The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 878 Treffern Seiten (44): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Spielt noch wer?
Fullback

Antworten: 8
Hits: 935
19.03.2021 17:07 Forum: MegaMek


@Tyler
Wäre auch dabei, müsstest mich aber per whatsapp anschreiben.
Bin leider nur noch sporadisch hier.
Thema: Frohes neues Jahr TWoBTler
Fullback

Antworten: 15
Hits: 6.798
05.01.2021 14:45 Forum: OffTopic


Euch allen ein frohes 2021.
Bleibt gesund.
Thema: Kickstarter angekündigt
Fullback

Antworten: 51
Hits: 18.633
25.10.2020 23:44 Forum: News


Bei mir ist wave 1 angekommen.
Die Minis sind super, aber die neuen Karten/Maps sind echt genial.
Thema: Kickstarter angekündigt
Fullback

Antworten: 51
Hits: 18.633
22.10.2020 13:27 Forum: News


Mein Kram soll laut Hermes morgen ankommen.
Mal sehen...
Thema: [Suche] Decals - Händler
Fullback

Antworten: 5
Hits: 1.581
RE: Decals - Händler 30.07.2020 20:09 Forum: Tauschbörse und Chapterfights


Danke für den Tip.

Leider hat er dann doch nicht das was ich benötige, also dann doch FPG und lange warten.
Thema: [Suche] Decals - Händler
Fullback

Antworten: 5
Hits: 1.581
Decals - Händler 25.07.2020 13:18 Forum: Tauschbörse und Chapterfights


Hallo

gibt es hier in D oder EU noch Händeler für Decals oder muss man inzwischen direkt bei FPG bestellen?
Thema: Megamek 2020
Fullback

Antworten: 2
Hits: 2.928
Megamek 2020 19.03.2020 13:04 Forum: MegaMek


Mal ne allgemeine Frage:

Gibt es hier noch Leute die Megamek spielen?
Jetzt in Corona Zeiten bleibt ja eine Menge Freizeit dafür.
Thema: Mein persönliches Battletech Ende
Fullback

Antworten: 5
Hits: 3.167
Mein persönliches Battletech Ende 09.12.2019 18:17 Forum: BattleTech


Hallo Zusammen,

gefühlt ist mein letzter Post hier schon 10 Jahre her.
Wie die Zeit vergeht.

Auch wenn ich vieles inzwischen bei Battletech verpasst habe, so habe ich eigentlich mich immer gefühlt, als wenn ich irgendwie dazugehöre.
Aber ich denke nun auch , das ist auch nur mehr oder weniger geheuchelt als wirklich wahr.

Um es kurz zu machen, letzten Monat ist in meine Werksatt eingebrochen worden.
Weiss der Teufel warum, aber die Hälfte meiner Miniaturen-Sammlung wurde dabei gestohlen.
Vor alem wurden haben sie alle bemalten Miniaturen mitgehene lassen.
Auch die aufwendigen Umbauten waren unter den Opfern.

Für mich hatte die Minis eigentlich mehr einen sentimentalen Wert, aber naja.
Hatte zwar beim Kickstarter mitgemacht und inzwischen habe ich auch wieder etwas mehr Zeit für meine alten Hobbies gefunden, aber die Aktion hat dem ganzen schon einen kräftigen Dämpfer verpasst.

Naja, vielleicht dann bis irgendwann.
Thema: Kickstarter angekündigt
Fullback

Antworten: 51
Hits: 18.633
19.07.2019 11:31 Forum: News


Das ist ein ganz schön teurer Kickstarter.
Und nach em Robotech Debakel frage ich mich auch wieder, ob das nicht alles etwas zu knapp kalkuliert ist.

knapp 700k für über 70 verschiedene Modelle
Thema: Black Widow Company 3015
Fullback

Antworten: 22
Hits: 7.801
23.09.2017 19:27 Forum: Miniaturen


Muss leider sagen, dass meine letzte Bemalerei schon etwas her ist, aber ich hatte auch mit Pigmenten herumgespielt, besonders um an dem Beinen Verschmutzungen zu erzeugen.

Und ich muss sagen, dass ich keine Probleme mit der Versiegelung hatte. Das hat danach genauso ausgesehen wie vorher.

Aber bessere Hilfe zu dem Thema findest du auf Modellbauerseiten, nicht bei den Tabletoppinselern.
Thema: Reimagining The Classics
Fullback

Antworten: 149
Hits: 53.726
28.03.2017 16:29 Forum: BattleTech


Ähnlich wie Harry es erklärt hat.

Gips und Ton könnte man theortisch für den Zinnguss auch verwenden.
ABER dann wären auch kleinste Hinterschneidungen der Einzelteile ausgeschlossen, weil man die Teile nicht mehr aus der Form lösen könnte ohne die Form dabei zu zerstören oder aber zu beschädigen.

In einem Punkt muss ich Harry inzwischen aber etwas wiedersprechen, es gibt heute schon neues Formmaterial für Schleuderguss, welches hochelastisch und sehr hitzebeständig ist.
Detailverlust ist somit erst nach sehr viel mehr Abgüssen relevant.

Aber vielleicht passt dieses neue Material nicht zu den üblichen Arbeitsabläufen oder Maschinen.

Diese Hinterschneidungen sind aber auch ein Problem für Plastikformen.
Entweder es wird dann weicheres Plastik, welches so schön leicht verformt, oder man muss mit mehrteiligen "sliding" Formen arbeiten, welche dann wieder teurer sind und für einen geringere Tagesproduktion sorgen.
Was dann wiederum den Preis hochtreibt.

Engpass auf dem Plastikminimarkt sind aber zur Zeit vielmehr Qualität/Knowhow und freie Kapazitäten zu einem vertretbaren Preis.

Und an dieser Stelle muss man einfach mal aufhören mit anderen erfolgreichen Firmen zu vergleichen, bzw. zu glauben, nur weil Firma xyz es macht, dann sollte es für IWM/CGL doch auch möglich sein.

CGLs Focus liegt einfach nicht auf "awesome"- "worldbest Miniatures".
Für Battletech und Shadowrun haut CGL immer in Masse BÜCHER raus, welche die Geschichte vorrantreiben, aber sonst...

Designer der Minis dürfen sich dann daran versuchen aus diesen ganzen 2D-Artworks kostengünstig 3D-Minis zu machen.
Nicht so wie es eigentlicht sinnvoller wäre, erst 3D und davon dann 2D.
Für IWM ist BT wie schon gesagt nur eine Nebensparte und deshalb wird der Arbeitsaufwand pro Woche für BT nicht sehr hoch sein. Weshalb man einmal entworfene Minis nicht mehrere Male überarbeitet bevor sie in die Produktion gehen.

CGL "Ausflug" in die Mini Plastik Welt in Form von Leviathans ist immer noch nicht ganz verwunden, weshalb man sich wohl immer wieder auf das besinnt, was man am besten kann. Bücher schreiben und mal ab und zu ein Boardgame auf den Markt werfen.

Die anderen "erfolgreichen" Firmen mit diesen ganzen atemberaubenden Miniaturen legen ihren Focus nunmal auf die Miniaturen. Da wird von Anfang an mit den Verkaufszahlen der Minis kalkuliert. Wenn dann noch irgendjemand Bock haben sollten, dann gibt es noch ganz brauchbare Regeln und ne kurze Einleitungsgeschte. Das war es dann aber auch schon.
Thema: Reimagining The Classics
Fullback

Antworten: 149
Hits: 53.726
28.03.2017 01:29 Forum: BattleTech


Zitat:
Wie schaffen es die kleinen Klitschen á la Warhansa oder Hobbybunker, kostendeckend zu arbeiten, IWM aber nicht?


Wo hast du das denn her?
Sind deren Kalkulationen irgendwo einsehbar?

Aber Ich vermute mal, Warhansa hat geringere laufende Kosten.
Bezahlt für ihre sagenhaften "Entwürfe" keine Lizensgebühren und pickt sich zudem nur die "Sahnestückchenraus" die sich einer gewissen Nachfrage erfreuen.
Zudem beliefern sie keine Händler mit ihren Müll, müssen also keine grösseren Produktions-Läufe im Vorraus stemmen.
Sind somit sehr flecibler in ihrer Kalkulation.
Zahlt Warhansa wohl Steuern? Sieht irgendwie nicht so aus.


Was IWM angeht, die sind doch in den Arsch gekniffen.
Viel zu viele BT-Modelle, das kann sich gar nicht lohnen.
Master Molds + ProductionMolds + DistributionsProduktion + all die andeen laufenden Kosten.
Und BT ist wohl nichtmal ihr Hauptgeschäft.


Ja, wie du schon andeutest, wenn man den "illegal" Miniaturen anbietet lohnt sich das eben eher.
Thema: Was ist das für ein Material?
Fullback

Antworten: 8
Hits: 2.624
02.03.2017 21:47 Forum: Miniaturen


Das ist stinknormaler Schiefer.

Wenn man sich die Platte in Relation zur Hand ansieht, ist die Platte nicht breiter als 30 cm.
Weshalb das verwendete Schiefer auch nicht besonders schwer sein wird.

Die Bases für die Miniaturen sind auch eher nur in das Sperrholz hinter dem Schiefer eingearbeitet, was wiederum auf Schiefer als Material hindeutet.
Wenn es sich um Borke händel würde, hätte man sich nicht nur auf die Fläche des Sperrholzes begrenzen müssen.
Thema: Suche gute Bemalanleitung und Skulpt zum testen
Fullback

Antworten: 3
Hits: 2.116
26.02.2017 23:21 Forum: Miniaturen


Da du dein Ziel nicht wirklich beschreibst, ist es auch recht schwer Dir eine Anleitung zu liefern.

Basis-Techniken wie Drubrush und Wash sind bekannt?
Willst du dich am Layering versuchen?

Bücher und Zeitschriften (das gute alte Papier) sind der schieren Masse und Selektierbarkeit des Internet absilut unterlegen.
Wenn du so auf Papier bestehst, dann druck Dir die Tutorials am besten aus.


Noch besser sind vielleicht sogar Videos.
Sind sogar welche von CSO zu finden.
https://www.youtube.com/results?search_q...ech+miniatures+
Thema: Schwarz oder doch eher grau?
Fullback

Antworten: 6
Hits: 2.604
22.02.2017 17:30 Forum: Miniaturen


Da ich immer noch mit mindstens 3 Tönen Arbeite, wenn es schnell gehen soll.
Grundfarbe ist bei mir ein dunkles Grau, fast schwarz, Unterschied erkennbar wenn ich beide nebeneinander auf Papier testmale.
Schatten/Wash wird dann schwarz und die Hightlights/Kanten bekommen ein helleres Grau als der Grundton. Sehr exponierte Kanten werden sogar noch etwas heller.
Thema: Lustiges und Kurioses
Fullback

Antworten: 5
Hits: 5.271
11.02.2017 20:42 Forum: OffTopic


Ich finde ja die "Interoretationen" von Norsestorm sehr interessant.
http://norsehound.deviantart.com/art/ARC-2R-Archer-187960775
Thema: battletech info down???
Fullback

Antworten: 199
Hits: 62.799
04.02.2017 14:15 Forum: BattleTech


@ACE

Glaube es geht weniger um ein Wiederbeleben des bt.info als Forum, sondern vielmehr um die Inhalte, die dort jeder von uns in jahrelangen Diskussionen eingebracht hat.

Ich hatte dort zahlreiche Tutorials eingestellt und sicher auch noch so einiges mehr und ich empfand mein Engagement noch als sehr gering im Vergrleich zu anderen.

Das all dies nun verloren sein soll, weil eine einzige Person nicht zu erreichen ist/zu erreichen sein will ist dann irgendwie ärgerlich.
Thema: battletech info down???
Fullback

Antworten: 199
Hits: 62.799
22.12.2015 15:30 Forum: BattleTech


Vielleicht sollte man doch etwas neues aufziehen, mit Leuten, die wenigstens erreichbar sind.

Ist nicht böse gemeint.
Wirkt auf mich momentan nur ähnlich, wie das BT-info.

Funktionierendes Forum, aber der Chef/Verantwortliche schlecht erreichbar.


Wenn wirklich Interesse eurerseits besteht dann wäre ich bereit mich daran zu beteiligen.
Einfach per PN bei mir melden.
Thema: Mekwars Legends Kampagne eröffnet. Wir suchen noch Spieler
Fullback

Antworten: 8
Hits: 11.216
22.12.2015 14:25 Forum: MegaMek


Tach, alter Mann


von iMac habe ich zwar nicht ganz so viel ahnung aber du brauchst Java auf deinem Rechner.
http://www.java.com/de/download/

Megamek läuft nur in einer virtuellen Java Maschine.
Thema: battletech info down???
Fullback

Antworten: 199
Hits: 62.799
04.12.2015 00:01 Forum: BattleTech


Ihr braucht euch doch gar nicht zu zoffen, wenn ihr doch beide recht habt.

Aufsetzen einer Seite oder Forums kostet doch wirklich nicht die Welt, und extrem viel zeit auch nicht.
Aber wir reden hier von "neu"-aufsetzen.

Das Problem bei einem "neuen" Forum ist der Inhalt, die User und eben auch die Mods die dieses Forum dann mit Leben füllen.

BT-info und auch das TWoBT behaupten sich doch nur noch durch ihre fast historische Funktion.
Lebenszeichen in diesem Forum sind mitlerweile Minimal.

Und warum das BT-Info nicht endlich wieder läuft?
Soweit ich weiss, hat es aus irgendeinem Grund die Datenbank erwischt.
Wie stark diese nun beschädigt ist und in wie weit sich die "Daten" wiederherstellen lassen ist mir nicht bekannt, aber wer sich einigermassen mit Datenbanken auskennt, der weiss auch, daß die Fehlerbehebung in einer Datenbank eine ganz andee Herausforderung darstellt, als das Aufsetzen einer Homepage+Forum.

Wenn es nur um ein neues Forum gehen würde, dann hätte ich in der erwähnten kurzen Zeit einen neuen Host- samt neuen Forum.
BT-NEO.info wäre bestimmt frei und es kann sich auch jeder melden, der für die Seite Beiträge schreiben will oder admin/mod im Forum machen will.

Aber was wäre dieses Forum ohne die alten Threads/Beiträge?
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 878 Treffern Seiten (44): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH