The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 218 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Was fehlt dem twobt Forum?
Dennis Müller

Antworten: 24
Hits: 3.714
09.02.2017 21:29 Forum: BattleTech


Ich habe eben noch ein neues Forum für Neuigkeiten angelegt - wenn ich die Tage mal Zeit habe (eher unwahrscheinlich), werde ich da mal die entsprechenden aktuellen Threads rein verschieben.

Ich habe die anderen Foren auch mal etwas umsortiert, wurde durch die schleichenden Änderungen der letzten Jahre auch mal Zeit.

Großartig Unterforen anlegen will ich eigentlich nicht - sie machen es in meinen Augen nicht wirklich übersichtlicher. Ich bin zwar eigentlich auch ein Fan von klaren Strukturen - aber irgendwann zerstückelt man dadurch auch zuviel.
Und solange hier nicht sehr viel mehr los ist, wirkt es dann eher noch leerer. Kann man aber, wenn es dann doch noch notwendig werden sollte, immer noch nachholen.

Zitat:
Original von Wotan
Ich persönlich finde eine Trennung in BT und BT3025 sehr unglücklich. Das würde bedeuten 3025 ist nicht richtig BT ... oder umgekehrt. Und wo wäre dann 3050-3067 oder ab Jihad oder nur MWDA ?

Die Trennung ist auch nicht als "BT" und "BT 3025" gedacht, sondern "Innere Sphäre & Clans" und "BT 3025" (mangels eines besseren Begriffs).
Zumindest früher gab es mal eine gar nicht so kleine Minderheit, der diese Trennung sehr wichtig war (u.a. aufgrund der damals noch häufig anzutreffenden politischen Diskussionen).
Thema: Was fehlt dem twobt Forum?
Dennis Müller

Antworten: 24
Hits: 3.714
09.02.2017 19:46 Forum: BattleTech


Zitat:
Original von CoKien
Ach, echt? Die Mail kommt erst, wenn es durch den Admin bestätigt wurde. In meinem Fall lag zwischen Anmeldung und Freischaltung etwa ein Jahr. Zumindest kam eine entsprechende Meldung nach der Anmeldung und auch, wenn ich versucht habe, etwas zu schreiben. Kontakt aufzunehmen war außerdem nicht möglich, da PNs erst nach der Freischaltung möglich sind. Benachrichtigungen via e-Mail waren nicht möglich, da hier auch die Berechtigung gefehlt hat. Ich habe nach etwa einem Jahr bei Wotan nachgefragt, ob er wüsste, ob man da etwas machen kann. Wotan hat dann auch geholfen bzw. nachgefragt, kurz später kam die e-Mail. Wartedauer alles in allem etwa ein Jahr. Wenn es ein Problem mit dem Mailprovider vorhanden war, hat es das mit der zweiten e-Mail auf jeden Fall nicht gegeben.

Ja, echt.
Die Mail muss nicht durch einen Admin bestätigt werden, die versendet das System automatisch Sekunden nach der Anmeldung. Alles andere wäre mir viel zu viel Arbeit.
Warum das bei dir nicht geklappt hat lässt sich nach so langer Zeit aber auch nicht mehr klären. Eventuell ist sie auch einfach nur in irgendeinem Spamfilter hängen geblieben. Oder beim Provider versandet - alles schon erlebt.

Dass die Mail dann doch noch gekommen ist liegt daran, dass ich sie nach Wotans PN noch einmal ausgelöst habe.

P.S.:
Auf der Homepage gibt es mehrere Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme.
Auch wenn es scheinbar unter Firefox bei nicht mehr so wirklich funktioniert, warum auch immer. Selbst im IE funktioniert es noch...
Thema: battletech info down???
Dennis Müller

Antworten: 199
Hits: 32.821
23.12.2015 20:26 Forum: BattleTech


Hat leider etwas länger gedauert, da ich die E-Mail Benachrichtigung, dass ich eine neue PN habe, irgendwie komplett übersehen habe.
Die Zeiten sind leider vorbei, wo ich hier täglich vorbeigeschaut habe...

Ich habe schon einmal die Foren aufgeräumt und das Alpha Strike Forum hinzugefügt.

Weitere Aktulaisierungen werden folgen.
Scheint ja doch wieder Bedarf danach zu entstehen.

In Zukunft werde ich hier wieder häufiger vorbeischauen, insbesondere wenn ich PNs bekomme smile
Thema: Dateinanhänge und Probleme beim Anhängen von Dateien
Dennis Müller

Antworten: 1
Hits: 2.291
24.09.2012 18:30 Forum: Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge


Sollte jetzt wieder gehen.


Beim Upgrade des Webserver hat sich eine Begrenzung von Dateiuploads auf 128k eingeschlichen... vorher war das Limit auf 1G, so dass es nie Probleme gemacht hat.
Thema: Datenbank - Kernspeicher down?
Dennis Müller

Antworten: 16
Hits: 8.115
14.08.2012 20:38 Forum: Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge


Ich bin gerade dabei die komplette Webseiten auf einen anderen Server umzuziehen.
Und durch einen unbemerkten Neustart des neues Servers (die Datenbanken liegen schon dort), kombiniert mit einem Konfigurationsgehler, waren die Webseiten für ein paar Tage nicht verfügbar...

Hab ich halt nicht gemerkt, da ich momentan eher wenig Zeit habe...
Thema: Waffenverteilung im Kernspeicher nicht aufrufbar
Dennis Müller

Antworten: 3
Hits: 3.482
22.11.2010 20:36 Forum: Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge


Sollte jetzt wieder gehen...

Stand an einer Stelle noch eine uralte Subdomain drin die ich bei der letzten Serverumstellung nicht mit übernommen hatte.
Thema: DHs Mechbewertungen Diskussion
Dennis Müller

Antworten: 338
Hits: 89.004
12.11.2010 18:32 Forum: Innere Sphäre


Zitat:
Original von Dirty Harry
- Dort erst mal in den Anhang und warten, dass sich einer von euch durch die Dateien quält?
- Dort einfach erst mal alles in den Anhang stopfen und dann sortieren, wenn ich sage, 'ich habe fertig'?
- Neuer Thread und von dort aus verschieben?

Wäre auch für mich langsam von Interesse, weil die ersten Solaris Eimer fertig sein sollten.

Ein neuer Thread ist wahrscheinlich das "einfachste" (wird je nach Menge trotzdem ewig dauern das händisch in der Datenbank zurechtzufummeln).
Thema: Fehlermeldung hier im Forum
Dennis Müller

Antworten: 1
Hits: 2.537
09.03.2010 01:01 Forum: Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge


Ist repariert.

War eine (teilweise) korrupte Tabelle, scheint als würde der Server so langsam an Altersschwäche leiden...
Thema: Kernspeicher
Dennis Müller

Antworten: 42
Hits: 22.817
29.01.2010 15:35 Forum: Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge


Nur indirekt.
Das Backup war schon etwas älter (weil sich seit Jahren fast nichts geändert hatte)... leider sind dadurch auch einige alte Bugs wieder aufgetaucht. Sollte jetzt eigentlich wieder stimmen.

Sollte wohl doch endlich mal die neue Version vollenden... Studium ist ja doch schon ein paar Wochen länger vorbei Augenzwinkern
Thema: TWoBT gehackt!
Dennis Müller

Antworten: 21
Hits: 11.697
20.01.2010 19:49 Forum: BattleTech


Sollte jetzt wieder funktionieren
bin beim Absichern ein wenig über das Ziel hinausgeschossen Augenzwinkern
Thema: TWoBT gehackt!
Dennis Müller

Antworten: 21
Hits: 11.697
16.01.2010 15:10 Forum: BattleTech


Eigentlich sieht das alles gut aus, hatte es eben ausprobiert und es lief problemlos.
Ich hab ihr eben einmal ein neues Passwort zugeschickt, damit sollte es dann eigentlich gehen.
Thema: TWoBT gehackt!
Dennis Müller

Antworten: 21
Hits: 11.697
15.01.2010 19:05 Forum: BattleTech


spontan fallen mir eigentlich nur eine Handvoll Sperren bzw. Löschungen ein die auf eigenen Wunsch hin geschahen.

Ich glaub wir hatten hier in dem Forum noch gar keinen Bann mit nem fetten Drama drumherum... oder es ist schon so lange her dass ich mich absolut nicht mehr daran erinnern kann.
Thema: TWoBT gehackt!
Dennis Müller

Antworten: 21
Hits: 11.697
15.01.2010 15:48 Forum: BattleTech


Die PNs sollten wieder sichbar sein, da wurden scheinbar einige Verknüpfungen gelöscht.
Thema: TWoBT gehackt!
Dennis Müller

Antworten: 21
Hits: 11.697
TWoBT gehackt! 13.01.2010 21:43 Forum: BattleTech


Am 10.01.2010 wurden abends die Webseiten von TWoBT durch eine Sicherheitslücke im CMS der Webseiten gecrackt und anschließend alle Webseiten (Hauptseite, Forum, Kernspeicher) vollständig gelöscht.

Da ich das nicht sofort bemerkt habe war TWoBT seitdem nicht mehr erreichbar.
Am Dienstag habe ich begonnen, die Webseiten aus Backups wieder herzustellen. Um weitere Schäden auszuschließen (und um in Ruhe arbeiten zu können) wurden die Webseiten mit einem Passwortschutz versehen.
Die meisten Daten lassen sich aus den Backups rekonstruieren, vermutlich fehlen nur einige Bilder bzw. Avatare.

Von dem Crack waren scheinbar nur die Webseiten betroffen, die Datenbank blieb unversehrt. Da allerdings zumindest mein Account verändert wurde (andere Email und anderes Passwort) ist nicht auszuschließen, dass der Cracker auch Zugriff auf die Daten in der Datenbank hatte.
Es wird daher dringend empfohlen, dass Passwort zu ändern und den Account auf sonstige Veränderungen zu überprüfen!

Das Forum ist ab sofort wieder erreichbar, die Hauptseite und der Kernspeicher werden vermutlich erst am Wochenende vollständig wiederhergestellt sein.



[EDIT]
Der Kernspeicher ist inzwischen auch wieder verfügbar.
Die Webseite selbst wird sich allerdings noch ein wenig hinziehen da ich dafür weniger Zeit habe als gedacht.
Thema: Helfende Hände
Dennis Müller

Antworten: 15
Hits: 7.331
11.10.2009 14:15 Forum: Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge


Ganz ehrlich:
Ich möchte hier weder eine Liste davon sehen noch das die hier ausgetauscht werden - die eBooks sind nämlich zu 99% illegalen Ursprungs.
Und ein "Handel" mit sowas kann und will ich nicht unterstützen.
Thema: Twobt datenbank ohne beschreibung
Dennis Müller

Antworten: 7
Hits: 2.187
RE: Twobt datenbank ohne beschreibung 11.09.2009 16:15 Forum: BattleTech


Zitat:
Original von chrisb3
Moin leutz. mal ne frage wieso ist die twobt datenbank ohne beschreibung und teilweise mit so komischen modernen comic robotern voll???

Es wäre toll wenn ne beschreibung zu denn einheiten und so wieder käme wie früher.
zudem wäre es auch nicht schlecht diese comic zeichnungen sein zu lassen. die sind echt sch....

Die "Comiczeichnungen" waren schon immer drin, von den betreffenden 'Mechs gab es bis vor ein paar Jahren auch nichts anderes.

Und Beschreibungen hatten wir hier eigentlich auch noch nie drin. War auch nie geplant, sonst wären ja die Hardwarehandbücher irgendwie überflüssig...

Zitat:
Original von McEvedy
Und wegen den Beschreibungen, lange nicht mehr in der Datenbank geguckt, aber ich hab da in den Ohren das die im Umbau befindlich ist UND von nur einem Menschen bearbeitet wird...

der zusätzlich grad an seinem Bachelor schreibt Augenzwinkern

Kann aber nur besser werden (schiebe das ja schon ein paar Jährchen länger vor mir her), das Ende der Doppelbelastung durch Studium und Job ist in Sicht...

Allerdings würde ich gerade auf Beschreibungen wie oben bereits erwähnt nicht warten... die wirds nämlich nicht geben. Alles was bisher in der Richtung angedacht war sind evtl. Dirty Harrys Mechbewertungen und die Möglichkeit für Kommentare.
Thema: Allgemeine Nachrichten!
Dennis Müller

Antworten: 3.125
Hits: 238.139
23.01.2009 15:57 Forum: Clan Kampagne


Leute, das ist alles nur ein Spiel... nehmt das doch um Gottes Willen nicht so tierisch ernst und steigert euch da nicht so dermaßen rein...
Wenn ihr Frust im RL hab lasst es da aus... und nicht hier.

1.) Verwarnung für Stranger
Das, was gestern Nacht in "Gefechte auf Brim" gesagt wurde reicht eigentlich für nen Bann, aber ich bin gewillt das als übereifrigen Ausrutscher im Affekt zu sehen... beim nächsten mal gibts Zwangsurlaub.

2.) Und das gilt für alle:
Wenn sowas nochmal passiert verteil ich großzügig Banns und Lösche zur Not komplette Beiträge/Themen/User ohne Vorwarnung komplett aus der Datenbank.
Ich kann nämlich darauf verzichten von irgendeinem übereifrigen Anwalt wegen sowas abgemahnt zu werden...
Thema: Technik-Kritik: The Boys of Summer
Dennis Müller

Antworten: 35
Hits: 9.615
25.09.2008 00:12 Forum: Innere Sphäre


Zitat:
Original von Ace Kaiser
Jungs, ich stelle hier mal als zuständiger Mod lediglich fest, dass ich interessiert mitlese...

Habs mal getrennt... hat ja nur noch bedingt mit der KG zu tun...
bin ja nicht ganz unschuldig dran rotes Gesicht
Thema: suche anschluss
Dennis Müller

Antworten: 15
Hits: 4.378
01.11.2007 17:13 Forum: BattleTech


Beiträge ändern kannst du selbst (sprich alles in einem Beitrag packen).
Beiträge komplett löschen können nur Moderatoren/Administratoren, wenn du das wünscht musst du nur sagen was genau.
Thema: suche anschluss
Dennis Müller

Antworten: 15
Hits: 4.378
01.11.2007 16:15 Forum: BattleTech


Könntest du dir bitte angewöhnen die "ändern" Funktionen zu verwenden wenn du nachträglich einen deiner Ändern möchtest und noch keiner geantwortet hat?
Derartige Selbstgespräche, wo nur sich selbst geantwortet wird, machen den Thread nicht wirklich übersichtlicher - und eine schnellere Antwort erhälst du auch nicht (in der Regel hat es sogar meist den entgegengesetzten Effekt). Ist schließlich ein Forum (wo Antworten ihre Zeit brauchen) und kein Chat bzw. Instant Messanger.


Die Commandos organisieren und leiten BattleTech Events.
Soweit ich weiß ist das alles Ehrenamtlich.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 218 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH