The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 23 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Wie seit ihr zu Battletech gekommen?
Kurai Moriyama

Antworten: 116
Hits: 25.316
21.07.2007 09:52 Forum: BattleTech


ich bin zu bt gekommen als nen kumpel damals wo h noch in Wismar lebte (mein geburtsort) immer von seiner mechkriegerin erzählt hat, er war damals im raum flensburg stationiert. da hat es mich dann gepackt und hab inn dann solange bedrängt bis ich enlich mal spielen durfte" trotzdem ich bisher immer habe, ausser gegen den pc bei megamek, macht es mir trotzdem spass. was vorallem an dem universum liegt und an den mechs. das liegt nun schon 8 jahre zurück.

die clans hab ich ehrlich gesagt nie gemocht... aber die tech find ich klasse Zunge raus
Thema: MechFarben ändern
Kurai Moriyama

Antworten: 3
Hits: 2.071
27.03.2006 00:48 Forum: MegaMek


naja dadurch und durch einen duell-bruch, hab nahkampf gemacht und den gegner von der karte geschuibst.., hab ich das match gewonnen. ok ich weiß nicht ob es nur daran lag. aber es war sicher mit ein grund. unglücklich
Thema: MechFarben ändern
Kurai Moriyama

Antworten: 3
Hits: 2.071
MechFarben ändern 27.03.2006 00:28 Forum: MegaMek


huhu chummerz,

habe mal ne frage. wenn man zwei, oder mehr gleiche mechs, auf der gegnerseite hat und dann nimmer durchsieht welche maschine welche ist und auf die falsche schießt. z.B.:
TW ist im Duell mit GSSR #2, schießt aber auf GSSR #1.
SC ist im Duell mit GSSR #1, schießt aber auf GSSR #2.
beides aber aus spielerschuld und nciht weil irgendjemand die schüsse umgeleitet hätte... es is beides gestern, nicht mit absicht, passiert. und ich wollte nun wissen ob man nicht die mechs evtl im MM makieren kann. damit mir, und evtl auch anderen, sowas nicht passieren kann.
also das zum beispiel die zwei gleichen mechs vom selben spieler sich unterscheiden, im hinblick auf die farbe.

so long

Kurai
Thema: Regeln für Söldner (aufbau einer einheit)
Kurai Moriyama

Antworten: 7
Hits: 4.902
23.03.2006 17:17 Forum: Söldner


hm.. das mercenaries hab ich mir geholt.. für 23 euro.. nur das suplemental.. 30 euro... O.o das is bissel hart find ic

PS: oder wieviele seiten hat es? also von wegen ob der preis gerechtfertigt ist
Thema: Regeln für Söldner (aufbau einer einheit)
Kurai Moriyama

Antworten: 7
Hits: 4.902
Regeln für Söldner (aufbau einer einheit) 23.03.2006 11:00 Forum: Söldner


hallo chummerz,

wollte fragen ob man das regelwerk, um eine söldnereinheit zu erstellen irgendwo downloaden ann, oder die regeln online einsehen kann. wollte mir eine einheit etstellen. aber da es das buch gibt, die frage ist nur wo, da ich es bisher nur einmal gesehen habe. scheint ja sehr selten zu sein.

so long

Kurai
Thema: Absprachen im TS
Kurai Moriyama

Antworten: 23
Hits: 5.328
22.03.2006 19:51 Forum: MegaMek


dafür kann ich nichts Zunge raus aber wenn mich jemand in skype adden mag "ingerim" suchen.
was den TS Server angeht müsste ich den admin fragen aber es lohnt sich nicht wenn nie jemand da is Zunge raus aber falls gewünscht frag ich ihn gerne
Thema: Absprachen im TS
Kurai Moriyama

Antworten: 23
Hits: 5.328
22.03.2006 19:27 Forum: MegaMek


@ Scrapper

Zitat:
Original von Kurai Moriyama
oder normales mikrofon Augenzwinkern aber war auch nur mal so ne frage in den raum geworfen smile


hm.. und was sagt dir das? Zunge raus

ja stimmt schon. wer nicht möchte macht es nicht und wer möchte der macht es... stell es mir gerade vor wie zwei kontrahenten sich über den unparteiischen lustig machen und der nichts mitbekommt... Zunge raus
Thema: Absprachen im TS
Kurai Moriyama

Antworten: 23
Hits: 5.328
22.03.2006 18:03 Forum: MegaMek


ich will es ja nicht erzwingen. wie kommst du darauf Scrapper?

und McEvedy smile gerne wenn man ma zusammen/gegeneinander spielt smile so kannst mir evtl gleich ein paar mehr tipps geben ^^
Thema: Absprachen im TS
Kurai Moriyama

Antworten: 23
Hits: 5.328
22.03.2006 15:31 Forum: MegaMek


dann wäre ja nur noch zu klären wer da noch mitmachen würde damit es sich lohnt smile weil wenn es nur zwei oder drei machen lohnt es sich ja auch nicht so sehr wirklich oder?
Thema: Absprachen im TS
Kurai Moriyama

Antworten: 23
Hits: 5.328
22.03.2006 14:56 Forum: MegaMek


skype ist möglich... aber ressourcen intensiver als TS und... kann man da mit mehr als einer person labern? O.o
Thema: Absprachen im TS
Kurai Moriyama

Antworten: 23
Hits: 5.328
22.03.2006 14:27 Forum: MegaMek


TS 2 ^^ sorry das ich die zahl vergessen habe Zunge raus
Thema: Absprachen im TS
Kurai Moriyama

Antworten: 23
Hits: 5.328
22.03.2006 13:51 Forum: MegaMek


oder normales mikrofon Augenzwinkern aber war auch nur mal so ne frage in den raum geworfen smile
Thema: Absprachen im TS
Kurai Moriyama

Antworten: 23
Hits: 5.328
22.03.2006 12:33 Forum: MegaMek


also TS = TeamSpeak ein programm mit dem man mit mehreren leute gleichzeitig reden, wie eine konferenzchaltung beim telefonieren, halt nur über internet und dadurch kostenlos, wenn man headset hat, oder mikrofon. kenne es seit WoW und muss sagen das es gar nichtübel ist.

chummerz = ein ausdruck aus dem RPG "Shadowrun" was man mit Leute, Freunde, Kumpel usw. übersetzen kann.

was TS angeht ist es kein muss, wie sollte auch, sondern nur ein vorschlag.

PS: TS wird überwiegend von clans benutz, also shooter-clans. jedoch kann man auch so normal drüber labern. Augenzwinkern
Thema: Absprachen im TS
Kurai Moriyama

Antworten: 23
Hits: 5.328
Absprachen im TS 22.03.2006 12:03 Forum: MegaMek


hallo chummerz,
da ich relativ chatfaul bin und auch denke das es einfacher und schneller ist sich über TS zu bereden (wärend und nach eines matches). wollte ich fragen wie ihr dazu stehn würdet über einen TS Server zu kommunizieren.
ich kenn jemanden der sich darum kümmern könnte, unentgeldlich, uns auf nem server einen bereich einzurichten.
ich frage ihn gerne danach und denke das da nichts entgegen spricht, außer ihr wollt nicht. Augenzwinkern
wäre sicher auch sehr gut für die kampagne, um dort auf die schnelle sachen zu bereden.
was meint ihr?

so long

Kurai
Thema: MegaMek Hilfegesuch
Kurai Moriyama

Antworten: 9
Hits: 2.718
22.03.2006 06:41 Forum: BattleTech Computerspiele


ich meine nicht geflohen großes Grinsen sondern vom spielfeld geholpert nachdem der gegner umgefallen war Augenzwinkern


können wi gerne tun smile kann heute so ab 14 uhr ca. und muss dann gegen 20 - 21 uhr aufhören weil morgen wieder frühschicht. ich hasse drei-schichtsystem unglücklich naja egal gibt geld.
wenn du spielen magst melde dich einfach über icq oder msn. und wir können auch über TS labern weil chatten is nimmer so mein ding Zunge raus
also bis später dann.
Thema: MegaMek Hilfegesuch
Kurai Moriyama

Antworten: 9
Hits: 2.718
21.03.2006 20:39 Forum: BattleTech Computerspiele


Hallo chummerz,

gegen Stranger gerade nen interessantes Match gemacht... fragt nciht wie es ausgegangen ist... ich habe gewonnen... durch einen schusseligkeits fehler... trotzdem nur sehr knapp gewonnen, da mein einzig überlebender Mech... 35 Tonnen... noch gerade so abhauen konnte mit wohl ungefähr 30% rüstung übrig.

aber es war sehr spannend, für mich zumindest. und hat mir auch sehr viel spass bereitet.

das soll nu heißen smile bitte meldet euch bei mir wenn ihr gegen mich spielen wollt, aber bitte nciht gleich zuviel in mein talent setzen... da ich schon ewig nimmer gespielt habe und gerade wieder mit lernen anfange smile

so long

Kurai
Thema: MegaMek Hilfegesuch
Kurai Moriyama

Antworten: 9
Hits: 2.718
21.03.2006 15:07 Forum: BattleTech Computerspiele


naja ich müsste erstmal gut sein ^^ da ich solange ausgesetzt habe müsste ich wohl erstmal das GRW nochmal studieren. aber dazu hab ich mom keine lust.

kann man sich auch die deutschen namen der mechs ins programm holen? weil mit den englischen kann ich nicht ganz soviel anfangen... Augen rollen oder gibt es sogar ne übersetzung von MegaMek ins deutsche?

PS: zeit hab ich auch bis ca 21 uhr. könnt icq, msn oder auch irgendnen ts server gehn. sagt bescheid smile
Thema: MegaMek Hilfegesuch
Kurai Moriyama

Antworten: 9
Hits: 2.718
21.03.2006 14:47 Forum: BattleTech Computerspiele


@ Ashura

ähm... öhm... hm... naja... *den kopf gegen die wandklatsch und hoff das so ein paar hirnzellen entstehen* ... ich meinte den DONE knopf als ich sagte "rechter unterer Knopf neben dem chat" als ich ihn mehrmals drückte hinteinander, wohlgemerkt nachdem ich einen mech aufgestellt habe ist es abgeschmirt. heute nochmal gedonwloadet und siehe da es geht O.o

@ Stranger

ja können wir gerne machen. smile hab mein erstes, für den bot unfaires gefecht gewonnen...

----------------------------

naja ich zwei clan mechs 100t ^^ und der bot 3 IS mechs 100t aber halt is und vom BV auch nicht so berauschend. also ich hatte 800 bv mehr. aber die sleben piloten. smile also naja das 800 bv soviel ausmacht hätte ich nicht gedacht. muss mich erstmal wieder in BT einfinden... is schon 3 jahre her seit meinem letzten spiel unglücklich
Thema: MegaMek Hilfegesuch
Kurai Moriyama

Antworten: 9
Hits: 2.718
MegaMek Hilfegesuch 21.03.2006 11:25 Forum: BattleTech Computerspiele


huhu chummerz,

ich habe da ein problem bei MegaMek und mom keine zeit dort ins Forum zu schauen (mein englisch ist auch gerade ausreichend für die arbeit), bin mal wieder auf arbeit. oder kennt jemand nen deutsches forum?
also ich habe mal MegaMek gestern versucht zu spielen, schien alles zu funktionieren.. nur eines nicht.. das platzieren der Mechs (und damit das eigentliche Spiel). was ich tun konnte war ein mech platzieren, aber dort nicht "verankern" um den nächsen mech platzieren zu können. was mach ich falsch? habe schon in die hilfe geschaut aber auch da nichts gefunden. die optionen habe ich auch ausprobiert: "next unit" und was da sonst noch so steht. auch rechts der button neben dem "info-fenster" versucht nur da kam dann eine fehlermeldung.
nach der arbeit noch mal ausprobieren. hoffe jemand kann mir helfen, gegen mich selbst spielen ist langweilig weil da immer ICH gewinne Zunge raus (also mit miniaturen)
Thema: Mechs in Einheiten
Kurai Moriyama

Antworten: 11
Hits: 2.404
20.03.2006 16:24 Forum: BattleTech


hm.. also mit den listen anfangne kann ich schon was. nur was welche einheit (z.B.: 22nd Dieron Regulars) als Mechs, Panzer und Infanterie bei sich haben frag ich mich noch ^^
da ich vorhabe eine invasion auf einen planeten starten zu lassen und die Spieler sollen sie dann befreien. halt mit weniger material aber so nach und nach auch leute finden die mechs steuern können und gefangen genommen wurden und so weiter und so weiter.

aber immerhin weiß ich nun welche mechs ungefähr eingesetzt werden. smile und auch panzer und alles. was fehlt sind die anzahl der einheiten.. dann könnte man ja was draus basteln ^^
aber trotzdem vielen vielen dank erstmal smile evtl find ich ja so doch noch was was ich nutzen kann smile
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 23 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH