C.a.v. |
Brave
Rekrut

Herkunft: Stuttgart
 |
|
Ich hoffe Du hast auch bedacht, dass anschließend noch 16 % MwSt hinzukommt.
Der Zoll war bislang immer 100% und hat bei mir jede Bestellung, auch nachträglich in Rechnung, in Rechnung gestellt.
__________________ "Der Augenschein kann trügerisch sein,
genau wie die eigene Sicherheit, in die man sich wiegt!"
Autor: Unbekannt
|
|
14.11.2005 10:40 |
|
|
Crenshaw
Sergeant

|
|
ähm, der Zoll beträgt 19,5%, 16% Mehrwertsteuer und 3,5% Umsatzsteuer
das der Zoll die Pakete abfängt ist klar, die sind einfach zu schwer als durchgewunken zu werden
Crenshaw

|
|
14.11.2005 18:23 |
|
|
Waldwolf
Major

Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium
 |
|
Zitat: |
Original von Crenshaw
ähm, der Zoll beträgt 19,5%, 16% Mehrwertsteuer und 3,5% Umsatzsteuer
das der Zoll die Pakete abfängt ist klar, die sind einfach zu schwer als durchgewunken zu werden
Crenshaw |
Ich sag ja nix, aber Umsatzsteuer und Mehrwertsteuer sind zwei Begriffe, die das absolut identische meinen. Ich weiß nicht, was 3,5% in deinem Beispiel ist, aber ganz bestimmt keine Mehrwertsteuer. Mehrwertsteuer beträgt (noch) 16%, genauso wie die Umsatzsteuer, den sie IST!!!! die Umsatzsteuer.
__________________ Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
|
|
14.11.2005 18:40 |
|
|
McEvedy
Colonel

Herkunft: Hansestadt Bremen
Themenstarter
 |
|
Ich sach mal, eingeplant habe ich nichts, aber das nötige Geld liegt bereit falls Vater Staat mal wieder Geld für seine Diätenerhöhungen braucht *ACHTUNG Ironie*
Allerdings habe ich bis jetzt noch nie viel an Zoll in Rechnung gestellt bekommen, wobei, vielleicht ist es bei Paketen (Privatverkauf) aus Hongkong anders? *wunder*
Ansonsten würde Crenshaw´s Rechnung in etwa 28.00€ entsprechen, wobei ich die Portokosten via UPS und deren Abhandlung von Zollangelegenheiten nun nicht kenne. Ich denke mal evtl. ist da schon etwas eingerechnet, bzw. haben Unternehmen wie UPS andere Möglichkeiten als z.B. eine normale Luftpostsendung!
Ich werde aber auf jedenfall berichten, ob es das Risiko wert war, und ob sich der Kauf in den USA rechnet!
MfG
P.S. Und bitte keine Sprüche wie, ganz schon dumm, ohne Hintergrundwissen zu bestellen, bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit Sendungen aus dem Rest der Welt
Wer weiß, vielleicht stellt der Zoll aber auch Sammelrechnungen per Fussexpress zu und ich muss demnächst den Finger heben.
14.11.2005 18:52 |
|
|
Crenshaw
Sergeant

|
|
ich hoffe du hast noch nicht bestellt, aber nimm auf keinen Fall UPS, ich habe von vielen gehört, das UPS sehr gern recht grosse Pauschalen für die Zollabwicklung in Rechnung stellt (die teilweise deutlcih höher als der Zoll an sich sind), weis nicht obb das immer passiert, ich höre das aber andauernd
@waldwolf
habe da was verwechselt zur mehrwertsteuer kommt ncoh der zollsatz dazu, der variiert für die verschiedenen sachen, einfach mal beim zoll vorbeischen (online), ich habe bis jetzt immer knapp 20% zahlen müssen
Crenshaw

|
|
14.11.2005 21:23 |
|
|
Joker
Sergeant Major
Herkunft: Langenfeld
 |
|
|
15.11.2005 11:44 |
|
|
Brave
Rekrut

Herkunft: Stuttgart
 |
|
Zitat: |
Original von Joker... Aber immer von der Tagesform der Zollbeamten abhängig... |
Das kann ich nur bestätgen:
- ein Paket haben sie sofort beanstandet und ich musste den Postboten an der Türe bezahlen!
- ein anderes Paket hatte ich mich schon gefreut, ... aber der Brief des Zoll kam drei Wochen später, ... und leider mit der korrekten Nummer von dieser zweiten Paket Lieferung.
Also auch gezahlt.
__________________ "Der Augenschein kann trügerisch sein,
genau wie die eigene Sicherheit, in die man sich wiegt!"
Autor: Unbekannt
|
|
18.11.2005 20:32 |
|
|
|