The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Aufstellung Gletscherteufel
Sekhan

Antworten: 22
Hits: 11.867
26.04.2006 15:23 Forum: Clans


Masclan, ich gebe meinen Vorrednern völlig Recht. Auch Clan Ice Hellion stellt nach den übrigen
Regeln der Clans auf. solltet ihr bei der Kampagne auch darauf achten. Nur, die Hellions bevorzugen
die leichteren, schnelleren Mechs und daher auch die Angriffstaktik mit mehreren Leichteren einen
Schwereren anschlagen und dann im Ehrenduell besiegen.

Deswegen haben aber die Hellions wie gesagt weder nur leichte und mittelschwere Mechs, noch
größerere taktische Einheitsgrößen (Binary, Trinary usw.)

Ich behaupte zu sagen, daß bei den Clans Frontline folgende Geschwindigkeiten Standart sind
Light : 6/9
Medium : 5/8
Heavy : 5/8
Assault : 4/6

Alles was schneller als dieser Durchschnitt ist, würde ich für eine Hellionaufstellung bevorzugen,
wobei JumpJets in der Durchschnittsgeschwindigkeit einen Bewegungsvorteil bringen
( z.B. Heavy 5/8/5)
Thema: Alternativkonfiguration
Sekhan

Antworten: 134
Hits: 57.859
15.04.2006 11:25 Forum: Clans


Ich sags auch nur, weil das gerne missachtet wird. Gern gesehen beim Warhawk oder der
Stormcrow, die eigentlich viel Platz haben, aber eben nur dort, wo man ihn nicht so braucht
(s. JJs).
Thema: Alternativkonfiguration
Sekhan

Antworten: 134
Hits: 57.859
14.04.2006 20:19 Forum: Clans


Configbauer bedenkt, daß Eure ganzen Zusatzconfig nichts als wertloser Ideenmüll ist,
wenn Ihr die Interna des Mechs verändert. Warhawk z.B. hat seinen kompletten linken
Torso mit Heat Sinks voll und im HD die Zeile ist mit FerroF. belegt. Das sind OMNIs, die
müssen so bleiben. Leider.

Das haben schon damals die Bastelkids in TT nicht begriffen. Macht nicht den selben Fehler
noch einmal bitte.
Thema: Allgemeine Nachrichten!
Sekhan

Antworten: 3.125
Hits: 579.871
14.03.2006 13:53 Forum: Clan Kampagne


Hallo Leute,

interessante Diskussion und ihr seid mir bitte nicht böse, daß ich als Außenstehender
mich hier noch einmische. Ich lese die meisten Dinge noch mit und verfolge sie interessiert.

Ein Vorzeigeclanspieler ist Maverick nicht. Er kann es nicht sein, denn hier kann niemand
erwarten Clan zu spielen. Hier wird Battletech gespielt als Strategiespiel mit Clanhintergrund.

Maverick als unehrenhaft darzustellen finde ich übertrieben. Er nutzt lediglich das von Euch
aufgestellte Regelwerk reichlich aus. Spielt ein Battletech nach den Zellbrigenregeln, die von
FASA aufgestellt wurden, dann kann Maverick auch nicht anders agieren.


Das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema.
Thema: Clanpilotenwerte
Sekhan

Antworten: 30
Hits: 14.067
15.02.2006 17:24 Forum: Clans


Sicher Coldstone. Daher auch nur EI Piloten in H Varianten. Das ist der Vorteil der
Crusaders gegen der sonst besseren ATM Technik der Wardens. Nur die härtesten
Crusaders sollten EI benutzen, denn

A) sie haften 3060+ immer noch an den Zellbrigen Duellregelungen
B) die Piloten kriegen auf Dauer kräftig einen an der Klatsche, was die Haltbarkeit
der Piloten stark beeinträchtigt.

Im Kampf aber die Macher, deswegen kostet die Maschine auch mehr BV mit EI-Cockpit.
Thema: Clanpilotenwerte
Sekhan

Antworten: 30
Hits: 14.067
12.02.2006 13:47 Forum: Clans


Also es ist nicht offiziell und weicht auch leicht vom Regelwerk ab, aber wenn man bedenkt,
daß die Clan genetisch optimiert werden ist das meiner Meinung nachvollziehbar.

Mechwarrior und Aerospace Pilot *
Trueborn
Green (Geschko) 4/5 5/4
Regular (Trainings unit) 3/4 4/3
Veteran (Frontline unit) 2/3 3/2 Standartwert
Elite (Frontline Unit) 1/2 2/1

Freeborn
Green (Garrison unit) 4/5 5/5
Regular (Garrison unit) 4/4 5/4 Standartwert
Veteran (Garrison unit) 3/3 4/3
Elite (Garrison unit) 2/2 3/2

* Ausnahme hierbei ist Clan Ghost Bear, die den Aero Pilot nie genetisch geändert haben. Es gilt
hier der Wert vom Mechwarrior

Vehicle crews*
Green 6/7
Regular 5/6 Standartwert
Veteran 4/5
Elite 3/4

* Ausnahme hierbei Clan Hells Horses, deren Vehicle crews genauso trainiert werden wie in der IS

Battlearmor und Protomech (Proto immer mit EI Neuro-Implantat)*

Green 5
Regular 4 Standartwert
Veteran 3
Elite 2

* Ausnahme hierbei ist Clan Ghost Bear, deren Elemental Zuchtprogramm forciert wird. Alle Elementals sind Veteran.
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH