The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 302 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: AlphaStrike Listen
Greyson

Antworten: 1
Hits: 33
Steiner Assault Lance (Royal Guards) 22.06.2022 14:32 Forum: Regelfragen


Dann fange ich auch direkt mal an.
Vorgabe Zeitschienen 3025 - 3060 und früher und PV von entweder 300 oder 350.

Sie besteht aus vier Mechs meiner Royal Guard und erfüllt die Voraussetzungen für die Assault-Lance, da alle Einheiten eine Größe von 4 haben. Ebenso sind alles Sniper (was dies exakt bedeutet weiß ich noch nicht :lol: ). Die Assault-Lance kommt inkl. der verbesserten Skillwerte auf 347 Punkte und stellt (leider noch in der Theorie) einen ziemlich passablen Gegner dar.


Entschieden habe ich mich für

- Awesome 9Q (Einführungsjahr 3057)
Gewählt auf Grund der souveränen 4/4/4 Schaden bei verbesserten Skill auf 2. Dazu noch das ECM und die Möglichkeit Explosionen zu ignorieren dank dem Special ENE.

- ThunderHawk 7Y (Einführungsjahr 305cool
Naja, ein ThunderHawk geht eigentlich immer sofern die C-Bills vorhanden sind. Glücklicherweise waren diese nicht definiert, sodass ich mich für den 7Y entschied. Er passt in die Zeitschienen-Restriktionen und bietet neben ordentlich Panzerung auch ordentlich Schadenspotenzial (6/6/5). Damit dieser auch entsprechend wirkt habe ich den Skill des Piloten auf 1 verbessert. Leider kann der 7Y mit keinerlei Technik bei den Specials glänzen - hat er abe rauch nicht nötig 8-)

- Annihilator C (Einführungsjahr 2858 [2x])
Habe diese bereits in der Gausszilla-Variante in unserer Gruppe eingesetzt und ZaCk haben sie einen gewissen Ruf inne. Der Gausszilla passt zwar in die Zeitschiene, fühlt sich für mich aber eher nach einer experimentellen Variante an. So wurde es halt der "normale" C. Neben top Panzerung und einer bärenstarker interner Struktur bieten er noch bessere Feuerkraft als der ThunderHawk und lehrt dem Gegner in jeder Distanz das Fürchten (6/6/6). Wenn dieses Monster nun noch mit einem Skill von 0 versieht bekommt der Gegner feuchte Augen. Glückerlichweise bringt er auch noch ein CASE mit was ihn vor Explosionen schützt. Der zusätzliche Punkt Schaden in der int. Struktur kann er ja gut wegstecken.
Eine weiterer Punkt warum dieser Annihilator ist die Bewegung von 6" - seine anderen Varianten kommen nur auf 4" und somit einen TMM 0 was ihn ziemlich verwundbar macht.

Gewählte SPA (Formationbonus)
Als SPA der Assault-Lance hätte ich den Multitasker für die Annhiliator gewählt. So hätte dieser die Möglichkeit seinen hohen Schadensoutput auf mehrere Ziele aufzuteilen ohne nennenswerte Mali. Die Trefferwahrscheinlichkeit ist bei Skill 0 eh schon sehr hoch, sodass man die Option hätte mehrere stark beschädigte Gegner rauszunehmen.


Overall war die Idee Ziele zu fokussieren und entweder direkt zu zerstören oder böse zu beschädigen, sodass der Multitasker greifen könnte. Primäre sind hierzu die beiden Annihilatoren und der ThunderHawk für zuständig. Falls der Multitasker nicht sinnvoll nutzbar ist, da eventuell nur ein gegnerischer Mech stark beschädigt ist ist es Zeit für den Awesome. Dieser ist im Schaden und im Skill am "schlechtesten" und dient daher als "Aufräumer" (sofern nötig) oder als over-the-top-Schaden wenn die anderen drei mal versagen sollten :shock:

Damit man sich nicht nur auf den Schaden verlassen muss sind es alles Mechs die ebenfalls gute Panzerungswerte (8 - 10) mitbringen. So kann erstmal Schaden getankt werden bevor es gefährlich wird, was sicherlich passieren wird da alle Mechs mit 6" und TMM1 nicht die schwierigsten Ziele sind.

Denke das passt soweit. Nun würde ich natürlich gern eure Meinung, Ideen und Vorschläge aber auch Kritik (wenn konstruktiv) hören.

Grüße
Grey
Thema: AlphaStrike Listen
Greyson

Antworten: 1
Hits: 33
AlphaStrike Listen 22.06.2022 14:31 Forum: Regelfragen


Hallo TWOBT,

da AlphaStrike in Zusammenhang mit den Spezialfähigkeiten (SPAs) und Lanzen-Boni "Armee"listen erstellt werden können würde ich hier gerne mit euch darüber sprechen.

Regeln zum Posten von Listen
Da ein reines Copy&Paste wohl eher schwierig wird wäre mein Vorschlag die PDF-Liste als Screenshot an den Beitrag anzuhängen. Dazu wäre eine kurze Erklärung sinnvoll.
Damit Konversationen zu bestimmten Listen einfacher zu verfolgen sind auch bitte im Betreff den Listennamen angeben zu der man kommentiert.

Anmerkung: gern auch "OP-Listen" sofern realisierbar.


So dann hoffe ich auf interessanten Input (gerade für mich AS-Neuling) und den ein oder anderen Trick/Tipp.
Thema: 6mm Thementag 05.06.2022
Greyson

Antworten: 9
Hits: 401
21.06.2022 12:53 Forum: News


Jetzt auch noch kurz zu den Bildern smile
Sehr schöne Tische. Besonders die Windkraftanlagen sehen stylisch aus. Wo kommen die her - 3D Druck?
Thema: 6mm Thementag 05.06.2022
Greyson

Antworten: 9
Hits: 401
20.06.2022 09:41 Forum: News


Aloha Kharn,

ja seit heute bin ich wieder Einsatzfähig und definitiv schade das wir nicht kommen konnten. Hatten sehr gefreut aber dafür beim nächsten mal. Eventuell ergibt sich ja auch ein Termin außerhalb eines "Events", denn ganz so weit seid ihr ja nicht weg.

Greetz
Grey
Thema: 6mm Thementag 05.06.2022
Greyson

Antworten: 9
Hits: 401
06.05.2022 10:46 Forum: News


Perfekt.

Gibt es Beschränkungen bzgl. Clan und FIS?
Darf der Skillwert geändert werden oder pauschal 4?

EDIT:
Der Unkostenbeitrag vor Ort zahlen oder im Voraus?
Thema: 6mm Thementag 05.06.2022
Greyson

Antworten: 9
Hits: 401
06.05.2022 08:58 Forum: News


Hallo nochmal,

wir würden zu zweit teilnehmen wollen.


Grüße
Grey
Thema: 6mm Thementag 05.06.2022
Greyson

Antworten: 9
Hits: 401
RE: 6mm Thementag 05.06.2022 06.05.2022 08:38 Forum: News


Hiho Kharn,

sofern ich es einrichten kann komme ich auch vorbei.
Dazu jedoch eine Frage.

Ich habe eine ca. 3 Std. Anreise und würde womöglich nicht pünktlich zu 10Uhr bei euch eintreffen - wäre das ein Problem?


Mir fällt auch gerade ein - muss ich was an Material mitbringen?
(Minis, Datenblätter etc.)

Grüße
Grey
Thema: Habt Ihr Interesse an einem Eventspiel?
Greyson

Antworten: 1
Hits: 144
Habt Ihr Interesse an einem Eventspiel? 05.05.2022 07:58 Forum: News


Hallo TWOBT,

da wir ja aktuell in einer eher "offenen" Umgangsform mit der Pandemie leben wollte ich nochmal einen Interessen Abfrage machen bzgl. eines Eventspiels.

Eine entsprechende Umfrage habe ich bereits dafür erstellt.
Bitte auch gern alle Fragen vorab hier stellen falls ihr euch unsicher seid.

Persönlich würde ich mich freuen euch kennenzulernen oder aber nach Jahren mal wieder zu sehen. Gleichzeitig hege ich auch den Wunsch BT in meiner/unserer Region zu stärken.

Also dann - haut in die Tasten Zunge raus

Grüße
Grey
Thema: Davion Assault Guards
Greyson

Antworten: 3
Hits: 285
Mehr Mechs 3 und Fahrzeuge 25.03.2022 13:33 Forum: Miniaturen


Zu guter Letzt der Templar...wow was ein Brocken von Mech. Mir war garnicht mehr bewusst wie groß die Miniatur ist bis ich sie bemalte. Ich weiß von euch das es noch den Templar III und weitere Typen gibt - sind die ebenfalls so groß?

Der Tatsache geschuldet das wir öfters AlphaStrike spielen sammel ich auch mehr Fahrzeuge an, sodass die AssaultGuards auch zwei Manticore bekommen haben.

Eine Erweiterung kommt bestimmt da ich das Farbschema mag. Erst jedoch die anderen Projekte.
Thema: Davion Assault Guards
Greyson

Antworten: 3
Hits: 285
Mehr Mechs 2 25.03.2022 13:30 Forum: Miniaturen


Der Marodeur war recht schwer zu fotografieren, da meine Kamera immer die Arme fokusierte -.-
Thema: Davion Assault Guards
Greyson

Antworten: 3
Hits: 285
Mehr Mechs 1 25.03.2022 13:28 Forum: Miniaturen


Weitere Mechs. Erwähnen sollte ich, dass es eigentlich eine Kompanie werden sollte aber ich habe die Mechs etwas "umsortiert" und nun passte es nicht ganz. Der fehlende Mech kommt aber noch smile
Thema: Davion Assault Guards
Greyson

Antworten: 3
Hits: 285
Davion Assault Guards 25.03.2022 13:27 Forum: Miniaturen


Aloha Mechjokeys,
hier möchte ich die frisch fertiggestellten Davion Assault Guards präsentieren. Klassische Bemalung der Davion Guards inkl. Decals zur Eingliederung in die Assault Guards.
Wäre mir hier kurz sagen könnte ob der Name wirklich Programm ist oder aber ob auch mittelschwere/leichte Mechs genutzt wurden, würde mir sehr helfen smile

Die Farben sind:

Blau = Caledor Sky (GW)
Rot = Red (Vallejo GameColor)
Weiß = Morrow White (Formula P3)
Wash =Nuln Oil (GW)

Für den Rest wurden Farben so ziemlich aller Hersteller verwendet. Die Base ist aus Plastik und mit Vallejo BlackLava "gefüllt". Anschließend bemalt.

Hier kamen bisher nur Zinnminiaturen und 3D-Druck-Miniaturen (Archer und Jagermech) zum Einsatz.
Thema: Savannah's Masters
Greyson

Antworten: 7
Hits: 439
Mechs 3 25.03.2022 13:21 Forum: Miniaturen


Uuuund die letzten Bilder der Mechs.
Aktuell ist nicht geplant die Savannah's Masters zu erweitern. Die anderen Projekte sollen erst abgeschlossen werden.

Tipps, Tricks und alles andere ist willkommen.


PS: gerne auch bzgl. des fotografierens
Thema: Savannah's Masters
Greyson

Antworten: 7
Hits: 439
Mech 2 25.03.2022 13:19 Forum: Miniaturen


Hier weitere Bilder der Mechs.
Thema: Savannah's Masters
Greyson

Antworten: 7
Hits: 439
Mechs 1 25.03.2022 13:18 Forum: Miniaturen


Nun zu den Herrschern der Schlachtfeldern - den Battlemechs.
Diese hier sind tatsächlich ziemlich bunt gemischt. Es gibt Miniaturen von Stratominiature (Hollander, Warhammer (custom), Marauder (custom) und die aus dem Kickstarter wie der Awesome, Commando, Wolverine, Urbi, Griffin, Cataphract und Axman. Das Catapult wäre ein 3D-Druck.
Thema: Savannah's Masters
Greyson

Antworten: 7
Hits: 439
weitere Fahrzeuge 25.03.2022 13:15 Forum: Miniaturen


Abschließend noch die beiden M.A.S.H, zwei Tyr (Infantrietransporter) und das custom RadarFox von Stratominiatures.
Der RadarFox ist eine kleinere Version des MHQ und war von der Idee her an den Aerospotter von Mechcommander II angelehnt.
Thema: Savannah's Masters
Greyson

Antworten: 7
Hits: 439
Jetzt aber :) 25.03.2022 13:13 Forum: Miniaturen


Basemarkierung fertig und Bilder ebenfalls.
Zugegeben brauch ich bei den Bildern noch Übung aber vieles ist zu erkennen.

Wie vorher erwähnt beginnen wir mal wieder mit den Fahrzeugen.

Darunter ein Ajax und ein Glory welche in AlphaStrike wirklich eine Hausnummer darstellen. Daneben zwei APCs und zwei schwere APCs. Noch nicht gespielt aber immer gut zu haben sind die beiden Artillerielafetten.

Die APCs und die Lafetten sind Miniaturen von Stratominiatures.
Thema: [Suche] 3025er und andere
Greyson

Antworten: 30
Hits: 10.390
17.03.2022 09:12 Forum: Tauschbörse und Chapterfights


Zitat:
Original von Marodeur74
Sorry das ich deinen Post hier Nutze, ein paar Fragen hätte ich noch:


Habe ich kein Problem mit smile

Zitat:
Spielt man nun generell mit den Plastik Minis oder werden die Zinn Minis noch genutzt?
Gibt es noch Painter für Zinn Minis?


Man spielt mit allen Arten an Miniaturen. Sowohl die bekannten Zinnminiaturen wie auch die alten CityTech und neuen Kickstarter Plastikminiaturen werden genutzt. Dazu kommt heutzutage noch Resin aus dem Bereich des 3D-Drucks. Letzteres ist jedoch oft mit Vorsicht zu genießen. Ich persönlich drucke ausschließlich für mich selbst.

Zitat:
Habe mitbekommen das es keine deutschen Produkte (z.B. Übersetzungen von Regelwerken oder neuen Grundboxen) gibt, ist das so? Da hin und wieder noch neue deutsche Romane wohl auftauchen!


Das ist korrekt. Die meisten Bücher werden wohl nicht mehr übersetzt. Beispielsweise ist das Grundregelwerk für AlphaStrike noch in deutsch. Die Überarbeitung AlphaStrike - Commanders Edition ist schon nur noch in englisch zu haben.

Allerdings gibt es auch Ausnahmen bei den anderen Arten der Bücher. Das Kompendium zu AlphaStrike ist soweit ich weiß auch in deutscher Sprache erhältlich.

Zitat:
Danke dir für deine Geduld und das ich hier deinen Post so missbraucht habe.

Ich habe nur Zinnminis und ewig nicht mehr mich umgeschaut deshalb die Frage.

Gruß
Maro


Wie schon gesagt, kein Problem. Solange es auch für die Moderatoren ok ist smile
Außerdem können deine Fragen auch anderen Helfen.

Btw: Sollte ich hier irgendwo nicht korrekt informiert sein und Blödsinn schreiben korrigiert mich bitte Augenzwinkern
Thema: [Suche] 3025er und andere
Greyson

Antworten: 30
Hits: 10.390
17.03.2022 07:51 Forum: Tauschbörse und Chapterfights


Hey Marodeur,

kein Problem. Ich bin da auch nicht so bewandert aber soweit ich verstanden habe geht es bei dem Kickstarter um komplett neue Designs. Diese sind zwar an die alten angelehnt orientieren sich aber stärken an denen der PC Spiele Battletech, Mechwarrior Online und Mechwarrior 5 Mercenaries.
Ein Grund dafür ist wohl die Lizenzfrage die nun Catalyst Games Labs für die Mniaturen aus dem Kickstartet inne hat. Diese sind übrigens aus Kunststoff. Recht stabil und dennoch flexibel. Gehen nicht so schnell kaputt und lassen sich hervorragend modden (Variantenbau).

Für ein paar mehr Infos schau mal hier Sarna.net: Lance Packs

Gruß
Grey
Thema: [Suche] 3025er und andere
Greyson

Antworten: 30
Hits: 10.390
16.03.2022 15:00 Forum: Tauschbörse und Chapterfights


Zitat:
Original von Marodeur74
Sorry bin anscheinend raus, was ist KS?


Damit sind die KickStarter Figuren gemeint.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 302 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH