The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.938 Treffern Seiten (147): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Eigenkonstruktionen Panzer Clans (Level 2 & 3)
Coldstone

Antworten: 196
Hits: 75.719
02.04.2020 15:23 Forum: Clans


Einige erinnern sich vielleicht noch an meinen Allacorn IIC der damals in der Megamek clan kampagne Verwendung fand. Damals war es mein Ziel die 3 Gauss konfig des Alas zu erhalten, ihn aber auf 75 Tonnen zu drücken, damit er von der Geltenden Beschränkung überschwerer Einheiten nicht betroffen wurde. Dabei wurde auch ein xl verwendet. Der nun folgende Panzer basiert noch lose darauf, folgt aber einer anderen route. Mein Ziel war eine Erhöhung der Beweglichkeit, bei gleichzeitiger Senkung der Kosten. Das sowas nicht ohne verzicht auf Feuerkraft Möglich ist sollte dabei klar sein. Hier wird auf eine der drei Gausskanonen verzichtet, was gleichzeitig das Turmgewicht senkt. Die frei gewordene Tonnage wird für einen Austausch des alten 225 xl durch eine stärkere 300er brennstoffzelle genutzt. Panzerung bleibt bei ferro.

Eckdaten(Immer noch kein Zugriff auf SaW)

Gewicht 75 Tonnen

Name Mistral

300 fuel cell 23Tonnen
Interne Struktur 7,5 Tonnen
Kontrollen 4 Tonnen
Turm 2,5 Tonnen
Panzerung 10 Tonnen Ferro 192 Punkte Panzerung
2 Gauss 24 Tonnen
32 Gaussgeschosse 4 Tonnen

Panzerungsverteilung
Front und Turm 45
Seiten 36
Heck 30

Hoffentlich alles richtig berechnet. Man könnte überlegen einen Omnipanzer draus zu machen, der aber durch die Brennstoffzelle bedingt , dann eher AKs oder Raketen zulädt. Vieleicht noch chemical laser, aber das war es dann auch.
Thema: Mech der Charaktere
Coldstone

Antworten: 4
Hits: 2.104
15.02.2020 01:14 Forum: Innere Sphäre


Sorry für die Nekromantie, aber hervorzuheben wäre hier noch der modifizierte Highlander von Rhonda Snord. Pinkfarben, und mit Lautsprechern versehen für ihre Musik Augenzwinkern

Und dann fällt mir noch der Erzengel ein. Der Caesar des Avantis Anfels Anführers. Weiss mit Flammenmustern an den Beinen.
Thema: Panzer lvl2 und 3
Coldstone

Antworten: 629
Hits: 146.540
12.02.2020 16:23 Forum: Innere Sphäre


Dao ,mittlerer Tarnpanzer.

Der Dao ist ein neuer Panzer, cappelanischer Herkunft, für die immer gröSser werdenden stealth einheiten, der Konföderation. Dabei wird das Fahrzeug von einem 250 XL reaktor angetrieben. Die Wärmetauscher des Reaktors dienen dabei allein dem Betrieb der Stealthpanzerung. Ein AMS sichert den Panzer weiter. Einzige Offensivwaffe ist ein Turmmontiertes Gaussgeschütz, das mit einem grosszügigen 3 Tonnen Magazin versehen wurde.

Eckdaten


Gewicht 50 Tonnen
250er xl 10 Tonnen
Struktur 5 Tonnen
Kontrollen 2,5 Tonnen
Turm 1,5 Tonnen
Panzerung 9,5 Tonnen Vehicle Stealth Panzerung

Equipment

Gaussrifle Turm
3 Tonnen Gauss muni
Guardian ECM body
AMS front
1 Tonne AMS ammo



Der zweite Panzer wurde von der freien Republik Rasaalhague entworfen und mit Hilfe von Comstar verwirklicht. Der Panzer hört auf den Namen Draugen. Mit 50 Tonnen ebensoschwer wie die cappelanische Lösung, ist der Draugen eher als Sturm und überfallpanzer ausgelegt. Zu diesem Zweck wurde er mit einem kraftvollen 300xl reaktor versehen. Ursprünglich sah man eine koventionelle ERPPC als Primärwaffe vor, jedoch konnte, dank Comstars hilfe, ein verbessertes Modell integriert werden, welches 20% mehr Wirkung liefert. Zusätzlich dazu wurde eine Streak 4 Lafette in die Front des Panzers eingebaut. Schlussendlich wurden an den Turmseiten noch Vehicle Granatwerfer untergebracht, die meist mit rauchgranaten beladen werden. Geschützt wird der Panzer durch 9 Tonnen schweres Ferro fibrit.

Daten

50 Tonnen
300xl fusions reaktor 14,5 Tonnen
5 Tonnen struktur
2,5 Tonnen Kontrollen
1 tonne turm
5 Tonnen Wärmetauscher
9,5 Tonnen schwere Ferro Panzerung

Equipment

Improved ERPPC Turm
2 Vehicle grenade launcher Turm
SSRM 4 front
1 Tonne SSRM ammo



Wäre nett wenn mir jemand die beiden herstellen könnte (Hoffe hab alles richtig berechnet. Lange her das ich das per Hand gemacht hab). Auch kritik zu den beiden wäre willkommen. Spiele in letzter zeit mehr World of Tanks, daher mein derzeit gesteigertes Interesse an Panzern. Leider erlaubt der Playstation browser keine Dateianhänge. Sonst gäbs noch Bilder.
Thema: Panzer lvl2 und 3
Coldstone

Antworten: 629
Hits: 146.540
07.02.2020 16:02 Forum: Innere Sphäre


Danke, Harry. Ich wuerde eher einen punkt von der front abziehen, so dass front und Turm wieder gleich stark gepanzert sind.
Thema: Panzer lvl2 und 3
Coldstone

Antworten: 629
Hits: 146.540
07.02.2020 01:12 Forum: Innere Sphäre


Ich liebäugle mit ner mobilen Battlearmor einheit. Zu diesem Zweck will ich ne Lanze modifizierter Goblin Schützenpanzer einsetzen. Kann mir jemand diese umbauten am 3058er model des Goblin machen, bitte?


Statt 9,5 tonnen normal ferro soll er 8,5 zonnen schweres ferro nutzen.
Eines der beiden mgs wird entfernt.
Statt des schweren Pulsers wird eine snubnose ppc verwendet.
Die SRM 6 wird durch eine MML 5 ersetzt.
Die Werfermunition wird um eine tonne erhöht, so das Muniwahl besteht.
Da mehr mun mitgeschleppt wird, wird die Besatzung durch CASE geschützt.
Letzte Änderung, die Infantrybay wird um eine tonne erweitert, zwecks BA squad transport.

Müsste so passen.

SNPPC TURM
MML 5 TURM
MG FRONT
AMS FRONT
2 Tonnen MML muni
1 Tonne AMS muni
0,5 tonnen MG muni
4 tonnen Infantrybay
CASE
Thema: EigenKreationen Mechs Level 2
Coldstone

Antworten: 2.272
Hits: 340.970
04.02.2020 00:05 Forum: Innere Sphäre


Zunächst mal... ICH LEBE NOCH.


Hab aber immer noch keinen Rechner, leider. Zahnarztkosten kamen dazwischen.

Zum thema.

Ich hatte eine Idee zum Sagitaire. Ersetze beide schweren pulser sowie die er ppc durch ein nettes triplet snub nose ppcs. Die 3 tonnen einsparung nutzen wir zur Aufwertung des einsamen leichten pulsers zu einem medium und addieren noch einen mepu da wo die 3. Zeile der er ppc war. Der tc sollte sich vom Gewicht her nicht verändern.

Das Ergebnis dürfte ein recht fieser innenstadtkiller werden.

Da ich derzeit leider keinen Zugriff auf Konstruktionsprogramme habe, wäre es nett wenn jemand die Variante zusammenschrauben könnte, zwecks bv und c-bill kosten. Danke schon mal.
Thema: Eigenkreationen Level 3
Coldstone

Antworten: 500
Hits: 114.254
05.08.2019 18:39 Forum: Innere Sphäre


Fiese kleine Zecke, Harry. Aber ber der Speed kann man auch überlegen rein auf IHeavy smalls zu setzen. Kommt bestimmt auch übel.
Thema: Hallo Leute
Coldstone

Antworten: 4
Hits: 2.124
Hallo Leute 05.08.2019 18:35 Forum: BattleTech


Tja was soll ich sagen, Berichte meines Todes sind stark übertrieben, um mal Mark Twain zu zitieren. Und doch war ein Todesfall einer der Gründe warum ich solange off war. Ein anderer war ein Arbeitsunfall der mich ziemlich ausser Gefecht gesetzt hat. Drittens hab ich derzeit keinen Rechner, ich schreibe diese Zeilen über den PS4 Browser. Letzteres wird sich aber bald ändern und sann werde ich wohl wieder öfters hier vorbeischauen.
Thema: Panzer lvl2 und 3
Coldstone

Antworten: 629
Hits: 146.540
20.11.2018 14:25 Forum: Innere Sphäre


Da ich derzeit massiv WoT zocke, kommen einem auch hier wieder ideen.

So dieses Gerät hier. Vorbild ist der russische Jagdpanzer SU-152, dem man eine 152mm Kanone frontal eingebaut hat. Substituiert hier durch ein schweres Gaussgeschütz mit Feuerleitcomputer unterstützung. Zwei mittlere ER Laser nutzen auch die vorhandenen Wärmetauscher voll aus. Angetrieben wird das Paket von einem 325 XL der dem 65 Tonnen Gerät immerhin über 80 KMH höchstgeschwindigkeit spendiert. Angesichts der staren Waffenauslegung sicher nicht verkehrt.

Zitat:

Hunter Killer HK-125

Mass: 65 tons
Tech Base: Inner Sphere
Motive Type: Tracked
Rules Level: Experimental Tech
Era: All Eras (non-canon)
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-A
Production Year: 0
Cost: 11.291.500 C-Bills
Battle Value: 1.596

Power Plant: 325 Fusion XL Engine
Cruise Speed: 54,0 km/h
Flanking Speed: 86,4 km/h
Armor: Heavy Ferro-Fibrous
Armament:
1 Heavy Gauss Rifle
2 ER Medium Lasers
1 Unknown Targeting Computer
Manufacturer:
Primary Factory:
Communications System:
Targeting and Tracking System:

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Standard 28 points 6,50
Engine: XL Fusion Engine 325 18,00
Cruise MP: 5
Flank MP: 8
Heat Sinks: Single Heat Sink 10 0,00
Control Equipment: 3,50
Lift Equipment: 0,00
Armor: Heavy Ferro-Fibrous AV - 158 8,00

Armor
Factor
Front 50
Left/Right 37/37
Rear 34

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Spaces Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Heavy Gauss Rifle FR 2 1 18,00
2 ER Medium Lasers FR 10 2 2,00
Targeting Computer BD - 1 5,00
@Heavy Gauss Rifle (16) BD - 0 4,00

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 5 Points: 16
5t 3 4 2 0 3 0 Structure: 3
Special Abilities:



Variante wäre dann der IHK (Improved Hunter Killer) der dann die HGauss und eR MEds durch eine einzelne Improved H Gauss ersetzt. Irgendwie hab ich derzeit mehr ein Faibel für Panzer als für mechs....
Thema: Panzer lvl2 und 3
Coldstone

Antworten: 629
Hits: 146.540
05.09.2018 15:27 Forum: Innere Sphäre


Um Mark Twain zu bemühen, Berichte meines Ablebens sind stark übertrieben, hatte aber privat ne menge um die Ohren.

Hoffe nun wieder mal öfters reinzuschauen.

Hier mal eine Idee die mir nach dem Anschauen des GuP Films kam.

Das Militär des Hauses Steiner suchte nun schon eine ganze Weile nach einem Ersatz für die alte Mobile Long Tom.
Nach einer Ausschreibung entschied man sich für die SFL 100 K (Abkürzung für Selbstfahrlafette 100).

Die neue Artllery ist langsam, mit nur 21 KMH höchstgeschwindigkeit. Dafür verfügt sie aber auch über die Dreifache Feuerkraft der alten Mobilen Longtom. Das Fahrzeug wurde als 200 Tonnen Panzer ausgelegt, und mit zwei Türmen ausgestattet. Der erste Turm, mit einem gewaltigen Gewicht von 4,5 Tonnen, beherbergt insgesamt DREI Longtom Geschütze mit je 3 Tonnen Munition. Hinzu kommt ein kleinerer Sekundär Turm, der mit zwei ER Medium Lasern sowie einem MG bestückt ist. Zwei weitere MG sind in den Seiten untergebracht. Das Fahrzeug verfügt über eine Schwere Panzerung um die geringe Speed auszugleichen. Im Haus Steiner Militär gilt seit der Einführung des Panzers zudem die Regel das jeder SFL eine Lanze von 4 Partisan Flakpanzern zugeteilt wird, um de wertvolle Artillerie vor Luftangriffen zu schützen.

Die Truppe nahm die SFL begeistert an, und gab ihr den Spitznamen Karl der Schreckliche.

Zitat:

BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: SFL 100K Karl der Schreckliche
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Tracked Vehicle
Rules: Level 3, Standard design

Mass: 200 tons
Power Plant: 200 Nissan Fusion
Cruise Speed: 10,8 km/h
Maximum Speed: 21,6 km/h
Armor Type: Hvy Ferro-Fibrous
Armament:
3 Long Tom Artillerys
2 ER Medium Lasers
1 Anti-Missile System
3 Machine Guns
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: SFL 100K Karl der Schreckliche
Mass: 200 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 160 pts Standard 0 40,00
Engine: 200 Fusion 0 8,50
Shielding & Transmission Equipment: 0 4,50
Cruise MP: 1
Flank MP: 2
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 10,00
Crew: 14 Members 0 ,00
Turret Equipment: 0 9,50
Armor Factor: 436 pts Hvy Ferro-Fibrous 3 22,00

Internal Armor
Structure Value
Front: 20 80
Front L / R Sides: 20 50/50
Rear L / R Sides: 20 50/50
Rear: 20 45
Turret: 20 62
Turret #2: 20 49

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
3 Long Tom Artillerys Turret 0 45 4 99,00
2 ER Medium Lasers Turret2 10 2 2,00
1 Anti-Missile System Turret2 0 24 2 2,50
1 Machine Gun Turret2 0 100 2 1,00
1 Machine Gun Right 0 1 ,50
1 Machine Gun Left 0 1 ,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 10 15 200,00
Items & Tons Left: 30 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 19.373.444 C-Bills
Battle Value 2: 2.388 (old BV = 1.533)
Cost per BV: 8.112,83
Weapon Value: 1.545 / 1.545 (Ratio = ,65 / ,65)
Damage Factors: SRDmg = 54; MRDmg = 47; LRDmg = 44
BattleForce2: MP: 1T, Armor/Structure: 0 / 20
Damage PB/M/L: 5/5/8, Overheat: 0
Class: GA; Point Value: 24
Specials: artL


Dachte als Missionsziel innerhalb einer Kampagne ist sowas vieleicht lustig
Thema: DHs Mechbewertungen Diskussion
Coldstone

Antworten: 338
Hits: 119.321
20.03.2018 12:07 Forum: Innere Sphäre


Naja, aber es hat durchaus Gründe warum ich bei fast allen meinen Konstruktionen der letzten Jahre wieder auf den guten alten Standard med zurückgekehrt bin. Das Verhältnis von Hitze zu schaden ist bei kaum einer anderen Waffe so effizient.

Und 9 Felder sind immer noch akzeptabel als Reichweite wenn man von seinem Einsatz als Sekundärwaffe ausgeht (Oder sogar Primärwaffe, gute Mobilität vorausgesetzt)
Thema: Eigenkonstruktionen Mechs Level2
Coldstone

Antworten: 715
Hits: 144.818
05.03.2018 16:24 Forum: Clans


Naja. Mein Anfang im BT Universum war damals Mechwarrior 2.

Erste Mission Clan Wolf mit dem Mad Dog. Meine Lösung damals war zwei ERPPC, 2 ER Med und 2 15er Werfer mit je 16 Schuss. Dazu mehr Tauscher.


Hat sich ganz gut geschlagen das Teil.



In der Terraforming Mission hatte ich auch wieder Mad Dog. Da es dort kälter war hatte ich eine 5 ERPPC Konfig. Natürlich konnte man nicht alle 5 gleichzeitig feuern, aber im Chain Fire war das ding Höllisch...

Allerdings nur gegen den COmputer. Die PPC "Blitzbälle" flogen recht lahm, so das man gegen menschliche Spieler im NEtzwert dann wieder mit Lasern arbeitete. (Oder Raketen).
Thema: Eigenkonstruktionen Mechs Level2
Coldstone

Antworten: 715
Hits: 144.818
04.03.2018 11:29 Forum: Clans


Mal eine Idee, die ich hatte. Mich hat an der Primär Version des MAd Dog schon immer die Sache gestört, er gilt als Raketen mech, hat aber für die beidne 20er Werfer nur je 6 Schuss zur Verfügung.


Mein eigener Lösungsansatz würde die beiden Mittleren Pulser streichen, und dafür zwei weitere Tonnen Mun und Artemis Feuerleitsysteme hinzufügen.

Wenn man es mit dem Support auf die Spitze treiben will, würde ich ebentuell ausserdem beide Large Pulser durch ER Modelle ersetzen und einen FLC sowie zwei Wärmetauscher hinzufügen.

Was würdet ihr von diesen Konfigs halten? (Also einmal 2 LApus und 2 LRM 20 mit Artemis und je 12 Schuss oder 2 mal ER Large am FLC und 2 LRM 20 mit Artemis und 12 Schuss)
Thema: Mechwarrior 5 "Mercenaries"
Coldstone

Antworten: 10
Hits: 4.451
04.03.2018 11:22 Forum: BattleTech Computerspiele


Auch wenn das für einige eventuell nun als ein Sakrileg gilt, aber ist etwas bekannt über eine Adaption für Konsolen?

Gibt ja nun schon einige Beispiele für durchaus erfolgreiche Cross Platform spiele (Spiele selbst Star Trek Online auf Konsole derzeit), und die Konsoleros würden bestimmt nicht nein sagen zu nem neuen Mechspiel auf PS4 oder X Box.

Dafür wartet man schon zu lange auf ein neues Armored Core.

Und Hawken hat es ja auch auf Konsole geschafft.
Thema: Tarantel, etwas anders
Coldstone

Antworten: 16
Hits: 3.227
20.11.2017 00:41 Forum: Miniaturen


Kann das mit der Werferklappe am Hellspawn nur bestätigen. Bei meinem hab ich dann auch den anderen Werfer weggelassen um die Light PPC Variante dazustellen.
Die Klappe dann natürlich geschlossen um einen geschlossenen Rumpf dazustellen.
Thema: EigenKreationen Mechs Level 2
Coldstone

Antworten: 2.272
Hits: 340.970
11.11.2017 13:49 Forum: Innere Sphäre


Naja, simpel sieht imo anders aus.

Für deinen muss RFL muss man eine Fabrik aufsuchen, denn es müssen der Reaktor ausgetauscht werden (Da du ja einen Standard Reaktor mit Doppeltauschern brauchst und keinen mit Standards), und die komplette interne Struktur.


Mein Umbau ist dagegen gedacht auch im Feld vorgenommen zu werden, da bestimmt noch eine Menge alter RFLs in Garnisonen ihren Dienst verrichten. Also in Welten, wo man ausgewachsene Mechfabriken wohl nicht unbedingt hat. Daher sollte alles so einfach wie möglich gehalten werden.

Und die vier Standard Large Laser Konfiguration hatte bestimmt jeder von uns schon mal in der einen oder anderen Form auf dem Zeichenbrett.

Ist wirklich kein schlechter Umbau, aber eben ein Factory Mod, keine Feldumrüstung.
Thema: EigenKreationen Mechs Level 2
Coldstone

Antworten: 2.272
Hits: 340.970
03.11.2017 15:39 Forum: Innere Sphäre


Naja. Für den Söldner könnte die Mühle mit XL, Endo und Ferro dann doch eventuell ein bisschen teuer sein. Kommt dann wohl auf die Einheit an.


Ich habe mir mal Gedanken zum guten alten RFL 3N gemacht. Die Möhre hatte eigentlich zwei Krankheiten. Erstens die Panzerung, zweitens das Wärmemanagement. Eine dritte wäre eventuel noch die Mun,. aber ein Rifleman stand eigentlich nie lange genug um die 10 Salven für beide Donnerrohre zu verschiessen.


Da unter Garantie noch einige alte 3N auf den verschiedenen Planeten zu finden sind, dachte ich mir wie man die olle Möhre aufwerten könnte ohne die Grundstruktur zu verändern.

Hier das Ergebnis.

Um die Wärme in den Griff zu kriegen ersetze ich beide schweren Laser durch leichte PPKs. Bessere Range bei etwas weniger Schaden. Beide AK5 wurden durch ihr leichtes Äquivalent ausgetauscht. Im Prinzip wurden die Reichweitenfelder der AKs und schweren Laser vertauscht. Die frei werdende Tonnage wurde für zwei weitere einfache Tauscher und eine Verstärkung der Panzerung genutzt. Zwar nicht Maximum aber sie hält nun doch einige Treffer aus. CASE in beiden Torsoseiten gibt mehr Stabilität und schützt die auf 4 Tonnen gesteigerte Munmenge (Sondermuni ausdrücklich erwünscht).

Ich denke der könnte sich durchaus auch auf modernen Schlachtfeldern einigermaßen behaupten. Zumindest als Garnisonsmaschine.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
Rifleman RFL-3NU

Mass: 60 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-F-A
Production Year: 3070
Cost: 5.323.200 C-Bills
Battle Value: 1.308

Chassis: Unknown Standard
Power Plant: Unknown 240 Fusion Engine
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: None
    Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Standard Armor w/ CASE
Armament:
    2  Light PPCs
    2  Light AC/5s
    2  Medium Lasers
Manufacturer: Unknown
    Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

================================================================================
Equipment           Type                         Rating                   Mass  
--------------------------------------------------------------------------------
Internal Structure: Standard                      99 points                6,00
Engine:             Fusion Engine                240                      11,50
    Walking MP: 4
    Running MP: 6
    Jumping MP: 0 
Heat Sinks:         Single Heat Sink             12                        2,00
    Heat Sink Locations: 1 HD, 2 CT
Gyro:               Standard                                               3,00
Cockpit:            Standard                                               3,00
    Actuators:      L: SH+UA    R: SH+UA
Armor:              Standard Armor               AV - 184                 11,50
    CASE Locations: 1 LT, 1 RT                                             1,00

                                                      Internal       Armor      
                                                      Structure      Factor     
                                                Head     3            9         
                                        Center Torso     20           27        
                                 Center Torso (rear)                  8         
                                           L/R Torso     14           20        
                                    L/R Torso (rear)                  7         
                                             L/R Arm     10           20        
                                             L/R Leg     14           23        

================================================================================
Equipment                                 Location    Heat    Critical    Mass  
--------------------------------------------------------------------------------
Light PPC                                    RA        5         2         3,00
Light AC/5                                   RA        1         2         5,00
Light PPC                                    LA        5         2         3,00
Light AC/5                                   LA        1         2         5,00
Medium Laser                                 RT        3         1         1,00
Medium Laser                                 LT        3         1         1,00
@LAC/5 (AP) (10)                             RT        -         1         1,00
@LAC/5 (Precision) (10)                      RT        -         1         1,00
@LAC/5 (AP) (10)                             LT        -         1         1,00
@LAC/5 (Precision) (10)                      LT        -         1         1,00
                                            Free Critical Slots: 32

BattleForce Statistics
MV      S (+0)  M (+2)  L (+4)  E (+6)   Wt.   Ov   Armor:      6    Points: 13
4          3       3       1       0      3     0   Structure:  5
Special Abilities: CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA





Wer es noch auf Optimum bringen will, könnte natürlich auch Die Armor auf Ferro umstellen.
Thema: Texas Klasse "Falcon's Nest"
Coldstone

Antworten: 7
Hits: 1.880
03.11.2017 15:25 Forum: Miniaturen


Ich bin immer wieder erstaunt wieviel anders die 3057 im Vergleich zu den 2750er Schiffen aussehen.

Manche haben überhaupt keine Ähnlichkeit mehr.

Ich mag die Jadefalken zwar nicht, aber ihre Farbschemata gefallen mir dann durchaus.

Schönes Schiff.

Gibt es denn mittlerweile ne Mini der Davion Klasse? Oder muss mann da immer noch den Clan Whirlwind als Substitut nehmen?
Thema: EigenKreationen Mechs Level 2
Coldstone

Antworten: 2.272
Hits: 340.970
10.10.2017 15:27 Forum: Innere Sphäre


Mal sehen wie der hier ankommt.

Ich habe mir mal überlegt, wie man einen modernen Bushwacker auf die Beine stellen kann.

Nach einigen Experimenten, unter anderem ein Austausch der alten AK10 durch ein LBX Modell entschied ich mich letztendlich für eine komplett andere Vorgehensweise.

Ursprünglich wollte ich eine LBX 10 mit einer Plasmaflinte kombinieren. Da selbige gegen Infantrie mit ausreichend Wirkung gesegnet wäre würden beide MGs durch mittlere Laser ersetzt werden. Was ich in jedem Falle wollte war ein Austausch beider LRM Werfer durch MML Werfer mit derselben Anzahlk Abschussrohre. Dem Endprodukt, obwohl mit guter Feuerkraft gesegnet, mangelte es dann aber an Panzerung (7 Tonnen). Es wäre möglich gewesen die Panzerung um 1,5 Tonnen aufzustocken, wenn ich auf ein XL Gyro zurückgegriffen hätte. Das hätte aber den Center Torso Platz der Plasma Rifle(Die den schweren ER LAser ersetzen sollte) besetzt. Letztenendes entschied ich mich die Autokanone ganz aufzugeben und durch eine zweite Plasma Flinte zu ersetzen. Dabei wurde zwar eine Aufstockung der Wärmeleitfähigkeiten nötig (Nunmehr 13 Doppelte Tauscher), es lieferte aber dennoch den Freiraum um die Panzerung auf ähnliche Werte wie beim Original zu bringen. Es konnte sogar noch ein CASE untergebracht werden, um die nunmehr einzige Explosivmuni (Die Raketen) zu schützen. Sicherlich hält der XL Reaktor einer Muni Ex nicht stand, aber es dürfte zumindest den Piloten erfreuen das er nicht mit seinem MEch hochgeht. Die Munitionslager der Plasmakanister wurden über den MEch verteilt (Unter anderem in den Beinen) so das es schwerer fällt sie gänzlich auszuschalten.

Insgesamt, so denke ich, ein Geselle, den man ernst nehmen sollte. Schnell genug um seine beiden Plasmawaffen an den Mann zu bringen, aber durch die Zwei MML Werfer auch in der Lage das Feuer früh zu eröffnen.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
78:
79:
Bushwacker BSW-XX

Mass: 55 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-E-A
Production Year: 3070
Cost: 10.170.067 C-Bills
Battle Value: 1.632

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 275 Fusion XL Engine
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: None
    Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Light Ferro-Fibrous w/ CASE
Armament:
    2  Plasma Rifles
    2  Medium Lasers
    2  MML-5s
Manufacturer: Unknown
    Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

================================================================================
Equipment           Type                         Rating                   Mass  
--------------------------------------------------------------------------------
Internal Structure: Endo-Steel                    91 points                3,00
    Internal Locations: 1 HD, 2 LT, 3 RT, 3 LA, 3 RA, 1 LL, 1 RL
Engine:             XL Fusion Engine             275                       8,00
    Walking MP: 5
    Running MP: 8
    Jumping MP: 0 
Heat Sinks:         Double Heat Sink             13(26)                    3,00
    Heat Sink Locations: 1 LA, 1 RA
Gyro:               Standard                                               3,00
Cockpit:            Standard                                               3,00
    Actuators:      L: SH+UA    R: SH+UA
Armor:              Light Ferro-Fibrous          AV - 161                  9,50
    Armor Locations: 5 RT, 1 LA, 1 RA
    CASE Locations: 1 LT                                                   0,50

                                                      Internal       Armor      
                                                      Structure      Factor     
                                                Head     3            9         
                                        Center Torso     18           24        
                                 Center Torso (rear)                  6         
                                           L/R Torso     13           21        
                                    L/R Torso (rear)                  5         
                                             L/R Arm     9            15        
                                             L/R Leg     13           20        

================================================================================
Equipment                                 Location    Heat    Critical    Mass  
--------------------------------------------------------------------------------
Plasma Rifle                                 RA        10        2         6,00
MML-5                                        LA        3         3         3,00
Medium Laser                                 RT        3         1         1,00
MML-5                                        LT        3         3         3,00
Medium Laser                                 LT        3         1         1,00
Plasma Rifle                                 CT        10        2         6,00
@Plasma Rifle (10)                           RA        -         1         1,00
@MML-5 (LRM) (24)                            LT        -         1         1,00
@MML-5 (SRM) (20)                            LT        -         1         1,00
@Plasma Rifle (10)                           RL        -         1         1,00
@Plasma Rifle (10)                           LL        -         1         1,00
                                            Free Critical Slots: 0

BattleForce Statistics
MV      S (+0)  M (+2)  L (+4)  E (+6)   Wt.   Ov   Armor:      5    Points: 16
5          4       4       1       0      2     0   Structure:  3
Special Abilities: CASE, HT1, SRCH, ES, SEAL, SOA, IF 1

Thema: Tarantel, etwas anders
Coldstone

Antworten: 16
Hits: 3.227
10.10.2017 14:56 Forum: Miniaturen


Sieht gut aus. Hmm. Sieht irgendwie aus, als machte sich die Tarantel bereit zum Sprung.

Als Idee, vieleicht noch etwas Watte, entsprechend coloriert, welches die Aktivierung der Sprungdüsen darstellt? Entsprechend dann auch die Base gestaltet, mit verbrannter Erde?

Ist jetzt wahrscheinlich zu spät, aber eventuell für ein zukünftiges Projekt?
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.938 Treffern Seiten (147): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH