The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.999 Treffern Seiten (150): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: UAC-77 Igor
Coldstone

Antworten: 14
Hits: 191
Gestern, 13:36 Forum: Regelfragen


Man könnte den Igor auf 30 Tonnen setzen, wenn man die Bewaffnung und Mun Menge halbiert. (Also 2 AK2 oder 1 AK10 mit einer Tonnen Mun).

Mit Turm käme man dann unter Fusionsantrieb auf eine 8/12 Geschwindigkeit bei 3,5 Tonnen Panzeurng (56 Punkte).

Eine Brennstoffzelle würde bei einem so kleinen Antrieb übrigens nur eine Halbe Tonne sparen.
Thema: UAC-77 Igor
Coldstone

Antworten: 14
Hits: 191
Gestern, 11:19 Forum: Regelfragen


Liegt an der Bewaffnung. 4 AC 2 oder 2 AC 10 wiegen nun mal 24 Tonnen. Minmum 2 Tonnen mun sollten auch verbaut werden. Damit liegen wir allein bei dem Gewicht bei 26 Tonnen.

Allein daran ist erkennbar das es kein normaler Hubi ist (die auf 30 Tonnen begrenzt sind) sondern das es zwnagsläufig ein Superschwerer sein muss.
Thema: UAC-77 Igor
Coldstone

Antworten: 14
Hits: 191
22.10.2021 15:30 Forum: Regelfragen


Hmm. Mit Turm, der ja dann 2,5 Tonnen wiegen würde verblieben also noch 5 Tonnen für Panzerung. Macht 80 Punkte. Damit könnte man doch leben. Denn ein Brennstoffzellen antrieb ist unter advanced Rules auch schon in der nachfolgekriegsära möglich.
Thema: Mech der Charaktere
Coldstone

Antworten: 12
Hits: 3.450
22.10.2021 12:56 Forum: Innere Sphäre


Nun ja. Die meisten werden wohl das Schema ihrer Einheit haben. Speziellere Farbschemata sind eher selten. Offiziel würde mir da nur Rhonda's Heavy Metal einfallen, der in de Tat pink ist.

Ansonsten schau dir die Farben der Heldenmechs in MW an. Speziel die des Orion YAL (so stell ich mir die Novakatzen Bemalung vor) oder des Atlas KR (Kraken). Der ist in einem Blauton gehalten mit einer roten Krake aufgemalt.

Quarantäne, der giftgrüne Wolverine ist da noch zu erwähnen.
Jester, ein modifizierter K2 Katapult. Bei den meisten Hero Mechs gibt es auch noch ne Beschreibung dazu wer die kisten steuert.

Lucky 7 wäre auch noch zu erwähnen. Ein Charger.
Thema: UAC-77 Igor
Coldstone

Antworten: 14
Hits: 191
22.10.2021 12:49 Forum: Regelfragen


Da haben wir deinen Fehler. Schau dir den Igor bei Gelegenheit im Game mal genau an. Die Autokanonen hat er in einem Turm unter dem Rumpf. Der wiegt bei 24 Tonnen Waffengewicht 2,5 Tonnen.

Ist mir auch nur durch zufall aufgefallen, als ich einen Igor mal nah rangezoomt habe, um ihn abzuschiessen.


Was VSTOL angeht, das geht nur bei konventionenllen Jets. Also normalen Flugzeugen, keinen Luftraumjägern.

Aber beruhigend zu wissen das ich ansonsten beim handrechnen keinen Fehler gemacht habe. Habe halt das Reaktor gewicht direkt auf 7 Tonnen gesetzt, statt 4,5. Ich habe das shielding gewicht direkt obendrauf gesetzt.

Scheint man müsste für mehr Panzerung also in der Tat den reaktor verkleinern... Oder ein anderes Antriebsaggregat wählen. Kannst du mal testen was das Ding da mit nem Fuel Cell Antrieb an Armor haben würde?
Thema: Mech der Charaktere
Coldstone

Antworten: 12
Hits: 3.450
21.10.2021 17:10 Forum: Innere Sphäre


Zitat:
Original von Hägar
Naja, schon viele Reaktorgrößen aus MW kannst Du gar nicht umsetzen, da in CBT nur BP-Sprünge von 1 möglich sind. Bsp: Locust mit einem 190ér XL, Jenner mit einem 235ér, Catapult mit 295ér, JagerMech mit 280ér XL usw. - eigentlich alle, bei denen die angegebenen Geschwindigkeiten nicht mit denen in CBT möglichen übereinstimmen. Bei MW scheint man freie Tonnage in größere Reaktoren investieren zu können, bzw. diese verkleinern zu können, um mehr Tonnage frei zu bekommen, und kann dadurch die Geschwindigkeit individuell anpassen, was bei CBT so nicht vorgesehen ist.


So korrekt. Aber das kann man kompensieren indem man auf den nächst möglichen Reaktor geht. Der Pirates Bane beispielsweise läuft auch mit nem 180er reaktor hervorragend.

Etwas Kreativität ist da schon gefragt. Beispiel Ardan Sorteks Victor. Der soll nen 330er haben. Geht offiziell nur mit nem 320er. Bei gleicher Bewaffnung und Wärmetauscherzahl geht man mit der Resttonnage halt auf die Panzerung, wenn möglich.

Edit: Jägermech mit 280er ist möglich, sofern man von der 70 Tonnen Variante ausgeht die ja wohl auch herumgeistert Augenzwinkern
Thema: EigenKreationen Mechs Level 2
Coldstone

Antworten: 2.311
Hits: 421.214
21.10.2021 15:11 Forum: Innere Sphäre


Der Basilisk wurde von Henrik Cole gesteuert. Er hat seine Nichte entführen lassen um seinen Bruder zu erpressen, und man selbst war in Mechwarrior 5 Mercs beauftragt sie zu befreien.

Es handelt sich um den im anderen Thread erwähnten Victor der zwei LBX 10 im rechten Arm haben soll. Da das nicht möglich ist, hab ich ihn regelkonform gebaut und eine der LBX 10 in den Torso verbaut. Alles andere war so ohne probleme möglich. Ich persönlich würde aber wohl die zweite Tonne Streak Munition durch eine dritte Tonne AK Munition austauschen, um auch zugriff auf Cluster Mun zu bekommen. (In MW5 gibt es keine Muni wahl, aber die LBX existiert in Cluster und Solid shot version. Der Basilisk ist mit zwei Solid slugs bewaffnet, daher die Munwahl entsprechend).

Zitat:

Basilisk VTR-BSK

Mass: 80 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Age of War/Star League
Tech Rating/Era Availability: E/E-F-E-E
Production Year: 2750
Dry Cost: 18.347.520 C-Bills
Total Cost: 18.479.520 C-Bills
Battle Value: 1.634

Chassis: Unknown Standard
Power Plant: Unknown 320 Fusion XL Engine
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: Unknown
Jump Capacity: 90 meters
Armor: Unknown Standard Armor
Armament:
2 LB 10-X ACs
2 Medium Lasers
3 Streak SRM-2s
1 Guardian ECM Suite
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Standard 122 points 8,00
Engine: XL Fusion Engine 320 11,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 3 Standard
Jump Jet Locations: 1 CT, 1 LL, 1 RL 3,00
Heat Sinks: Double Heat Sink 13(26) 3,00
Heat Sink Locations: 1 RA
Gyro: Standard 4,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA+LA+H R: SH+UA
Armor: Standard Armor AV - 216 13,50

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 25 34
Center Torso (rear) 9
L/R Torso 17 25
L/R Torso (rear) 9
L/R Arm 13 21
L/R Leg 17 27

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
LB 10-X AC RT 2 6 11,00
Guardian ECM Suite RT 0 2 1,50
3 Streak SRM-2s LT 6 3 4,50
LB 10-X AC RA 2 6 11,00
2 Medium Lasers LA 6 2 2,00
@LB 10-X (Slug) (10) RT - 1 1,00
@Streak SRM-2 (100) LT - 2 2,00
@LB 10-X (Slug) (10) RA - 1 1,00
Free Critical Slots: 14

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 7 Points: 16
4/2j 4 4 2 0 4 0 Structure: 4
Special Abilities: ECM, SRCH, ES, SEAL, SOA, FLK 1/1/1


Thema: Mech der Charaktere
Coldstone

Antworten: 12
Hits: 3.450
21.10.2021 13:54 Forum: Innere Sphäre


Ich hab einige nachgebaut und sie sind überraschend regelkonform. Ich glaube für Sparky und Butterbee sind sogar offizielle Record sheets im Unabridged zu haben.

Einziger schnitzer der mir bis jetzt auffiel ist der eine Victor, der wohl zwei LBX 10 in einem Arm haben soll. Das ist nur mit Clan tech möglich, da IS LBXer nunmal 6 zeilen brauchen.

Ansonsten war alles ziemlich ok.
Thema: Mech der Charaktere
Coldstone

Antworten: 12
Hits: 3.450
21.10.2021 13:15 Forum: Innere Sphäre


Ich weiss der Thread ist alt, aber es gab da einige neue "Hero" mechs aus MW 5.

Beispielsweise der Locust "Pirates Bane" von Lori Calmar (Ausstattung 4 Small Laser, 2 MG und ECM Anlage. Auch ist er schneller als ein normaler Locust).

Ebenso Butterbee, der Catapult von Jenny Templeton.
Sparky, ein modifizierter Griffin der statt der LRM10 ein Quintett Med Laser mit sich rumschleppt (Für eine 3025er Möhre fast schon Munch Augenzwinkern )
Ardan Sorteks Victor "Dragon Slayer" mit einer Gauss und PPK Kombo.

Ich werde hier nicht alle aufführen, aber eine auflistung ist auf Sarna.net verfüegbar, wo man das komplette Mech Rooster von MW5 Mercs einsehen kann.

https://www.sarna.net/wiki/MechWarrior_5...ies/BattleMechs
Thema: UAC-77 Igor
Coldstone

Antworten: 14
Hits: 191
21.10.2021 13:09 Forum: Regelfragen


5/8 oder 6/9 Geschwindigkeit?
Thema: UAC-77 Igor
Coldstone

Antworten: 14
Hits: 191
20.10.2021 11:58 Forum: Regelfragen


Reine Papier Rechnung. Hab derzeit kein Heavy Metal Vee drauf, nur Solaris Armor works.
Thema: UAC-77 Igor
Coldstone

Antworten: 14
Hits: 191
UAC-77 Igor 19.10.2021 14:41 Forum: Regelfragen


Ich hab mal versucht den Igor VTOL aus Mechwarrior 5 nachzubauen.

Ist gar nicht so einfach.

Was wir wissen. Der Igor existiert in zwei Varianten. Die erste hat 4 AC 2, die andere 2 AK 10.

Da wir das ganze mit 3025er Tech erreichen müssen, ergeben sich dadurch schon einige Probleme.

Wir setzen das Gewicht mal auf 60 Tonnen.

Ich kam auf eine Suspensionsrate von 230 (140 Grundwert, dazu zwei mal 45 für je 20 Tonnen über 30).

Bei einer angenommenen Geschwindigkeit von 6/9 kommen wir auf einen Reaktor wert von 130.

Mein einziger Anhaltspunkt ist das Garuda VTOL aus dem TRO Prototypes.

Hoffe ich mach es jetzt richtig.

Zitat:

UAC 77 Igor Heavy VTOL

Tonnage 60

Interne Struktur 12tonnen
Reaktor 130 7tonnen
Kontroll equipment 3 Tonnen
Lift Equipment 6 Tonnen
Turm 2,5 Tonnen

Macht hier bereits: 30,5 Tonnen.

Bewaffnung mit Munition macht 26 Tonnen, ausgehend von 4AC 2 oder 2 AK10 und zwei Tonnen Mun, die im Turm untergebracht werden.

Es verbleiben somit 3,5 Tonnen für Panzerung.

Somit ein Panzerungswert von 56.


Hoffe habe keine Fehler gemacht. Wenn doch, bitte darauf hinweisen.

Alles in allem muss ich mich aber fragen ob solch ein Aufwand gerechtfertigt ist. Das Teil da ist extrem fragil (mehr Panzerung ist nur möglich indem man den Reaktor verkleinert auf nur noch 5/8 wert). Zumal ein Superschwerer VTOL um 3015 rum??? Das Ding war schon ne Überraschung als ich in der zweiten Kampagnenmission darauf traf.

Ich hab auch überlegt ob man statt einem Hubi einen VSTOL Jet daraus macht, da fehlt dann aber die Tonnage für die Waffen.

Ich fand das Konzept eines solchen VTOLs aber interessant, so das ich versucht hab ihn nachzubauen. Leider sind die Regeln noch nicht in SAW Implementiert, so das ich die altmodische Methode der manuellen Berechnung nehmen musste.
Thema: Eigenkreationen Mechs Level1
Coldstone

Antworten: 419
Hits: 138.226
12.10.2021 13:58 Forum: BattleTech 3025


Gibt einige interessante Modelle in MW 5. Unter anderem auch Katana Cat. Ein Panther mit einer Ausstattu8ng von zwei PPC und ner SRM 4.
Thema: Eigenkreationen Mechs Level1
Coldstone

Antworten: 419
Hits: 138.226
12.10.2021 12:41 Forum: BattleTech 3025


Und ein weiterer Heldenmech aus MW 5 Mercs. Es handelt sich um einen modifizierten Catapult, der wohl doch ein wenig fies sein könnte in der Zeitlinie, auch wenn er nah ran muss. Es handelt sich um den liebevoll benannten "Butterbee". Anstatt dualler LSR 15 in den Armen trägt dieser Catapult ein gar ekliges Quartett KSR 6er. Ingame wird erklärt das die Pilotin beim annähren wohl die Laser einsetzt und auf optimaler KSR Distanz dann die 4 Werfer sprechen lässt, die sich dann auf die von den Lasern geschlagenen Löcher stürzen. Da selbige Pilotin auch wohl keine Anfängerin sein dürfte, könnte sich das ding als wirklich eklig erweisen.

Zitat:

Butterbee CPLT-BB

Mass: 65 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Age of War/Star League
Tech Rating/Era Availability: D/C-E-D-D
Production Year: 2750
Dry Cost: 5.641.625 C-Bills
Total Cost: 5.749.625 C-Bills
Battle Value: 1.242

Chassis: Unknown Standard
Power Plant: Unknown 260 Fusion Engine
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: Unknown
Jump Capacity: 120 meters
Armor: Unknown Standard Armor
Armament:
4 SRM-6s
4 Medium Lasers
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Standard 104 points 6,50
Engine: Fusion Engine 260 13,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 4 Standard
Jump Jet Locations: 2 LT, 2 RT 4,00
Heat Sinks: Single Heat Sink 15 5,00
Heat Sink Locations: 1 HD, 1 LT, 1 RT, 1 LL, 1 RL
Gyro: Standard 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Armor: Standard Armor AV - 160 10,00

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 21 25
Center Torso (rear) 6
L/R Torso 15 21
L/R Torso (rear) 5
L/R Arm 10 15
L/R Leg 15 19

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
2 Medium Lasers CT 6 2 2,00
Medium Laser RT 3 1 1,00
Medium Laser LT 3 1 1,00
2 SRM-6s RA 8 4 6,00
2 SRM-6s LA 8 4 6,00
@SRM-6 (15) RT - 1 1,00
@SRM-6 (15) LT - 1 1,00
@SRM-6 (15) RA - 1 1,00
@SRM-6 (15) LA - 1 1,00
Free Critical Slots: 26

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 5 Points: 12
4j 3 3 0 0 3 1 Structure: 5
Special Abilities: SRCH, ES, SEAL, SOA, SRM 2/2/0



Ich hab auch eine modernere Ausführung des Butterbee entwickelt. Diese erhält dann 11 DHS, Endostahl und leichtes Ferro. Panzerung steigt dann auf 203 Punkte, es gibt CASE und die SRM6er erhalten Artemis IV. ER Meds ersetzen die Standards. Sonst bleibt alles wie es war.
Thema: EigenKreationen Mechs Level 2
Coldstone

Antworten: 2.311
Hits: 421.214
11.10.2021 02:31 Forum: Innere Sphäre


Die nächsten zwei entstammen in der Tat MW 5.

Zunächst der Atlas, den ich für mich entwickelt habe. Ausgehend von einem AS7D konnte ich ihn mit einigem LOSTECH ausrüsten, das ich im SPielverlaug geborgen habe.

Am ende kam eine Ausstattung mit Doppelwärmetauschern, Einer Gauss mit genügend Mun, je eine LRM 20 und SRM 6 mit Artemis und die bekannten mittleren Laser (hier allerdings alle nach vorne ausgerichtet).

Zitat:

Atlas Mason AS-7DM

Mass: 100 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Age of War/Star League
Tech Rating/Era Availability: E/E-F-D-D
Production Year: 2750
Dry Cost: 10.140.000 C-Bills
Total Cost: 10.434.000 C-Bills
Battle Value: 2.316

Chassis: Unknown Standard
Power Plant: Unknown 300 Fusion Engine
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Standard Armor w/ CASE
Armament:
1 Gauss Rifle
1 LRM-20 w/ Artemis IV FCS
1 SRM-6 w/ Artemis IV FCS
4 Medium Lasers
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Standard 152 points 10,00
Engine: Fusion Engine 300 19,00
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double Heat Sink 14(2cool 4,00
Heat Sink Locations: 1 LA, 1 RA
Gyro: Standard 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA+LA+H R: SH+UA+LA+H
Armor: Standard Armor AV - 304 19,00
CASE Locations: 1 LT, 1 RT 1,00

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 31 49
Center Torso (rear) 12
L/R Torso 21 32
L/R Torso (rear) 10
L/R Arm 17 34
L/R Leg 21 41

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
2 Medium Lasers CT 6 2 2,00
Gauss Rifle RT 1 7 15,00
LRM-20 LT 6 5 10,00
Artemis IV FCS LT - 1 1,00
SRM-6 LT 4 2 3,00
Artemis IV FCS LT - 1 1,00
Medium Laser RA 3 1 1,00
Medium Laser LA 3 1 1,00
@Gauss Rifle (24) RT - 3 3,00
@SRM-6 (Artemis) (15) RT - 1 1,00
@LRM-20 (Artemis) (12) LT - 2 2,00
@LRM-20 (Artemis) (6) LL - 1 1,00
Free Critical Slots: 12

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 10 Points: 23
3 6 7 4 0 4 0 Structure: 8
Special Abilities: CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA, IF 2




Und eine doch recht seltsame King crab. Mir scheint als ob hier ein Clan Warhawk Pate stand. 4 PPC, eine LRM15 und eine AK5 U. Der Haken, nur 15 DHS. ISt eine der Standard King Crabs im Game.

Zitat:

King Crab KGC-KJ
Kaiju

Mass: 100 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Age of War/Star League
Tech Rating/Era Availability: E/D-F-E-D
Production Year: 2750
Dry Cost: 10.690.000 C-Bills
Total Cost: 10.729.000 C-Bills
Battle Value: 2.157

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 300 Fusion Engine
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Standard Armor w/ CASE
Armament:
4 PPCs
1 LRM-15
1 Ultra AC/5
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 152 points 5,00
Internal Locations: 1 HD, 2 CT, 5 LT, 2 RT, 2 LL, 2 RL
Engine: Fusion Engine 300 19,00
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double Heat Sink 15(30) 5,00
Heat Sink Locations: 1 RT, 1 LA, 1 RA
Gyro: Standard 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Armor: Standard Armor AV - 288 18,00
CASE Locations: 1 LT, 1 RT 1,00

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 31 45
Center Torso (rear) 12
L/R Torso 21 31
L/R Torso (rear) 11
L/R Arm 17 30
L/R Leg 21 39

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Ultra AC/5 RT 1 5 9,00
LRM-15 LT 5 3 7,00
2 PPCs RA 20 6 14,00
2 PPCs LA 20 6 14,00
@Ultra AC/5 (20) RT - 1 1,00
@LRM-15 (cool LT - 1 1,00
Free Critical Slots: 4

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 10 Points: 22
3 3 4 4 0 4 2 Structure: 8
Special Abilities: CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA, IF 1



Thema: Eigenkreationen Level 3
Coldstone

Antworten: 513
Hits: 139.051
09.10.2021 17:00 Forum: Innere Sphäre


Nochmal eine andere Variante. Ich habe mir mal erlaubt die Lafetten umzudrehen. Sprich im Turm haben wir SRMs und die LRMs sind starr. Sind dann zwar nur noch 18 statt 20 Abschussrohre, aber ich denke im Nahkampf ist es doch besser dir SRMs im Turm zu haben. Damit hat der Mech zwei LRM 10 mit je einer Tonne Munition, 3 SRM 6 mit 3 Tonnen Munition und ein ER Med. Da die Waffen etwas schwerer sind musste leider auch das CASE II einem Standard CASE weichen. Interessanterweise hat diese Variation auch den niedrigsten BV.

Zitat:

Haunt 4

Mass: 60 tons
Tech Base: Inner Sphere
Chassis Config: Quad
Rules Level: Experimental Tech
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: E/X-X-F-E
Production Year: 3070
Dry Cost: 11.585.600 C-Bills
Total Cost: 11.726.600 C-Bills
Battle Value: 1.463

Chassis: Unknown Endo-Composite
Power Plant: Unknown 300 Fusion XL Engine
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Standard Armor w/ CASE
Armament:
2 LRM-10s
1 ER Medium Laser
3 SRM-6s
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Composite 107 points 4,50
Internal Locations: 1 LT, 2 FLL, 2 FRL, 1 RLL, 1 RRL
Engine: XL Fusion Engine 300 9,50
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double Heat Sink 10(20) 0,00
Gyro: Standard 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: H+UL+LL+F R: H+UL+LL+F
Armor: Standard Armor AV - 216 13,50
CASE Locations: 1 LT 0,50

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 20 31
Center Torso (rear) 8
L/R Torso 14 21
L/R Torso (rear) 7
L/R Front Leg 14 28
L/R Rear Leg 14 28

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
ER Medium Laser CT 5 1 1,00
LRM-10 RT 4 2 5,00
3 (T) SRM-6s RT 12 6 9,00
LRM-10 LT 4 2 5,00
@LRM-10 (24) LT - 2 2,00
@SRM-6 (45) LT - 3 3,00
Quad Mech Turret RT - 1 1,00
Free Critical Slots: 4

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 7 Points: 15
5 4 4 2 0 3 0 Structure: 1
Special Abilities: CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA, SRM 2/2/0, LRM 1/1/1, IF 1

Thema: Scifi-Trader.net der neue BT Onlineshop
Coldstone

Antworten: 57
Hits: 4.484
01.10.2021 12:44 Forum: BattleTech


Bekomme halt immer erst mitte des Monats Geld. (Steuerliche Vorteile für meinen Arbeitgeber... Flughafen halt). Wenn der Star bis dahin noch da ist, was ich nicht glaube.
Thema: Scifi-Trader.net der neue BT Onlineshop
Coldstone

Antworten: 57
Hits: 4.484
29.09.2021 16:58 Forum: BattleTech


Wenn du mal wieder nen Clan Heavy Star reinbekommst (Den mit Warhammer und Marauder IIC) würde ich um ne Meldung bitten. Schaue zwar immer wieder rein, aber manchmal komme ich arbeitsbedingt nicht dazu.
Thema: selbstgemachte Schiffe
Coldstone

Antworten: 1.542
Hits: 325.273
23.09.2021 02:18 Forum: BattleSpace und AstroTech


Dann so.

Der Antrieb wurde kleiner. Kombüsenvorräte und Treibstoffreserve reichen nun für fast ein Jahr, bei 1G Belastung.

Resttonnage ging in den Frachtraum so das dieser nun fast 5000 Tonnen aufnehmen kann.

Zitat:

AeroTech 2 Vessel Technical Readout
VALIDATED

Class/Model/Name: Mercury Class Armed Scout Vessel 3
Tech: Inner Sphere / 3067
Vessel Type: WarShip
Rules: Level 2, Standard design
Rules Set: AeroTech2

Mass: 100.000 tons
K-F Drive System: (Unknown)
Power Plant: Standard
Safe Thrust: 5
Maximum Thrust: 8
Armor Type: Lamellor Ferro-carbide
Armament:
2 NL55
2 AR10 Launcher
16 Large Pulse Laser

---------------------------------------------------------------------------
---
Class/Model/Name: Mercury Class Armed Scout Vessel 3
Mass: 100.000 tons

Equipment: Mass
Power Plant, Drive & Control: 30.000,00
Thrust: Safe Thrust: 5
Maximum Thrust: 8
Kearny-Fuchida Hyperdrive: Compact (Integrity = 4) 45.250,00
Jump Sail: (Integrity = 3) 35,00
Structural Integrity: 40 4.000,00
Total Heat Sinks: 334 Double 45,00
Fuel & Fuel Pumps: 7.140,00
Bridge, Controls, Radar, Computer & Attitude Thrusters: 250,00
Fire Control Computers: ,00
Food & Water: (360 days supply) 158,50
Armor Type: Lamellor Ferro-carbide (136 total armor pts) 80,00
Capital Scale Armor Pts
Location: L / R
Fore: 26
Fore-Left/Right: 22/22
Aft-Left/Right: 22/22
Aft: 22

Cargo:
Bay 1: Fighters (2) with 1 door 300,00
Bay 2: Cargo (1) with 1 door 4.959,00
Bay 3: Space Observatory (1) 120,00

DropShip Capacity: 1 Docking Hardpoints 1.000,00
Grav Deck #1: (50-meter diameter) 50,00
Life Boats: 5 (7 tons each) 35,00
Escape Pods: 5 (7 tons each) 35,00

Crew and Passengers:
14 Officers (14 minimum) 140,00
60 Crew (51 minimum) 420,00
10 Gunners (7 minimum) 70,00
4 Bay Personnel ,00

Weapons and Equipment Loc SRV MRV LRV ERV Heat Mass
---------------------------------------------------------------------------
---
2 NL55 Nose 11 11 11 11 170 2.200,00
2 AR10 (30 WS, 30 B) Nose * * * * 40 2.600,00
2 Large Pulse Laser Nose 2(1cool 2(1cool -- -- 20 14,00
2 Large Pulse Laser FL/R 2(1cool 2(1cool -- -- 40 28,00
2 Large Pulse Laser L/RBS 2(1cool 2(1cool -- -- 40 28,00
2 Large Pulse Laser AL/R 2(1cool 2(1cool -- -- 40 28,00
2 Large Pulse Laser Aft 2(1cool 2(1cool -- -- 20 14,00
1 Lot Spare Parts (1,00%) 1.000,00
---------------------------------------------------------------------------
---
TOTALS: Heat: 370 99.999,50
Tons Left: ,50

Calculated Factors:
Total Cost: 2.299.920.000 C-Bills
Battle Value: 18.368
Cost per BV: 125.213,41
Weapon Value: 12.355 (Ratio = ,67)
Damage Factors: SRV = 318; MRV = 306; LRV = 137; ERV = 55
Maintenance: Maintenance Point Value (MPV) = 205.009
(33.630 Structure, 158.925 Life Support, 12.454 Weapons)
Support Points (SP) = 96.110 (47% of MPV)
BattleForce2: Not applicable



In der Hochgeschwindigkeitsvariante ist die Rolle mehr die bewaffnete Aufklärung. Schnell rein, Information sammeln, schnell wieder raus. Und eventuelle Oposition mit den Raketen (Auch Nuklear wenn es sein muss) beschiessen. Die Raketen sind hier eher die Primärwaffen. Die Laser sind Backup. Es wurden absichtlich nur Barracuda und White sharks für die AR 10 starter gewählt. Die Barracudas sind gegen schnelle Ziele perfekt, da sie besser treffen. Die Haie haben die beste chance auf kritische treffer.
Thema: selbstgemachte Schiffe
Coldstone

Antworten: 1.542
Hits: 325.273
22.09.2021 17:35 Forum: BattleSpace und AstroTech


Die Idee kam mir nach dem Lesen der Antares Trilogie von Robert Mccullom. Die idee war ein bewaffnetes, nicht zu teures Aufklärungsschiff. Es soll zum einen Aufklärung leisten, zum anderen aber auch eventuell unerforschte Regionen erkunden. Irgendwann muss man überlegen die Innere Sphäre zu expandieren. Eine solche Art Schiff ist nicht zu teuer, und kann auch mal innerhalb eines Systems Foruschung vor ort leisten.

In dieser Variante hat es ein Landungsschiff zur verfügung. Eine Andere Lösung wäre der Einsatz einer LIFU Bat, statt des Dockrahmens und ein Austausch der Jägerbuchten durch Raumfährenbuchten. So muss man dann halt mit Shuttles auf andere Planeten. Diese Lösung würde aber wegen der Batterie das doppelte kosten.

Zitat:

AeroTech 2 Vessel Technical Readout
VALIDATED

Class/Model/Name: Mercury Class Armed Scout Vessel 2
Tech: Inner Sphere / 3067
Vessel Type: WarShip
Rules: Level 2, Standard design
Rules Set: AeroTech2

Mass: 100.000 tons
K-F Drive System: (Unknown)
Power Plant: Standard
Safe Thrust: 6
Maximum Thrust: 9
Armor Type: Lamellor Ferro-carbide
Armament:
2 NL55
2 AR10 Launcher
16 Large Pulse Laser

---------------------------------------------------------------------------
---
Class/Model/Name: Mercury Class Armed Scout Vessel 2
Mass: 100.000 tons

Equipment: Mass
Power Plant, Drive & Control: 36.000,00
Thrust: Safe Thrust: 6
Maximum Thrust: 9
Kearny-Fuchida Hyperdrive: Compact (Integrity = 4) 45.250,00
Jump Sail: (Integrity = 3) 35,00
Structural Integrity: 40 4.000,00
Total Heat Sinks: 334 Double 21,00
Fuel & Fuel Pumps: 5.100,00
Bridge, Controls, Radar, Computer & Attitude Thrusters: 250,00
Fire Control Computers: ,00
Food & Water: (180 days supply) 79,25
Armor Type: Lamellor Ferro-carbide (136 total armor pts) 80,00
Capital Scale Armor Pts
Location: L / R
Fore: 26
Fore-Left/Right: 22/22
Aft-Left/Right: 22/22
Aft: 22

Cargo:
Bay 1: Fighters (2) with 1 door 300,00
Bay 2: Cargo (1) with 1 door 1.102,00
Bay 3: Space Observatory (1) 120,00

DropShip Capacity: 1 Docking Hardpoints 1.000,00
Grav Deck #1: (50-meter diameter) 50,00
Life Boats: 5 (7 tons each) 35,00
Escape Pods: 5 (7 tons each) 35,00

Crew and Passengers:
14 Officers (14 minimum) 140,00
60 Crew (51 minimum) 420,00
10 Gunners (7 minimum) 70,00
4 Bay Personnel ,00

Weapons and Equipment Loc SRV MRV LRV ERV Heat Mass
---------------------------------------------------------------------------
---
2 NL55 Nose 11 11 11 11 170 2.200,00
2 AR10 (30 WS, 30 B) Nose * * * * 40 2.600,00
2 Large Pulse Laser Nose 2(1cool 2(1cool -- -- 20 14,00
2 Large Pulse Laser FL/R 2(1cool 2(1cool -- -- 40 28,00
2 Large Pulse Laser L/RBS 2(1cool 2(1cool -- -- 40 28,00
2 Large Pulse Laser AL/R 2(1cool 2(1cool -- -- 40 28,00
2 Large Pulse Laser Aft 2(1cool 2(1cool -- -- 20 14,00
1 Lot Spare Parts (1,00%) 1.000,00
---------------------------------------------------------------------------
---
TOTALS: Heat: 370 99.999,25
Tons Left: ,75

Calculated Factors:
Total Cost: 2.312.104.000 C-Bills
Battle Value: 17.411
Cost per BV: 132.795,59
Weapon Value: 12.763 (Ratio = ,73)
Damage Factors: SRV = 318; MRV = 306; LRV = 137; ERV = 55
Maintenance: Maintenance Point Value (MPV) = 234.970
(33.591 Structure, 188.925 Life Support, 12.454 Weapons)
Support Points (SP) = 96.110 (41% of MPV)
BattleForce2: Not applicable

Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.999 Treffern Seiten (150): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH