The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 41 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Was passiert eigentlich...
Arvid

Antworten: 26
Hits: 17.768
12.01.2003 18:19 Forum: Clans


ich halte über die matrilinieare vererbung noch etwas für ausschlaggebend. und zwar das nur in den allerseltensten fällen das erbmaterial ungemischt und sofort in die zuchtprogramme aufgenommen wird. dh normalerweise dürfte bestenfalls die asche des kriegers mit vielen jahren verzögerung in die bottiche kommen und mehr nicht.

ob dabei jemand einen blutnamen hat oder nicht ist unerheblich, da ein blutname zwar eine teilnahme am zuchtprogramm garantiert aber wer weiß, ob sich der andere clan dazu verpflichtet fühlt, wenn er die gene nicht für aufnehmenswert erachtet. zumal er dann krieger des neuen clans ist und nur aus gründen der kriegerehre und des codex diesen namen trägt.
wobei ich aber vermute das ein gefangener krieger im grunde automatisch aus dem zuchtprogram des siegerclans aufgenommen wird; genrell dürfte auch die clanfremdheit nach dem tode und dem ende seines codex für den ihn besitzenden clan unerheblich geworden sein. es sei denn, wie schon erwähnt, genau dies war das ziel, also die eingliederung des generbes eben. aber auch dabei wird das bluthaus unbeeinflußt bleiben, da es nicht um namen sondern genetische eigenschaften geht die nur experimentell hinzugefügt werden sollen.

man würde wohl bei genauerer analyse feststellen, daß nahezu jede blutlinie elemente anderer nicht vom namen her clan enthält. würde man das auf die spitze treiben müßte man das blutnamenssystem umkrempeln auf eine clan übergeordnete ebene. was aber nicht der fall ist. was impliziert, daß diese vermischung und auch der sonderfall, daß a) ein blutnamensträger gefangen und b) dieser krieger in die neuen truppen integriert wird und sich soweit hochkämpft um auch in die anderen programme zu kommen, als vollkommen vernachlässigbar erachtet wird. und somit auch die frage nach legitimierbarkeit, daß nachkommen aus seinem generbe in einem anderen clan einen anderen blutnamen einfordern zu dürfen.

der fall, was wäre wenn der spender eine frau wäre bleibt ein unsicherer punkt aber auch hier nehme ich vernachlässigbarkeit des namens an. vielleicht reicht es auch zu sagen "daß es sich nicht gehört" was eine einfache erklärung aus soziologischer sich bedeuten würde.

mfG
Arvid
Thema: Clan Witwenmacher an die macht.
Arvid

Antworten: 23
Hits: 13.559
03.12.2002 19:35 Forum: Clans


als ob clan wolf oder clan widowmaker überhaupt noch eine rolle spielen könnten. der eine zerschlagen, der andere in piraten und jadewölfe aufgespalten.
ihr erinnert an innersphärler die von großen taten träumen aber nicht einmal von ihren drecksplaneten herunter kommen.

Sterncommander Quinn
Clan Jadefalke
Thema: .hack//SIGN
Arvid

Antworten: 21
Hits: 13.633
14.11.2002 20:50 Forum: Anime


wie kann man nur dt folgen von anime serien ziehen?? meistens klingen die stimmen grauslig. lieber jap & engl. subbed... smile

mfG
Arvid
Thema: Erinnerung
Arvid

Antworten: 7
Hits: 5.352
21.10.2002 09:49 Forum: Clans


mal ne umgekehrte frage - was weißt Du denn schon.
ich gehe mal davon aus, daß Du im i-net schon gesucht hast und auch clan-handbücher besitzt?
Thema: Söldner Auflistung
Arvid

Antworten: 8
Hits: 5.966
19.10.2002 12:06 Forum: Söldner


na dann wissen wir bei TWoBT ja was wir noch machen könnten smile

fangt mal an aufzulisten ^^

während ich die Romane rezensiere, werde ich da mal separat ne liste anlegen...
Thema: Claner meldet euch!
Arvid

Antworten: 714
Hits: 192.343
18.10.2002 14:20 Forum: Clans


offplay:

sry, war unterwegs/vielbeschäftigt und habe gerade erst die PN von Stephan (darf ich Du-zen?) beantworten können.

was schwebt Dir denn vor, wegen einem duell? MegaMek? MW4? ich kann beides nicht gut, Deine chancen stünden also hervoragend Augenzwinkern

mfG
Arvid

ps: und nu macht mal weiter, das gezeter ist schon verklungen, und die räumlichkeiten wirken so leer und kalt *g*
Thema: Claner meldet euch!
Arvid

Antworten: 714
Hits: 192.343
14.10.2002 13:24 Forum: Clans


Mich deucht etwas erhebt sich aus dem Staub zu unseren Füßen. Etwas wagt es einen Clanner Feigling zu nennen. Desweiteren wagt dieser Suratdreck Forderungen zu stellen und dies in einer Sprache die, so verlottert und primitiv, wohl ihresgleichen sucht - aber andererseits sicher in der IS kaum auf Kritik treffen dürfte, da dort generell alles Primitive zusammengerottet war und ist.

Was für ein Kreuzritter wäre ich das jämmerliche Gebrabbel genetischer Lotteriespiele zu beachten.
Schweigt stille bleibt mein Rat. Das begreift es doch, frapos?

Quinn
--------
offplay: im clanforum is mein char Quinn von den Jadefalken...
Thema: SailorMoon
Arvid

Antworten: 7
Hits: 4.876
10.10.2002 12:43 Forum: Anime


tut mir leid, irgendwelche flittchen in harlequinkostümen und anfallverursachenden verwandlungsglitzerszenen sind nicht das was ich mir unter einer guten serie vorstelle.

sie mag den mangahype in einer kleineren altersklasse ausgelöst haben, die gleiche übrigens derren herren der schöpfung nun andachtsvoll allabendlich dragonball z verfolgen. aber sie führte nicht zwangsläufig zu den entwicklungen die wir jetzt im anime/manga bereich verzeichnen. aber einen einfluß hatten sie gleichwohl, das will ich gar nicht bestreiten. schließlich werden die kleinen auch mal groß.

dazu fällt mir übrigens gleich ein schönes AMV ein:
Right Now - Various Anime - doki doki productions

mal sehn wer zuerst die entsprechende szene findet die meiner aussage entspricht...
Thema: Claner meldet euch!
Arvid

Antworten: 714
Hits: 192.343
10.10.2002 12:34 Forum: Clans


Schweig stille!
Du wagst es unsere Überlegenheit anzuzweifeln? Kriech zurück in Dein Loch. Aber vorher zeige wer Du bist, wenn Du ein Krieger bist.
Ansonsten muß ich annehmen ein Bauerntölpel der IS mischt sich in Gespräche ein die ihn nichts angehen.
Thema: Persönliche Top5
Arvid

Antworten: 36
Hits: 16.324
10.10.2002 06:53 Forum: Anime


@ Thomas und Cren

es is definitiv "The irresponsible Captain Tyler"
Thema: Persönliche Top5
Arvid

Antworten: 36
Hits: 16.324
09.10.2002 14:50 Forum: Anime


ca 120 st, da ich immer bloß ziehe, angucke und was ich nicht so mag lösche...

hm, liste, mal sehn wann ich dazu komme, kriegst sie aber sicher denächst.

im übrigen muß ich da noch eins dazwischen mogeln

Glory - Rurounin Kenshin - Maboroshi Studios
Thema: Persönliche Top5
Arvid

Antworten: 36
Hits: 16.324
09.10.2002 14:40 Forum: Anime


ok, nachtrag AMVs

1. Far and away - Kare Kano - Maboroshi St.
2. Phantom of the Opera (remix) - Memories - ?
3. Baka - Ranma 1/2 - ?
4. Little Willow - GOTF - MTT Kwasek
5. 1th Contact - Wings of Honeamise - Ingress Prod.
5. Paralyzed - GitS - Rulersoftheworld
6. Mortal Kombat - Fatal Fury - Maboroshi St.
7. StarGate - Visions of Escaflowne - Maboroshi St.
8. Living in a fridge - Cowboy Bebop - ?
9. Beltrane Dance - Princess Mononoke - WyidWitch
10. Way of the Sword - Lodoss War - Alpha&Omega

die liste geht noch endlos weiter... gibt einfach wahnsinnig viele ziemlich gute AMVs...
Thema: Persönliche Top5
Arvid

Antworten: 36
Hits: 16.324
Persönliche Top5 08.10.2002 16:52 Forum: Anime


Filme

1. Die letzten Glühwürmchen
2. Prinzessin Mononoke
3. Wings of Honeamise
4. Nausicaa in the Valley of the Winds
5. Memories

auf den weiteren Plätzen sind Spriggan, Vampire Hunter D und eine Trickfilmversion von HdR

Serien

1. Now and then, here and there
2. SE Lain
3. Berserk
4. Rurouni Kenshin
5. Read or Die

auf den weiteren Plätzen sind Video Girl Ai, MS Nadesico, NGE, Star Ocean Ex uvm. Augenzwinkern

mfG
Arvid
Thema: Claner meldet euch!
Arvid

Antworten: 714
Hits: 192.343
08.10.2002 16:34 Forum: Clans


geradezu widerlich, was hier angespült wurde. vielleicht solte man einmal die kommunikationskanäle von derlei geistigem dreck freispülen lassen.
was auch immer in euren kopfen herumspukt - haltet den mund geschlossen, sonst entfleucht es noch. und das will ja keiner, frapos?

Sterncommander Quinn
Thema: Na? Wer von euch war auch im Kino?
Arvid

Antworten: 36
Hits: 15.537
21.06.2002 10:50 Forum: OffTopic


ach, redet ihr immer noch über den mist.

viel schlimmer noch als ich befürchtet hatte war spiderman...
ich habe mich zwar mit händen und füßen gewehrt aber meine freunde haben mich reingezerrt. am lustigsten bei dem film war noch, daß die freundin eines freundes ins kino gekotzt hat - ich fand den film auch grottenschlecht aber das so drastisch zu ausdruck zu bringen.. naja, war jedenfalls das einzige was mir den abend verschönt hat (auf seine eigene... eklige weise^^)

was wird wohl der nächste dreck den man uns vorwirft? ach ja, Hulk is ja im anmarsch.. meine güte, wer hätte gedacht das hollywood derart gnadenlos sein könnte.

mfG
Iseutz

PS: hat jemand von euch 'Memento' gesehen?
Thema: TRO 3067
Arvid

Antworten: 18
Hits: 7.442
20.06.2002 18:00 Forum: BattleTech


naa, ich glaub da halt ich gegen.. 2750 kann ich noch eher leiden (auch wenn das mit dem Burke tatsächlich etwas jämmerlich ist) als das 3067.

da wirken die so als ob die mechs jeden augenblick in den dreck fallen müßten weil sie ihre waffen in die eine oder andere richtung ziehen ^^

wenn ich sowas wie den savage coyote sehe kriech ich die krätze... als ob da jemand potentzprobleme hat und die mit möglichst großen waffen wieder ausgleichen will... nenene.

lieber die 2750er klapperkisten...

mfG
Arvid
Thema: "Mein ist die Rache"
Arvid

Antworten: 29
Hits: 16.150
20.06.2002 17:54 Forum: BattleTech


naja, ich habs nu seit ein paar tagen durch und kann nur sagen, langweilig langweilig langweilig. ich frage mich warum ich das überhaupt noch lese. kaufen und in die ecke stellen reicht eigentlich vollkommen. Augenzwinkern

der elementar ist dumm wie brot und eindimensional wie victor-trottel-davion... die geschichte hausbacken und tröge. das wirkt alles so... lieblos hingekleckert. naja, was soll man weiter sagen. ich bin gespannt ob wir solchen mist bei DA auch ertragen müssen...

witzig wäre gewesen, wenn der Hellshorses clan weiter am drücker bleibt, weil er der stärkste krieger ist. aber muß ja zornesrasend blablabla *gg*

trotz allem erwarte ich natürlich das nächste buch händeringend Augenzwinkern
Thema: TRO 3067
Arvid

Antworten: 18
Hits: 7.442
TRO 3067 16.06.2002 09:09 Forum: BattleTech


Gelungen oder unerträglich?

BT oder Manga?

Mech <-> Mecha?

Grundsatzdebatte oder die üblichen Verdächtigen?


Laßt euch aus und laßt mir meinen Romanthread heile! Augenzwinkern Der Übersicht halber und aus purer Postingschinderei könnt ihr ja nochmal schreiben was euch schon dazu eingefallen ist.

im übrigen bleibe ich dabei. Ich finde sie zwar teilweise optisch, erm aufregend, aber zu sehr japanostyle. mir ist klar das es dort seinen ursprung hat aber der westliche touch von sinn und sinnlichkeit der mechkonstruktionen standen eigentlich immer im vordergrund vonn BT - dachte ich bisher. net solche monster die mehr abschußrohre als interne struktur haben :\

die vierbeiner sind da so ne sache. auf der einen seite mehr als ungewöhnlich und durch den ganzen stil im 3067 schon vorgeschädigt - aber irgendwie mag ich sie. wenngleich ich ständig an transformer oder sowas denken muß *gg*

mfG
Arvid
Thema: "Mein ist die Rache"
Arvid

Antworten: 29
Hits: 16.150
16.06.2002 09:01 Forum: BattleTech


ich glaub ich hätte das in 2 threads packen sollen Augenzwinkern

dann hätten wir 2 gut besuchte - oder auch nicht da kein schmensch Augenzwinkern auf den ersten und eigentlich wichtigeren teil der frage eingegangen ist.

wer hat Nystuls erm, werk gelesen? bin jetzt auf seite 105 und es ist nur blabla. ich mags kaum lesen... diesen versuch aus lemental sicht zu schreiben empfinde ich eher als verzweiflung denn als gelungenen perspektivwechsel...

naja, sagt was
Thema: "Mein ist die Rache"
Arvid

Antworten: 29
Hits: 16.150
"Mein ist die Rache" 13.06.2002 13:52 Forum: BattleTech


hat das schon wer gelesen? was haltet ihr davon?

btw: habe auch endlich das TRO 3067 bekommen - wollen die uns verarschen? ich finde da hat jemand "waffenstarrende festung" zu ernst genommen und schon fast anime mäßig roboter zusammengemalt... ich sag nur Blood Kite oder Verfolger. naja, es gibt auch feine mechs aber irgendwie sind die alle so klotzig.. ach ich weiß nicht so recht Augenzwinkern

mfG
Arvid
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 41 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH