The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 298 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 6mm Thementag 05.06.2022
Greyson

Antworten: 5
Hits: 180
06.05.2022 10:46 Forum: News


Perfekt.

Gibt es Beschränkungen bzgl. Clan und FIS?
Darf der Skillwert geändert werden oder pauschal 4?

EDIT:
Der Unkostenbeitrag vor Ort zahlen oder im Voraus?
Thema: 6mm Thementag 05.06.2022
Greyson

Antworten: 5
Hits: 180
06.05.2022 08:58 Forum: News


Hallo nochmal,

wir würden zu zweit teilnehmen wollen.


Grüße
Grey
Thema: 6mm Thementag 05.06.2022
Greyson

Antworten: 5
Hits: 180
RE: 6mm Thementag 05.06.2022 06.05.2022 08:38 Forum: News


Hiho Kharn,

sofern ich es einrichten kann komme ich auch vorbei.
Dazu jedoch eine Frage.

Ich habe eine ca. 3 Std. Anreise und würde womöglich nicht pünktlich zu 10Uhr bei euch eintreffen - wäre das ein Problem?


Mir fällt auch gerade ein - muss ich was an Material mitbringen?
(Minis, Datenblätter etc.)

Grüße
Grey
Thema: Habt Ihr Interesse an einem Eventspiel?
Greyson

Antworten: 1
Hits: 73
Habt Ihr Interesse an einem Eventspiel? 05.05.2022 07:58 Forum: News


Hallo TWOBT,

da wir ja aktuell in einer eher "offenen" Umgangsform mit der Pandemie leben wollte ich nochmal einen Interessen Abfrage machen bzgl. eines Eventspiels.

Eine entsprechende Umfrage habe ich bereits dafür erstellt.
Bitte auch gern alle Fragen vorab hier stellen falls ihr euch unsicher seid.

Persönlich würde ich mich freuen euch kennenzulernen oder aber nach Jahren mal wieder zu sehen. Gleichzeitig hege ich auch den Wunsch BT in meiner/unserer Region zu stärken.

Also dann - haut in die Tasten Zunge raus

Grüße
Grey
Thema: Davion Assault Guards
Greyson

Antworten: 3
Hits: 210
Mehr Mechs 3 und Fahrzeuge 25.03.2022 13:33 Forum: Miniaturen


Zu guter Letzt der Templar...wow was ein Brocken von Mech. Mir war garnicht mehr bewusst wie groß die Miniatur ist bis ich sie bemalte. Ich weiß von euch das es noch den Templar III und weitere Typen gibt - sind die ebenfalls so groß?

Der Tatsache geschuldet das wir öfters AlphaStrike spielen sammel ich auch mehr Fahrzeuge an, sodass die AssaultGuards auch zwei Manticore bekommen haben.

Eine Erweiterung kommt bestimmt da ich das Farbschema mag. Erst jedoch die anderen Projekte.
Thema: Davion Assault Guards
Greyson

Antworten: 3
Hits: 210
Mehr Mechs 2 25.03.2022 13:30 Forum: Miniaturen


Der Marodeur war recht schwer zu fotografieren, da meine Kamera immer die Arme fokusierte -.-
Thema: Davion Assault Guards
Greyson

Antworten: 3
Hits: 210
Mehr Mechs 1 25.03.2022 13:28 Forum: Miniaturen


Weitere Mechs. Erwähnen sollte ich, dass es eigentlich eine Kompanie werden sollte aber ich habe die Mechs etwas "umsortiert" und nun passte es nicht ganz. Der fehlende Mech kommt aber noch smile
Thema: Davion Assault Guards
Greyson

Antworten: 3
Hits: 210
Davion Assault Guards 25.03.2022 13:27 Forum: Miniaturen


Aloha Mechjokeys,
hier möchte ich die frisch fertiggestellten Davion Assault Guards präsentieren. Klassische Bemalung der Davion Guards inkl. Decals zur Eingliederung in die Assault Guards.
Wäre mir hier kurz sagen könnte ob der Name wirklich Programm ist oder aber ob auch mittelschwere/leichte Mechs genutzt wurden, würde mir sehr helfen smile

Die Farben sind:

Blau = Caledor Sky (GW)
Rot = Red (Vallejo GameColor)
Weiß = Morrow White (Formula P3)
Wash =Nuln Oil (GW)

Für den Rest wurden Farben so ziemlich aller Hersteller verwendet. Die Base ist aus je aus Plastik und mit Vallejo BlackLava "gefüllt". Anschließen bemalt.

Hier kamen bisher nur Zinnminiaturen und 3D-Druck-Miniaturen (Archer und Jagermech) zum Einsatz.
Thema: Savannah's Masters
Greyson

Antworten: 7
Hits: 363
Mechs 3 25.03.2022 13:21 Forum: Miniaturen


Uuuund die letzten Bilder der Mechs.
Aktuell ist nicht geplant die Savannah's Masters zu erweitern. Die anderen Projekte sollen erst abgeschlossen werden.

Tipps, Tricks und alles andere ist willkommen.


PS: gerne auch bzgl. des fotografierens
Thema: Savannah's Masters
Greyson

Antworten: 7
Hits: 363
Mech 2 25.03.2022 13:19 Forum: Miniaturen


Hier weitere Bilder der Mechs.
Thema: Savannah's Masters
Greyson

Antworten: 7
Hits: 363
Mechs 1 25.03.2022 13:18 Forum: Miniaturen


Nun zu den Herrschern der Schlachtfeldern - den Battlemechs.
Diese hier sind tatsächlich ziemlich bunt gemischt. Es gibt Miniaturen von Stratominiature (Hollander, Warhammer (custom), Marauder (custom) und die aus dem Kickstarter wie der Awesome, Commando, Wolverine, Urbi, Griffin, Cataphract und Axman. Das Catapult wäre ein 3D-Druck.
Thema: Savannah's Masters
Greyson

Antworten: 7
Hits: 363
weitere Fahrzeuge 25.03.2022 13:15 Forum: Miniaturen


Abschließend noch die beiden M.A.S.H, zwei Tyr (Infantrietransporter) und das custom RadarFox von Stratominiatures.
Der RadarFox ist eine kleinere Version des MHQ und war von der Idee her an den Aerospotter von Mechcommander II angelehnt.
Thema: Savannah's Masters
Greyson

Antworten: 7
Hits: 363
Jetzt aber :) 25.03.2022 13:13 Forum: Miniaturen


Basemarkierung fertig und Bilder ebenfalls.
Zugegeben brauch ich bei den Bildern noch Übung aber vieles ist zu erkennen.

Wie vorher erwähnt beginnen wir mal wieder mit den Fahrzeugen.

Darunter ein Ajax und ein Glory welche in AlphaStrike wirklich eine Hausnummer darstellen. Daneben zwei APCs und zwei schwere APCs. Noch nicht gespielt aber immer gut zu haben sind die beiden Artillerielafetten.

Die APCs und die Lafetten sind Miniaturen von Stratominiatures.
Thema: [Suche] 3025er und andere
Greyson

Antworten: 30
Hits: 10.122
17.03.2022 09:12 Forum: Tauschbörse und Chapterfights


Zitat:
Original von Marodeur74
Sorry das ich deinen Post hier Nutze, ein paar Fragen hätte ich noch:


Habe ich kein Problem mit smile

Zitat:
Spielt man nun generell mit den Plastik Minis oder werden die Zinn Minis noch genutzt?
Gibt es noch Painter für Zinn Minis?


Man spielt mit allen Arten an Miniaturen. Sowohl die bekannten Zinnminiaturen wie auch die alten CityTech und neuen Kickstarter Plastikminiaturen werden genutzt. Dazu kommt heutzutage noch Resin aus dem Bereich des 3D-Drucks. Letzteres ist jedoch oft mit Vorsicht zu genießen. Ich persönlich drucke ausschließlich für mich selbst.

Zitat:
Habe mitbekommen das es keine deutschen Produkte (z.B. Übersetzungen von Regelwerken oder neuen Grundboxen) gibt, ist das so? Da hin und wieder noch neue deutsche Romane wohl auftauchen!


Das ist korrekt. Die meisten Bücher werden wohl nicht mehr übersetzt. Beispielsweise ist das Grundregelwerk für AlphaStrike noch in deutsch. Die Überarbeitung AlphaStrike - Commanders Edition ist schon nur noch in englisch zu haben.

Allerdings gibt es auch Ausnahmen bei den anderen Arten der Bücher. Das Kompendium zu AlphaStrike ist soweit ich weiß auch in deutscher Sprache erhältlich.

Zitat:
Danke dir für deine Geduld und das ich hier deinen Post so missbraucht habe.

Ich habe nur Zinnminis und ewig nicht mehr mich umgeschaut deshalb die Frage.

Gruß
Maro


Wie schon gesagt, kein Problem. Solange es auch für die Moderatoren ok ist smile
Außerdem können deine Fragen auch anderen Helfen.

Btw: Sollte ich hier irgendwo nicht korrekt informiert sein und Blödsinn schreiben korrigiert mich bitte Augenzwinkern
Thema: [Suche] 3025er und andere
Greyson

Antworten: 30
Hits: 10.122
17.03.2022 07:51 Forum: Tauschbörse und Chapterfights


Hey Marodeur,

kein Problem. Ich bin da auch nicht so bewandert aber soweit ich verstanden habe geht es bei dem Kickstarter um komplett neue Designs. Diese sind zwar an die alten angelehnt orientieren sich aber stärken an denen der PC Spiele Battletech, Mechwarrior Online und Mechwarrior 5 Mercenaries.
Ein Grund dafür ist wohl die Lizenzfrage die nun Catalyst Games Labs für die Mniaturen aus dem Kickstartet inne hat. Diese sind übrigens aus Kunststoff. Recht stabil und dennoch flexibel. Gehen nicht so schnell kaputt und lassen sich hervorragend modden (Variantenbau).

Für ein paar mehr Infos schau mal hier Sarna.net: Lance Packs

Gruß
Grey
Thema: [Suche] 3025er und andere
Greyson

Antworten: 30
Hits: 10.122
16.03.2022 15:00 Forum: Tauschbörse und Chapterfights


Zitat:
Original von Marodeur74
Sorry bin anscheinend raus, was ist KS?


Damit sind die KickStarter Figuren gemeint.
Thema: [Suche] 3025er und andere
Greyson

Antworten: 30
Hits: 10.122
16.03.2022 11:10 Forum: Tauschbörse und Chapterfights


Suche aktualisiert und auch an die Preise gedacht smile
Thema: Linksammlung 6mm Gelände/Gebäude/Miniaturen
Greyson

Antworten: 22
Hits: 7.532
22.02.2022 10:47 Forum: Miniaturen


Habe auch eben noch fix die Cinematic Effects von Armorcast hinzugefügt.

Gern genutzt für Mündungsfeuer und Laser. Raketen würde ich allerdings die 3D-Design von Hardwarestudios empfehlen. Auch der Hülsenauswurf von denen ist super.
Thema: [Tausche] Legendary Mechs
Greyson

Antworten: 6
Hits: 472
22.02.2022 08:12 Forum: Tauschbörse und Chapterfights


Aloha,

die Pryde-Cat ist entspannt angekommen.
Vielen Dank!
Gruß
Grey
Thema: Linksammlung 6mm Gelände/Gebäude/Miniaturen
Greyson

Antworten: 22
Hits: 7.532
22.02.2022 07:52 Forum: Miniaturen


Guten Morgen,

das Thema hier ist zwar schon älter aber es hat sich ja auch einiges getan, sodass ich hier mal ein paar Links teilen möchte. Bei den Links unter "Regeln" sind alle Produkte kostenlos herunterladbar. Sofern ich dran denke werde ich neue Links hier pflegen.

Regeln:
Battletech Universe Book (Sourcebook)

MasterUnitList Einheitenübersicht

Battletech Primer (QuickStart Regeln AS)

AS Kriegs- und Sprungschiff Karten

AS Dropships und Aircraft Karte

QS Unitcards (Introductory)

TRO Experimental Caveat Emptor

TRO Royal Fantasy (Experimental)

TRO 1945 (Historical)

Requiem for a Blue Star (Szenarios)

Dig, Defend or Die (Szenarios)

Chaos Campaign

RPG Necromo Nightmare (Conf. Capella)

RPG Empire Aflame (RotIS)

RPG Welcome to Nebula California

RPG Battletech GM/DM Screen

RPG A Time of Ware (Quickstart Regeln)

RPG Battle Armor Squad (Record Sheet)

RPG Character (Record Sheet)

RPG BattleRun: Best Ever! (Sourcebook)

Turning Point Free Taiwa

Miniaturen:
Vanguardminiatures

CGL Miniaturen (direkt)

StratoMiniatures Hardwar (auf 6mm achten)

Hardwarestudios

Decals (SciFi-Trader)

Hardwarestudios (SciFi-Trader)

Death Ray Design

Miniaturen-Modding:
Armorcast (Cinematic Effects)

Spielmatten:
Druckbare Hexkarten (CGL - gratis)

Frontlinegaming

Kraken Wargames (Fantasywelt.de)

3D-Druck und Gelände:
Hardwarestudios

Steel Warrior Studios

Death Ray Design

Outlandmodels

Für Kids:
Battletech Mal und Rätsel Buch

Plushy Urbie
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 298 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH