The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 21 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: versch. WIP-Mechs
Paule

Antworten: 21
Hits: 1.584
15.03.2024 22:53 Forum: Miniaturen


Zitat:
Original von Coldstone
Ist das ein T'au Plasmagewehr, was ich da an dem Highlander sehe, oder freut er sich nur Gegner zu sehen?


Ja, verwende viele Tauteile. Gutes Auge!
Thema: versch. WIP-Mechs
Paule

Antworten: 21
Hits: 1.584
12.03.2024 22:58 Forum: Miniaturen


Was Aktuelles:
Thema: versch. WIP-Mechs
Paule

Antworten: 21
Hits: 1.584
26.01.2024 00:28 Forum: Miniaturen


Ein dritter warhammer, eine Hornet und ein Jenner
Thema: versch. WIP-Mechs
Paule

Antworten: 21
Hits: 1.584
21.01.2024 02:29 Forum: Miniaturen


Der rote Kurita-Urbi ist bunt geworden:

P.S.: Für Interessierte, die Mechs als Video: https://www.youtube.com/@paul260180/shorts
Thema: versch. WIP-Mechs
Paule

Antworten: 21
Hits: 1.584
12.01.2024 03:45 Forum: Miniaturen


Stimmt, sind Dark age Purifier (die kamen mir von der Größe her noch am Besten vor). Der LAM ist ein Umbau aus einer billigen Transformers-Action-Figur. (Genauso wie die 2 anderen)
Thema: In den Abgrund der Moderne...
Paule

Antworten: 13
Hits: 654
10.01.2024 02:46 Forum: Miniaturen


Wow, ich bin ganz begeistert. Besonders die Mechs (und der Hubschrauber im ersten Post) entspr. meinem Gechmack.
Die erinnern mich etwas an die Roboter aus den 80-er-Filmen. Echt Klasse! Und die Bemalung ist auch wieder top.
Vielen Dank für die Bilder.
Thema: versch. WIP-Mechs
Paule

Antworten: 21
Hits: 1.584
10.01.2024 02:27 Forum: Miniaturen


Nach etwas Lektüre, haben die Elementare mein Interesse geweckt.
Leider hab´ich noch keine Originalminis dazu, aber nur mal zum Testen scheintes, zumindets für mich ausreichend. Dazu kommen natürlich noch ein paar Eigenbau-Mechs. Augenzwinkern
Thema: versch. WIP-Mechs
Paule

Antworten: 21
Hits: 1.584
11.11.2023 22:54 Forum: Miniaturen


Neu dazu ist ein Urbanmech-Eigenbau gekommen, und ein Highlander, dessen Größe mich etwas verwundert.
Thema: versch. WIP-Mechs
Paule

Antworten: 21
Hits: 1.584
09.10.2023 23:28 Forum: Miniaturen


Neue Bilder (von alten und neu bemalten Mechs):
Thema: Hilfe bei der Identifikation von Mechs
Paule

Antworten: 23
Hits: 1.790
25.09.2023 23:59 Forum: Miniaturen


Wow, vielen Dank.
Thema: Hilfe bei der Identifikation von Mechs
Paule

Antworten: 23
Hits: 1.790
22.09.2023 23:45 Forum: Miniaturen


Vielen Dank.
Hier bei mir liegen noch ein paar Fahrzeuge rum. Sind die auch von Battletech und wenn ja, was stellen sie dar?
Thema: Das Ende ist nah... (Editiert...)
Paule

Antworten: 21
Hits: 1.504
22.09.2023 23:42 Forum: Miniaturen


Wow, echt tolle Teile.
Besonder der "Anhur VTOL-Transporter" hat mich angespr.
Denn so ein Teil hab´ich auch bei mir rumliegen, wußte aber nie richtig, wohin das gehört (hatte es blasphemischerweise als Flieger für meine Epic Squats genutzt...). Danke für die Aufklärung.
Thema: versch. WIP-Mechs
Paule

Antworten: 21
Hits: 1.584
31.08.2023 23:19 Forum: Miniaturen


Vielen Dank. Das mit dem Rucksack hat micht echt gestört/beschäftigt.
Und ja, den Griffin hab ich als Metalmini und als alte Plastik, wo dann nochmal sowas wie eine Waffe am rechten Oberschenkel ist (ziemlich gewöhnungsbedürftig).

Leider geht es mir so auch bei anderen Minis.
z.B. auch bei den versch. Varianten des Warhammer. Ich hätte jetzt wohl nie erkannt, dass dies ein und der selbe Mech sein sollte...
Thema: versch. WIP-Mechs
Paule

Antworten: 21
Hits: 1.584
07.08.2023 21:32 Forum: Miniaturen


Ein paar meiner Söldner-Mechs haben nun ihr Einheiten-Abzeichen/Symbol bekommen. (Purple Hearts):

Und ein paar andere Mechs sind auf den Weg zu Kurita:
Thema: versch. WIP-Mechs
Paule

Antworten: 21
Hits: 1.584
04.08.2023 01:18 Forum: Miniaturen


Update:
Thema: versch. WIP-Mechs
Paule

Antworten: 21
Hits: 1.584
29.07.2023 12:31 Forum: Miniaturen


Danke. Und ohne Waffe, bzw. auch beim Griffin? Irgendwie sieht der Rucksack aus, als hätte er auf einer Seite Sprungdüsen?
Oder gehört der komische Hänkel immer nach unten über den Hintern?

Außerdem frag´ich mich, wo beim Archer und/oder Rifleman das Cockpit ist?
Wie man bei meiner bemalten Version sehen kann, hab´ich mal frecherweise das cockpit ziemlich weit oben (wo evtl. ein Kopf sein könnte) hingemalt. Auf vielen Zeichnungen und Abbildungen in den Büchern oder im Internet ist das Cockbit aber viel tiefer. Auf den Minis die ich hab´, ist da aber nichts am Modell zu erkennen...?

Ich hab´mich auch an einem eigenen Mek versucht und dann zudem versucht ein Werte-Blatt zu machen (auch wenn ich ehrlich gesagt null Peil habe):





Wie man sieht, soll der Mek schnell und stabil sein. Dazu gut Springen, aber nur ´ne Bewaffnung von 6 Medium Laser im Torso.

Prototyp-6ML Mek

Mass: 55 tons
Chassis: Endo Steel Biped
Power Plant: 385 XL
Cruising Speed: 75.6 kph
Maximum Speed: 118.8 kph
Jump Jets: Standard
Jump Capacity: 210 meters
Armor: Ferro-Fibrous
Armament:
6 Medium Laser
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communication System: Unknown
Targeting & Tracking System: Unknown
Introduction Year: 3060
Tech Rating/Availability: E/X-X-E-D
Cost: 13,229,973 C-bills

Type: Prototyp-6ML
Technology Base: Inner Sphere (Standard)
Tonnage: 55
Battle Value: 1,543

Equipment Mass
Internal Structure Endo Steel 3
Engine 385 XL 22
Walking MP: 7
Running MP: 11
Jumping MP: 7
Double Heat Sink 13 [26] 3
Gyro 4
Cockpit 3
Armor Factor (Ferro) 185 10.5

Internal Armor
Structure Value
Head 3 9
Center Torso 18 27
Center Torso (rear) 9
R/L Torso 13 20
R/L Torso (rear) 6
R/L Arm 9 18
R/L Leg 13 26


Right Arm Actuators: Shoulder, Upper Arm, Lower Arm, Hand
Left Arm Actuators: Shoulder, Upper Arm, Lower Arm, Hand

Weapons
and Ammo Location Critical Heat Tonnage
Jump Jet CT 1 - 0.5
3 Jump Jet RT 3 - 1.5
3 Medium Laser RT 3 3 3.0
3 Medium Laser LT 3 3 3.0
3 Jump Jet LT 3 - 1.5
Thema: versch. WIP-Mechs
Paule

Antworten: 21
Hits: 1.584
29.07.2023 12:07 Forum: Miniaturen


Eine Frage wäre z.B: Wie rum gehört der "Rucksack" vom Shadowhawk?

Waffe mit Rohr nach oben oder Waffe mir Rohr nach unten?
Thema: versch. WIP-Mechs
Paule

Antworten: 21
Hits: 1.584
versch. WIP-Mechs 29.07.2023 11:53 Forum: Miniaturen


Irgendwie fühle ich mich zurzeit von Battletech wie erschlagen und überfordert.
Lange Zeit habe ich mich nicht wirklich rangetraut.
Irgenwann hatte ich dann Lust etwas einfaches zwischendurch und schnell zu bemalen, und da fielen mir diese Mechfiguren wieder ein, die ich mal vor Jahren erstanden hatte. Also hab´ich einfach mal wild drauf losgemalt. Doch irgendwann kamen die ersten Fragen auf (z.B. wo ist den bei dem das Cockpit, warum ist der doppelt so groß, ist das eine Waffe oder kann das weg, usw.). Daher hab´ich mich dann doch einmal ein bisschen eingelesen und war am Ende verwirrter als vorher...
Deswegen mache ich hier mal einen Thread auf und hoffe dass die Profis mich etwas beraten können. Vielen Dank dafür im Vorraus.

Hier also Bilder meiner ersten bemalten Mechs (wobei ich zwar die Grundbemalung mag, aber die Abzeichen und Ähnliches noch fehlen und auch die Bases noch nicht ganz fertig sind):
Thema: Hilfe bei der Identifikation von Mechs
Paule

Antworten: 23
Hits: 1.790
29.07.2023 10:55 Forum: Miniaturen


Leider habe ich noch weitere Fragen.
Ich habe hier Infantery (hauptsächlich Davion) aber in 2 versch. Größen. Der Größenunterschied ist imo gewaltig. Die Einen sind fast 10mm und die anderen 6mm. Welche sind den nun die Richtigen? (Die Großen sind z.B. von Ral Partha, wie auch ein Großteil meiner Mechs, aber eben nicht in 6mm)
Thema: Hilfe bei der Identifikation von Mechs
Paule

Antworten: 23
Hits: 1.790
23.07.2023 21:38 Forum: Miniaturen


Vielen Dank, hat mir sehr weiter geholfen.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 21 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH