The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 849 Treffern Seiten (43): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Kritik: Danton Chevaliers Season V
Marodeur74

Antworten: 410
Hits: 92.845
01.12.2021 21:49 Forum: Kurzgeschichten


DAs mit dem knapp ists ja keine Kritik, denn die Höllenhunde haben schon ganz schön hart gelitten.
Und sie müssen erstmal noch zurück zur Basis, es gibt noch genug Chancen das sie unter umständen da nie ankommen. Ob da Banzaii Odaga nun kommt oder nicht.

Was da jetzt seit einiger Zeit fehlt ist auch mal wieder was zur Entsatz Truppe....
Aber ich komme zur Zeit auch nicht großartig zum Schreiben was mich selbst nervt.
Thema: Kritik: Danton Chevaliers Season V
Marodeur74

Antworten: 410
Hits: 92.845
30.11.2021 20:49 Forum: Kurzgeschichten


Toller Text, hat Spaß gemacht ihn zu lesen.
Aber da hatte Scharnhorst aber wirklich Glück.
Thema: Kritik zu: "A Cavaliers Legend"
Marodeur74

Antworten: 68
Hits: 17.722
29.11.2021 13:56 Forum: Kurzgeschichten


Naja, ich würde diese Sonderkonfiguration so belassen. Die Techs der Cavaliers sind bestimmt nicht schlecht, aber Umrüstung auf Sternenbundtech ... im Feld ... hmmmm, also wir wollen ja nciht völlig abheben.
Vielleicht haben sie ein paar Bauteile ersetzen können, den ein oder anderen Chip auch, aber mehr werden die nicht können.

Also ich würde den Marodeur so lassen. Vielleicht ein paar neue Panzerplatten die zufällig auf einen Marodeur passen, neues Cockpit ok, aber das sollte es auch bei Zorn gewesen sein.
Thema: Kritik zu: "A Cavaliers Legend"
Marodeur74

Antworten: 68
Hits: 17.722
29.11.2021 06:05 Forum: Kurzgeschichten


Also Zorn hatte ja gesagt er würde lieber im Marodeur bleiben. Das einzige was ich jetzt nicht mehr im Kopf habe war, wie der Maro umgerüstet war.
Der hatte ja in der einen Armmanschette keine PPC und Med Laser mehr, oder?
Ich les da gleich nochmal rein ... keine GDL Nostalgie, nein.

EDIT
80er Autokanone ist doch eine 5er AK oder?
Die andere Autokanone hast du als A Autokanone bezeichnet ist das auch eine 5er oder eine 10er Autokanone?

EDIT EDIT
Ok, ja sind beides 5er Autokanonen !
Thema: Chevaliers
Marodeur74

Antworten: 8.350
Hits: 1.184.032
26.11.2021 10:32 Forum: Söldner


Wieder 5 Wochen um und Weihnachten vor der Tür. Leider zieht es beruflich bei mir auch gerade wieder an.
Thema: Kritik zu: "A Cavaliers Legend"
Marodeur74

Antworten: 68
Hits: 17.722
26.11.2021 10:27 Forum: Kurzgeschichten


Lanzen Aufstellung (persönliche Idee und das der Highlander verkauft und die beiden Hermes behalten werden)

Kommando Lanze
- Marodeur (Zorn)
- Kampfschütze
- Greif
- Hermes

Kampf Lanze
- Kampftitan
- Victor (Medice)
- Schütze
- Kreuzritter (Duville)

Scout Lanze
- Feuerfalke (Ventis)
- Hermes
- Heuschreck
- Wespe

Panzer Kampfabteilung

- 4 Burke
- 4 Schreck
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Marodeur74

Antworten: 1.870
Hits: 213.304
25.11.2021 14:57 Forum: Kurzgeschichten


OMG ... habe hier erst die Diskussion um Ace hängen lassen gelesen und dann die Story.

Sehr witzig, lustig ... warum macht ihr das ???

Jedenfalls ein schöner Text, herzlichsten Dank.
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Marodeur74

Antworten: 1.870
Hits: 213.304
21.11.2021 20:36 Forum: Kurzgeschichten


Hat Ace die Brücke erreicht ??? großes Grinsen cool Augen rollen
Thema: Kritik zu: "A Cavaliers Legend"
Marodeur74

Antworten: 68
Hits: 17.722
17.11.2021 07:44 Forum: Kurzgeschichten


Guten Morgen. Wieso deep ändern?
Die Depot Mechs tauchen bis her nur in einer Aufzählung auf. Einen Einsatz von Zorn gab es bisher ja nicht weiter, sondern nur der Transport und Aufbruch Richtung Allans World.

Auch eine Mechzuteilung gab es noch nicht.

Die Specialforces sind nicht Kompanie sondern nur Zug Stärke.

Das einzig zu ändernde wäre der Dialog mit Leary und .... das wäre es eigentlich.
Thema: Kritik zu: "A Cavaliers Legend"
Marodeur74

Antworten: 68
Hits: 17.722
16.11.2021 10:42 Forum: Kurzgeschichten


Update der Mechs, mit den Typen der SLDF die in diesem Depot standen.
Thema: Kritik zu: "A Cavaliers Legend"
Marodeur74

Antworten: 68
Hits: 17.722
16.11.2021 10:00 Forum: Kurzgeschichten


Ace nur eine Frage oder Idee :

Wieso verkauft Zorn nicht den Highlander 732 an Comstar und behält dafür einen oder beide der Hermes 1Sb Mechs?

Allein wegen seiner Tonnage als leichter Mech wäre das ein passenderer Mech für seine Einheit.
Also würde Comstar einen Exterminator, den Highlander bekommen und Ersatzteile. Mit den zwei Hermes hätten Zorn auch 4 leichte Mechs für eine leichte Lanze zusammen.
Thema: Kritik zu: "A Cavaliers Legend"
Marodeur74

Antworten: 68
Hits: 17.722
15.11.2021 11:42 Forum: Kurzgeschichten


Verkauft an Comstar wurden

Exterminator und zwei Hussar
sowie Ausrüstung aus dem Depot in Höhe von 10% der Gesamtmasse.

Der Highlander stand auf der Liste der zu verkaufbaren Mechs, ist aber bisher noch nicht verkauft. Denke mit den restlichen Ersatzteilen aus dem Depot die Kenderson hat, kann er alle Mechs noch warten. Wieso dann den Highlander verkaufen?

Comstar zahlt doch rund 350 Mill C-Noten für die Mechs und die Ersatzteile.
Thema: Kritik zu: "A Cavaliers Legend"
Marodeur74

Antworten: 68
Hits: 17.722
15.11.2021 10:29 Forum: Kurzgeschichten


Also ich denke der Seeker ist eine gute Wahl, da er oft eingesetzt und produziert wurde, ebenso ein Union. Wir dürfen nicht vergessen das Kenderson eine starke Infantrie und Panzer Komponente hatte mit voller Tech unterstützung.

Mechs waren das denke ich auch nie mehr wie 12, wenn denn überhaupt, ich gehe eher von 8 aus.

So eine Einheit hat einen Union und einen Seeker, das kann man noch plausibel erklären oder da man soviel hat einen Overlord, aber bei der bisherigen Einheitsgröße in der quasi Peripherie eher sehr unwahrscheinlich.

Einzige Alternative wären zwei alte Union, wobei ich den Seeker charmant finde und man dort Panzer und Infanterie sowie Logistik am besten unterbringt. Bei den Mechs ist halt das Problem das der Union der einzige alte 12 Mech fassende Landungsschiffvertreter ist und das nächste dann ein Overlord mit 36 wäre.

Die Festung ist einfach zu selten, aber auch hier wären 12 Mechs mit Panzerunterstützung nur unterbringbar.

Ich tendiere dazu das Kenderson zwei Landungsschiffe hat und Hanse ihm eins zusätzlich ausleiht. Da es zu kämpfen kommt und der ein oder andere Mechausfall zu befürchten ist und die jeweilige Miliz und auch Hanse Beutemechs haben will, wird Kenderson stabil bei 12 bis 16 Mechs am Ende bleiben.

Ist nicht ein typischer Fed Suns Light MEch der Commando und die Wasp???
Thema: Kritik zu: "A Cavaliers Legend"
Marodeur74

Antworten: 68
Hits: 17.722
15.11.2021 07:12 Forum: Kurzgeschichten


Finde ich auch gut wenn du zwei Landungsschiffe nimmst. Seeker und Union, da kriegt man alle 16 Mechs später unter, wobei auch knapp.

Wo liegt das max an Mechs das ein Union tragen kann, waren das nur 12 oder geht da noch mehr?
Der Seeker ist da ungenau, was passt denn in die Bucht mit den rund 1200 t ?
Thema: Kritik zu: "A Cavaliers Legend"
Marodeur74

Antworten: 68
Hits: 17.722
14.11.2021 19:09 Forum: Kurzgeschichten


Dann muss Major Kenderson aber einen Teil der Einheit auf dem Planeten lassen.

Bei einer Zuladung von max. 1700 t!!!

Alleine Mechs und Panzer wiegen 1.400 t
Die anderen Fahrzeuge, Material, Infantrie ... denke das wird nichts, bevor nicht noch ein Landungsschiff der Unions Klasses hinzukommt Ace.

Auch wenn Kenderson vieles verkauft hat, aber er will sicher nicht den Inhalt in den nächsten Depot oder Depots verschenken oder zurücklassen?
Also entweder heuert er noch einen Union an um jetzt alles mit zu nehmen und hofft das er den Transporter von Hanse mit nutzen kann als erweitertes Lager für spätere Funde oder er heuert dann auf den späteren Planeten einen neuen Transporter an.
Thema: Kritik zu: "A Cavaliers Legend"
Marodeur74

Antworten: 68
Hits: 17.722
14.11.2021 11:37 Forum: Kurzgeschichten


Wie du die Lanzen gruppierst und was für Mechs Davion schickt musst du noch festlegen.

Außerdem weiß ich nicht in wie weit die Cavaliers ein Landungsscihff haben?
Thema: Kritik zu: "A Cavaliers Legend"
Marodeur74

Antworten: 68
Hits: 17.722
14.11.2021 11:24 Forum: Kurzgeschichten


KENDERSON CAVALIERS AUFSTELLUNG


MECH EINHEIT


Kampftitan 1Gd(Depot)
Victor 9A1 (erbeutet Medice)

Marodeur (Zorn)
Schütze 2Rb (Depot)
Kampfschütze 3N (repariert)
Kreuzritter 3D (Duvalle)

Greif 2N(Depot)
Feuerfalke 1D (Ventis)
Tomahawk

Wespe 1D
Heuschreck 1Vb(Depot)
Hermes 1S
Hermes 1S

4 Mechs von Hanse Davion


PANZER EINHEIT (1 Kompanie 12 Fahrzeuge)

5 Schrecks
4 Burke


INFANTRIE EINHEIT ( 3 Kompanien)

1 Zug Special Forces im Aufbau

2 Kompanien normale Infantrie, teilweise Sprungfähig (im Aufbau, derzeit 1 Kompanie gemischt)


PIONIER, TRANSPORT UND UNTERSTÜTZUNG

2 Hubschrauber Transporter
1 Mechfähiger Transporthubschrauber

1 Zug Pioniere Schwer (im Aufbau)

1 Mechtransporter (schon ursprünglichen Kenderson Enheit)
1 Mechtransporter aus dem Depot

Sowie Transporter und Unterstützungsfahrzeuge aus dem Lager (Gabelstapler etc.)
Vermutlich wird es auch Bau-, Brückenlege und Munitionstransporter geben.


LANDUNGSSCHIFF

Seeker Trielle
Union
Thema: Kritik zu: "A Cavaliers Legend"
Marodeur74

Antworten: 68
Hits: 17.722
13.11.2021 09:28 Forum: Kurzgeschichten


Also die Panzer sind doch die typische Lyranische Scout Gewichtsklasse großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Spaß bei Seite ... Die Infantrie wird ja auch mobil.

Wenn der Kreuzritter von Duvalle gezählt wird hat Kenderson 12 eigene Mechs.

4 Mechs kommen von Haus Davion + 8 Piloten.

Die Pio Abteilung hat ja nur Ausrüstung der ersten Einheit und Teile aus dem Depot, da war Ace aber nicht genau was genau. Ich gehe derzeit aus von folgenden Fahrzeugen:
Thema: Kritik zu: "A Cavaliers Legend"
Marodeur74

Antworten: 68
Hits: 17.722
12.11.2021 12:55 Forum: Kurzgeschichten


Ja.

Plus Infantrie
Thema: Kritik zu: "A Cavaliers Legend"
Marodeur74

Antworten: 68
Hits: 17.722
11.11.2021 13:19 Forum: Kurzgeschichten


Hallo Ace, also die Mechs der Einheit sind:

Fraglich : Duvall und sein Kreuzritter
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 849 Treffern Seiten (43): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH