The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Regeldiskussion einer komplexeren Planetenkampagne
Whirlwind

Antworten: 74
Hits: 51.737
19.01.2011 14:59 Forum: IS Kampagnen


Kein problem. Darum gehts ja wir müssen dass unbedingt austesten und danach können wir gern über jede möglich und unmöglich Handlung diskutieren, aber jetzt hat das alles hier doch überhaupt keinen Sinn!
Weil wir nicht sagen können wer von uns denn nun recht hat und wir uns nur weiter im streit vertiefen.
Thema: Regeldiskussion einer komplexeren Planetenkampagne
Whirlwind

Antworten: 74
Hits: 51.737
19.01.2011 14:40 Forum: IS Kampagnen


1. Meine Argumente werden nicht dünn, ich hab nur keine Lust die ganze Zeit jemandem Fragen zu beantworten der unhöflich und destruktiv ist.

2. Nur weil Hartmann dass sagt, muss ich nicht derselben Meinung sein, aber leerer scheren ja ganz gerne alle Leute über einen Kamm

3. Wenn du so unhöflich und destruktiv bist, können mir deine ach so tollen Erfahrungswerte gestohlen bleiben.

4. Musst du unter niemandem spielen, weil dass konzipiert ist, dass du als team spielst. Wenn du willst kannst du unter jemandem spielen (nach dem Motto mach mal dass Gefecht für mich) aber du musst nicht. Ihr könnt auch zusammen spielen (z.b. Ihr teilt die einheiten vorher auf oder der eine kümmert sich um die versorgung und die reparaturen und der andere um den kampf oder in allen anderen möglichen kombinationen)

5. Nein es geht nur darum dass ich als nächstes zieh, ich lass doch nich meine einheiten ungedeckt in der gegend rumstapfen, da wär ich schön blöd und außerdem müssen die einheiten die du zum abfangen schicken willst, erst ma schnell genug sein um mich überhaupt in ein gefecht zu verwickeln, wenn ich dass nich will.
Thema: Regeldiskussion einer komplexeren Planetenkampagne
Whirlwind

Antworten: 74
Hits: 51.737
19.01.2011 14:21 Forum: IS Kampagnen


Ja aber da die Strategiekarte in MM laufen wird bedeutet dass zumindest wenn du angreifst dass ich wahrscheinlich hinterher noch n paar einheiten zum bewegen habe und nein double blind hab ich nicht außer acht gelassen weil ich weiß ja wo die schlacht stattfand und da muss deine einheit ja immernoch iwo stecken selbst wenn ich sie nicht mehr sehen sollte.

Nein Laser brauchen keine Muni aber du musst erst ma ne Lanze zusammenbekommen in der würfeltabelle der nur oder hauptsächlich laserbewaffnung hat.
Und die Tabelen die du uns um die ohren gehauen hast gerade eben sind sowieso nur ein 1. ENTWURF da wird noch viel veränderung dran nötig sein

Und überhaupt was soll der ganze Kindergarten hier gerade du willst hier doch jetzt eh nur unser Konzept zerpflücken du hast doch nie im leben vor da mit zu spielen warum lässt du nich einfach leute vor die vllt wirklich interesse haben mit zu spielen wie z.b. anscheinend Zane?

zu Zane ja wir wollten sowieso erst ma nur nen kleinen Test machen ob dass so funktioniert wie wir uns dass vorstellen oder ob vllt was geändert oder ergänzt werden muss dass szenario dass GH vorgeschlagen hatte haben wir deshalb ausgewält weil ich in MM einfach nicht so gut bin wie GH und deshalb hätte ich dann die überlegene Truppe gespielt um meine mangelnde erfahrung auszugleichen und wir wollten eig deshalb mit allen regeln spielen weil nur durch den sprung ins kalte wasser wird klar das das wasser überall kalt is und nich nur dort wodu den finger reinsteckst^^

aber falls wir mehr leute finden die bereit sin mit zu spielen können wir dass bestimmt noch ma ändern
Thema: Regeldiskussion einer komplexeren Planetenkampagne
Whirlwind

Antworten: 74
Hits: 51.737
19.01.2011 13:59 Forum: IS Kampagnen


Wie gesagt dass mit der Rückzugsschwelle wird sich wahrscheinlich von selbst erledigen wenn man erst mal 3-4 mal deswegen hinterher besiegt wurde.

Wegen deinen 4 Jenners viel spass beim erwürfeln sag ich dazu nur^^

Und wie weit die Städte jetzt am ende auseinanderstehen ist wie du erwähnt hast ein balancingproblem dass wir aber mit ausprobieren wahrscheinlich lösen können.
Außerdem kann ich mehrere einheiten pro zug ziehen lassen und damit mehrere gefechte hintereinander ausführen wenn du mich also fertig machen willst wart ich einfach bis dir die munition ausgeht und dann wirst du zur beute^^

Um jetzt noch was zum thema viel arbeit zusagen: ja es ist arbeit und ich hab auch anfangs gezweifelt obs nich zuviel wird, aber der eigentlich verwaltungsaufwand wird von GH erledigt soweit wir uns zumindest besprochen hatten du muss als spieler eig nur die ergebnisse der gefechte abspeichern und im blick behalten wo deine rt eingelagert ist, der rest is soweit vereinfacht dass man sich nur sehr kurz damit beschäftigen muss (zumindest theoretisch was dann tatsächlich noch dazu kommt wird sich zeigen müssen, aber ich bin zuversichtlich dass wir das eindämmen werden können).
Thema: Regeldiskussion einer komplexeren Planetenkampagne
Whirlwind

Antworten: 74
Hits: 51.737
19.01.2011 13:31 Forum: IS Kampagnen


Naja aber nach unseren regeln sollten sie sich besser früh zurück ziehen wie später, dass is ja der Sinn dahinter!

Und damit dass du dann hinterher deine Mechs einfach wieder auf Vordermann bringen kannst mit deinem geplünderten Bergegut, der Witz daran is ja eben dass du dass nicht kannst, sondern dich zum nächsten reparaturpunkt zurück ziehen musst und dass kann dauern. Vor allem bei dicken mechs mit denen du die andern komplett vernichten willst.

Am ende soll der Sinn hinter unseren ganzen regeln eben sein dass du nicht auf totale Vernichtung spielen kannst, weil du ansonsten in den nachfolgenden Situationen so enorme Nachteile davon hast dass ein Gegner der nicht eh schon fast besiegt ist dies ausnutzen kann um deine Überlebenden zu vernichten oder ihnen schwer zu zu setzen bevor sie wieder repariert werden können.
Thema: Kampagne vs. Kampagne
Whirlwind

Antworten: 37
Hits: 26.802
19.01.2011 13:10 Forum: IS Kampagnen


thread war zu 99% völlig unnötig und sollte nur deshalb net gelöscht werden damit hinterher niemand zensur rufen kann wie wärs damit ihn einfach zu closen???
Thema: Regeldiskussion einer komplexeren Planetenkampagne
Whirlwind

Antworten: 74
Hits: 51.737
19.01.2011 13:08 Forum: IS Kampagnen


Hi ich bin der Neue den GH aufgetrieben hat ja das stimmt und auch ich bin der meinung, dass die Strategiekarte so nich von mm zu leisten is aber Alternativen haben wir dazu eigentlich keine.

Mit dem den gegner in Grund und Boden stampfen. Versuch dass mal wenn er dass net will und lieber abhaut, ich bezweifle sehr stark dass das dann so einfach wird wie hier dargestellt von Tyler und selbst wenn macht man dass höchstens 1-2 ma hintereinander und dann hat man keine munition mehr halb kaputte mechs und is von feinden umzingelt und dann?

Zum Thema erst mal mit wenig Regeln bis gar keinen spielen, aus meiner Erfahrung heraus wird man hinterher kein funktionierendes Regelgrundgerüst mehr aufstellen können zumindest nicht bis in das Detail dass wir uns vorgestellt haben.
Zum Thema mit den Energiewaffen Mechs ja aber die listen müssen auh noch nach viel testen viel überarbeitet werden^^
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH