The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 323 Treffern Seiten (17): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 6mm Thementag 22.10.2022
Greyson

Antworten: 2
Hits: 244
28.09.2022 07:00 Forum: News


Zitat:
Original von Kharn
Der Termin wurde auf den 22.10. verschoben! Viele Grüße



<3
Thema: [Suche] 3025er und andere
Greyson

Antworten: 32
Hits: 11.356
23.09.2022 08:09 Forum: Tauschbörse und Chapterfights


Guten Morgen,

den Atlas habe ich mittlerweile erhalten (also einen DH ohne T).
Nun wäre ich an Aerofightern interessiert - siehe Topicstart.
Thema: Regelfrage
Greyson

Antworten: 4
Hits: 984
12.09.2022 08:36 Forum: Alpha Strike


Guten Morgen,
die Frage ist zwar schon älter aber bevor mich die Thematik hier verwirrt frage ich nochmal nach.

Verhält es sich nicht so:

- Zieldeklaration ist abgeschlossen
- TREFFERWURF wurde ermittelt (nehmen wir eine 8 an)
- Mein Pilot hat die SPA "Weapon Specialist"
- Mein Mech macht 4/4/4 Schaden

Ich würfle eine 7 und mein Gegner steht in mittlerer Reichweite.

Da ich ja den Weapon Specialst habe treffe ich den Gegner doch dennoch aber nur noch mit 2 möglichen Schadenspunkten anstatt der 4.

Nun würfle ich noch aus ob wirklich 2 Schadenspunkte versucht werden. Pro Schadenspunkt 1W6 und bei einer 3+ ist es tatsächlich ein abzustreichender Panzer- oder Strukturpunkt.

So spielten wir jeden zu letzt.

Jetzt natürlich die Frage ob wir das rein regeltechnisch vergeigt haben? óÒ

Grüße
Grey

PS: Müsste schauen auf welchen Seiten das alles genau stand
Thema: [Suche] Legendary Timber Wolf Pryde
Greyson

Antworten: 9
Hits: 291
12.09.2022 06:58 Forum: Tauschbörse und Chapterfights


Zitat:
Original von McEvedy
Das hast du alles noch aus dem Kickstarter über?

Dann sag doch mal was du für Urbie, Behemoth und Mad Cat als Preis zzgl. Versand aufrufst. Muss zwar erst bei der Regierung anfragen.. aber an denen hätte ich Interesse.


MfG
Alex


Moin Moin,
naja was heißt "über"? Es sind die Miniaturen, die bis dato noch nicht bemalt sind. Primäre wären auch Tauschangebote fein, da ich selbst noch ein zwei Minis suche (gern hätte).

Diese wären:

Dragon
Thug
Marodeur II
Victor
Shadow Hawk
Griffin
Highlander (4x)
Hatchetman
Banshee
Turkina
Thema: [Suche] Legendary Timber Wolf Pryde
Greyson

Antworten: 9
Hits: 291
11.09.2022 02:14 Forum: Tauschbörse und Chapterfights


Guten Abend/Morgen,

tut mir leid A.P.. dass ich deinen Thread hier nutze aber nun einmal die Mechs die noch im Pile of Shame habe:

1x Atlas
1x King Crab
1x Longbow
1x Zeus
2x Orion
2x BlackKnight
1x Guillotine
1x Cataphract
2x Rifleman
1x Exterminator
1x Trebuchet
1x Bushwacker
2x BlackJack (1x nur einen Arm)
1x PHawk
1x Sentinal
1x Wolshound
1x Jenner
1x Mongoose
1x Mercury
1x Commando
1x Urbie



3x Daishi Widowmaker
3x Daishi Prime
1x Behemoth Prime
1x Kodiak Prime
2x Supernova Prime
1x Kingfisher Prime
2x Marodeur IIC
2x Warhammer IIC
1x MadCat Pryde (?)
2x Vulture Prime
1x Linebacker
1x Stormcrow Prime
1x Nova Prime
1x Noburi Nin
2x Baboon Prime
2x Helion
1x Uller
1x Dasher
1x Packhunter
1x FireFalcon
Thema: Gray Death Legion - still alive
Greyson

Antworten: 12
Hits: 273
07.09.2022 09:08 Forum: Miniaturen


Zitat:
Original von Genyosha
Gegen Sariel`s Conquerors ist ja nichts einzuwenden. Wie reichlich kommen den Celestials in die Truppen und wie steht es mit Demons und Spectrals?


So hatte gestern Abend mal ein wenig gelesen und in Erfahrung gebracht wovon der Genyosha da redet xD

So ist der Nickname der 40th Shadow Division "Sariel´s Conquerors". Das deren Mechs, Fighter und BAs in die Klassen Celestials, Spectrals und Demons wurden war bis dato nicht bekannt.
Ziemlich interessant, was auch für die Formationen der Level gilt.

Nun aber zur ursprünglichen Frage zurück. Ich weiß noch nicht wie viel von allem in die Division kommt. Die Zinnminis sind recht teuer geworden und alles was ich bis her zum drucken gefunden habe sieht eher mäßig aus.

Zunächst ist ja auch die 1st Army dran. Danach schaue ich mir WoB mal genauer an und sehe dann weiter. Aber danke für den "A***tritt" zum nachlesen smile
Thema: [Suche] Legendary Timber Wolf Pryde
Greyson

Antworten: 9
Hits: 291
07.09.2022 08:59 Forum: Tauschbörse und Chapterfights


Zitat:
Original von McEvedy
Da darf der Greyson gerne mal erzählen was er "über" hat smile


fröhlich

Hoffe ich komme die Tage dazu.
Thema: [Suche] Legendary Timber Wolf Pryde
Greyson

Antworten: 9
Hits: 291
06.09.2022 09:55 Forum: Tauschbörse und Chapterfights


Hey A.P.,

ich habe noch einen kleinen Pile of Shame der Kickstarter Minis.
Eventuell ist dort noch eine bei - werde nachschauen.

Ich würde auch gegen Thug, Dragon oder Kodiak aus dem KS tauschen - sofern dies eine Alternative für dich darstellt.

Aber , lass mich erstmal nachschauen smile

Grüße
Grey
Thema: Gray Death Legion - still alive
Greyson

Antworten: 12
Hits: 273
06.09.2022 07:02 Forum: Miniaturen


Hallo Gen,

Zitat:
So eine rein Weisse Einheit wäre mir aktuell zuviel des guten. Oder werden das mal Comguards mit Tarnung?


Ja, dass kann ich nachvollziehen. Bekannt ist mir, dass sie ihr Camo je nach Kampfgebiet anpassen. Also nicht in weiß (Paradecamo) in einer Dschungel oder Stadt kämpfen würden. Dennoch werden die ersten Mechs wohl weiß gehalten. Ob da noch generische Camos dazu kommen kann ich noch nicht sagen.

Zitat:
Gegen Sariel`s Conquerors ist ja nichts einzuwenden. Wie reichlich kommen den Celestials in die Truppen und wie steht es mit Demons und Spectrals?


Da ich BT-Universums technisch keinen Plan habe, sagen mir die Begriffe hier leider nichts. Aber werde mich mal schlau machen fröhlich

Zitat:
Ist der Man O War wegen der neuen Sonderbox in die GDL gewandert oder was ist der Plan dahinter? Die Box sollte ja noch nicht so einfach zu bekommen sein.


Ehm, nein nicht wirklich. Der Gargoyle ist neben einem Dunkelfalken und/oder Hatchetman der Beginn der "neuen" Gray Death Legion. Der Gargoyle wird von Ronan Carlyle, einem Nachfahren von Alexander Carlyle, geführt. Die anderen beiden Mechs gehören zu Ronans Schwester Isobel Carlyle (schaut hier).

Zitat:

Welchen Mech ist den für MacCall vorgesehen? Rifleman oder Highlander?


Beide. Zu Beginn ja der Rifleman und irgendwann ab 3028 auf Helm dann den Highlander bekommen. Persönlich finde ich beide sehr passend und spielbar sind sie ebenfalls. Denke bei normalen Gefechten wirds der Rifleman, wenn der Gegner härter wird der Highlander. Eventuell gibt es auch Einschränkungen bzgl der Zeitschiene.
Thema: Gray Death Legion - still alive
Greyson

Antworten: 12
Hits: 273
05.09.2022 10:35 Forum: Miniaturen


Aloha Kharn,

ja die Raketen sind gedruckt.

Leider nein. Ich habe jedenfalls keinen Anbieter in Deutschland gefunden.
Thema: Gray Death Legion - still alive
Greyson

Antworten: 12
Hits: 273
01.09.2022 12:50 Forum: Miniaturen


Zitat:
Original von Kharn
Wow! Hut ab! Die sind dir echt gelungen. McCall gefällt mir am besten. So muss ein Rifleman aussehen großes Grinsen

Mich würde interessieren welche Mündungseffekte du genau verwendet hast und wo man die bekommt...


Hey Kharn,
alles gut bei dir? Na vielen vielen Dank! fröhlich

Wie Harry schon erwähnte sind die Mündungsfeuer von Armorcast -> Cinematic Effects.
Leider kenne ich nur Armorcast selbst als Quelle.

Genutzt beim Rifleman habe ich folgende Cinematic Effect - Mündungsfeuer
Thema: Gray Death Legion - still alive
Greyson

Antworten: 12
Hits: 273
01.09.2022 07:36 Forum: Miniaturen


Guten Morgen Dirty Harry,

Zitat:
Sieht nach einigem an Arbeit aus, was alleine in der Vorbereitung steckt. Da steck ich weit weniger in meine Bases hinein. Armorcast Effekte sind auch nicht so mein Ding, aber in manchen Fällen sehen sie recht interessant aus.


Den Aufwand betreibe ich tatsächlich nur bei der GDL. Andere Einheiten werden mit weniger Zuwendung abgearbeitet eben genau aus dem Grund.

Zitat:
In dem Zusammenhang: wie zerbrechlich ist diese Raketenwolke des Highlanders? Ist für mich immer eine Frage des Tansports und der Bespielbarkeit der Mini.


Man würde sich wundern was die Teile aushalten. Sollte der Highlander jedoch auf die Raketen fallen wären sie ab. Ich nutze zum Transport die Koffereinlagen von Feldherr mit einer Höhe von 4cm. Seitlich hineingelegt gibt es da keine Probleme. Mehr Sorgen machen mir da die Bases - für die GDL ist daher eine Koffereinlage mit einer Höhe von 7cm bestellt worden (ob es besser ist prüf ich wenn die Koffereinlage da ist).


Zitat:
Bei der Bemalung sieht es so aus, als hinterließe die Kontrastfarbe eine ziemlich ... körnige Oberfläche oder täuscht das auf den Bildern? Kenne ich bisher nur von zu intensivem Trockenbürsten.


Das ist mir auch auf den Bildern aufgefallen. Wenn man die Miniatur in der Hand hat fällt das nicht so auf. Der Grund hierfür scheint aber der Klarlack von Vallejo zu (Matt und Satin). Werde versuchen es mit einen QTip "abzuschubben".

Zitat:
Andere Erfahrungen mit diesen Kontrastfarben? Würde mich interessieren.


Also ich finde die Farben durchaus brauchbar. Man sollte sie sehr gut schütteln bevor man sie nutzt. Ich trage dann oben auf die Miniatur etwas mehr Contrast-Farbe auf und arbeite sie dann von oben nach unten runter.
Bei der Bearbeitung hat man ein kleines Zeitfenster in der die Farbe noch korrigiert werden kann. Sollte sie dann doch schon getrocknet sein, so kann man mit ein wenig neuer Contrast-Farbe die getrocknete wieder reaktivieren.
Was mir ebenfalls auffiel ist, dass die Contrast-Farbe beim Auftragen nie so aussieht wie im getrockneten Zustand. Das verwendete Grau hier beispielsweise sieht beim Auftragen nahezu schwarz aus und trocknet dann grau aus.

Tipp: Aggregatorkugel in den Farbpot schmeißen.


Zitat:
Und ansonsten ist es natürlich nett, endlich mal wieder eine zusammenhängende Einheit sehen zu können.


Danke fröhlich
Aktuell arbeite ich an der 1st Army von Comstar und plane (bitte nicht hauen) noch die 40th Shadow Division (Word Of Blake).
Thema: Gray Death Legion - still alive
Greyson

Antworten: 12
Hits: 273
Fortsetzung Mechs 3 31.08.2022 11:55 Forum: Miniaturen


Erstmal die Letzten.

Es werden auch noch Fahrzeuge/VTOLs/Jäger folgen.
Thema: Gray Death Legion - still alive
Greyson

Antworten: 12
Hits: 273
Fortsetzung Mechs 2 31.08.2022 11:53 Forum: Miniaturen


Weitere Mechs:
Thema: Gray Death Legion - still alive
Greyson

Antworten: 12
Hits: 273
Fortsetzung Mechs 31.08.2022 11:51 Forum: Miniaturen


Bilder weiterer Mechs:
Thema: Gray Death Legion - still alive
Greyson

Antworten: 12
Hits: 273
Gray Death Legion - still alive 31.08.2022 11:50 Forum: Miniaturen


Hallo TWOBT,

seit wenigen Tagen ist meine erste Kompanie der Gray Death Legion fertig und dies möchte ich als Anlass nehmen mal wieder etwas hier zu posten (ist ja auch recht still geworden hier).

Die GDL ist mein erster Berührungspunkt mit den Romanen (GDL-Trilogie) gewesen und seither bin ich Anhänger dieser Einheit. Wie ihr wisst fand diese leider ein unschönes Ende aber viele Jahre später wird dann doch alles gut smile

==> Die GDL ist wieder im Aufbau <3

Da noch viele KS Miniaturen "rumlagen" schnell im Internet nachgeschaut welche Mechs auf dem Szenarioband der GDL standen und passende Miniaturen rausgesucht (leider kein Griffin u. ShadowHawk mehr gehabt).

Zunächst die Bases modelliert und mit Hilfe der 3D-Drucker gestaltet. Während diese trockneteten wurden die Mechs vorbereitet. Es sind alle Mechs magnetisiert - Ausnahme: Warhammer, Stinger (Zinn), Archer, Crusader und der Gargoyle, da mir die Pose so bereits gut genug gefiel.

Die Magnete wurden nicht nur eingeklebt sondern auch mit Tamiya LiquidPutty "versiegelt", sodass man sie auch nicht sieht.

Die Grundierung fand per Sprühdose (Valllejo Grau) statt und anschließend mit Vallejo WolfGrey das Basecoating.

Die dunkelgrauen Streifen sind mit Vallejo Dark Gray gemalt. Hier fällt es mir immer wieder schwere "natürliche" Streifen zumal, da ich mich immer wieder an den Panzerplatten orientiere und zu geradlinigen Streifen tendiere - dennoch hats ganz gut geklappt.

Nachdem Trocken wurde die ganze Miniatur dann mit GW Contrast Basillicanum Gray regelrecht eingeschmiert. Die GW Contrast-Farben sind recht dick...oder zähflüssig (viel schon bei den Miniaturen zu Savannah's Masters auf).

Danach die Details (Cockpit, Waffen, Commandinsignia etc.) und Decals.

Die Bases sind simple bemalt. Hier und da etwas Grau und Braun -> fertig. Damit hier die Mechs aber gut halten und auch passen hatte ich sie vorab in das Putty gedrückt.

Nun aber genug BlaBla und ab zu den Bildern.
Thema: [Suche] 3025er und andere
Greyson

Antworten: 32
Hits: 11.356
05.08.2022 08:52 Forum: Tauschbörse und Chapterfights


Guten Morgen,

wäre an einem Atlas II DH-T interessiert. Augenscheinlich gibts den wohl nicht als Mini daher auch der DH gern gesehen.

Also wer einen über hat gern melden smile

Grretz
Grey
Thema: Blood in the water 06.05.-07.05.23
Greyson

Antworten: 3
Hits: 240
01.08.2022 09:03 Forum: News


Alles klar, ich/wir
Thema: Blood in the water 06.05.-07.05.23
Greyson

Antworten: 3
Hits: 240
27.07.2022 11:38 Forum: News


Count me in !
Thema: Mechwarrior 5 Mercenaries
Greyson

Antworten: 3
Hits: 264
RE: Mechwarrior 5 Mercenaries 25.07.2022 15:05 Forum: BattleTech Computerspiele


Aloha,

ja ich spiele mit nem Freund noch regelmäßig. Allerdings spielen wir auf dem PC wobei das kein Problem ist.

Grüße
Grey
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 323 Treffern Seiten (17): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH