The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 36 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Neues von ComStar INN
Michael

Antworten: 44
Hits: 10.525
04.09.2003 14:22 Forum: BattleTech


(in)effektive Geheimdienste

da habt ihr Recht, selbst der Angriff auf Terra wurde nicht prognostiziert, nichtsdestotrotz war (soviel weiß man ja noch gar nicht) der Jihad eine verdammt große Sache ich hätte erwartet daß irgendetwas durchsickert

hat nicht sollen sein, weiter gehts

Clans

wurden die auch mit A-Bomben oder Legionen von WOB Regimentern gemetzelt ?

Fakten

praktisch existiert kein Fusionsreaktor (soweit ich weiß) ergo kann auch niemand genau wissen, wo z.B. diverse kleinere Fehlerquellen liegen könnten..

...kann man den Reaktor des Companion nachbauen ? ich bezweifle es...von Fakten in dem Sinne, wie man sie bräuchte um den "Unfall" auf Tharkad folgerichtig zu bewerten kann also nicht die Rede sein
(falls doch hätte ich gern ein funktionierendes Modell für mein Motorrad *grins)


det heißt wir sind auf Spekulationen angewiesen und den Infos von den BT-Machern...übrigens hab ich eher von radioaktiver Verseuchung, als von einer riesigen Explosion gelesen...

für mich abschließend
ein fiktives Universum kann per definitionem nicht "real" sein oder auch nur mit realen "Fakten" erklärt werden...weil es immer so agiert, wie die Schöpfer es wünschen (siehe Entwicklung auf dem Raketensektor, Computer für Holotanks haben sie, Steuerrechner für Homing Missiles mit großer Reichweite nicht ?)

liebloses Metzeln von Charakteren

ich sprach von Charakteren nicht von Helden fröhlich klar sie müssen sterben...klar es kann so und so passieren
ABER
muß ein Autor es so beiläufig behandeln, als wären es Hinz und Kunz ?
Es geht mir nicht unbedingt um die Todesart, sondern nur darum WIE es beschrieben wurde. Ich bekam das Gefühl, daß der Autor eine Liste vor sich hatte, die er sukzessive abarbeitete...ohne Liebe zur Sache.

Und so wirken fast alle Bücher kurz vorm Jihad, wie lieblos geschriebenes "Füllmaterial" ...schnelles Abarbeiten diverser Storyvorgaben...das geht auch besser finde ich

Ist nur mein persönlicher Eindruck, den kann mir keiner nehmen ;-)
Thema: Neues von ComStar INN
Michael

Antworten: 44
Hits: 10.525
04.09.2003 11:20 Forum: BattleTech


die Diskussion oder vielmehr die "Fakten"-Aufzählung z.B. zur Kernfusion scheitert doch schon daran, daß im BT (und allen anderen fiktiven) Universum nicht dieselben physikalischen Parameter gelten müssen wie bei "uns"

@highlander

ich geb dir vollkommen Recht, die Art und Weise in der der Jihad(inklusive Unfällen) stattfindet ist...abrupt
allein wenn ich die tausend Möglichkeiten überdenke, bei denen ComStar, Loki,ISA, usw. etwas über die...recht große Planung der Wobbies hätten herausfinden können...

andererseits...wie sonst soll dieser "plötzliche" Rückfall der Inneren Sphäre möglich werden ? an der GDL (und auch den Wölfen) wurde ebenfalls ziemlich abrupt rumgebastelt....ich nenns liebloses Metzeln von Charakteren (ungefähr so, als wäre Helms Klamm einem Steinrutsch zum Opfer gefallen..mit allen Helden)

@Hunter
die Kernfusion bei BT ist nicht hinreichend (physikalisch) erklärt/fundiert , dementsprechend sind auch deine Annahmen, reine Spekulation ohne "Fakten" Hintergrund fröhlich
Thema: Würfelserver
Michael

Antworten: 1
Hits: 2.065
Würfelserver 15.07.2003 09:53 Forum: Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge


wenn man den Diceserver direkt von der Homepage aus benutzt, stehen weder Betreff noch Zusatztext in der Email die man dann bekommt
Thema: [Duell] Black-Death vs. Michael (unentschieden)
Michael

Antworten: 28
Hits: 14.132
09.07.2003 11:49 Forum: Duell-Arena


so laut BlackDeath ist er erstmal nicht mehr in der Lage das Duell weiterzuspielen

ich biete also ein Unentschieden an fröhlich
Thema: [Duell] Black-Death vs. Michael (unentschieden)
Michael

Antworten: 28
Hits: 14.132
24.06.2003 07:10 Forum: Duell-Arena


ok der Venom springt nach 1212a1113
Thema: Fehler in der Datenbank
Michael

Antworten: 62
Hits: 16.680
20.06.2003 10:50 Forum: Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge


ist die Mech-Datenbank nach

Erscheinungsdatum des Mechs geordnet
oder
Tech des Mech´s (wäre dann nicht ganz konsequent)

???


TRO 2750

MSK-6S Mackie

ist doppelt, da sich die Reaktoren unterscheiden, nehme ich an, das einer nach den offiziellen Konstruktionsregeln designed ist und der andere aus dem TRO extrahiert wurde, würd ich entsprechend kennzeichnen, ggf. hat auch einer eine andere Versionsnummer

TRO 3025

DRT-4S Dart

ist das nicht ein Mech aus dem TRO 3055 ?

TRO 3050


CTF-2X Cataphract, RVN-1X Raven

hier waren glaub ich 3x Myomere eingebaut, müßte man nochmal nachprüfen, evtl. trifft das dann auch auf den CTF-1X im 3025er zu

HCT-6D Hatchetman

rotary AC 5 gabs 3050 noch nicht

DRT-6S Dart

der Dart schon wieder, ausgehend vom 3055er Fluff wurde er nach der Clan Invasion und nach Tukayyid gebaut/eingesetzt
FASA ist hier sehr verwirrend, ausgehend von der Typenreihenfolge (-3S hat small pulse Laser) , würd ich alle 3 Versionen im 3055er ansiedeln

HSN-7D Hellspawn

ein Mech aus dem 3067er
laut Fluff wurde GM der Produktionsauftrag/oder die Bestellung im Jahr 3060 gegeben
die ersten Hellspawns wurden September 3062 verschifft
....egal wo ihr ihn reinsteckt, ins 3050er passt er auf keinen Fall Zahnlücke

BCN-3R Buccaneer

ein 3060er, laut Fluff Produktionsbeginn Ende 3055
Thema: Fehler in der Datenbank
Michael

Antworten: 62
Hits: 16.680
20.06.2003 10:15 Forum: Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge


bevor ich wieder auf Fehlersuche gehe großes Grinsen

wäre es möglich bei den Häusern/Clans/Söldner (eben allen Fraktionen)
jeweils eine Liste der genutzen Fahrzeuge hinzuzufügen ?

ungfähr so
Fraction List und unter zuhilfenahme vom Fabriken Index

natürlich bissl aufbereitet

die reine Datensammlung (unter anderem auch die Würfellisten der diversen BT Publikationen) würd ich gern in Angriff nehmen
Thema: Invasion und IlClan
Michael

Antworten: 57
Hits: 15.213
18.06.2003 17:23 Forum: Innere Sphäre


das wirklich Interessante an der CBT Romanreihe war für mich immer die große Geschichte im Hintergrund...die mit fast jedem Roman auf verschiedenen Schauplätzen vorangetrieben wurde

durch das Ende per Jihad gibts zumindest bei CBT keine Geschichte mehr...die man vorantreiben könnte, ob ich mir also eine Trilogie zu einer Söldnereinheit oder so holen würde ist fraglich

leidiges Thema MWgroßes Grinsen A

dazu mal eine Frage an die, die DA kennen und gelesen haben, lohnt es sich ? epische Kämpfe interessieren mich nicht besonders, sind in den Romanen politische Verwicklungen..die sich dann über mehrere Bücher hinziehen usw. enthalten ? oder kämpft immer nur eine Fraktion gegen die andere *gähn
Thema: [Duell] Black-Death vs. Michael (unentschieden)
Michael

Antworten: 28
Hits: 14.132
16.06.2003 10:32 Forum: Duell-Arena


Pilotenbasiswert 5
20 Punkte Schaden +1
Hüfttreffer +2

macht 8

der Hüfttreffer halbiert auch die Bewegungsrate
Thema: Fehler in der Datenbank
Michael

Antworten: 62
Hits: 16.680
12.06.2003 16:22 Forum: Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge


ist es Absicht, das bei Inner Sphere Mechs die Targeting Computer nicht mit da stehen ?
(Beispiel Black Knight 3062)

selbiges gilt für Schwerter
(Beispiel No Dachi)
Thema: Mein Lieblingsmech (Level 1)
Michael

Antworten: 110
Hits: 51.149
11.06.2003 13:18 Forum: BattleTech 3025


leicht : Javelin JVN-10F (die gepanzerte 4-Mlaser Variante)
mittelschwer : Greif
schwer : Schütze
überschwer : Banshee Steiner Variante oder das Streitroß mit der AK20 (gabs sogar mal ne Zinnfigur von)
Thema: [Duell] Black-Death vs. Michael (unentschieden)
Michael

Antworten: 28
Hits: 14.132
10.06.2003 13:10 Forum: Duell-Arena


es fehlt noch dein Ini-Wurf
ich hab 6/4
Thema: Mechfabriken und Industrien
Michael

Antworten: 9
Hits: 3.615
04.06.2003 10:04 Forum: Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge


ich melde mich freiwillig für ein entsprechendes Projekt

überhaupt hätte ich kein Problem damit, diverse Sektionen mit Daten zu füllen (sprich : Übersetzungen + Datensammlung)

und würde es auch gern tun, warte schon lange auf eine
zentrale Anlaufstelle für Battletechdaten

der Aufwand ist allerdings nicht unerheblich

bei den Produktionsdaten gehts ja noch, aber spätestens der IS-Atlas wird ein sehr langwieriges Projekt werden (angenommen er wird umgesetzt/kopiert+übersetzt)

@dennis

wo kann ich mich melden um mitzuhelfen ?
Englisch ist kein Problem
Daten finden ebenfalls nicht
Zeit auch nicht wirklich bin zwar Angestellter aber unter der Woche gehen 3 Stunden pro Tag ohne Probleme
Thema: EigenKreationen Mechs Level 2
Michael

Antworten: 2.273
Hits: 357.198
04.06.2003 09:54 Forum: Innere Sphäre


ich hab jetzt kein Design zur Hand

aber bei Inner Sphere Tech Lvl2

würde ich grundsätzlich

XL Reaktoren und Pulse-Waffen vermeiden

es lohnt mehr Endostahl + Doppelte Wärmetauscher
als Gewichtsersparnis einzusetzen

stellt euch z.B. den Exterminator mit maximaler Panzerung und jede Menge M-Lasern vor
eine 6/9/6 hüpfende Discokugel
Thema: [Duell] Black-Death vs. Michael (unentschieden)
Michael

Antworten: 28
Hits: 14.132
03.06.2003 19:51 Forum: Duell-Arena


Zitat:
Original von Black-Death
wi viel von der LSR
wie viel sind 5 von einer Lsr5er???

jedenfalls ghen die in das Linke Bein


5 sind 3 also 3 Schadenspunkte ins Linke Bein

ich bin dann erstmal bis nächste Woche Dienstag nicht da
Thema: [Duell] Black-Death vs. Michael (unentschieden)
Michael

Antworten: 28
Hits: 14.132
03.06.2003 19:44 Forum: Duell-Arena


bei mir ist zwischen Thorn und Cerberus nur
ein dichter Wald, der lvl1 Hügel würde ja nur als
Teildeckung zählen wenn du direkt dahinter stehst

dementsprechend schießt der Cerberus auf den Thorn

Basis 4
gegangen +1
dichter Wald +2
du hast anliegen +1
macht jeweils eine 8

7 Felder entfernt=short range
es bleibt bei 8

Würfelergebnisse:
2W6 -> 6, 5 -> 11 -> Gauss in die 9(RB) 8-15 = -7
wieviele Kritische ? 9 = Einer in die 1 (Hüfte)

2W6 -> 2, 6 -> 8 -> ER-PPC in die 6(RT) 6-10 = -4, wieviele Kritische ? 7 --> keiner

Ini nächste Runde
6/4

ich bin auf den Pilotenwurf gespannt großes Grinsen
Thema: Fehler in Mechdatenbank
Michael

Antworten: 8
Hits: 3.443
03.06.2003 15:51 Forum: Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge


Sektion Innere Sphäre
TRO 3025

DV-8D Dervish --> ist eine Level 2 Konstruktion
gehört also woanders hin (ich tippe auf TRO 3050)
BH-K305 Battle Hawk --> der gehört wohl eher ins TRO 3055
Thema: [Duell] Black-Death vs. Michael (unentschieden)
Michael

Antworten: 28
Hits: 14.132
03.06.2003 08:13 Forum: Duell-Arena


der Cerberus geht nach 0209a0109
Thema: [Duell] Black-Death vs. Michael (unentschieden)
Michael

Antworten: 28
Hits: 14.132
02.06.2003 20:28 Forum: Duell-Arena


dann muß ich ja wohl unglücklich

der Venom springt 7 Felder nach 1205a1206
(macht +6)
Thema: [Duell] Black-Death vs. Michael (unentschieden)
Michael

Antworten: 28
Hits: 14.132
02.06.2003 20:05 Forum: Duell-Arena


ok nach der Bewegungsphase

so wie ich das sehe gibts diese Runde keine Schußphase
für mich, alles 12+
ist das richtig das dein Thorn eine Ausrichtung nach
Feld 1113 hat ? (also nach Süden)

argh ich hab beim Diceserver doppelt gedrückt
so zählt natürlich das niedrigste Ergebnis

Ini 3/9
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 36 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH