The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 713 Treffern Seiten (36): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Literaturliste
Ashura

Antworten: 6
Hits: 4.148
25.11.2009 18:18 Forum: BattleTech


Wenn du generell meinst, bin in den letzten Zügen von Kant, hab zwischendurch aber auch noch nen 40k Roman gelesen. großes Grinsen

Mein letztes Werk in Sachen BT war/ ist TW. Regelbücher sind immer so dick.
Ansonsten ist die Zeit 67 mit dem Finale stehen geblieben bislang.
Mir geht es ja hierbei um die Hintergrundgeschichte.

Japp, das ist es ja auch. Ich möchte ungern mir ein Buch kaufen, nur um zu merken, das ich vorher noch 5 andere bräuchte.
Ist auch mehr ne längerfristige Sache.
Thema: Literaturliste
Ashura

Antworten: 6
Hits: 4.148
Literaturliste 25.11.2009 10:11 Forum: BattleTech


Moin,
ich möchte gerne meine Wissenslücken schließen, allerdings von Anfang bis Ende, in richtiger Reihenfolge.
Daher möchte ich so langsam mir ein Buch nach dem anderen zulegen.
Nun stellt sich mir in Fülle an Produkten aus dem hause Catalyst die Frage, welche in welcher Reihenfolge?

Starterbooks nicht?

Periphery States
Blake Ascending
Interstellar Players 2 (aber wo ist die 1? Die hab ich auch schon mal im Laden gesehen.)
Jihad HotSpots 3072
Blake Documents
Jihad HotSpots 3076
(Master and Minions)
Luthien
New Avalon
Tharkad
Sian
Atreus


Oder wie sollte man die lesen, das es Sinn ergibt. Das 76er hab ich da, hab da aber gemerkt, wenn ich das anfange, dann bekomme ich das reihern, da alles so überdreht wirkt. Daher mein Verlangen in richtiger Reihenfolge dahinter zu steigen.
Thema: Technologie 2009
Ashura

Antworten: 56
Hits: 26.977
19.11.2009 16:41 Forum: Clans


Ich denke auch nicht das du bei so etwas einen Flitzer brauchst. Sondern eher eine Waffenplattform für unwegsames Gelände. das ist bei den Winkeln und Pässen in Afghanistan leider eine Unmöglichkeit für nen Leo oder andere große Kampfpanzer.
Ein Schreiter wie auch immer geartet, der nicht die einzige Passtrasse benutzen muss, weil er die Berghänge lang kommt, würde der Beweglichkeit und Masse an Personen mit Waffen aus dem Hinterhalt, entgegen wirken können.
Thema: Technologie 2009
Ashura

Antworten: 56
Hits: 26.977
27.10.2009 21:07 Forum: Clans


Zitat:
Original von Sternencolonel
Wir leben in einer zeit wo ein schlecht ausgebildeter Rebel mit einer 500$ RPG einen Multimillionen-$ Panzer zusammenschiessen kann.
Solange es keine Wunderpanzerung wie im BT-Universum gibt, wäre so eine Maschine viel zu leicht zu zerstören.
Sehen wir realistisch, für einen solchen "Kampfläufer" gibt es auch schlichtweg keinen Einsatzzweck den nicht bestehende Waffensystem ausfüllen können.


Gebe ich dir absolut Recht, sehe aber einen Verwendungszweck. Afgahnistan zb.. Panzer sind zu unfexibel, eine Art Läufer hingegen könnte auch schweres Feuer in die Winkel dieser Klüfte tragen. Wobei ich da eher etwas mit 4 oder mehr Beinen als einen Mech im Sinn habe, denn zwei Beine sind eigentlich so mit das anfälligste was geht.

Thorsten, kann ich dir nicht ganz zustimmen. Es geht und wird zwar in die Richtung gehen, aber das sehen wir ja bereits jetzt. Asymetrische Kriege lassen sich so nicht gewinnen. Aber auch nur weil hinter dem Vernichtungsschlag, niemand mehr den Boden kontrolliert. Weshalb man auch keinen Krieg rein aus der Luft gewinnen kann.
Der Kosovo war dabei ein extremer Glücksfall, finde aber auch da, das die einheimischen Bodentruppen das Gebiet ja kontrollierten.
Thema: Clan Mungo
Ashura

Antworten: 27
Hits: 18.094
20.10.2009 10:56 Forum: BattleTech 3025


Bedenke bitte bei Tarnung etc. den Technikstand von BT.
Es gab, ich weiß nicht wie das mit Jihad wird, fürchte aber, kaum fancy Technologie.
Also Drohnen, intelligente Raketen wie heute Cruise Missiles etc. pp.
Hatte mich früher auch immer gewundert bis man mir die Romane auf den Tisch legte, lesen, sofort hies es.
So wie ich das verstand, wurde sehr viel auf Sicht gemacht, weniger auf die Sensoren, weil die auch sehr Störanfällig und begrenzte Einsatzmöglichkeiten haben. Magnetsensor ist toll, wenn man sich nciht gerade inner Stadt aufhält und Termo ist auch nur begrenzt hilfreich, das hat schon Stallone aufnem Berg uns vorgeführt. Im Dschungel kannste das wegen der Grundwäre drum herum zb. vergessen.

Alles Aspekte die Tarnbemalung auch für Mechs wieder Sinn geben. 12m im übrigen sind jetzt nicht so viel, geh mal nach Biblis, die haben genau die Höhe als Tor. Zunge raus
Thema: Aktuelle Animes/Serien Sommer 2009
Ashura

Antworten: 23
Hits: 8.742
20.10.2009 10:44 Forum: Anime


Seh ich absolut genau so, noch nicht mal leicht verdaulich, das ist ja nix schlechtes.
Hirn aus und abschalten, runter kommen vom Tag.

Einziger Lichtblick an neuer Serie ist m.E. Fairy Tail.
Erinnert zwar an One Piece, aber die rsten zwei Folgen waren gnaz amüsant, Hirn aus und durch.

Zum Glück hab ich noch ein paar Sachen vom Sommer die ich noch zu Ende schauen möchte. großes Grinsen
Thema: Aktuelle Animes/Serien Sommer 2009
Ashura

Antworten: 23
Hits: 8.742
28.05.2009 08:03 Forum: Anime


Oh, Missverstanden.
Ich find die Serie absolut bescheuert und Sinnbefreit, MEEEEHHHHHHR DAVON.

Die ist einfach zu lustig, so bescheuert sie auch ist. Das ist ähnlich gut wie (das stöhnen denkt man sich bitt) Macademia Wasshoi Ich finde es wirkt kohärenter, durchdachter, als nur Slapstick bis zum brechenAugenzwinkern Da fällt mir ein wo hab ich Macademia Wasshoi gleich wieder hin getan?
Thema: Aktuelle Animes/Serien Sommer 2009
Ashura

Antworten: 23
Hits: 8.742
27.05.2009 09:01 Forum: Anime


harhar, Ace hast schon recht, aber dennoch werde ich es mir wieder komplett gebe.
Mein Schädel wird wieder alle 5 Sekunden gegen irgendwas schlagen, Gott ist das dämlich, aber so gut gemacht.
Ja nicht Hirn einschalten beim schauen. großes Grinsen
Thema: Sternenbundfestung
Ashura

Antworten: 9
Hits: 3.773
20.04.2009 10:16 Forum: Innere Sphäre


Also wenn ich mir die Erwähnungen und Beschreibungen in Romanen anschaue, dann ist das ein verdammter Berg.
Hangare für Mechs, Artillerie in jeder Größe und Menge, LRJ Bahnen und alles in bitte im Dutzend oder mehr. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Thema: Dragon Ball Kai (DBZ remastered)
Ashura

Antworten: 6
Hits: 2.904
08.04.2009 19:53 Forum: Anime


DBZ remastered, naja, wers brauch, ich nicht, definitiv nein.
Der Film, *hüstel* ähm, auf DVD mal schaun, ins Kino nö, das läuft bei mir in der Kategorie Dead or Alive Verfilmung. großes Grinsen
Ja ich hab ihn gesehn und find ihn genauso bescheuert gut, wie damals Street Fighter. großes Grinsen
Thema: IS gegen Clans
Ashura

Antworten: 29
Hits: 10.030
31.03.2009 20:54 Forum: Innere Sphäre


C3 kann echt Spaß machen, muss aber gut abgestimmt sein, denn es ist Teuer. MRMs werde da sehr schnell sehr gut, war ich selbst überrascht, aber das sind alles Dinge, die du mit der der Zeit rausfinden wirst.

Dann wünsch ich mal gute Besserung und schöne Spiele für die Zukunft.
Thema: IS gegen Clans
Ashura

Antworten: 29
Hits: 10.030
31.03.2009 17:40 Forum: Innere Sphäre


Ich liebe ja Clan, aber wenn ich so was lese argh.
Ich schließe mich meinen Vorredner im groben an, von daher auch noch mein Tip, es muss nicht immer nur Lvl2 sein, so ein Mauler 1R zb. mit precision Mun in den Aks, hat mit Sicherheit sehr viel Spaß mit seinen Flitzern. Wird zwar nicht viel Schaden an sich reißen, aber es reicht erstmal wenn du die triffst, 4* mögliche Floater sind schon eklig, passend dazu gibt es auch noch AK 2 Carrier, oder für die LRM Freunde das ganze auch als LRM Carrier, da sollten genug Minenfelder oder anderes raus zu pusten gehe.
Wie sagt es ein guter Freund von mir immer. "Der AK Carrier hat einen Todesradius von 7 Feldern. Egal ob er schießt oder nicht."
Erst Recht wird sowas Spaßig für seine Dicken weiter hinten, Teilweise Deckung, na wunderbar, Lasst Köpfe rollen. Net fein aber effektiv.
Die -1 /-2 der prec Mun sollte man nicht unterschätzen und grad viele Ak2 Mechs haben sehr großzügige Munitionsdepots, so dass man über deren Halbierung eher froh istAugenzwinkern

Bei den Donnervögeln würd ich dann aber gleich auf aktiv setzen, deckste halt noch die Springteufel mit abAugenzwinkern
Und als alter Freund der Schwärmer, schwärme ich ja persönlich dafür, direkt die verbesserten zu nehmen, rein der Vorsicht halber, ist doof, wenn man sich selbst das Bein abtrennt.

Ansonsten, wenns Tec sein, darf, frag den Toaster deines Vertrauens, nach iNarc, Nemesis, HayWire und anderes.

Oh, Dicke im direkten Feldeinsatz, mhm Alacorn MK VII und nen Fafnir ins selbe Feld und dann feuernd vor, gehen und schießen. Irgendwann wird er merken das abwarten keine gute Idee ist, dann nämlich wenn die Baby ran sind und mal 100 Schaden ausgeteilt haben.
Alternativ empfehle ich auch gerne den völlig unterbewaffneten Marauder II 4H im Sturmlauf. Der letzte Claner, der den von mir kommen sah hat nach der Runde aufgegeben. Nen unangetasteten Daishi in Schutt und Asche zu legen in einer Feuerrunde kann echt deprimierend wirken, vonn 100% auf Null und das durch die reine Feuerkraft, große rote KnöpfeAugenzwinkern

Ich könnt noch Stunden so weiter machen. Sagen wir es mal so noch generell, um so größer ihr spielt umso bescheidener wird es für den Claner aussehen. Ab ner gewissen Größe ist es nämlich egal wie viel er austeilt, ob er jetzt pro 2 Runden von dir nen Mech schießt oder nicht. Ab dann hast du nämlich mal locker das doppelte an Panzerplatten und Feuerkraft dabei. Wenn davon die Hälfte nur trifft ist es dann immer noch genauso viel wie er.

Wobei ich mich grad frag, warn Floater schon in der letzten Box mit drinne oder da auch noch Teil des Battle Masters revised?
Thema: Schönster Clanmech
Ashura

Antworten: 29
Hits: 15.373
31.03.2009 17:05 Forum: Clans


Hellfire großes Grinsen
Thema: Wintersaison 09
Ashura

Antworten: 26
Hits: 8.453
03.03.2009 21:36 Forum: Anime


Um ehrlich zu sein, ich freu mich schon auf den Sommer Tenchi Myuo kehrt wohl zurück, hoffentlich so gut wie es OriginalAugenzwinkern
Ansonsten kann ich mich dir nur anschliessen, diesmal, wobei Maria, vielleicht noch mal rein sehn. Akikan, bleibt aber gestorben bei mirAugenzwinkern
Thema: Wintersaison 09
Ashura

Antworten: 26
Hits: 8.453
27.01.2009 22:24 Forum: Anime


Zitat:
Original von Ace Kaiser
Axis kannst Du Dir heute ziehen. Teil eins ging aber nur fünf Minuten.
Viiiiiel zu kurz! Viiiiel zu gut!

Gerade gesehen und für absolut sehenswert befunden, eine ständige Kontraktion der Lachmuskeln. Ansonsten ist dem nichts hinzu zu fügen.
Thema: Wintersaison 09
Ashura

Antworten: 26
Hits: 8.453
27.01.2009 15:41 Forum: Anime


Mhm, mal meinen Senf noch dazu.
Generell bin ich froh, das einige Sachen aus der alten Season weiterlaufen und andere einfach Dauerthema. Um es beim Namen zu nennen, Tytania und Naruto.
Das ich einen Dauerlutscher auch nur erwähne, zeigt schon einiges, wie ich diese Season finde.

Generell finde ich Sie recht müllig.

Akikan, zieht mich irgendwie nicht an, die Storyline ist zu quarkig um mit dem ernsten Background des Hauptdarstellers zu kooperieren.

Shikabane Kuro, erste zwei Folgen gesehen, gut das mit ich muss den bösen Bruder töten kenne mer doch irgendwo her. Ansonsten ist es mir einfach zu blutig, von der Art her, andere Animes zeigen deutlich mehr Blut, aber anders, naja, mags irgendwie nicht.

Rideback ist ganz nett, werd ich vielleicht auch weiterhin sehen, als Mopedfahrer großes Grinsen , das ist aber auch irgendwo das einzigste was mich dran reizt.

Sora Cake, mal sehn hab mich noch nicht entschieden was ich davon halten soll, mal Folge 2 sehn, eigentlich gefällts mir nicht wirklich, aber der Slapstick reist es wieder raus.

Axis power, leider noch nicht gefunden, muss ich mal suchen. Bestimmt aber der bringer der Season. Schade das es im TV nicht kommen wird. Grrr.
Thema: Wintersaison 09
Ashura

Antworten: 26
Hits: 8.453
06.01.2009 18:13 Forum: Anime


Nachdem ich mir mal den ersten Link angesehen habe, würd ich spontan folgendes sagen.

Akikan mal anschaun, aber könnt mir zu viel seinAugenzwinkern
Ride back Interessant. Reinschaun
Axis Power, Ebenso, die Umsetzung von Großmächten etc. auf Highschool so direkt, kling gut. Nicht überragend, aber wahrscheinlich net zum lachen.
Ansonsten noch Kurokami, ich schau mal Akakami rein, der Text zu der 2. Season machte Lust auf mehr. großes Grinsen
Thema: Aktuelle Animes/Serien Herbst 2008
Ashura

Antworten: 66
Hits: 17.762
16.12.2008 08:51 Forum: Anime


Ahh, der Manga ist also net soo nah dran?! Das ist gut.

Ich weiß einige nehmen Bezug etc. ich fand einfach, das es bei Full Metal A für mich nicht passte. Das ganze moralische war einfach klasse, ich fand nciht das man das noch da mit hätte rein packen müssen.

Aber ja, ich kenne davon auch nur den Anime. Wie von vielemAugenzwinkern
Thema: Aktuelle Animes/Serien Herbst 2008
Ashura

Antworten: 66
Hits: 17.762
14.12.2008 00:46 Forum: Anime


Ich weiß nicht, eigentlich hats mir gefallen, aber so im nach hinein irgendwie nicht. Könnt dran gelegen haben das ich das ganze mit dem 3. Reich usw. net so prall fand, erst Recht nicht in der Umsetzung.

Mal sehn wahrscheinlich schnuppere ich aber dennoch rein, wenns anläuftAugenzwinkern
Thema: Raketenwerfer
Ashura

Antworten: 14
Hits: 5.895
05.12.2008 08:38 Forum: Regelfragen


MagPulse?

Ok, vielleicht kann mir jemand die Positiven Neuerungen von Artillerie erklären, weil dieses Megageskidde plus das üble BV, he ne Long Tom so teuer wie ne Adder, geil, machen das ganze irgendwie sinnlos für mich.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 713 Treffern Seiten (36): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH