The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.228 Treffern Seiten (162): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Chevaliers
Thorsten Kerensky

Antworten: 8.111
Hits: 787.200
30.10.2018 19:45 Forum: Söldner


Danke für die Blumen.
Es wird sicher nicht direkt unruhig werden, aber über kurz oder lang wird es schon Probleme geben. Auch die Weiterreise verzögert sich etwas, aber wir bleiben da auch keine Wochen. Ich nehme an, die werden uns dann auch irgendwann wieder loswerden wollen...
Thema: Chevaliers Season V
Thorsten Kerensky

Antworten: 76
Hits: 37.700
24.10.2018 20:57 Forum: Kurzgeschichten


Platzhalter Kabah
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Thorsten Kerensky

Antworten: 1.018
Hits: 69.388
24.10.2018 19:08 Forum: Kurzgeschichten


Gelesen und für gut befunden.
Wie übrigens auch die anderen neuen Texte. Ich freue mich jedes Mal, wenn es wieder etwas zu lesen gibt. smile
Thema: Chevaliers
Thorsten Kerensky

Antworten: 8.111
Hits: 787.200
23.10.2018 22:00 Forum: Söldner


Ich habe meinen Platzhalter gefüllt:

Chevaliers Season V
Thema: Kritik: Danton Chevaliers Season V
Thorsten Kerensky

Antworten: 326
Hits: 41.190
23.10.2018 22:00 Forum: Kurzgeschichten


Ich habe meinen Platzhalter gefüllt:

Chevaliers Season V
Thema: Chevaliers
Thorsten Kerensky

Antworten: 8.111
Hits: 787.200
01.10.2018 10:25 Forum: Söldner


Zitat:
Original von Cattaneo
Danke für deine Arbeit. Schaue ich mir mal an, denn kenne den Feind und dich selbst etc.
Ich weiß aber schon OHNE es mir anzusehen, dass ihre eine etwas adipöse Einheit seid... großes Grinsen


Da hast du nicht Unrecht... Wobei, und da kommen wir wieder auf unsere Unterhaltung in den PNs zurück, unser Unterstützungsbereich traditionell extrem dünn ist. So massiv die Chevaliers als Kampftruppe auftreten, so fragil sind sie in der Logistik und der sonstigen Versorgung. Da fehlen in allen Bereichen ganz massiv Kapazitäten und Kompetenzen. Vielleicht kannst du ja was draus machen. Augenzwinkern
Thema: Chevaliers
Thorsten Kerensky

Antworten: 8.111
Hits: 787.200
01.10.2018 00:22 Forum: Söldner


So, angefügt ist die (relativ aktuelle) Tabelle, mit der ich arbeite.
ACHTUNG, Anmerkungen:

1. Ich habe nur die Chevaliers aktuell gehalten (oder es versucht), nicht die übrigen Reiter (Höllenhunde, Husaren usw.) - bei den Chevaliers sind auch vor allem die Bereiche "Mech" und "Stab" von mir gepflegt worden, vor allem die Unterstützungstruppen weisen extreme Lücken in der Auflistung auf.
2. Alles, was gelb hinterlegt ist, gehört zum Block der Chars von Andai. Er hatte darum gebeten, diese nach Ende der Season geschlossen aus der Einheit abrücken zu lassen.
3. Alles, was rot hinterlegt ist, ist mir selber unklar, bzw. benötigt Bearbeitung. Das betrifft unbesetzte Stellen, unklare Aufenthaltsorte der Chars und ähnliches. Im Zweifel sind diese Charaktere also eher als NICHT bei den Chevaliers anzusehen.
4. Kursiv hinterlegte Zeilen sind redundant, tauchen also an anderer Stelle in der Aufstellung bereits auf.

Bei Fragen, Anmerkungen, Wünschen, Kritik usw. bitte kurze Info an mich, dass ich da gleich in meiner Tabelle auch updaten kann. smile
Thema: Chevaliers
Thorsten Kerensky

Antworten: 8.111
Hits: 787.200
30.09.2018 07:41 Forum: Söldner


Bei mir hat sich nichts geändert. Ich habe einen Text (noch zu Bjarred) in der Mache und zu den weiteren Stationen etwas im Kopf, komme aber bisher zeitlich einfach nicht zum Schreiben. Ich bin schon sehr froh, dass ich zwei kleine Einschübe für dws' Texte liefern konnte.*
Das war vor 16? Jahren, als ich hier angefangen habe, irgendwie einfacher, aber da war ich auch erst 15... Augenzwinkern
Die Aufstellung kann ich mal versuchen, so viel hat sich ja gar nicht getan. Ein paar Änderungen bei den Mechs, aber sonst ist ja nicht viel passiert.

*@doctor who swiss: Ich würde mir für die zukünftige Zusammenarbeit wünschen, wenn du die Teile deiner Texte, die von anderen Autoren stammen, irgendwie kenntlich machen würdest. Also eine kurze Anmerkung im Sinne von "der folgende Absatz stammt von XYZ"
Thema: Kritik: Danton Chevaliers Season V
Thorsten Kerensky

Antworten: 326
Hits: 41.190
22.09.2018 13:24 Forum: Kurzgeschichten


Hier: Chevaliers Season V
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Thorsten Kerensky

Antworten: 1.018
Hits: 69.388
08.09.2018 20:30 Forum: Kurzgeschichten


@Tyr: Sehr schöner Text. Ich freue mich, von Goliath zu hören, er ist zurzeit vermutlich meine Lieblingsfigur und sein Handlungsstrang ist so vielseitig und du hast ihm wirklich sehr viel Leben eingehaucht. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es bei ihm weiter geht.
Thema: Chevaliers
Thorsten Kerensky

Antworten: 8.111
Hits: 787.200
05.09.2018 13:17 Forum: Söldner


So zentral wird der Text auch nicht. Der bringt eigentlich nur wenig Neues rein. Ich schicke dir und Ace aber mal die Fassung, die bisher vorhanden ist - da fehlt halt noch circa eine Seite.
Thema: Chevaliers
Thorsten Kerensky

Antworten: 8.111
Hits: 787.200
05.09.2018 00:51 Forum: Söldner


Ich muss immer noch einen Platzhalter für bjarred auflösen, der aber noch nicht fertig ist. Ich habe zwar Ideen für mehr, aber ich komme nicht zum Schreiben. Ihr müsst also nicht auf mich warten.
Thema: Chevaliers
Thorsten Kerensky

Antworten: 8.111
Hits: 787.200
12.06.2018 17:30 Forum: Söldner


Ja, ich wollte bjarred noch aufgreifen und habe knapp drei Seiten dazu getippt, komme aber wegen Arbeit und Familie gerade nicht so richtig zum Schreiben. Da kommt irgendwann noch was.
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Thorsten Kerensky

Antworten: 1.018
Hits: 69.388
07.06.2018 09:53 Forum: Kurzgeschichten


Zitat:
Original von Ace Kaiser
Bei der Bundeswehr gibt es für jeden Zivilprozess anschließend noch ein Militärgericht, btw.


Das ist so aber auch nur halb richtig. Es stimmt: die Hauptverwaltung liegt bei zivilen Gerichten und zwar für alles, was gegen allgemeine Gesetze verstößt. Es gibt in Deutschland keine Militärgerichte. Zusätzlich können Soldaten für Dienstvergehen und auch bei Straftaten disziplinarisch belangt werden. Das ersetzt oder negiert aber nicht das Urteil eines ordentlichen Gerichts. Die Aussage, dass es in Deutschland - gerade wegen der Geschichte und den schlechten Erfahrungen mit der Selbstjustiz des Militärs - keine Militärjustiz gibt ist schon richtig.
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Thorsten Kerensky

Antworten: 1.018
Hits: 69.388
06.06.2018 17:19 Forum: Kurzgeschichten


Als Nur-Leser finde ich die Diskussion tatsächlich gar nicht verwirrend, sondern sehr spannend (wenn auch mittlerweile stellenweise redundant). Auch wenn mein Eindruck beim Lesen der Stories von der Situation in der ColCon eher mit Cattaneos und Tyrs Sicht deckt, finde ich doch spannend, wie unterschiedlich eure Menschen- und Gesellschaftsbilder sind und welche historischen Vorlagen ihr für euch heranzieht.
Für mein Verständnis nur die eine Frage: Wie werden denn solche Sachen bei euch abschließend entschieden? Legt dann einfach jemand (Cunningham?) fest, was der offizielle Plot wird oder gibt es da einen anderen Prozess?
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Thorsten Kerensky

Antworten: 1.018
Hits: 69.388
31.05.2018 16:41 Forum: Kurzgeschichten


Nur so von der Seitenlinie: die confed ist doch nicht mehr im Kriegszustand. Da müsste dann doch irgendwie ein zivilies Gericht zuständig sein und die militärischen Führer dürften sich dann dafür verantworten, eine Operation ohne Billigung des Councils durchgeführt zu haben. Je nach Wortlaut der Verfassung könnte das Hochverrat sein.
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Thorsten Kerensky

Antworten: 1.018
Hits: 69.388
25.05.2018 00:16 Forum: Kurzgeschichten


Zitat:
Original von Tyr Svenson
Irgendwann sollte ich selber vermutlich auch mal wieder was zu unserer Gespenstergeschichte oder zu Goliath schreiben (der immer noch auf T'rr festsitzt). aber ich dachte damit warte ich noch ein wenig. Und es mangelt etwas an zündenden Ideen... unglücklich


Das ist sehr schade, Goliaths Arc habe ich mit großer Begeisterung verfolgt.
Thema: Chevaliers
Thorsten Kerensky

Antworten: 8.111
Hits: 787.200
12.04.2018 23:18 Forum: Söldner


Es sei dir verziehen. Ich habe meinen nächsten Text mittlerweile fertig - im Kopf. Ich suche jetzt noch nach der Freizeit, um ihn auch tatsächlich zu tippen.
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Thorsten Kerensky

Antworten: 1.018
Hits: 69.388
12.04.2018 23:17 Forum: Kurzgeschichten


Ich freu mich sehr, dass es hier weitergeht. Das Niveau eurer Texte ist so unfassbar hoch, ich bin jedes Mal ganz begeistert.
Ich bin jetzt vor allem unglaublich gespannt, wie es mit Cochrane und der Konföderation weitergeht. Ein Auseinanderbrechen kann ja niemand wirklich wollen (nicht einmal das Imperium) und doch fände ich einen Bürgerkrieg in der Konföderation hochgradig unterhaltsam. Das wäre auch ein sehr attraktiver Schauplatz für die nächste Staffel. smile
Thema: Chevaliers
Thorsten Kerensky

Antworten: 8.111
Hits: 787.200
16.03.2018 15:45 Forum: Söldner


Ich ging jetzt davon aus, dass du den Lead wieder übernommen hast... war das nicht unsere Übereinkunft gewesen?
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.228 Treffern Seiten (162): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH