The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 229 Treffern Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Das Sol-System
Sensei

Antworten: 49
Hits: 22.134
10.10.2007 23:29 Forum: BattleSpace und AstroTech


Ein ausführender Geheimdienst mit starkem Skrupel wäre ja auch wiedersinnig.

Jeder Geheimdienst in der IS kann wohl als Skrupellos bezeichnet werden - und zwar ohne große abstufung und reihenfolge. Am ende kommt es hauptsächlich darauf an, was den Agenten für Aufträge übergeben werden.
Thema: Orbitalgeschütze
Sensei

Antworten: 40
Hits: 15.205
09.10.2007 03:44 Forum: Regelfragen


Zitat:
(und vermutlich so groß ist wie ein Einfamilienhaus)


Auch wenn es ja nicht unbedingt als Canon zählt: In MW4 gab es ja diese 'mobilen' Verteidigungsgeschütze. Und diese hatten etwa die Höhe von etwa 3 Assaultmechs! So viel zum Thema 'so groß wie ein Einfamilienhaus'.




Zitat:
Kann es sein, das hier einige zuviel John Ringos Invasions Serie gelesen haben?
Einige Posts hören sich nach leichter Sheva Schädigung an.


Au ja! Mit Abramspanzer/Demolisher als Rollschuhersatz beim Bergrunterrutschen! großes Grinsen *in erinnerungen schwelg*
Thema: Filmzitate erraten
Sensei

Antworten: 1.197
Hits: 156.180
21.05.2007 20:52 Forum: OffTopic


zu naheliegend: "Alles auf Zucker"

Oder wie steht es mit den Möchtegernjuden von "Lord of war"?
Thema: Filmzitate erraten
Sensei

Antworten: 1.197
Hits: 156.180
07.05.2007 12:00 Forum: OffTopic


verdammt. dabei kommt mir das Zitat so bekannt vor. Müsste schon älter und von irgendeinem Klassiker sein. Aus Space 2001 und Alien ist es auch nicht, franeg?
Thema: Filmzitate erraten
Sensei

Antworten: 1.197
Hits: 156.180
06.05.2007 21:39 Forum: OffTopic


Wie steht es mit dem Film "Armageddon"?
Thema: Neues Regelwerk
Sensei

Antworten: 79
Hits: 18.626
15.04.2007 01:36 Forum: BattleTech


Zitat:
Der Force Modifier sieht auch wilder aus, als er ist.


Muss sich warscheinlich wirklich noch in testspielen erweisen.

Ich kann es mir aber als sehr unfair vorstellen, nach BV2 mit einer Planetaren Miliz aus viel Infanterie und alten Panzern gegen (mittelschwere) Mechs zu kämpfen (selbst wenn ich nur eine stellung haten sollte). Bei dem BV-aufschlag, den ich da aufgebrummt bekommen würde, kann sich die Miliz wohl gleich selber ein Loch schaufeln - denn er dürfte bei weitem nicht den INI-Vorteil aufwiegen.
Thema: Ich LESE gerade!
Sensei

Antworten: 401
Hits: 100.759
14.04.2007 22:10 Forum: OffTopic


Historischer Atlas von Mittelerde

Das IMO beste Begleitbuch zum Werke Tolkins - ich könnte mich stunden darin verlieren...
Thema: Neues Regelwerk
Sensei

Antworten: 79
Hits: 18.626
09.04.2007 23:32 Forum: BattleTech


Ich finde die (neu-) strukturierung der BT Regelbücher sehr sinnvoll und auch notwendig (für einen Relounch).

So stehen jetzt alle Regeln, die man für ein normales kleines Spiel und für die meisten offiziellen Tuniere braucht in einem einzelnen Buch. Die meisten brauchen keine Bauregeln und die meisten brauchen auch keine noch wesentlich erweiterte Regeln und übermäßigen Hintergrund. Diejenigen, die diese wollen, können die dann einzeln je nach bedarf dazukaufen.


Ob man nun die Kurzgeschichten (oder auch die Bemaleinleitung) in einem Regelbuch braucht und ob das leyout wirklich gut ist, darüber lässt sich natürlich streiten - genauso wie über den nicht all zu niedrigen Preis. Aber insgesammt ist das Buch doch recht ordentlich geworden.


Was mich aber wirklich stört, was aber wohl nicht anders möglich ist, ist der große zeitliche Abstand des Erscheinens der Bücher. Jetzt muss ich noch EWIG auf das Strategic Combat warten.


EDIT: Ach, über die regeln könnte man sich wohl auch noch etwas streiten. Insbesondere über die neuen panzer und hoverregeln.
Thema: Ich LESE gerade!
Sensei

Antworten: 401
Hits: 100.759
20.03.2007 21:31 Forum: OffTopic


Ich versuch mich mal am Gilgamesch-Epos und für die Zeit danach steht die Beowulf-Sage an.

Historientrip großes Grinsen
Thema: Papiermechs
Sensei

Antworten: 20
Hits: 10.712
04.03.2007 23:32 Forum: BattleTech


ach, und für die passenden Häuser für die Mechs...

http://www.lordsofthebattlefield.com/for...pic.php?t=16673
Thema: Battletech - Deutschland am Ende ???
Sensei

Antworten: 52
Hits: 16.827
27.02.2007 18:46 Forum: BattleTech


In den größten Buchhandlungen unserer Hauptstadt gibt es entweder gar keine BT-Bücher oder maximal die neuesten DA Romane.
Thema: Hunter vs Sensei - Forenmatch
Sensei

Antworten: 23
Hits: 9.192
25.02.2007 23:55 Forum: BattleSpace und AstroTech


Problem ist hierbei nur, dass ich nur die AT2 Regeln besitze. Zusatzregeln für Crits durch schiffsraketen sollten aber nicht das Problem sein - die können wir ruhig einbauen.
Thema: Hunter vs Sensei - Forenmatch
Sensei

Antworten: 23
Hits: 9.192
22.02.2007 21:20 Forum: BattleSpace und AstroTech


Zitat:
Datenbögen & Karten kann ich bereitstellen.


Inwie fern? Als elektronische Version, in denen wir dann rumzeichnen?


Zitat:
ich würde mit folgendem dagegen antreten:


Von mir aus. Probieren wir es aus.

Also nach Regelwerk Aerotech2.
Thema: Papiermechs
Sensei

Antworten: 20
Hits: 10.712
RE: Papiermechs 13.02.2007 23:23 Forum: BattleTech


war das jetzt Ironie?

Schaut mal hier:

und von da aus halt auch hier: http://my.dreamwiz.com/papermech/mech/mech02.htm
Thema: Hunter vs Sensei - Forenmatch
Sensei

Antworten: 23
Hits: 9.192
11.02.2007 19:02 Forum: BattleSpace und AstroTech


Einen einzelnen Gegner kann sie immer voll beschießen. Auch die volle breitseite (Breitseite+ vordere u. hintere Seite) kann sie ohne Probleme abfeuern. Aber bei mehr wird es wirklich kritisch.

Munition sehe ich da etwas weniger Kritisch. Für mindestens 20 Runden mit allen Waffen reicht die Munition. Wenn man nicht alle waffen schießt (was auch, wie wir gesehen haben, gar nicht möglich ist) entsprechend länger.



Wo steht denn eigentlich, das Schiffsraketen nen Kritischen machen?
Thema: Hunter vs Sensei - Forenmatch
Sensei

Antworten: 23
Hits: 9.192
09.02.2007 11:25 Forum: BattleSpace und AstroTech


Wobei ich sogar vermute, dass es mit den Dickschiffen sogar am Anfang leichter zu kämpfen ist. Sie verzeihen auch einmal den ein oder anderen Fehler und es droht nicht so sehr, dass durch schnelles Platzen die ganze Runde vorbei ist (und ich als anfänger demotiviert bin Augenzwinkern )
Thema: Hunter vs Sensei - Forenmatch
Sensei

Antworten: 23
Hits: 9.192
Hunter vs Sensei - Forenmatch 08.02.2007 23:20 Forum: BattleSpace und AstroTech


Dann wollen wir doch mal sehen, ob wir hier nicht ein schönes, kleines AT2 match aufgezogen bekommen.


Regelsystem: AT2, nur Kriegsschiffe ohne Jäger oder DS



Tja, mein Aufstellungsvorschlag steht noch:

1 Mjolnir und 2 Fox

wie gesagt, können ich auch was anderes nehmen, wenn du keine passende Gegenaufstellung findest.
Thema: selbstgemachte Schiffe
Sensei

Antworten: 1.537
Hits: 249.774
31.01.2007 23:55 Forum: BattleSpace und AstroTech


Ok, nehme mein relativ häufig zurück. Aber es gibt sie halt durchaus. Zumeist es nur nicht sinnvoll, soetwas zu konstruieren.
Thema: selbstgemachte Schiffe
Sensei

Antworten: 1.537
Hits: 249.774
31.01.2007 19:53 Forum: BattleSpace und AstroTech


Zitat:
wieder mal eine dämliche Frage meinerseits

wäre es nicht theoretisch möglich ein Sprungschiff mit dem KF-Antrieb einen Kriegsschiffes auszurüsten ?

ich meine damit nicht ein gewöhnliches Kriegsschiff, sondern eben ein stinknormales Sprungschiff, nur eben mit einem kleineren KF-Kern ect.


Klar. wird auch relativ häufig gemacht. Nennt sich dann Transporter (z.b. Levi I) oder Archenschiff (siehe DA.)
Thema: selbstgemachte Schiffe
Sensei

Antworten: 1.537
Hits: 249.774
28.01.2007 19:54 Forum: BattleSpace und AstroTech


Ihr hab warschenlich recht...

... kommt nur daher, dass ich vorgestern mein erstes AT2 Spiel hatte. Avalon gegen Aegis auf einer AT Karte. Wir hatten erst eine 2. angelegt, als die Aegis mit 0er Trust von der Karte trieb. Da mehr als Medium hinzubekommen ist wirklich schon ne Kunst.


Außerdem hat es für mich so gewirkt, als wäre der Frontbereich wirklich das Wichtigste. Wenn man sich die Aegis anschaut hat man ja schnell den Verdacht, dass dieses Schiff nur für den Rückzug konstruiert ist.


Ich würde aber gerne mal meinen Spielerischen Horizont in Bezug auf AT erweitern. Wisst ihr, wo man Szenarios oder gute Schlachtaufstellungen dafür bekommt? Und mit was für Aufstellungen spielt ihr meistens so?
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 229 Treffern Seiten (12): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH