The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 50 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Raiden Battle Armor
L0ki

Antworten: 19
Hits: 5.495
24.09.2007 12:36 Forum: Regelfragen


Danke, damit ist mir schon geholfen. Hab mich halt nur gewundert, dass sie nicht extra aufgeführt sind mit Reglen, da ja beinahe alle anderen Rüstungen über Spezialregeln verfügen.

Weiß im übrigen jemand wann das Techmanual zum Total Warfare rauskommen sollen? momentan stehen ja viele Reglen in der Schwebe bzw. müssen mit alten Master Rules gespielt werden, da sie im neuen Regelwerk schlicht und ergreifend fehlen, wie z.B. die Regeln für den Einsatz von Artillerie und einige Ausrüstungsgegenstände für Mechs fehlen dort auch (fragt mich jetzt aber nicht welche, ist mir beim lesen nur irgendwann mal aufgefallen)

greetz
Loki
Thema: Raiden Battle Armor
L0ki

Antworten: 19
Hits: 5.495
Raiden Battle Armor 23.09.2007 22:28 Forum: Regelfragen


Hallo allerseits!

Nur ganz kurz: Hat irgendjemand hier eine Ahnung wo die Raiden Armor und ihre Spielregeln erklärt werden? Das BT:TW hüllt sich was Battle Armor angeht ja sowieso rigeros in Schweigen. Und im BT:MR Revised stehen die auch nicht drin. Kann mir jemand helfen?

Greetz
Loki
Thema: [Biete] zum Tausch BT Miniaturen
L0ki

Antworten: 8
Hits: 2.866
10.11.2006 17:30 Forum: Tauschbörse und Chapterfights


Aus mangelndem Interesse erkläre ich diesen Thread für geschlossen. Die Miniaturen stehen nicht weiter zum Tausch zur Verfügung.
Thema: [Biete] zum Tausch BT Miniaturen
L0ki

Antworten: 8
Hits: 2.866
22.10.2006 18:10 Forum: Tauschbörse und Chapterfights


keiner interessier!? smile Man könnte evtl. sogar das Porto sparen, vorausgesetzt ihr seid öfters mal auf Cons, denn da bin ich auch öfters anzutreffen.
Nur mal so als Hinweis.
Die Panzer sind im übrigen vollständig und die Mechs die ich NICHT MEHR brauche habe ich oben aus der Liste gestrichen.
Thema: [Biete] zum Tausch BT Miniaturen
L0ki

Antworten: 8
Hits: 2.866
18.10.2006 09:17 Forum: Tauschbörse und Chapterfights


Also ich versuch mal hier gerade die Tanks auf die Reihe zu kriegen, bin gerade nicht zuhause:

Behemoth
Alacorn
Sturmfeuer
Schreck
Von Luckner
Rommel/Patton
Maxim
Myrmidon
Pegasus
J.Edgar
SRM Carrier
LRM Carrier
Badger
Bulldog
Thor Artillery
Demolisher (nicht die Super Heavy Mini)
Regulator
Fulcrum
Goblin

Das sind die, dir mir gerade einfallen, sind aber noch ca. n Dutzend mehr. Alle bemalt, jeweils einmal abzugeben und würde ich auch gegen andere Fahrzeuge tauschen, auch gegen Support Units wie APCs, MASH, Tankwagen u.ä.
Thema: [Biete] zum Tausch BT Miniaturen
L0ki

Antworten: 8
Hits: 2.866
17.10.2006 17:08 Forum: Tauschbörse und Chapterfights


beides unseen
Thema: [Biete] zum Tausch BT Miniaturen
L0ki

Antworten: 8
Hits: 2.866
15.10.2006 00:35 Forum: Tauschbörse und Chapterfights


Ne, verkaufen tu ich se nicht. Wenn ich das wollte, hätte ich das längst getan. Und ich möchte deswegen TAUSCHEN, weil ich beim Verkauf Preise verlangen müsste in Höhe des Kaufpreises, von denen die mir noch fehlen - und die zahlt mir wohl keiner.
Daher tauschen. Gebraucht gegen Gebraucht.
Versuche die Panzerliste bis morgen abend reinzustellen.
Thema: [Biete] zum Tausch BT Miniaturen
L0ki

Antworten: 8
Hits: 2.866
[Biete] zum Tausch BT Miniaturen 14.10.2006 17:26 Forum: Tauschbörse und Chapterfights


Hallo!

Ich hab so einiges in meiner Sammlung doppelt (nachfolgend aufgelistet) und würde mich auch von diesen trennen, wenn mir jemand dafür eines der folgenden FID Modelle als Zinnminiatur zum Tausch anbieten kann:

Achso, vielleicht sollte ich noch dazu sagen: Miniatur darf gern bemalt sein. Meine Tauschmodelle sind auch weitgehenst bemalt, allerdings nicht professionell. Alles mit Acryl, lässt sich also alles auch im Nitrobad lösen.

Hermes (Light Mech - nicht der Hermes II)

Scarabus

Grim Reaper
Watchman
Firestarter (als 45T. Omnimech)
Raijin
Flashman
Thunder
Bandersnatch
Dragon Fire
Excalibur

Crockett (oder auch Katana - ist glaube ich derselbe Mech, oder?)
Spartan

Kann dafür folgende Minis zum Tausch anbieten:

Inner Sphere:

Raven
Falcon
Mercury
Centurion
Wraith
Wolf Trap
Strider
Jagermech
Black Hawk KU
Atlas (altes Modell)

Clans:

Koshi
Jenner IIC
Locust IIC
Battle Cobra
Linebaker

Panzer hab ich auch ne Menge die ich tauschen kann, da diese immer doppelt sind. Bei Panzern einfach PN, schau dann, ob ich sowas da hab.

Gruß,
Loki
Thema: Neue Waffen und deren .....
L0ki

Antworten: 76
Hits: 18.892
03.10.2006 11:58 Forum: Regelfragen


Also da es hier ja anscheinend keinen Thread gibt speziell nur für das BT:TW poste ich einfach mal hier.
Was die Heavy PPC angeht so wurde ich am vergangenen Samstag aufm SparrenCon in Bielefeld auch von so einem Gerät überrascht. Unsere Davion Truppen trafen dabei auf eine Variante des im TR 3067 veröffentlichten Legacy, der zwei von diesen Waffen trug, statt den Ultra AC10ern. So langsam aber sicher neigt es sich irgendwie dem Ende zu finde ich. Innere Sphäre mit PPCs die 15 Schaden machen sind vollkommen überflüssig, dafür kann ich auch Clans spielen - genauso überflüssig fand ich bereits die Heavy Gauss, was die Autoren der neuen MechDesigns nämlich veranlasste allen neuen Designs nahezu maximale Panzerung zu verleihen. Ist doch Schwachsinn sowas.
So... genug gemeckert.
Zum Total Warfare: Hatte die Ehre am Samstag bereits mal in die neuen Regeln reinzuschnuppern. Insbesondere die Fahrzeugregeln haben sich dramatisch (aber zum guten) geändert. Beim Treffer auf die "8" von der Seite macht man bereits einen kritischen. Das erlaubt sofort EINEN Wurf auf die Critical Table, wobei 2-7 ohne Auswirkung sind und nur 11 und 12 glaube ich tötlich für das Fahrzeug enden. Desweiteren gibt es eine neue Tabelle für "Antriebsschäden" die relativ häufig gewürfelt werden dürfen.
Fazit: Die neuen Fahrzeugregeln stoppen ein Fahrzeug sehr viel schneller, doch müssen bei Fahrzeugen nun viel mehr Panzerplatten abgetragen werden zumal man nun von der Seite auch die Front und das Heck treffen kann und die Tabelle für kritische halt nur bei 11 und 12 das Fahrzeug killt. Fahrzeuge mit Energiewaffen krepieren nun nicht mehr länger bei Ammo Explosion und bei Fuel Hit sind nur noch ICE Fahrzeuge betroffen, während der Treffer bei Fusion Vehicles als Engine Hit gezählt wird. Hovers sind relativ anfällig geworden was das Antriebssystem angeht. D.h. Hovers und Tracked sind nun mehr ausgeglichen (Hovers waren früher einfach viel zu gut wenn man nicht gerade Pulse Laser dabei hatte)
Was mich allerdings stört: Partial Cover gibt nur noch +1 statt den üblichen +3. Dafür wird nun nicht mehr Schlagtrefferzonen gewürfelt sondern die üblichen Trefferzonen, wobei ein Treffer in den Beinen als "nicht getroffen" gilt. (Ähnlich wie bei den Proto Mech Regeln auch schon - find ich relativ sinnvoll)
Soviel zu meinen ersten Erfahrungen mit BT:TW. Ich kenn schon ne Menge und hab bereits Kopien einiger Regeln hier bei mir liegen, was mich aber nicht daran hindern wird, das Buch trotzdem zu kaufen. smile
Thema: Szenario Day in Berlin
L0ki

Antworten: 2
Hits: 1.749
21.07.2006 10:06 Forum: BattleTech


Beweg Berlin doch bitte mal etwas weiter richtung Westen, dann überleg ich mir auch zu kommen Augenzwinkern
Thema: Neue MegaMek-Versionen
L0ki

Antworten: 119
Hits: 29.390
21.07.2006 10:04 Forum: MegaMek


habs jetzt nachgelesen.... bei doppel 1 wird erneut gewürfelt um die trefferzone mit dem crit zu bestimmen. find ich n bisschen hohl, zumal die doppel 1 regelung ja schon n bisschen arm war - 100tonner mit einem schuss ausschalten, yeah. -.-
Jedenfalls hast du da ne menge doppel einsen gewürfelt. Und im übrigen kenn ich die floating crit regel etwas anders, wenn halt die zone leer ist, wird der crit auf die nächstliegende zone übertragen, die regel ist ja glaub ich auch weder optional noch tech 3.
Thema: Neue MegaMek-Versionen
L0ki

Antworten: 119
Hits: 29.390
20.07.2006 17:50 Forum: MegaMek


Entschuldigung: Aber nur für den Fall, dass es dir nicht aufgefallen ist: Bein als auch Torso hatten noch Panzerung! Wie kann dann ein Crit entstehen? Der Mech wurde von vorn getroffen und bei den Treffern im LINKEN Torso sind crits entstanden also kanns auch keine Doppel 1 gewesen sein -.-

Gallowglas GAL-2GLS (Loki) takes 2 damage to LL (critical). 15 Armor remaining.
Critical hit on LL. Roll is 9; 1 location.

der treffer war im bein, die panzerung noch vorhanden und floating crit geht NIEMALS aufs bein, siehe Schadenstransferdiagramm
Thema: Neue MegaMek-Versionen
L0ki

Antworten: 119
Hits: 29.390
19.07.2006 21:45 Forum: MegaMek


BUGS!!!!

Hat jemand schonmal so etwas gesehen!?

Weapons fire for Warhammer WHM-4L (kerim)
ER PPC at Gallowglas GAL-2GLS (Loki); needs 7, rolls 8 : hits CT
Gallowglas GAL-2GLS (Loki) takes 10 damage to CT. 20 Armor remaining.
Medium Pulse Laser at Gallowglas GAL-2GLS (Loki); needs 7, rolls 10 : hits CT
Gallowglas GAL-2GLS (Loki) takes 6 damage to CT. 14 Armor remaining.
Medium Pulse Laser at Gallowglas GAL-2GLS (Loki); needs 7, rolls 5 : misses.
Needs 11 to ignite, rolls 11
The hex ignites!
Streak SRM 6 at Gallowglas GAL-2GLS (Loki); needs 7, rolls 9 : 6 missile(s) hit.
Gallowglas GAL-2GLS (Loki) takes 2 damage to CT. 12 Armor remaining.
Gallowglas GAL-2GLS (Loki) takes 2 damage to LL (critical). 15 Armor remaining.
Critical hit on LL. Roll is 9; 1 location.
<<<CRITICAL HIT>>> on Upper Leg.
Gallowglas GAL-2GLS (Loki) takes 2 damage to LT. 21 Armor remaining.
Gallowglas GAL-2GLS (Loki) takes 2 damage to LT. 19 Armor remaining.
Gallowglas GAL-2GLS (Loki) takes 2 damage to LT (critical). 17 Armor remaining.
Critical hit on LT. Roll is 10; 2 locations.
Location is empty, so criticals transfer to CT.
<<<CRITICAL HIT>>> on Engine.
<<<CRITICAL HIT>>> on Gyro.
Gallowglas GAL-2GLS (Loki) takes 2 damage to LT. 15 Armor remaining.
Medium Pulse Laser at Gallowglas GAL-2GLS (Loki); needs 7, rolls 11 : hits LL
Gallowglas GAL-2GLS (Loki) takes 6 damage to LL. 9 Armor remaining.
Medium Pulse Laser at Gallowglas GAL-2GLS (Loki); needs 7, rolls 3 : misses.

Warum Critical Hits!? Gibts dafür ne Option die wir vielleicht versehentlichst aktiviert haben!? (konnte selber nix dergleichen finden)
Thema: Eigenkreationen Level 3
L0ki

Antworten: 500
Hits: 104.664
17.07.2006 17:43 Forum: Innere Sphäre


garnichts
Thema: Eigenkreationen Level 3
L0ki

Antworten: 500
Hits: 104.664
16.07.2006 23:39 Forum: Innere Sphäre


aber... der ist doch tech 2!!?
Thema: Mein Projekt
L0ki

Antworten: 19
Hits: 5.225
07.07.2006 17:21 Forum: Innere Sphäre


Sag ich auch immer: Lieber Sparmechs Lanzenweise aufstellen, statt High-End Mechs mit Rekordpreisen allein aufzustellen.

Es geht nichts über ne Lanze Panther Battlemechs smile
Thema: EigenKreationen Mechs Level 2
L0ki

Antworten: 2.271
Hits: 323.873
07.07.2006 17:17 Forum: Innere Sphäre


Mal eine nicht ganz so schwere aber dennoch ernst gemeinte Maschine.
Die Rotary 5 ist im Prinzip die FIS Antwort zu den mittelschweren Lasern der Clans, die meines Erachtens immer noch beste Waffe im gesamten Spiel. Klar ist die Rotary einige an schwer, aber bedenkt man, dass hier jeweils "4 ER Medium Laser" geschossen werden bei minimalster Wärmeentwicklung, so kann die Rotary denke ich sehr gut mithalten. Geschossen wird bei mir fast ausschließlich im vierfachmodus, denn zum einen mal ist hier die Gefahr des Jammmens nicht ganz so hoch wie bei 5 und 6 fach, zum anderen ist die Würfeltabelle für 4 geschossene Raketen einfach die Effizienteste.

Hier also mein "Mini-Rifleman" - Unterschied von 5 Tonnen und trotzdem fast 500 BV gespart. Kann man denke ich gut gebrauchen, am besten ne ganze Lanze davon als "Fire Support" ^^

SPO-1A Sponeck

Technology Base: - Inner Sphere - Level 2
Equipment Mass
Internal Structure: - EndoSteel 3
Engine: 275 12
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10(20) - Double 0
Gyro: 3
Cockpit: 3
Armor Factor: 176 - Ferro-Fibrous 10

Internal Armor
Structure Value
Head 3 9
Center Torso 18 27
Center Torso(rear) 8
R/L Torso 13 20
R/L Torso(rear) 6
R/L Arm 9 18
R/L Leg 13 22

Weapons and Ammo Location Critical Tonnage
Rotary AC/5 LA 6 10
Rotary AC/5 Ammo LL 2 2
Rotary AC/5 Ammo RL 2 2
Rotary AC/5 RA 6 10

Battle Value: 1509
Thema: Battletech Fussball WM Fun Mod
L0ki

Antworten: 2
Hits: 3.867
04.07.2006 21:22 Forum: BattleTech 3025


Das ist wohl wahr. Beste Vereinbarung sind natürlich eine bestimmte Anzahl an Spielminuten zu spielen. Kollege und ich haben außerdem inzwischen festgestellt, dass selbt 3025 die Assaults in der Abwehr ein bisschen zu stark sind. Entweder bringt man dafür stärkere Angreifer oder schwächt die Assaults ein wenig ab in Punkto Tonnage.
Werdens demnächst mal für Tech 2 testen.
Thema: Erbeutete Clan-Chassis
L0ki

Antworten: 11
Hits: 4.051
02.07.2006 20:24 Forum: Innere Sphäre


Schon klar, aber als eingefleischter Davie und vom Sternenbund Träumender (für irgendwas muss es sich ja lohnen zu kämpfen) bin ich strikt gegen die Verwendung von Clantech in unseren Gefiilden. Es sei denn jemand so nettes wie Diamond Shark bietet sie uns zum Kauf an ^^
Unsere Tech reicht zwar immer noch nicht an die der Clans heran, aber trotzdem haben wir Clan Chassis bei weitem nicht nötig. Obgleich zumindest die Omni Designs der Clans einfach immer etwas besser aussehen als unsere Augenzwinkern
Thema: BT-Computerspiele
L0ki

Antworten: 26
Hits: 12.298
02.07.2006 20:14 Forum: BattleTech Computerspiele


Das erste natürlich. Das zweite war... also von der Idee und der Story auch echt ziemlich gut, aber inGame wars irgendwie... "schlecht". Einfach nur schlecht auch dieser ganze Tech 3 Krams hatte da irgendwie nichts zu suchen.
Und Männer wie wir, die das Miniaturleben lieben können den ersten Teil einfach nur besser finden. In einem Level in der zweiten Operation muss man im nordosten einen Catapult samt Energieversorgung ausschalten. Da ist so eine kleine Basis die bis auf den Eingang unbewacht ist: Dort relativ weit rechts kann man eine kleine Fahrzeugwartungsanlage sehen wo sich ein grünes Lichtlein dreht. Rangezoomt sieht das echt dermaßen hammergeil aus. Ich wünschte es gäbe einen neuen MC Teil der Teil 1 und vielleicht - falls es hier jemand kennt - grafisch die Elemente von Sudden Strike 2 kombiniert. Diese ganzen Details .... unglaublich. da versagt jede 3D Engine.

Ansonsten: MW3 ist soweit schon recht spielbar, ich könnte auch mit 4 anfangen, aber 3 ist einfach das beste MW aller Zeiten. Als ich in Teil 4 meinen Catapult anfing übers Feld zu führen hab ich fast schon gedacht, man hätte den Sound vergessen. Klingt jedenfalls nicht nach 65 Tonnen Masse mit einer Geschwindigkeit von über 60km/h in freier Wildbahn. Grafisch kann der 4. zwar überzeugen, aber was das angeht kann sich auch der 3. immer noch sehen lassen und das sogar bei relativ flotter Engine.

P.S.: General: Die Gold Version hats soweit ich weiß nie in deutsch gegeben und auch die englische war nur sehr kurz hier auf dem Markt. Nur die wenigsten haben sie, weils eigentlich ne Expansion erfordert hätte und kein neues Spiel mit dem vollen Preis. Aber ich hab se und kann nur sagen: Daumen hoch, es lohnt sich. Turkina und Nova Cat sind einfach nur eine Augenweide und auch der neue Terrain ist eine willkommene Abwechslung. Allerdings fand ich die neue Kampagne etwas zu kurz und zu einfach. Man hätte vielleicht die alte Kampagne noch einmal neu auflegen sollen mit den neuen Einheiten, denn auch der Tokugawa Tank sieht sehr hübsch aus. Der Level Editor ist auch sehr hübsch, allerdings komm ich damit noch nicht sehr gut zurecht. Hab aber schon wirklich genial gemachte Karten im Netz gesehen, die sich teilweise auch - so gut es geht - mit geschichtlichen Ereignissen auseinandersetzen.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 50 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH