The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 879 Treffern Seiten (44): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Kritik zu: "A Cavaliers Legend"
Marodeur74

Antworten: 80
Hits: 18.228
Gestern, 21:24 Forum: Kurzgeschichten


Bergerecht ja. Aber die vier Piloten die die MAschinen von Zorn nutzen, müssten eigentlich von Davion gemietet werden oder anders abgesichert werden, sodass im Falle von starker Beschädigung oder Verlust ein Ausgleich stattfindelt. Das sollte auch Standard sein, sonst verliert Zorn ja über die Hälfte seines wertvollen Besitzes und das kann es auch nicht sein.
Thema: Kritik zu: "A Cavaliers Legend"
Marodeur74

Antworten: 80
Hits: 18.228
Gestern, 08:10 Forum: Kurzgeschichten


Natürlich haben sie das. Nur was hat Zorn davon wenn er die Besten Stücke abgibt und dann nur noch Schrott wieder bekommt?
Oder werden Wolfs Dragoner und Davion ihn 1 zu 1 die Mechs bei Verlust ersetzen oder instandsetzen?

Auf gut Glück wird kein Vernunftbegabter Eigentümer solche Schätze einfach weiter geben, egal wie sehr Elite die Piiloten sind. Vor allem da es nicht die Piloten sind die zu Zorns Einheit gehören.

Taktisch und Strategisch wäre es natürlich schon wichtig auch für den Missionserfolg das die Toppiloten auch die Top Maschinen bekommen.

Über die Davion Modalitäten bei Verlust und Instandsetzung hast du dich ausgeschwiegen, aber ich denke das Zorn entweder vollen Ersatz bekommt für die Maschinen oder das Glückskind im nächsten Depot sich da erstmal frei bedienen darf, falls er es überlebt.
Thema: Kritik zu: "A Cavaliers Legend"
Marodeur74

Antworten: 80
Hits: 18.228
Gestern, 08:03 Forum: Kurzgeschichten


Kenderson Zorn 1

Marodeur (Zorn)
Victor (Medice)
Kreuzritter (Deuville)
-- Greif (DEPOT)

Kenderson Zorn 2

Feuerfalke (Ventis)
-- Heuschreck (DEPOT)
Wespe
Hermes (DEPOT)

Davion Lanze 1
Vollstrecker (Winnigham)
Kampfschütze (Morgan)
Kreuzritter (Frederica)
Dunkelfalke (Louis)

Davion Lanze 2
Kampftitan (DEPOT)
Kampfschütze
Hermes (DEPOT)
-- Schütze (DEPOT)
Thema: Kritik zu: "A Cavaliers Legend"
Marodeur74

Antworten: 80
Hits: 18.228
23.01.2022 21:49 Forum: Kurzgeschichten


Der Heuschreck ist aus dem Sternenbund Depot, die Wespe nicht.
Der Greif ist auch aus dem Depot oder willst du den Davion Piloten alle starken Depot Mechs abgeben, wäre taktisch geshen natürlich besser, frage ist nur was nach der Mission passiert und wie die Mission verläuft.

Eigentlich müsste man der zweiten Davion Lanze den Schützen geben und den Heuschreck mit dem Greif tauschen und den Greif in die erste Kenderson Lanze ziehen anstelle des Schützen.
Thema: Kritik zu: "A Cavaliers Legend"
Marodeur74

Antworten: 80
Hits: 18.228
23.01.2022 14:31 Forum: Kurzgeschichten


Also wenn ich dir dann einen Vorschlag machen darf für eine Aufstellung ?
Unter der Prämisse das man nicht alles gute an die quasi Fremden gibt, so denke ich das drei Sternenbundmechs, darunter Kampftitan, Hermes und Heuschreck nicht schlecht ist. Frage ist nur wen Zorn noch anheuern kann, um die noch unbesetzten Mechs zu bemannen.

Kenderson Zorn 1

Marodeur (Zorn)
Victor (Medice)
Kreuzritter (Deuville)
-- Greif (DEPOT)

Kenderson Zorn 2

Feuerfalke (Ventis)
-- Heuschreck (DEPOT)
Wespe
Hermes (DEPOT)

Davion Lanze 1
Vollstrecker (Winnigham)
Kampfschütze (Morgan)
Kreuzritter (Frederica)
Dunkelfalke (Louis)

Davion Lanze 2
Kampftitan (DEPOT)
Kampfschütze
Hermes (DEPOT)
-- Schütze (DEPOT)
Thema: Kritik zu: "A Cavaliers Legend"
Marodeur74

Antworten: 80
Hits: 18.228
23.01.2022 14:24 Forum: Kurzgeschichten


Danke Ace ... aber irgendwie hast du zuviele Piloten eingebaut.

Ohne Mechs sind da:
- Alloy
- Ragnar Lindström
- Lucie Kerber
- Hattie Jones
- Douglas Stone

plus die vier mit Mechs
- Winnigham Darnell
- Morgan
- Frederica
- Louis
Thema: Kritik zu: "A Cavaliers Legend"
Marodeur74

Antworten: 80
Hits: 18.228
21.01.2022 18:24 Forum: Kurzgeschichten


Toller Text und schöne unerwartete Wendung.
Bin mal gespannt wie du die Einheit reorganisierst und weiter machst Ace.
Hatte sehr viel Spaß beim lesen, danke
Thema: Kritik: Erkundungsmission
Marodeur74

Antworten: 34
Hits: 720
20.01.2022 10:36 Forum: Kurzgeschichten


Schönes elftes Kapitel.
Das mit den Beförderungen finde ich gut, man hätte mit einem zwei Nebensätze noch ein paar Mannschaftsdienstgrade befördern können one Namen zu nennen, aber das ist mehr Anmerkung als Kritik.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Ach ja und du hast zwei PN und eine Mail bekommen cool großes Grinsen
Thema: Kritik: Erkundungsmission
Marodeur74

Antworten: 34
Hits: 720
15.01.2022 14:08 Forum: Kurzgeschichten


Ahoi. Toller Text schön geschriebenes Gefecht. Bin gespannt was mit Mrs Lestrade passiert.
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Marodeur74

Antworten: 1.906
Hits: 221.036
12.01.2022 11:57 Forum: Kurzgeschichten


Guter Auftakt für eine spannende Schlacht.
Eine Frage di ich mir stelle, die Peshten greifen doch auch frontal die Front an und die Luftlandung sollte doch das Hinterland verwüsten und der Treffpunkt sollte dann Arta Rijen sein, richtig?
Wieso kann sich dann eine versprengte relativ schlagkräftig Panzereinheit von der Peshtenfront abziehen nach Arta Rijen wo die doch auch unter Druck sein sollten?
Hätte da eine Entlastung von der anderen Fluss seite eher erwartet ...
Thema: Kritik: Erkundungsmission
Marodeur74

Antworten: 34
Hits: 720
11.01.2022 11:55 Forum: Kurzgeschichten


Ahoi und frohes Neues.
Also habe deinen Text gelesen und fand ihn gut. Die Planung hast du gut beschrieben und so ist in deinem Text auch nichts überraschendes passiert.
Bin gespannt wie es weiter geht und wer die Clanwacht nun ist.
Thema: Kritik: Erkundungsmission
Marodeur74

Antworten: 34
Hits: 720
30.12.2021 14:24 Forum: Kurzgeschichten


Hi.
Habe gerade deinen neuen Text gelesen und fand ihn gut.
Du hast dich auf den Kern konzentriert und dies ist der Einsatz. Nebenhandlungen reduziert und auf weiteres verschoben, das tut der Geschichte gut. So hat der Leser auch die Chance sich selbst auszumalen was sonst noch so passiert sein könnte.

Bin echt gespannt was noch passiert. Einzig kleine Nerdkritik, bis jetzt weiss man nur von 2 Clanmechs, der Nova Prime und der Firemoth. Bin gespannt was die anderen drei Mechs sind.

Grüße und guten Rutsch

PS: Du kannst dir auch mehr Zeit lassen zwischen deinen Texten, nicht das es dann an der Qualität der Texte leidet. Aber wenn du was hast immer her damit, ich leses es gern großes Grinsen
Thema: Frohe Weihnachten 2021
Marodeur74

Antworten: 3
Hits: 111
Frohe Weihnachten 2021 24.12.2021 15:16 Forum: OffTopic


Ich wünsch euch allen ein frohes schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
Thema: Kritik: Erkundungsmission
Marodeur74

Antworten: 34
Hits: 720
24.12.2021 15:15 Forum: Kurzgeschichten


Ahoi und frohe Weihnachten.
Ich habe deinen Text gelesen und fand auch dieses Kapitel gut.
Zwei Sachen sind mir so aufgefallen ... einmal das verschärfte Training und die doch überraschend gute Zusammenarbeit von Julia und Jiao.
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Marodeur74

Antworten: 1.906
Hits: 221.036
20.12.2021 07:18 Forum: Kurzgeschichten


Danke Ace großes Grinsen !

Also wie gesagt, ich lese euch alle sehr gerne und freue mich über jede Zeile die ich lesen kann und darf. Ich fiebere jedenfalls mit.

Eine schöne Weihnachtswoche euch allen!
Thema: Kritik: Erkundungsmission
Marodeur74

Antworten: 34
Hits: 720
20.12.2021 06:06 Forum: Kurzgeschichten


Lesen bestimmt noch ein paar mehr.
Wann geht es denn weiter???
Thema: Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Marodeur74

Antworten: 1.906
Hits: 221.036
17.12.2021 10:37 Forum: Kurzgeschichten


Hallo zusammen.
Ein schöner Text Ace, wie immer toll zu lesen.
Was Tatjana angeht ich weiss nicht ob diese spiralfömige anziehung und abstoßung je ein Ende und wenn ein Gutes finden kann. Ich würde es mir wünschen wenn denn die Schlachten mal vorüber sind das Cliff und Tatjana mal das ergründen und sich Gegenseitig stärken, aber ich sehe in Tatjanas Charakter auch keine Chance auf sowas, denn da würde sie sich ja jemanden voll öffnen müssen und ich denke das wird niemals passieren.

Auch Ohka, der Samurai, ganz ehrlich... durchgefoltert bei Akarii und ist dann möglicherweise so schnell wieder einsatzfähig ... wow... körperlich sicherlich, aber psychisch und emotional. Falls der Krieg mal endet sehe ich bei ihm nur ein Ende mit Harakiri, um diese ganzen Abschüsse und nun die Folter überhaupt zu verarbeiten oder er landet in einer geschlossenen Anstalt.

Das alle froh sind die beiden wieder auf dem Träger zu wissen finde ich gut und auch die Verwicklungen die bis zum aktiven Dienst noch so anstehen auch.

Bitte mehr Ace, du weisst ich lese deine Sachen auch mehrfach und sehr sehr gerne, dein Stil gefällt mir halt.

@ Andere Autoren dieses Plots
Gut das es euch gibt und ihr mir und den anderen Lesern einen so tollen interessanten und guten Lesestoff gebt. Es macht einfach nur viel Freude eure Sachen zu lesen und mit eueren Figuren die Geschichte zu durchleben.
Herzlichen Dank und hört nicht auf damit so toll zu sein.

Schade das euer Leadautor verschwunden ist, seine Texte fand ich auch immer total genail gemacht und ich lese diesen Plot seit den ersten Zeilen, damals noch in einem anderen Forum.

Liebe Grüße an euch alle und eine herliche besinnliche gesunde Weihnachtszeit.
Marodeur74
Thema: Kritik: Erkundungsmission
Marodeur74

Antworten: 34
Hits: 720
17.12.2021 10:25 Forum: Kurzgeschichten


Ahoi.
Also ich habe mich total gefreut und erstmal deine Story verschlungen.
Schön geschrieben und in Szene gesetzt. Schlüssig.
Bin gespannt wo und wie es weiter geht.
Es spitzt sich natürlich schon arg zu, wenn man aufmerksam liest bekommt man die Vermutung das George wohl ein prominentes Opfer ist und die ganze Mission eher dazu dient quasi Tote zu entsorgen. Vor allem bei dem Personal was da so sonst noch mit fliegt.

Freue mich auf mehr und bin echt gespannt wo es hin geht.
Auch was das zwischenmenschliche so angeht bin ich echt noch am rätseln was da noch so kommt und welche Auswirkungen das hat!
Thema: Kritik: Erkundungsmission
Marodeur74

Antworten: 34
Hits: 720
15.12.2021 18:58 Forum: Kurzgeschichten


Wann geht es weiter? großes Grinsen cool
Thema: Kritik: Erkundungsmission
Marodeur74

Antworten: 34
Hits: 720
14.12.2021 08:14 Forum: Kurzgeschichten


Wie peinlich von mir ... hatte das mit dem Hinweis in Transit ... irgendwie total überlesen.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 879 Treffern Seiten (44): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH