The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Frohe Weihnacht.
Thanatos

Antworten: 70
Hits: 35.944
25.12.2008 23:54 Forum: BattleTech


Das gleiche von mir "Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2009 an alle"
Thema: BattleTech selbstgemachte Comics
Thanatos

Antworten: 4
Hits: 5.070
25.12.2008 23:49 Forum: Kurzgeschichten


Bitte Bitte mehr!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Thema: BattleDragonTech
Thanatos

Antworten: 350
Hits: 137.957
25.12.2008 23:46 Forum: Söldner


@Tostan: vielen Dank für das Weihnachtsgeschenk

An alle: Macht bitte weiter so gefällt mir sehr gut!! fröhlich fröhlich
Thema: Eigenkonstruktionen Mechs Level2
Thanatos

Antworten: 723
Hits: 236.257
12.12.2008 23:26 Forum: Clans


Ich spiele diesen Mech bei meiner Söldereinheit. Ist ein guter Hit and Run Mech, sein bester Abschuß bis jetzt war ein unbeschädigter Grizzly dem er in den Rücken kommen konnte. Im Durchschnitt hält er 3 Runden durch, dann ist die Panzerung weg und ich nehme ihn von der Platte. Normalerweise hat er keine Probleme in der Mittleren Tonnage. Meistens steht er eh erst mal hinten, bis sich ein Ziel anbietet, oder einer durchbrechen will und meinen Rücken bedroht. großes Grinsen
Thema: Panzer
Thanatos

Antworten: 200
Hits: 133.704
12.12.2008 23:14 Forum: BattleTech 3025


Hab die LSR Variante nicht in meinem HMV gehabt. Hatte noch überlegt einen Reaktor einzubauen, aber 3025 wurde ja ein Reaktor kaum für einen einfachen Panzer eingesetzt die waren viel zu wertvoll dafür.
Thema: Panzer
Thanatos

Antworten: 200
Hits: 133.704
11.12.2008 22:21 Forum: BattleTech 3025


Da der Kommandeur der Planetaren Miliz einen Mangel an Artilleriefahrzeugen, nicht aber an Flugabwehr hatte beauftragte er einen ansässigen Fahrzeughersteller mit der Umrüstung einer Lanze von Flak-Panzern des Typs „Partisan“.

Da Geschwindigkeit für einen Artilleriepanzer nicht als ausschlaggebend angesehen wurde, wurde der Antrieb durch einen leistungsschwächeren Verbrennungsmotor ersetzt.
Zur Verstärkung der Langstreckenkapazität des Panzers wurden die vorhandenen AK5 durch 5 Holly LSR Werfer der Klasse 15 ersetzt. Die vorhandenen Maschinengewehre wurden an die beiden Seiten montiert um eine Verbesserung der Infanterieabwehr zu erreichen. Für den Nahbereich wurde anstelle der versetzten Maschinengewehre eine KSR 4 Lafette in der Front eingebaut. Die nach diesem Umbaumaßnahmen verbliebene Tonnage wurde noch zur Verstärkung der Panzerung genutzt.

Der planetare Kommandeur war mit dem Umbau seiner Panzer zufrieden. Bei den Panzerbesatzungen wurde das Fahrzeug mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Zwar wurde die Panzerung leicht erhöht, was jeden Panzerfahrer freute. Negativ wurde allerdings bewertet das durch die erhöhte Waffenzuladung das Platzangebot für die Besatzung merklich eingeschränkt ist. Einen Kampfeinsatz hat die vollständig umgebaute Lanze bis jetzt noch nicht gesehen. In Simulatorkämpfen hat sich dieser Umbau bewährt solange die Fahrzeuge nicht zum Rückzug gezwungen waren. Durch die reduzierte Geschwindigkeit war es der Lanze nicht möglich sich vom Gegner zu lösen und sie wurde vernichtet. Solange die Lanze taktisch richtig eingesetzt wird ist sie sicher eine gute Verstärkung in den Reihen der planetaren Miliz.


BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: Partisan Air Defense Tank ari
Tech: Inner Sphere / 3025
Config: Tracked Vehicle
Rules: Level 1, Modified design

Mass: 80 tons
Power Plant: 160 240 I.C.E.
Cruise Speed: 21,6 km/h
Maximum Speed: 32,4 km/h
Armor Type: StarSlab/7 Standard
Armament:
5 Holly LRM 15s
1 Holly-4 Pack SRM 4
2 Auto Guns Machine Guns
Manufacturer: Kallon Industries
Location: (Unknown)
Communications System: JoLex Systems
Targeting & Tracking System: AntiAir Flak Systems-1

--------------------------------------------------------
Type/Model: Partisan Air Defense Tank ari
Mass: 80 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 40 pts Standard 0 8,00
Engine: 160 I.C.E. 0 12,00
Cruise MP: 2
Flank MP: 3
Heat Sinks: 0 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 4,00
Crew: 6 Members 0 ,00
Turret Equipment: 0 3,50
Armor Factor: 112 pts Standard 0 7,00

Internal Armor
Structure Value
Front: 8 34
Left / Right Sides: 8 22/22
Rear: 8 15
Turret: 8 19

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
5 LRM 15s Turret 0 48 6 41,00
1 SRM 4 Front 0 25 2 3,00
1 Machine Gun Left 0 100 2 1,00
1 Machine Gun Right 0 1 ,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 0 11 80,00
Items & Tons Left: 10 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 2.832.000 C-Bills
Battle Value: 760
Cost per BV: 3.726,32
Weapon Value: 566 / 566 (Ratio = ,74 / ,74)
Damage Factors: SRDmg = 32; MRDmg = 35; LRDmg = 20
BattleForce2: MP: 2T, Armor/Structure: 0 / 5
Damage PB/M/L: 3/4/3, Overheat: 0
Class: GA; Point Value: 8
Specials: if
Thema: Eigenkonstruktionen Mechs Level2
Thanatos

Antworten: 723
Hits: 236.257
11.12.2008 18:36 Forum: Clans


Der Umbau des folgenden Mechs geschah einzig und allein durch die hartnäckigkeit und verbissenheit eines Mechkriegers und seines Techs. Dem Krieger wurde bei seinem letzten Einsatz, der Vernichtung des Clans Nebelparder, vielen bekannt unter dem Namen „Operation Bulldog“. Seine Einheit wurde hinter den feindlichen Linien als Guerillatruppe abgesetzt. Ihre Aufgabe war es die auf dem Planeten vorhandenen Streitkräfte des Clans durch wiederholte Angriffe zu schwächen und so den Einsatzkräften der FIS eine ungestörte Landung zu ermöglichen.
Im laufe dieser zahlreichen Kämpfe wurde auch sein Mech ein, seit über 300 Jahren in Familienbesitz befindlicher, Locust irreparabel zerstört. Da er ein begnadeter Pilot für leichte und schnelle Mechs ist wurde sehr schnell eine Ersatzmaschine für ihn gefunden. Es war einer der beiden Locust IIC die er selbst im letzte Gefecht abgeschossen hatte. Leider war bei dieser Maschine der Reaktor für eine Reparatur zu stark beschädigt. Doch es zeigte sich das der größere, aber leichtere, Reaktor eines Dasher Prime sich in dem Mech einbauen ließ. Nach diesem Umbau und bedingt durch die fünf Tonnen Mehrgewicht des neuen Locust war noch ausreichend Platz um seine geliebten Maschinengewehre, ebenfalls ersetzt durch Bergegut, wieder in den Armen zu montieren.
Das Ergebnis dieses, zugegebenermaßen, radikalen Umbaus ist ein Battlemech der aufgrund seiner Geschwindigkeit und der starken Kurzstreckenbewaffnung eine ernstzunehmende Gefahr auf dem Schlachtfeld darstellt. Man kann nur froh sein das dieses Modell ein Unikat darstellt und niemand auf die Idee gekommen ist diesen Mech zu produzieren.

Bei simulierten Gefechten hat dieser Mech bereits gegnerische Maschinen, die mehr als das doppelte seines Gewichtes wogen, problemlos ausmanövriert und vernichtet.

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Locust IIC Unikat
Tech: Clan / 3055
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Modified design

Mass: 25 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 200 XL Fusion
Walking Speed: 86,4 km/h
Maximum Speed: 129,6 [172,8] km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Standard
Armament:
8 ER Small Lasers
8 Machine Guns
1 ER Medium Laser
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

---------------------------------------------------------------------------
---
Type/Model: Locust IIC Unikat
Mass: 25 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 43 pts Endo Steel 7 1,50
(Endo Steel Loc: 1 LA, 2 RA, 1 LT, 1 RT, 1 LL, 1 RL)
Engine: 200 XL Fusion 10 4,50
Walking MP: 8
Running MP: 12 [16]
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10 Double [20] 4 ,00
(Heat Sink Loc: 1 LT, 1 RT)
Gyro: 4 2,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
MASC: 1 1,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 88 pts Standard 0 5,50

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 8
Center Torso: 8 13
Center Torso (Rear): 3
L/R Side Torso: 6 10/10
L/R Side Torso (Rear): 2/2
L/R Arm: 4 8/8
L/R Leg: 6 12/12

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
4 ER Small Lasers RA 8 4 2,00
4 Machine Guns RA 0 100 5 1,50
(Ammo Locations: 1 CT)
4 ER Small Lasers LA 8 4 2,00
4 Machine Guns LA 0 4 1,00
1 ER Medium Laser CT 5 1 1,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 21 61 25,00
Crits & Tons Left: 17 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 3.651.666 C-Bills
Battle Value: 1.063
Cost per BV: 3.435,25
Weapon Value: 953 / 953 (Ratio = ,90 / ,90)
Damage Factors: SRDmg = 33; MRDmg = 4; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 8, Armor/Structure: 2/2
Damage PB/M/L: 7/5/-, Overheat: 0
Class: ML; Point Value: 11
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH