The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 138 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Flamer
Binks

Antworten: 7
Hits: 5.821
RE: Flamer 18.10.2010 17:33 Forum: Regelfragen


Zitat:
Original von A.P.
Warum finde ich im Total Warfare nichts über Flamer und deren Auswirkungen auf Fahrzeuge und Battle Armor?

Die Regeln stehen im TW, nur etwas versteckt: In der Legende der Tabelle auf Seite 213 steht:
Zitat:
†Flamers can cause heat or damage at the discretion of the controlling player. Some weapons have the capacity to do both (see Heat-Effect Weapons, p. 113).


Wenn man dann auf Seite 113 nachschaut, findet man unter "Heat-Causing Weapon":
Zitat:
This weapon type may inflict additional heat, damage or both—the additional heat applies to ’Mechs and aerospace fighters/small craft only, as indicated in the notes on the appropriate Weapon and Equipment tables (see also Outside Heat Sources in the Heat section, p. 159, for the eff ects of such weapons).


Also genau das, was "Sternencolonel" erklärt hat, nur jetzt noch mit den Regeln begründet Augenzwinkern .
Thema: Megamek goes 3D
Binks

Antworten: 9
Hits: 5.763
07.04.2009 22:20 Forum: MegaMek


Hat mittlerweile jemand herausgefunden, wie das funktioniert?
Thema: Megamek goes 3D
Binks

Antworten: 9
Hits: 5.763
RE: Megamek goes 3D 17.07.2008 20:19 Forum: MegaMek


Zitat:
Original von Fullback
Wenn man dies alles hat, gibt man über Commandline folgenden Befehl ein

Was muss ich tun, um diese Commandline zu öffnen/sehen?
Thema: [Verkaufe] Meine BattleTech Sammlung
Binks

Antworten: 24
Hits: 14.520
25.04.2008 18:25 Forum: Tauschbörse und Chapterfights


Könntest du in deinem ersten Post bitte mal alles rauslöschen, was nicht mehr da ist? Das würde die Übersicht ungemein erhöhen smile .
Thema: Kernspeicher
Binks

Antworten: 42
Hits: 25.249
27.02.2008 20:43 Forum: Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge


Beim Lvl1-Awesome stimmen bei zwei Varianten die Typenbuchstaben vertauscht:
Der AWS-8Q heisst TDS-8T (müsste TDS-8Q sein) und der AWS-8T heisste AWS-8T heisst TDS-8Q (müsste TDS-8T sein).
Thema: Kernspeicher
Binks

Antworten: 42
Hits: 25.249
22.02.2008 17:42 Forum: Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge


Natürlich ist es nicht schlimm. Aber melden kann ich's ja mal, wenn ich gerade drüber stolpere.

Wenn du von fehlenden offiziellen Daten weiss, dann poste doch. Je vollständiger, desto besser.
Thema: Kernspeicher
Binks

Antworten: 42
Hits: 25.249
22.02.2008 16:21 Forum: Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge


Beim Glory (Light Gauss Variant) gibt es zwei Fehler:
In der Klammer des Titels müsste "Leichte Gauss" statt "Leichtes Gauss" heissen - es ist ja die Gauss und nicht das Gauss.

Unten bei der Ausrüstung heisst es dann "Artemis für KSR-Lafetten". Das müsste wohl "Artemis für die LSR-Lafetten" sein.
Thema: Karten
Binks

Antworten: 4
Hits: 4.945
05.06.2007 13:16 Forum: Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge


Wow, das ging aber schnell smile .

Das Zip kann ich nach wie vor nicht öffnen, aber in dem Fall liegt das an mir.
Thema: Karten
Binks

Antworten: 4
Hits: 4.945
Karten 05.06.2007 11:04 Forum: Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge


Bei den Karten des Map Set 2 wurden in der Übersicht die Beschriftung der "CityTech"- und "BattleTech"-Karten vertauscht.

Das Zip-Archiv mit allen 8 Karten des Map Set 2 lässt sich bei mir nicht öffnen. Stattdessen kommt die Fehlermeldung "Der ZIP-komprimierte Ordner ist ungültig oder beschädigt".
Thema: Wasser
Binks

Antworten: 7
Hits: 3.128
RE: Wasser 21.04.2007 17:34 Forum: Regelfragen


Zitat:
Original von Sternencolonel
Eine Undine die Überwasser ist kann allerdings andere Überwasserziele angreifen, die "Torpedos" haben wohl einen Raketenantrieb.

Mööööp!
Total Warfare S. 138:
Torpedoes may only be fired from or into a water hex of Depth 1 or greater, and the attacker must trace LOS through water hexes of Depth 1 or greater.
Thema: Panzer lvl2 und 3
Binks

Antworten: 624
Hits: 124.561
28.08.2006 21:23 Forum: Innere Sphäre


Zitat:
Original von Hiro-matsu
Was ist Sideslipping? Nicht Skidding, oder?

Nein. Skidding ist ungewollt, Sideslipping ist ein Nebeneffekt für Hovers und Helikopter. Da beide auf einem Luftkissen schweben gibt es bei Kurven eine gewisse Seitwärtsbewegung...nicht so gute Bodenhaftung wie Rad- oder Kettenfahrzeuge eben.

Skidding gibt es aber auch für Rad- und Kettenfahrzeuge, beispielsweise besteht auf Eis-Hexen eine relativ grosse Glitsch-Gefahr (skidding=rutschten/schleudern).
Thema: Panzer lvl2 und 3
Binks

Antworten: 624
Hits: 124.561
01.06.2006 13:27 Forum: Innere Sphäre


Zitat:
Original von Andrew Jacal
anstatt des Chieftain kannst du gleich nen Bandit benutzen

Kleiner, aber feiner Unterschied: Der TC und die grössere Reichweite der ER Pep! Von der Waffenkonfiguration ist er klar besser als der Bandit A. Nur aber auch viel teurer Augenzwinkern .
Thema: Schiesswütiges:
Binks

Antworten: 10
Hits: 4.701
01.06.2006 13:22 Forum: OffTopic


Dann also definitv elektrische Zündung.
Thema: Schiesswütiges:
Binks

Antworten: 10
Hits: 4.701
31.05.2006 22:16 Forum: OffTopic


Zitat:
Original von McEvedy
Ein hochmobiles Raketenabwehrsystem wird ganz sicher nicht viel Möglichkeiten für eine "grosse" Kühlung haben.

Wer sagt denn etwas von mobil? Die Rede war von einer Montage (=feste Verankerung) auf Flugzeugträgern.

Zitat:
Abgesehen davon, was 50 Schuss nicht aufhalten, halten auch 200 Schuss nicht auf! (Bezogen auf eine Rakete)

Mitnichten. Wieso sind sonst die Phalanxen auf US-Flugzeugträgern Gatling-Geschütze?
Grössere Feuergeschwindigkeit = Grössere Streuung = Grössere Abschusschance!
Bezogen auf eine Rakete macht es eben genau da einen Unterschied, weil schon eines oder wenige Projektile reichen um die Rakete ernsthaft zu beschädigen/zerstören.

Zitat:
Und ein steht fest, hohe Feuergeschwindigkeit = hohe mechanische Fehlerquote.

Deshalb hat es ja wohl auch 36 Läufe, nicht? Augenzwinkern
Ausserdem haben wir aus dem Video keinerlei Angaben über Mechanik. Die Zündung könnte auch elektrisch erfolgen. Die Technik dazu ist schon längst vorhanden, nur macht es das System teurer.

Bei dieser Kadenz stellt sich bei mir sowieso die Frage, wie das noch mechanisch bewältigt werden soll. Der Verschluss wäre in kürzester Zeit hinüber.
Thema: Schiesswütiges:
Binks

Antworten: 10
Hits: 4.701
31.05.2006 17:27 Forum: OffTopic


Zitat:
Original von McEvedy
Interessant wäre aber, wie kühlen die den Teufel.......

Die haben aus gutem Grund in jedem Durchlauf nur 180 Schuss geschossen Augenzwinkern .

Wenn es auf Flugzeugträgern montiert wird, steht aber natürlich genügend Platz für aufwändige Kühlaggregate zur Verfügung.
Thema: EigenKreationen Mechs Level 2
Binks

Antworten: 2.261
Hits: 296.895
07.05.2006 18:25 Forum: Innere Sphäre


Ein IS-AMS holt leider nur Maximum 6 Raketen runter (Maximum!). Für mich hat sich das noch nie gelohnt. Für das Gewicht baue ich lieber mehr Waffen oder Panzerung ein.

Ausserdem kommen die wenigsten Gegner ausschliesslich mit Raketen.

Der "Schutzschild" ist also nicht so gewaltig Augenzwinkern .

Ansonsten aber ein schöner, ausgewogener Mech.
Thema: Wirkung von Nuclear Waffen auf Capital Ships
Binks

Antworten: 75
Hits: 16.863
26.04.2006 17:58 Forum: BattleSpace und AstroTech


Ich bin ebenfalls Sterncolonel's Meinung. Die Clans haben schon wegen weit harmloseren Dingen unverhältnismässig härtere Massnahmen ergriffen.

Wenn schon der Einsatz von Artillerie als unehrenhaft gilt, wie werden die wohl ausrasten wenn Kernwaffen eingesetzt werden? Das widerspricht so ziemlich dem ganzen Wesen des Clans: Unehrenhaft, da keine Kämpfe Mann gegen Mann und die gigantische Verschwendung an Mensch, Material und natürlichen Ressourcen.

So etwas kann nur einen Vernichtungstest nach sich ziehen. Was denn sonst?

Von den Vielfrassen hat bisher auch niemand gesprochen, das war ein anderer Fall.
Thema: Gleich 2 Fragen
Binks

Antworten: 21
Hits: 7.554
17.04.2006 17:09 Forum: Regelfragen


Zitat:
Original von Stranger
Ein kleiner Einwand, wenn wir schon von modernen Panzern auf BT-Panzern schließen: Wie schwer ist z.B. ein Leopard II? 55t, wenn ich das richtig im Netz gefunden hab. Da ist ein Demolisher II dann schon etwas belastender für Getriebe etc. großes Grinsen

56,5 T, voll aufgetankt und munitioniert.
In über 1000 Jahren dürften auch die einen oder anderen Fortschritt in Material- und Werkstofftechnologie gemacht worden sein, LosTech hin oder her.

Zitat:
Original von McEvedy
Ganz absehen davon, das auch schon ein Leopard II in einer Strassenkurve vom rechten Weg abgekommen sind und die Ampelanlage zu Altmetall verarbeitet hat. Fliehkraft willkommen!

Tja und wie mag DAS wohl noch bei einer 12m hohen Kampfmaschine aussehen? Augenzwinkern . Das reichen 15m dann endgültig nicht mehr für den Wenderadius.
Thema: Risszeichnungen
Binks

Antworten: 6
Hits: 2.781
17.04.2006 11:38 Forum: BattleTech


Zitat:
Original von Genyosha
Die Blueprints sind Rißzeichnungen, keine 3-Seiten Ansichten.

Habe ich das behauptet? Augenzwinkern

Zitat:
Bei den Namhaften Auktionshäusern kosten die Blueprints unverhältnismäßig viel Geld, sprich sie sind Sauteuer...
Besonders der Satz mit den unseens, in dem auch der Maro drinne ist.

Nicht wirklich. Wenn man gut aufpasst gibt es immer wieder mal ein Schnäppchen. Ich habe einen kompletten Satz für 10 Euronen ersteigert.
Thema: Risszeichnungen
Binks

Antworten: 6
Hits: 2.781
15.04.2006 22:59 Forum: BattleTech


Die einzig offizielle Variante dafür sind die Blueprints. Bei namhaften Aufktionshäusern werden diese gelegentlich noch versteigert. Es sind Frontal- und Seitenansichten, aber keine von oben zusehen. Zudem sind gewisse Ausrüstungsteile besonders detailiert dargestellt.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 138 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH