The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.515 Treffern Seiten (76): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: battletech info down???
Tyler

Antworten: 199
Hits: 39.394
30.07.2017 12:53 Forum: BattleTech


Vielleicht hat Mimo nach der RAT ja ne info ... aber ich sehe das als beerdigt an
Thema: battletech info down???
Tyler

Antworten: 199
Hits: 39.394
16.05.2017 07:00 Forum: BattleTech


@Mimo

Danke für das Angebot nachzusehen das wäre richtig Klasse smile

Da wir uns Live kennen habe ich deine Vis a Vis Aussagen (und die Info eineer anderen Person (nicht aus Hessen)) geschrieben.
ICh hab kein Interesse an Flamewars daher lassen wir das besser beruhen, die Daten des .Info wären für die BT Community ein massiver Zugewinn (Geschichten, Eigenbauten, RPG, Regelfragen Callahans (?))
Thema: battletech info down???
Tyler

Antworten: 199
Hits: 39.394
10.02.2017 21:05 Forum: BattleTech


Ehrlich?
Ich habe via Facebook den Betreffenden angeschrieben -> gelesen null Reaktion
Auch via FB einen AUfruf und mehrere seiner bekannten gebeten mal etwas zu bewegen.. nüscht ...

ICh denke nicht dass es da was bringt im TT Forum etwas zu schreiben, welches aber auch nicht erreichbar ist ohne Mitglied zu sein Augenzwinkern

Der derzeitige TT Geschäftsführer hat auch wenig interesse am .ifo da er dieses eher als negativ empfand Insofern ist dies keine Option mehr.


Gerne kann jemand der in der großen FB Gruppe Battletech ist meinen Aufrif dort einstellen (die Gruppe meide ich wegen der dauernden Eventeinaldungen smile ) aber real gesehen gehe ich davon aus dass der drops gelutscht ist.
Thema: battletech info down???
Tyler

Antworten: 199
Hits: 39.394
09.02.2017 16:21 Forum: BattleTech


ICh bezeichnen die Person nicht mal negativ. Ich find ees nur schade dass auch die um den Man existente Peergroup versagt und ihm nicht gut zuredet.
Thema: battletech info down???
Tyler

Antworten: 199
Hits: 39.394
24.01.2017 20:12 Forum: BattleTech


Die Migration kommt ja nicht in Gang ... und die Daten erst mal haben ... smile
Thema: battletech info down???
Tyler

Antworten: 199
Hits: 39.394
24.01.2017 07:47 Forum: BattleTech


Ohne Daten eh irrelevant... und bisher kam nix dazu bei mir an (wie zu befürchten war)
Thema: battletech info down???
Tyler

Antworten: 199
Hits: 39.394
19.01.2017 10:35 Forum: BattleTech


Guten Morgen zusammen und noch einen guten Start in die Battletechsaison 2017. Ich starte hier mal einen letzten Versuch wenisgten die Daten des "verstorbenen" BT.Info Boards zu retten.

Ich möchte hier keine Schuld zuweisen o.ä. da ich sicherlich auch nicht alle Hintergründe und Kommunikationen kenne.

Fakt ist das das .Info jahrelang durch Team Trueborn gehostet wurde (Danke dafür) und technisch durch Heiko Schmidthausen betreut wurde. Nach einem Serverfehler des Providers war das. info down und kurz vor dem Relaunch war auf einmal Funkstille. Versuche meinerseits im vergangenen Jahr mehrfach mit Heiko in Kontakt zu treten um die Datenbankdatei (gerne auch gegen Spende) zu übernehmen und die Kurzgeschichten, Eigenbauten und den Rollenspielbereich wiederzubeleben (vielleicht auch noch Regelfragen wobei diese obsolet sind nach den Erweiterungen) bleiben ohne jede Reaktion.

Daher meine Bitte an die Community, wer den jungen Mann kenn oder mit ihm befreundet ist und ein Herz für Battletech hat möge ihn doch bitten sich entweder hier hunzuzugesellen oder mich zu kontaktieren. Ich würde es bedauern wenn 10 Jahre und mehr Herzblut von Fans einfach so verloren gehen würden.

Grüße
Thema: battletech info down???
Tyler

Antworten: 199
Hits: 39.394
26.12.2016 16:56 Forum: BattleTech


njet, .info wurde ja freundlicherweise von TT gehostet, der technische Admin wollte aber nicht mit der Forenadmin zu tun haben. Dafür waren die bekannten Namen zuständig.

Diese Trennung ist nun nachträglich fatal. Vor allem weil es erst nach einem Nachfolger aussah (Providerwechsel) und diort auch das .info (als Beta) lief. Und mit einem mal zack weg und Funkstille bei FB / Whatsapp und telefonisch... :/

Edith
Und ja die person lebt noch
Thema: battletech info down???
Tyler

Antworten: 199
Hits: 39.394
25.12.2016 21:53 Forum: BattleTech


Vllt versuchen es einige hartnäckige noch... die ggf den TT jungen persönlich und live kennen. Wenn nicht RiP
Thema: battletech info down???
Tyler

Antworten: 199
Hits: 39.394
25.12.2016 20:33 Forum: BattleTech


Zum Thema Hoffnung und BT.info

Das Problem ist das der Technsiche Administrator (ein MItglied von TT) jedewede Antwort ggü dem Baron (ehemals Admin BT.info) oder sonstigen Kontaktversuchen via FB verweigert. Es gibt definitkiv eine Sicherung des .info Datenbestandes, alleine die Mühen an Eigenbauten und Kurzgeschichten wäre es wert wiederbelebt zu werden.

Also wer ansatzweise einen draht zu dem netten Herrn H e... hat kann da gerne was versuchen.

An dem Gerücht das Ulisses da interveniert hat weiß ich nicht was dran ist, will das auch nicht bewerten.
Thema: battletech info down???
Tyler

Antworten: 199
Hits: 39.394
03.12.2015 11:59 Forum: BattleTech


Die ist aber shcon klar dass es nicht mit dem aufsetzen eine Forums getan ist oder?

Nur weill WP; WBB usw. eien 5 MIn istallation haben bedeutet das nicht dass alles tutti ist...

Aber mir wumpe du wirst wissen was du sagst und ich hab meine Ruhe
Thema: Cherrug Mech
Tyler

Antworten: 2
Hits: 1.476
30.11.2015 00:07 Forum: BattleTech


Da ist das Schätzchen

Der Mech entstand als Fanprojekt, der User Fullback aus dem .Info hat die Mini desingt und hergestellt der Mech wurde im Rahmen eines Wettbewerbes von den Usern gewählt. Gewonnen hatte das Desing des Users Merten aus dem .info



Zitat:
Mass: 65 tons
Tech Base: Clan
Chassis Config: Biped Omnimech
Rules Level: Tournament Legal
Era: All Eras (non-canon)
Tech Rating/Era Availability: E/X-E-E
Production Year: 0
Cost: 16.037.656 C-Bills
Battle Value: 937

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 325 Fusion XL Engine
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: Unknown
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Ferro-Fibrous
Armament:
32.0 tons of pod space.
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

Overview:
Ende 3065 wurde im Gebiet der Jadefalken ein neuer Mech gesichtet. Die
Jadefalken benannten den Mech Cherrug, was Würgefalke oder Skaerfalke bedeutet.
Analysen zufolge scheint es sich hierbei um die Jadefalken Version des
Nachfolgers für den Höllenboten zu handeln. Obwohl die Falken den Höllenboten
noch nutzen und Zugriff auf nicht geringe Bestände der Kesselbrut haben, haben
die Ergebnisse die mit dem Night Gyr erreicht wurden dazu geführt, dass die
Falken hier einen eigenen Weg gehen. Der Cherrug ist in der Gewichtsklasse 65
Tonnen angesiedelt und verbaut wie es sich für einen modernen Omni gehört einen
XL Reaktor sowie Endostahlknochen und Ferrofibritpanzerung. . Auch wenn der
Linebacker der Wölfe schneller ist, entschied man sich für das selbe
Geschwindigkeitsprofil des Höllenboten und verbaut nur 10 doppelte
Wärmetauscher. Zusammen mit 10,5 Tonnen Panzerung lässt dies 32 Tonne Modulraum
für Waffen und Ausrüstung.


Capabilities:
Die primäre Version des Cherrug erinnert mit ihren doppelten ERPPC an den
ursprünglichen Höllenboten. Zusammen mit zwei mittleren ER Lasern bietet diese
Bewaffnung einen harten Schlag auf alles Distanzen. Die KSR Werfer des Ahnen
wurden durch einen modernen ATM Werfer ersetzt und geben dem Cherrug damit die
Möglichkeit selbst über weiteste Distanzen seine Beute zu reißen. Der verbaute
Zielcomputer ist bei den Falken wenigier verpönt als bei anderen Clans, man
denke an den Kriegsfalken, und unterstützt hier die Energiewaffen um den Mech
noch tödlicher zu machen. Mit 16 doppelten Wärmetauschern muss der Pilot seine
Waffen zwar mit Bedacht eisetzen, jedoch ohne Angst sich sofort stillzulegen.


Die Variante A scheint für den Kampf gegen Protomechs und in beengten
Umgebungen konzipiert zu sein. Sie ist auf Langstrecke mit einem schweren
Impulslaser bestückt der durch einen Zielcomputer noch treffsicherer wird. Fünf
mittlere ER Laser im linken Arm zusammen mit drei Streak 4 Werfern sorgen auf
mittlere und kurze Distanzen für ein immenses Schadenspotential auf kürzeste
Distand können noch zwei ER-Micro Laser unterstützen. Der Zielcomputer sowie
das verbaute Raketenabwehrsystem legen unseren Analysen den Schluss zugrunde
dass sich diese Variante mit feindlicher Infanterie herumärgern soll. Auch bei
dieser Variante sollte ein Pilot das Hitzemanagement im Auge behalten.


Die B Variante ist wohl als Duellvariante oder Jagdmech konzipiert. Den Techs
der Clans ist es gelungen eine massive HAG 40 in einen schweren Mech zu
installieren, daneben verfügt diese Variante noch über zwei schwere ER Laser
und eine Streak 4. Auch wenn die HAG nur 9 Salven Munition hat, was den Schluss
als Duellmech zugrunde legt so ist der Mech in der Lage gerade IS Maschinen in
wenigen Salven kampfunfähig zu machen oder gar zu zerstören. Mit 12 Dopelten
Wärmetauschern kann der Pilot zwar kein permanenetes Dauerfeuer geben aber muss
sich nicht fürchten wenn er den goldenen Schuss abgeben kann.


Die C Variante des Mechs wurde bisher sehr selten gesichtet, hierbei kann es
sich auch um eine experimentelle Version handeln. Bestückt mit Sprungdüsen,
einem ER Lager Laser 5 mittleren Impulslasern und 4 Streak 4 Werfern ähnelt
sie der A Variante in Aufgaben und Kampfprofil. Mit dreizehn doppelten
Wärmetauschern läuft die Maschine im Schnitt recht kühlt und weist ohne
Zielcomputer dennoch eine hohe Treffsicherheit auf.


Battle History:
Bisher ist der Cherrug selten in Erscheinung getreten, wenn er jedoch an einem
gefehct teilgenommen hat dann hat er in der Regel das Blatt für sich
entschieden. Berichte über einen Vorstoß der Geisterbären mit einem Stern
Kesselbruten besagen dass ein gelcihwetiger Stern Cherrungs die
Bärenvernichtend geschlagen und damit seine Tauglichkeit unter Beweis gestellt
hat. Bei Grenzscharmützeln an der lyranischen Grenze haben die Cherrug bei den
Soldaten Verwirrung und Schrecken gesäät.



Deployment:
Bisher ist der Mech nur bei den Jadefalken gesichtet worden und wird nur von
ihnen geführt.
Zitat:

Zitat:

================================================== ==============================
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 104 points 3,50
Internal Locations: 3 LA, 2 RA, 2 LL
Engine: XL Fusion Engine 325 12,00
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double Heat Sink 10(20) 0,00
Gyro: Standard 4,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Armor: Ferro-Fibrous AV - 201 10,50
Armor Locations: 2 LT, 2 RT, 1 RA, 2 RL

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 21 32
Center Torso (rear) 8
L/R Torso 15 22
L/R Torso (rear) 8
L/R Arm 10 20
L/R Leg 15 26



================================================== ==============================
Loadout Name: Prime Cost: 18.411.594
Tech Rating/Era Availability: F/X-X-E BV2: 2.931

Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Heat Sinks: Double Heat Sink 16(32) 6,00
Heat Sink Locations: 1 LT, 1 RT, 2 LA, 2 RA
CASE Locations: LT, RT 0,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA

Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
ER PPC RA 15 2 6,00
ER Medium Laser RA 5 1 1,00
ER PPC LA 15 2 6,00
ER Medium Laser LA 5 1 1,00
ATM-9 RT 6 4 5,00
Targeting Computer LT - 3 3,00
@ATM-9 (ER) (14) RT - 2 2,00
@ATM-9 (7) LT - 1 1,00
@ATM-9 (HE) (7) LT - 1 1,00
Free Critical Slots: 4

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 7 Points: 29
5 5 5 3 0 3 0 Structure: 4
Special Abilities: OMNI, CASE, SRCH, ES, SOA


================================================== ==============================
Loadout Name: A Cost: 19.003.531
Tech Rating/Era Availability: F/X-X-E BV2: 2.944

Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Jumping MP: 5 (Standard)
Jump Jet Locations: 1 CT, 2 LT, 2 RT 5,00
Heat Sinks: Double Heat Sink 13(26) 3,00
CASE Locations: LT, RT 0,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA

Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Large Pulse Laser RA 10 2 6,00
5 ER Medium Lasers LA 25 5 5,00
Streak SRM-4 RT 3 1 2,00
ER Micro Laser RT 1 1 0,25
Streak SRM-4 LT 3 1 2,00
ER Micro Laser LT 1 1 0,25
Targeting Computer LT - 3 3,00
Anti-Missile System CT 1 1 0,50
Streak SRM-4 HD 3 1 2,00
@Streak SRM-4 (50) RT - 2 2,00
@Anti-Missile System (24) LT - 1 1,00
Free Critical Slots: 3

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 7 Points: 29
5j 5 5 1 0 3 2 Structure: 4
Special Abilities: OMNI, AMS, CASE, SRCH, ES, SOA


================================================== ==============================
Loadout Name: B Cost: 18.619.906
Tech Rating/Era Availability: F/X-X-E BV2: 2.679

Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Heat Sinks: Double Heat Sink 12(24) 2,00
CASE Locations: CT, LT, RT 0,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA

Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
ER Large Laser RA 12 1 4,00
ER Large Laser LA 12 1 4,00
Streak SRM-4 LT 3 1 2,00
HAG-40 CT/RT 8 2/8 16,00
@HAG-40 (6) LT - 2 2,00
@Streak SRM-4 (25) LT - 1 1,00
@HAG-40 (3) HD - 1 1,00
Free Critical Slots: 12

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 7 Points: 27
5 4 4 3 0 3 0 Structure: 4
Special Abilities: OMNI, CASE, SRCH, ES, SOA, FLK 1/1/1


================================================== ==============================
Loadout Name: C Cost: 18.725.094
Tech Rating/Era Availability: F/X-E-E BV2: 2.591

Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Jumping MP: 5 (Standard)
Jump Jet Locations: 1 CT, 2 LT, 2 RT 5,00
Heat Sinks: Double Heat Sink 13(26) 3,00
CASE Locations: LT, RT 0,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA

Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Streak SRM-4 RA 3 1 2,00
Medium Pulse Laser RA 4 1 2,00
Streak SRM-4 LA 3 1 2,00
Medium Pulse Laser LA 4 1 2,00
Streak SRM-4 RT 3 1 2,00
Medium Pulse Laser RT 4 1 2,00
ER Large Laser RT 12 1 4,00
Streak SRM-4 LT 3 1 2,00
2 Medium Pulse Lasers LT 8 2 4,00
@Streak SRM-4 (25) RT - 1 1,00
@Streak SRM-4 (25) LT - 1 1,00
Free Critical Slots: 10

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 7 Points: 26
5j 5 5 1 0 3 2 Structure: 4
Special Abilities: OMNI, CASE, SRCH, ES, SOA
Thema: battletech info down???
Tyler

Antworten: 199
Hits: 39.394
29.11.2015 23:46 Forum: BattleTech


Augen rollen Augen rollen Augen rollen
Ich finde es eher amüsant wie sowas auf Zahelen heruntergebrichen wird.

Ohne Kenntnis der Strukturen udn Verknüpfungen finde ich es eher arrogant und anmaßend solche "Analysen" zu betreiben.

Wenn man bedenkt das das .info wie auch twobt und andere Foren seit merh als 10 Jahren bestehen ist das natürlih allens transparent und simpel.

Wie einfach das ist haben wir bei zigt BT Seiten gesehen die dann "weg" waren.

Einige der Mods von drüben gesitern ja hier auch rum insofern sollten die schon mehr infos haben und wenn nicht ggf. einfach mal den Baron anrufen / anschreiben oder sonstwas. smile
Thema: battletech info down???
Tyler

Antworten: 199
Hits: 39.394
27.11.2015 16:50 Forum: BattleTech


129€ sind für die BTler oft schon zu viel Geld zu investieren...

sry wenn ich da genug Einblick habe.

Wie gesagt wenn es so Pilel palle ist mach es, mit ein wenig webhosting udn einem Aufruf an Moderatoren wird das siher schnell klappen.


Ist ja nicht wirklich ambitionoert sowas smile
Thema: battletech info down???
Tyler

Antworten: 199
Hits: 39.394
25.11.2015 22:10 Forum: BattleTech


Nun wenn es nicht so schwer ist ein Forum zu betreiben warum tun es dann so wenige? verwirrt verwirrt

Davon abgesehen dass das .info nicht von igrendeiner offiziellen Lizenznehmer-institution Gelder für das hosting und den Traffic bekommt. Insofern ist es ein ambitioniertes Hobbyprojekt.

Ob das Ding je wieder on kommt steht in den Sternen, ob es danach belebter sein wird als die restlichen Foren und Derivate werden die User abstimmen, im Zweifel stehtd as mMienungsliebende Ulisses Forum jedem offen.
Thema: battletech info down???
Tyler

Antworten: 199
Hits: 39.394
29.10.2015 06:26 Forum: BattleTech


... Augen rollen ...
Ein Forum ist kein Cloudspeicher... Augen rollen

Sowas hat man doch als Word o.ä. aum dem eigenen PC liegen.
Thema: battletech info down???
Tyler

Antworten: 199
Hits: 39.394
28.10.2015 20:26 Forum: BattleTech


Was nützt dir nen Backup wenn du Webspace, Zugangspasswörter, kompatible Datenbanken etc. benötigst?
Thema: battletech info down???
Tyler

Antworten: 199
Hits: 39.394
28.10.2015 13:39 Forum: BattleTech


Evtl. wird sich um den 5-7 November was tun. afaik ist der techn. Admin beruflich derzeit nicht in der Nähe der administrativ nötigen Unterlagen.

Insofern hoffen Tee trinken udn später freuen.
Thema: battletech info down???
Tyler

Antworten: 199
Hits: 39.394
19.10.2015 16:50 Forum: BattleTech


Seit 18 Tagen .... smile
Thema: battletech info down???
Tyler

Antworten: 199
Hits: 39.394
19.10.2015 14:14 Forum: BattleTech


Ace ruf den Baron doch mal an smile Du hast doch auch die ominöse KOntaktliste vom .info smile
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.515 Treffern Seiten (76): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH