The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 255 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: AlphaStrike Clan Invasion Kampagne (fortlaufend)
Greyson

Antworten: 42
Hits: 1.729
Clan Jadefalke - Turkina Keshik 29.11.2021 13:09 Forum: Alpha Strike


Um das heutige Update mal abzuschließen noch ein paar Einzelbilder der Jadefalken.

Ab hier nun auch Feuer frei für Kritik und Ideen.
Thema: AlphaStrike Clan Invasion Kampagne (fortlaufend)
Greyson

Antworten: 42
Hits: 1.729
Clan Jadefalke - Turkina Keshik 29.11.2021 13:06 Forum: Alpha Strike


Da nun die Grundfarbe passte war nun einmal Fließbandarbeit angesagt (Gruppenbild Basecolor) und fix alle Mechs mit Jade Green bemalt.
Nachdem trocknen ebenfalls fix den Verde Green Ink drauf und erneut aufs trocknen warten.

Hier eine Anmerkung: Für die 16 Mechs der Jadefalken ist von dem Ink nahezu eine ganze Flasche nötig.

Danach kamen die ersten Details. Lüftungen, Waffenläufe, Raketenköcher usw.

Zwischen den Trockenphasen hatte ich dann an der Basegestaltung weitergearbeitet. Hierzu hatte ich mir ein paar Waffeneffekte, Stein/Felsen und Vegetation ausgedruckt. Grobe angelegt was auf welche Base soll und dann im Wechsel die Mechs und die Basegestaltung bemalt. Als dann alles getrocknet war wurde die Basegestaltung ebenfalls auf die Base gestiftet. Denke ist stabiler, da die Strukturpaste vermutlich wenig Haftgrund bietet. Zudem kommen noch die ungeschickten Finger der Spieler xD (nichts für ungut)

Kurzer Edit:
Hatte mich bei den PPKs (Adder, Maro IIC, Warhammer IIC) auch an den Leuchteffekten versucht. Denke mäßiger Erfolg aber weitere Minis zum üben kommen noch.
Thema: AlphaStrike Clan Invasion Kampagne (fortlaufend)
Greyson

Antworten: 42
Hits: 1.729
Clan Jadefalke - Turkina Keshik 29.11.2021 12:54 Forum: Alpha Strike


Um der enormen Streitmacht der Verteidiger Luthien ein gewisses Maß an Balancing entgegen zu werfen wurde Clan Wolf durch die Jadefalken unterstützt.

Jajajaja die beiden mögen sich nicht so aber im Rahmen des Events war angedacht, dass die beiden "großen" Clans die Schmach Clan Novakatze und Nebelparder beim ersten Angriff auf Luthien 3052 wieder wett machen wollen. Betiteln wir es mal als angekratzte Clan Ehre.

Dazu kommt das, soweit ich weiß, Clan Jadefalke stinkig darüber ist das Clan Wolf den Blutnamen Kerenskys inne hat. Bei diesem Angriff sahen die Falken eine Möglichkeit sich diesem wieder anzunähern.

Jedenfalls stehen sich so nun 73 Einheiten der FIS den 56 Einheiten Clan Wolfs/Jadefalken gegenüber. Hierbei liegen die Punkte (PV nach AlphaStrike) recht nah beieinander. Die genauen Werte liefer ich bei Zeiten mal nach.

Die beiden Gruppenbilder zeigen die Falken im Rohbau. Hatte mir vorgenommen hier auch die Bases zu gestalten. Dafür wurden die KS-Minis von der Base getrennt und diese dann mit Milliput bearbeitet. Auf dem zweiten Gruppenbild wurde die Base dann Desert Sand Strukturpaste (Vallejo) "bemalt". Anschließend ein wenig die Posen der Mechs bearbeitet und dann auf die Bases gestiftet.

Das dritte Bilder, der Adder, musste dann als Farbtest herhalten. Laut der Beschreibung zur Turkina Keshik sind die Mechs in Jadegrün bemalt mit limettengrünen Akzenten. Dachte sehr fein, hab ja von Vallejo das Jade Green aufm Tisch stehen und hoffte auf eine schnelle Fertigstellung. Leider war der Ton zu hell (Bilder folgen noch), sodass ich mir was überlegen musste.
Überraschender Weise hatte ich noch eine alte Flasch des Verde Green Ink (Vallejo) im Regal stehen. Diese auf dem Adder verteilt und direkt bemerkt das der Ton der Vorlage nahe kommt. Als der Ink/Wash dann trocken war, war die Grundfarbe erfolgreich getestet smile
Thema: AlphaStrike Clan Invasion Kampagne (fortlaufend)
Greyson

Antworten: 42
Hits: 1.729
Savannah's Masters 29.11.2021 12:44 Forum: Alpha Strike


Bei Youtube bin ich auf die Videos von B1BFlyer von camospecsonline aufmerksam geworden. Hierbei viel mir neben dem zur GDL auch dieses Tarnschema ins Auge.

Da die Contrast-Farben von GW genutzt wurden, welche ich bis dato noch nicht getestet hatte, war die Anlass diese mal selbst zu verwenden. Da die Video sehr empfehlenswert sind und gut erklärt wurde fix das passende Farbmaterial geordert.

In der Zwischenzeit passende Mechs auserwählt und vorbereitet.

Die Bemalung ist wirklich im Nu gemacht und gebremst wird man lediglich durch die Wartezeit beim Trocknen der Contrast-Farben. Hier würde ich auch nicht empfehlen dies mit einem Fön zu beschleunigen, da die Contrast-Farben sehr zähflüssig (im Vergleich zum Wash und Acryl-Farben) sind. Bei mir gabs, gerade in den Vertiefungen, Risse. Kann aber auch ein Anwenderfehler sein.

Nach der Bemalung wurde dem Wolverine und dem Ü-Ei auf Beinen noch etwas Dynamik durch Gimmiks wie Mündungsfeuer und Granatenauswurf spendiert. Diese auch noch fix bemalt und fertig die Söldnereinheit im Dienste Haus Kuritas.
Thema: AlphaStrike Clan Invasion Kampagne (fortlaufend)
Greyson

Antworten: 42
Hits: 1.729
Testaufbau Festung "Drachhort" 29.11.2021 12:35 Forum: Alpha Strike


Irgendwann musst man mal eine Auszeit zu den vielen Minis haben und gleichzeitig auch geschaut werden welche Dimensionen die einzelnen Tischbereiche annehmen.
So hatte ich schnell mal ein Testaufbau der im Event erwähnten Festung "Drachenhort" vorgenommen. Die Finalversion variiert stark, da die Festung auch größer wurde.

Zeit- und Witterungsbedingt sind die Paintjobs an den Gebäude noch alle WIP. Wenn überhaupt ist erst die Grundfarbe drauf.

Auch hier gilt, dass einige Vorlagen erworben und andere (für die private Nutzung) kostenfreie Vorlagen zum Einsatz kamen.
Thema: AlphaStrike Clan Invasion Kampagne (fortlaufend)
Greyson

Antworten: 42
Hits: 1.729
Zwischenstand 29.11.2021 12:28 Forum: Alpha Strike


Um den Überblick nicht zu verlieren hatte ich mal "alles" auf den Tisch gestellt.
Links ist Clan Wolfs Wolfkin Keshik zu sehen. Daneben (hier noch in grau) die "Freunde" des Turkina Keshik vom Clan Jadefalken.

Die Kollegen auf der rechten Seite sind vermutlich bekannt - 2. SoL Haus Kuritas.
Darunter, in Savannen-Tarn, findet ihr Savannah's Masters.

Die Gebäude sind gekaufte STL-Dateien. Ebenso das Dropshuttle oben rechts im Bild.

Ebenfalls käuflich erworben sind die vier Torii-Gates in der Mitte. Diese bestehen aus Cardboard (vergleichbar mit dickeren Druckerpapier und dünneren Karton) und kommen aus den USA.

Die grünen und roten "Gummimechs" hatte ich im Inet heruntergeladen und in entsprechendem Resin gedruckt. Sie sollen die Radarblips zu Begin des Spiels darstellen. Aktuell werden die Blips noch von der Stützstruktur befreit und auf durchsichtige Acryl-Hexbases geklebt.
Thema: AlphaStrike Clan Invasion Kampagne (fortlaufend)
Greyson

Antworten: 42
Hits: 1.729
1st Ghost Regiment 29.11.2021 12:17 Forum: Alpha Strike


Hallöle TWOBT,

im folgenden kommen nun ein paar Bilder der Vorbereitungen zum Event "Battle of Luthien - Return of the Clans". Es gibt immer noch einiges was als WIP angesehen werden kann aber auch bereits fertiges.
Die vier Mechs im Anhang sind fertig und gehören zu einer Kompanie eines Freundes. Es ist das 1st Ghost Regiment aus dem Drakonis Kombinat. Ich hatte die Miniaturen schon einmal zur Bemalung auf dem Tisch und wollte daran etwas testen. Leider weiß ich nicht mehr was aber es führte dazu, dass die Oberfläche hier und da nicht mehr so eben war. Das sieht man leider auch bei den Minis.
Da es sich nicht um Vitrinenmodelle handelt denke ich kann man sie beruhigt auf den Tischen stellen.

Diese Lanze ist aus einem BlackJack, Shootist, Emporer und Thunderbolt zusammengestellt.
Thema: Battle for Luthien - Return Of The Clans
Greyson

Antworten: 10
Hits: 383
Absolut korrekt 28.11.2021 12:41 Forum: News


Zitat:
Original von Coldstone
Nichts für ungut, aber Hygienekonzept hin oder her, bei der derzeitigen situation halte ich es ohnehin für unverantwortlich eine CON abzuhalten


Hiho Coldstone,

muss gestehen da hab ich mal richtig daneben gehauen. Meine Formulierung war ziemlich bescheiden.
Es ging nicht um die Resonanz hier im Forum, sondern im Allgemeinen.

Zudem hatte ICH das Event abgesagt und zwar genau aus dem Grund den du angesprochen hast. Wir sind zwar in der Anzahl der Personen eingeschränkt aber und da gebe ich die absolut Recht, KEIN Hygienekonzept der Welt kann zu 100% schützen.

Daher hatte ich mit meinem Team und dem Veranstalter in Schüttorf gesprochen und entschieden das Event abzusagen.

Eventuell holen wir es irgendwann nächstes Jahr nach, wenn sich die Corona-Zahlen entspannen sollten.

In diesem Sinne - bleibt gesund!
Thema: Battle for Luthien - Return Of The Clans
Greyson

Antworten: 10
Hits: 383
Abgesagt 27.11.2021 07:31 Forum: News


Hallo TWOBT,
die Resonanz war zwar gleich 0 aber dennoch auch hier die Info, dass der Battle of Luthien abgesagt wurde.

Grüße
Grey
Thema: [Suche] Decals
Greyson

Antworten: 0
Hits: 48
Decals 24.11.2021 08:10 Forum: Tauschbörse und Chapterfights


Hallo TWOBT,

ich suche folgende Decals:

JadeFalcon

Hat wer einen Sheet über und mag den abgeben?

VG
Grey
Thema: Battle for Luthien - Return Of The Clans
Greyson

Antworten: 10
Hits: 383
Wichtige Info 15.11.2021 15:26 Forum: News


ACHTUNG:

Das Event am 18.12 wird nach aktuellen Stand unter 3G-Regelung stattfinden.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gleichzeitig würde ich mich über weitere Teilnehmer freuen.

Bleibt gesund!


Hier die offizielle Info der InsomniaCON:

Die Con wird im Jugendcafe(CVJM) in Schüttorf stattfinden.
Seit Ende Oktober gilt die 3G-Regel daher müssen wir auf einen Nachweis über eine Impfung/Genesenenstatus oder einen aktuellen offiziellen Test bestehen. Aufgrund der aktuellen Lage lege ich auch den Geimpften und Genesenen nahe sich vorher selbst zu testen.
Zur Prävention gelten als Hygeniekonzept neben der gesetzlichen 3G-Regel die üblichen Regeln für Zusammenkünfte in dieser Zeit.
Bei der Ankunft muss eine Maske getragen werden, diese kann abgenommen werden sobald man sich an einen Tisch setzt, die Hände können am Eingang desinfiziert werden und Teilnehmer müssen sich in eine allgemeine Teilnehmerliste eintragen.
In den Spielgruppen an den Tischen und draussen kann die Maske abgenommen werden.
Thema: [Verkaufe] Panzer, Fahrzeuge, Decals und TROs/Quellenbücher
Greyson

Antworten: 18
Hits: 1.150
11.11.2021 07:04 Forum: Tauschbörse und Chapterfights


Alles angekommen. Danke
Thema: AlphaStrike Clan Invasion Kampagne (fortlaufend)
Greyson

Antworten: 42
Hits: 1.729
Ein Häppchen 10.11.2021 13:20 Forum: Alpha Strike


Seid gegrüßt Mechkrieger,

hier ein Entwurf für das Mission-Play zum Weihnachtsevent.
Diese werden noch finalisiert, ausgedruckt und auf blanko Spielkarten geklebt.

Weiteres folgt...
Thema: Battle for Luthien - Return Of The Clans
Greyson

Antworten: 10
Hits: 383
Zwischenstand 09.11.2021 12:10 Forum: News


Hallo Mechkrieger,

hier ein kurzer Zwischenstand zum Weihnachtsevent:

Belegte Plätze: 4
Freie Plätze: 8

Wie viele wohl im Radio verfolgt haben ist die 2G-Regel schon in einigen Landkreisen veranlasst worden.
Gestern (08.11.2021) wurde jedoch die 2G-Regel für NRW abgelehnt. Die CON findet jedoch in Schüttorf (Niedersachsen) statt. Hier gilt bis morgen 10.11.2021 die aktuell bekannt Coronaregelung.

Ich werde im morgigen Tagesverlauf mal auf die Mitteilungen Niedersachsen achten und bei Änderungen hier informieren.

Ansonsten hoffe ich sind alle Klarheiten beseitigt. Falls nicht gern eure Fragen stellen.


EDIT: Wer Infos zum Spieltisch, Einheiten usw. kann hier mal schauen Schlachtfeldinfos


Grüße
Grey
Thema: AlphaStrike Clan Invasion Kampagne (fortlaufend)
Greyson

Antworten: 42
Hits: 1.729
Mini-Update 09.11.2021 12:03 Forum: Alpha Strike


Hallo,

leider tanze ich gerade auf vielen Baustellen im Bezug auf das BT-Hobby, sodass ich hier recht wenig Neues posten kann.
Der Prozess geht jedoch gut voran und Bilder existieren bereits. Diese werden bei Zeiten auch hier präsentiert.
Darunter sind neue Mechs aus dem KS, IWM Minis und 3D gedruckte Minis.

Aber auch das Spielfeldgelände kam nicht zu kurz, sodass auch hier zeigbares entstanden ist.

So...wie sagt man in neu-deutsch?

Stay tuned fröhlich
Thema: Battle for Luthien - Return Of The Clans
Greyson

Antworten: 10
Hits: 383
Jetzt nochmal genauer 02.11.2021 08:59 Forum: News


Habe jetzt die Zeit gefunden nochmal genauer zu antworten:

Wie ist den das Hygiene Konzept der Con Orga? 2G oder 3G, mit oder ohne Testergebnis für die Orga mitbringen?
Hier hatte ich ja bereits die Rückmeldung des Veranstaltungsteams vorher gepostet. Daran hat sich soweit auch erstmal nichts weiter geändert.

Möglichkeit zum desinfizieren?
Ja gibt es am Eingang. Zusätzlich werde ich, entweder für jeden Spielern einzeln oder aber für den gesamten Tisch separates Desinfektionsmitteln zur Verfügung stellen.

Eintrittspreis ja/nein?
Der Eintritt ist komplett kostenfrei. Einziger Kostenpunkt wäre die Verpflegung und An- / Abreise.

Parkplätze ja/nein?
Ja gibt es auch. Wenn ihr euch das zu Beginn angehängte Bild anschaut sind direkt vor dem Jugendzentrum am Seitenstreifen Parkmöglichkeiten.
Dazu hat das Jugenzentrum selbst einen Parkplatz (~2-3 Plätze). Hinzu kommen die beiden Seitenstrassen links und rechts vom Jugendzentrum.

Wird nach Total Warfare oder Alpha Strike gespielt?
Es wird nach AlphaStrike Ausgabe 2014 (Ulisses Spiele GmbH, Art.Nr.:US40101 oder ISBN 978-3-86889-388-5) gespielt.

Welche Edition der Regeln?
Keine Commanders Edition und keine Errater.

Kann man die Recordsheets/ AS Karten mit dem Kuli beschreiben oder nur mit dem
Folienstift?

Ja kann man. Die Einheitskarten sind ausgedruckt und befinden sich in Spielkartenschutzhüllen. Ich würde es jedoch bevorzugen wenn der Folienstift genutzt wird.

Info über die Con selbst?
Hier kann ich garnicht so viel selbst zu sagen. Wen das interessiert kann bei Facebook nach Insomnia-Con suchen und sich informieren.

Wie kurzfristig könnte sie wegen Corvid abgesagt werden?
Wie auch in der vorherigen Antwort bereits erwähnt ist das schwer vorherzusagen.
Thema: Battle for Luthien - Return Of The Clans
Greyson

Antworten: 10
Hits: 383
31.10.2021 12:35 Forum: News


Hier einmal die Rückmeldung des Veranstalter-Teams:

Bei den bisherigen Cons in diesem Jahr gab es keine Zugangsbeschränkungen oder Nachweispflichten. Jeder Besucher muss sich in eine Liste eintragen. Es gibt Desinfektionsmittel am Eingang und wenn man sich im Innenraum bewegt, muss man eine Maske tragen, die am Platz abgenommen werden kann.

Wie das allerdings im Dezember sein wird, kann heute noch niemand sagen.
Thema: Battle for Luthien - Return Of The Clans
Greyson

Antworten: 10
Hits: 383
31.10.2021 08:37 Forum: News


Kein Problem, ist ja berechtigt nachzufragen smile
Hab gerade leider nur das Handy zur Hand. Antworte später ausführlich darauf.
Thema: Antennen
Greyson

Antworten: 5
Hits: 225
31.10.2021 08:35 Forum: Miniaturen


Das klingt mal sehr fies.
Es muss kein Metallstift sein.
Hatte schon in Erwägungen gezogen etwas ais dem 3D-Drucker zu machen.
Dann könnte man oben eine Kugel oder ähnliches als Schutz machen.

Was ich die Tage gesehen hab sind Borsten von Pinseln. Beim Tedi haben die Pinsel eine Gelschicht oder sowas was diese gerade bleoben lässt. Wenn man jedoch drauf drückt o.Ä. geben diese nach.
Weiß leider nicht was die da drauf geschmiert haben.

Als Fazit denk ich aber werde ich auf Metall verzichten.
Thema: Battle for Luthien - Return Of The Clans
Greyson

Antworten: 10
Hits: 383
Battle for Luthien - Return Of The Clans 29.10.2021 10:32 Forum: News


Battle for Luthien - Return Of The Clans

Grüße euch Mechkrieger,
wie Ihr bestimmt schon mitbekommen habt wird von unserer Battletech-Gruppe ein Weihnachtsevent vorbereitet. Es wird auf einem Schlachtfeld von ca. 3.60m x 2.40m ein 3D-Gelände aufgebaut auf dem sich insgesamt 128 Einheiten um die Herrschaft des Zentrums des drakonischen Reiches messen. Es wird jedoch kein simples Aufeinandertreffen sein, sondern es gilt Siegpunkte zu erzielen. Sei es durch Missionen oder Abschüsse - wer mehr hat darf sich am Ende über den Sieg
freuen.


Schauplatz wäre das
Jugendzentrum
Mauerstr. 48
48465 Schüttorf.
(im Rahmen der Insomnia-Con 18.12.2021)
Starten würden wir gern um 1500Uhr um trotz Pausen und dem ein oder anderen Pläuschchen auch
einen Abschluss finden können.


Müsste Ihr etwas mitbringen?
Nein, Spielmaterial kann/wird gestellt. Hilfreich wäre es jedoch wenn ihr einen Folienstift,
Kulli/Bleistift oder Papier mitbringen würdet (Kommunikation unter den Spielern oder einfach
für Notizen). Oh und natürlich wäre Lust auf eine ordentliche Altmetallproduktion auch ganz praktisch.


Verpflegung
Das Jugendzentrum liegt im Innenstadtbereich, sodass im Umfeld Einkaufsmöglichkeiten bestehen
Im Jugendzentrum kann auch Kaffee und Softdrinks erworben werden. Zum Abend (1800Uhr) wird es eine Sammelbestellung in örtlichen Pizzeria geben. Speisekarten dieser liegen im Jugendzentrum aus. Hier habe ich ein Bild angehängt zur orientierung.


Teilnehmer und Pandemie
Nach Rücksprache mit dem Orgateam wurde uns gestattet weitere 12 Spieler einzuladen. Diese liegt an dem Hygienekonzept damit die Insomnia-Con überhaupt stattfinden kann. Um diesem auch gerecht zu werden ist das Tragen einer FFP2- oder medizinischen Maske beim Verlassen des Sitzplatzes verpflichtend. Wir bitten um Einhaltung.
Die Teilnahme ist kostenlos, dennoch bitte ich um Anmeldung bei mir.
Wir hoffen auf einen entspanntes Battletech-Erlebnis und freuen uns auf alte Hasen und neue Mechjokeys genauso wie auf all jene die sich das System gern einfach mal anschauen möchten.


Natürlich stehe ich für Fragen auch zur Verfügung. Würde mich jedenfalls sehr freuen den ein oder anderen zu sehen.

Viele Grüße
Greyson
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 255 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH