The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 248 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Battle for Luthien - Return Of The Clans
Greyson

Antworten: 10
Hits: 353
Absolut korrekt Heute, 12:41 Forum: News


Zitat:
Original von Coldstone
Nichts für ungut, aber Hygienekonzept hin oder her, bei der derzeitigen situation halte ich es ohnehin für unverantwortlich eine CON abzuhalten


Hiho Coldstone,

muss gestehen da hab ich mal richtig daneben gehauen. Meine Formulierung war ziemlich bescheiden.
Es ging nicht um die Resonanz hier im Forum, sondern im Allgemeinen.

Zudem hatte ICH das Event abgesagt und zwar genau aus dem Grund den du angesprochen hast. Wir sind zwar in der Anzahl der Personen eingeschränkt aber und da gebe ich die absolut Recht, KEIN Hygienekonzept der Welt kann zu 100% schützen.

Daher hatte ich mit meinem Team und dem Veranstalter in Schüttorf gesprochen und entschieden das Event abzusagen.

Eventuell holen wir es irgendwann nächstes Jahr nach, wenn sich die Corona-Zahlen entspannen sollten.

In diesem Sinne - bleibt gesund!
Thema: Battle for Luthien - Return Of The Clans
Greyson

Antworten: 10
Hits: 353
Abgesagt Gestern, 07:31 Forum: News


Hallo TWOBT,
die Resonanz war zwar gleich 0 aber dennoch auch hier die Info, dass der Battle of Luthien abgesagt wurde.

Grüße
Grey
Thema: [Suche] Decals
Greyson

Antworten: 0
Hits: 35
Decals 24.11.2021 08:10 Forum: Tauschbörse und Chapterfights


Hallo TWOBT,

ich suche folgende Decals:

JadeFalcon

Hat wer einen Sheet über und mag den abgeben?

VG
Grey
Thema: Battle for Luthien - Return Of The Clans
Greyson

Antworten: 10
Hits: 353
Wichtige Info 15.11.2021 15:26 Forum: News


ACHTUNG:

Das Event am 18.12 wird nach aktuellen Stand unter 3G-Regelung stattfinden.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gleichzeitig würde ich mich über weitere Teilnehmer freuen.

Bleibt gesund!


Hier die offizielle Info der InsomniaCON:

Die Con wird im Jugendcafe(CVJM) in Schüttorf stattfinden.
Seit Ende Oktober gilt die 3G-Regel daher müssen wir auf einen Nachweis über eine Impfung/Genesenenstatus oder einen aktuellen offiziellen Test bestehen. Aufgrund der aktuellen Lage lege ich auch den Geimpften und Genesenen nahe sich vorher selbst zu testen.
Zur Prävention gelten als Hygeniekonzept neben der gesetzlichen 3G-Regel die üblichen Regeln für Zusammenkünfte in dieser Zeit.
Bei der Ankunft muss eine Maske getragen werden, diese kann abgenommen werden sobald man sich an einen Tisch setzt, die Hände können am Eingang desinfiziert werden und Teilnehmer müssen sich in eine allgemeine Teilnehmerliste eintragen.
In den Spielgruppen an den Tischen und draussen kann die Maske abgenommen werden.
Thema: [Verkaufe] Panzer, Fahrzeuge, Decals und TROs/Quellenbücher
Greyson

Antworten: 18
Hits: 1.117
11.11.2021 07:04 Forum: Tauschbörse und Chapterfights


Alles angekommen. Danke
Thema: AlphaStrike Clan Invasion Kampagne (fortlaufend)
Greyson

Antworten: 35
Hits: 1.614
Ein Häppchen 10.11.2021 13:20 Forum: Alpha Strike


Seid gegrüßt Mechkrieger,

hier ein Entwurf für das Mission-Play zum Weihnachtsevent.
Diese werden noch finalisiert, ausgedruckt und auf blanko Spielkarten geklebt.

Weiteres folgt...
Thema: Battle for Luthien - Return Of The Clans
Greyson

Antworten: 10
Hits: 353
Zwischenstand 09.11.2021 12:10 Forum: News


Hallo Mechkrieger,

hier ein kurzer Zwischenstand zum Weihnachtsevent:

Belegte Plätze: 4
Freie Plätze: 8

Wie viele wohl im Radio verfolgt haben ist die 2G-Regel schon in einigen Landkreisen veranlasst worden.
Gestern (08.11.2021) wurde jedoch die 2G-Regel für NRW abgelehnt. Die CON findet jedoch in Schüttorf (Niedersachsen) statt. Hier gilt bis morgen 10.11.2021 die aktuell bekannt Coronaregelung.

Ich werde im morgigen Tagesverlauf mal auf die Mitteilungen Niedersachsen achten und bei Änderungen hier informieren.

Ansonsten hoffe ich sind alle Klarheiten beseitigt. Falls nicht gern eure Fragen stellen.


EDIT: Wer Infos zum Spieltisch, Einheiten usw. kann hier mal schauen Schlachtfeldinfos


Grüße
Grey
Thema: AlphaStrike Clan Invasion Kampagne (fortlaufend)
Greyson

Antworten: 35
Hits: 1.614
Mini-Update 09.11.2021 12:03 Forum: Alpha Strike


Hallo,

leider tanze ich gerade auf vielen Baustellen im Bezug auf das BT-Hobby, sodass ich hier recht wenig Neues posten kann.
Der Prozess geht jedoch gut voran und Bilder existieren bereits. Diese werden bei Zeiten auch hier präsentiert.
Darunter sind neue Mechs aus dem KS, IWM Minis und 3D gedruckte Minis.

Aber auch das Spielfeldgelände kam nicht zu kurz, sodass auch hier zeigbares entstanden ist.

So...wie sagt man in neu-deutsch?

Stay tuned fröhlich
Thema: Battle for Luthien - Return Of The Clans
Greyson

Antworten: 10
Hits: 353
Jetzt nochmal genauer 02.11.2021 08:59 Forum: News


Habe jetzt die Zeit gefunden nochmal genauer zu antworten:

Wie ist den das Hygiene Konzept der Con Orga? 2G oder 3G, mit oder ohne Testergebnis für die Orga mitbringen?
Hier hatte ich ja bereits die Rückmeldung des Veranstaltungsteams vorher gepostet. Daran hat sich soweit auch erstmal nichts weiter geändert.

Möglichkeit zum desinfizieren?
Ja gibt es am Eingang. Zusätzlich werde ich, entweder für jeden Spielern einzeln oder aber für den gesamten Tisch separates Desinfektionsmitteln zur Verfügung stellen.

Eintrittspreis ja/nein?
Der Eintritt ist komplett kostenfrei. Einziger Kostenpunkt wäre die Verpflegung und An- / Abreise.

Parkplätze ja/nein?
Ja gibt es auch. Wenn ihr euch das zu Beginn angehängte Bild anschaut sind direkt vor dem Jugendzentrum am Seitenstreifen Parkmöglichkeiten.
Dazu hat das Jugenzentrum selbst einen Parkplatz (~2-3 Plätze). Hinzu kommen die beiden Seitenstrassen links und rechts vom Jugendzentrum.

Wird nach Total Warfare oder Alpha Strike gespielt?
Es wird nach AlphaStrike Ausgabe 2014 (Ulisses Spiele GmbH, Art.Nr.:US40101 oder ISBN 978-3-86889-388-5) gespielt.

Welche Edition der Regeln?
Keine Commanders Edition und keine Errater.

Kann man die Recordsheets/ AS Karten mit dem Kuli beschreiben oder nur mit dem
Folienstift?

Ja kann man. Die Einheitskarten sind ausgedruckt und befinden sich in Spielkartenschutzhüllen. Ich würde es jedoch bevorzugen wenn der Folienstift genutzt wird.

Info über die Con selbst?
Hier kann ich garnicht so viel selbst zu sagen. Wen das interessiert kann bei Facebook nach Insomnia-Con suchen und sich informieren.

Wie kurzfristig könnte sie wegen Corvid abgesagt werden?
Wie auch in der vorherigen Antwort bereits erwähnt ist das schwer vorherzusagen.
Thema: Battle for Luthien - Return Of The Clans
Greyson

Antworten: 10
Hits: 353
31.10.2021 12:35 Forum: News


Hier einmal die Rückmeldung des Veranstalter-Teams:

Bei den bisherigen Cons in diesem Jahr gab es keine Zugangsbeschränkungen oder Nachweispflichten. Jeder Besucher muss sich in eine Liste eintragen. Es gibt Desinfektionsmittel am Eingang und wenn man sich im Innenraum bewegt, muss man eine Maske tragen, die am Platz abgenommen werden kann.

Wie das allerdings im Dezember sein wird, kann heute noch niemand sagen.
Thema: Battle for Luthien - Return Of The Clans
Greyson

Antworten: 10
Hits: 353
31.10.2021 08:37 Forum: News


Kein Problem, ist ja berechtigt nachzufragen smile
Hab gerade leider nur das Handy zur Hand. Antworte später ausführlich darauf.
Thema: Antennen
Greyson

Antworten: 5
Hits: 217
31.10.2021 08:35 Forum: Miniaturen


Das klingt mal sehr fies.
Es muss kein Metallstift sein.
Hatte schon in Erwägungen gezogen etwas ais dem 3D-Drucker zu machen.
Dann könnte man oben eine Kugel oder ähnliches als Schutz machen.

Was ich die Tage gesehen hab sind Borsten von Pinseln. Beim Tedi haben die Pinsel eine Gelschicht oder sowas was diese gerade bleoben lässt. Wenn man jedoch drauf drückt o.Ä. geben diese nach.
Weiß leider nicht was die da drauf geschmiert haben.

Als Fazit denk ich aber werde ich auf Metall verzichten.
Thema: Battle for Luthien - Return Of The Clans
Greyson

Antworten: 10
Hits: 353
Battle for Luthien - Return Of The Clans 29.10.2021 10:32 Forum: News


Battle for Luthien - Return Of The Clans

Grüße euch Mechkrieger,
wie Ihr bestimmt schon mitbekommen habt wird von unserer Battletech-Gruppe ein Weihnachtsevent vorbereitet. Es wird auf einem Schlachtfeld von ca. 3.60m x 2.40m ein 3D-Gelände aufgebaut auf dem sich insgesamt 128 Einheiten um die Herrschaft des Zentrums des drakonischen Reiches messen. Es wird jedoch kein simples Aufeinandertreffen sein, sondern es gilt Siegpunkte zu erzielen. Sei es durch Missionen oder Abschüsse - wer mehr hat darf sich am Ende über den Sieg
freuen.


Schauplatz wäre das
Jugendzentrum
Mauerstr. 48
48465 Schüttorf.
(im Rahmen der Insomnia-Con 18.12.2021)
Starten würden wir gern um 1500Uhr um trotz Pausen und dem ein oder anderen Pläuschchen auch
einen Abschluss finden können.


Müsste Ihr etwas mitbringen?
Nein, Spielmaterial kann/wird gestellt. Hilfreich wäre es jedoch wenn ihr einen Folienstift,
Kulli/Bleistift oder Papier mitbringen würdet (Kommunikation unter den Spielern oder einfach
für Notizen). Oh und natürlich wäre Lust auf eine ordentliche Altmetallproduktion auch ganz praktisch.


Verpflegung
Das Jugendzentrum liegt im Innenstadtbereich, sodass im Umfeld Einkaufsmöglichkeiten bestehen
Im Jugendzentrum kann auch Kaffee und Softdrinks erworben werden. Zum Abend (1800Uhr) wird es eine Sammelbestellung in örtlichen Pizzeria geben. Speisekarten dieser liegen im Jugendzentrum aus. Hier habe ich ein Bild angehängt zur orientierung.


Teilnehmer und Pandemie
Nach Rücksprache mit dem Orgateam wurde uns gestattet weitere 12 Spieler einzuladen. Diese liegt an dem Hygienekonzept damit die Insomnia-Con überhaupt stattfinden kann. Um diesem auch gerecht zu werden ist das Tragen einer FFP2- oder medizinischen Maske beim Verlassen des Sitzplatzes verpflichtend. Wir bitten um Einhaltung.
Die Teilnahme ist kostenlos, dennoch bitte ich um Anmeldung bei mir.
Wir hoffen auf einen entspanntes Battletech-Erlebnis und freuen uns auf alte Hasen und neue Mechjokeys genauso wie auf all jene die sich das System gern einfach mal anschauen möchten.


Natürlich stehe ich für Fragen auch zur Verfügung. Würde mich jedenfalls sehr freuen den ein oder anderen zu sehen.

Viele Grüße
Greyson
Thema: Antennen
Greyson

Antworten: 5
Hits: 217
26.10.2021 12:10 Forum: Miniaturen


Angel-/Drachenleine klingt gut. Ich schaue mir das mal an.

Gäbe es Alternativen im Bereich von Kunststoffstiften?
Thema: Antennen
Greyson

Antworten: 5
Hits: 217
Antennen 26.10.2021 11:13 Forum: Miniaturen


Hallo,

aktuell beschäftige ich mich mit den Antennen für meine Mechs/Fahrzeuge.
Hierbei würde ich gerne stabiles Material nutzen. Hatte bereits mal mit den Borsten einer Zahnbürste getestet aber diese sind nicht "Formecht" und bleiben schnell in der verbogenen Formen (mag dem ein oder anderen bestimmt auch gefallen).

Ich bin bereits bei modulor.de auf die Rundstangen aus Federstahl gestoßen.
Diese hätten einen Durchmesser von 0,3mm was funktionieren könnte.

Ihr ahnt es bestimmt aber ich wüsste gerne wie Ihr das Thema behandelt.

Danke schon mal für eure Tipps!

Grüße
Grey
Thema: [Verkaufe] Panzer, Fahrzeuge, Decals und TROs/Quellenbücher
Greyson

Antworten: 18
Hits: 1.117
25.10.2021 14:57 Forum: Tauschbörse und Chapterfights


Hallo Spikerigger,

bitte folgendes für mich:

10 Ajax Gauss 8€

21 Tyr Infantry 4€
22 Tyr Infantry 4€

25 Glory Fire Support 6€


Grüße Grey
Thema: UAC-77 Igor
Greyson

Antworten: 15
Hits: 416
25.10.2021 08:19 Forum: Regelfragen


Zitat:
Original von Coldstone
Hmm. Mit Turm, der ja dann 2,5 Tonnen wiegen würde verblieben also noch 5 Tonnen für Panzerung. Macht 80 Punkte. Damit könnte man doch leben. Denn ein Brennstoffzellen antrieb ist unter advanced Rules auch schon in der nachfolgekriegsära möglich.


Hm, was mich etwas stutzig macht ist, dass man den in HM Pro Vee garnicht bauen kann (hier aber wohl dem Alter der Software geschuldet) und in Mechfactory nur möglich ist, wenn man TECHLEVEL 3 oder 4 nutzt.

Ich finde das ehrlich gesagt sehr interessant, da ich zwei IGOR als Miniatur besitze. Aktuell dienen sie nur als Terraingimmik. Wenn man den nun passend gebaut bekäme, sodass er in AlphaStrike übernommen werden könnte wäre doch schon ziemlich fein.

Dazu sollte ich erwähnen, dass meine Miniaturen keines der Gunships darstellt sondern eine Transporter Variante (aber proxen geht ja wohl klar bei so einer untypischen Einheit).


Daher einmal die Frage @Coldstone woher die Vermutung der 60t kommt.
Thema: UAC-77 Igor
Greyson

Antworten: 15
Hits: 416
22.10.2021 15:13 Forum: Regelfragen


Klar kann ich das smile


IGOR UAC-77
3025 IS V.T.O.L.

Original: https://battletech.rpg.hu/mechfactory_fr...hicle&id=105103

Source: My Own Custom /
Type/Model: IGOR UAC-77
Tech: Inner Sphere / 3025
Config: V.T.O.L.
Rules: Level 3, Advanced design

Mass: 60 tons
Chassis: Standard
Power Plant: 130 Fuel Cell
Cruise Speed: 64,8 km/h
Flank Speed: 97,2 km/h
Jump Jets: none
Armor Type: Standard
Armament:
4 Autocannon/2
Manufacturer:
Location:
Communications System:
Targeting and Tracking System:


---------------------------------------------------------
Type/Model: IGOR UAC-77
Mass: 60 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 30 pts Standard 0 12,00
Engine: 130 Fuel Cell 0 5,50
Cruise MP: 6
Flank MP: 9
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 0 Single 0 0,00
Cockpit & Controls: 0 3,00
Crew:4 0 0,00
Rotor Equipment: Dual Rotors 0 6,00
Pintle Mount 0 0,00
Armor Factor: 120 Standard 0 7,50

Internal Armor
Structure Value
Front: 6 31
Left/Right Side: 6/6 29/29
Rear: 6 29
Rotor: 6 2

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
---------------------------------------------------------
4 Autocannon/2 Body 4 90 5 26,00
---------------------------------------------------------
TOTALS: 4 5 26,00

Calculated Factors
Total Cost: 3.387.000 C-Bill
Battle Value (BV1):505
Battle Value (BV2):620
Thema: UAC-77 Igor
Greyson

Antworten: 15
Hits: 416
Mechfactory Built 22.10.2021 09:53 Forum: Regelfragen


IGOR UAC-77
3025 IS V.T.O.L.

Original: https://battletech.rpg.hu/mechfactory_fr...hicle&id=105103

Source: My Own Custom /
Type/Model: IGOR UAC-77
Tech: Inner Sphere / 3025
Config: V.T.O.L.
Rules: Level 3, Advanced design

Mass: 60 tons
Chassis: Standard
Power Plant: 130 Fusion
Cruise Speed: 64,8 km/h
Flank Speed: 97,2 km/h
Jump Jets: none
Armor Type: Standard
Armament:
4 Autocannon/2
Manufacturer:
Location:
Communications System:
Targeting and Tracking System:


---------------------------------------------------------
Type/Model: IGOR UAC-77
Mass: 60 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 30 pts Standard 0 12,00
Engine: 130 Fusion 0 4,50
Shielding & Transmission Equipment: 0 2,50
Cruise MP: 6
Flank MP: 9
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 0 Single 0 0,00
Cockpit & Controls: 0 3,00
Crew:4 0 0,00
Rotor Equipment: Dual Rotors 0 6,00
Armor Factor: 96 Standard 0 6,00

Internal Armor
Structure Value
Front: 6 25
Left/Right Side: 6/6 23/23
Rear: 6 23
Rotor: 6 2

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
---------------------------------------------------------
4 Autocannon/2 Rear 4 90 5 26,00
---------------------------------------------------------
TOTALS: 4 5 26,00

Calculated Factors
Total Cost: 3.810.000 C-Bill
Battle Value (BV1):492
Battle Value (BV2):561
Thema: Mech der Charaktere
Greyson

Antworten: 12
Hits: 3.559
Ehm... 22.10.2021 09:37 Forum: Innere Sphäre


Hehe, eigentlich zielte die Frage eher auf die Bemalung der Maschinen.
Die Konfiguration und deren Plausibilität war dabei noch garnicht hinterfragt fröhlich

Hier nochmal final gefragt:

Gibt es eine Quelle für die Bemalung von besonderen Mechkriegern wie Jamie Wolf, Grayson Carlyle, Davis McCall, N. Kerensky etc.?

VG Grey
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 248 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH