The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » C.a.v. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen C.a.v.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brave Brave ist männlich
Rekrut

images/avatars/avatar-281.gif

Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe Du hast auch bedacht, dass anschließend noch 16 % MwSt hinzukommt.

Der Zoll war bislang immer 100% und hat bei mir jede Bestellung, auch nachträglich in Rechnung, in Rechnung gestellt.

14.11.2005 10:40 Brave ist offline E-Mail an Brave senden Homepage von Brave Beiträge von Brave suchen Nehmen Sie Brave in Ihre Freundesliste auf
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant

images/avatars/avatar-3.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm, der Zoll beträgt 19,5%, 16% Mehrwertsteuer und 3,5% Umsatzsteuer
das der Zoll die Pakete abfängt ist klar, die sind einfach zu schwer als durchgewunken zu werden

Crenshaw

14.11.2005 18:23 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major

images/avatars/avatar-228.jpg

Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Zitat:
Original von Crenshaw
ähm, der Zoll beträgt 19,5%, 16% Mehrwertsteuer und 3,5% Umsatzsteuer
das der Zoll die Pakete abfängt ist klar, die sind einfach zu schwer als durchgewunken zu werden

Crenshaw

Ich sag ja nix, aber Umsatzsteuer und Mehrwertsteuer sind zwei Begriffe, die das absolut identische meinen. Ich weiß nicht, was 3,5% in deinem Beispiel ist, aber ganz bestimmt keine Mehrwertsteuer. Mehrwertsteuer beträgt (noch) 16%, genauso wie die Umsatzsteuer, den sie IST!!!! die Umsatzsteuer. Augenzwinkern

14.11.2005 18:40 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel

images/avatars/avatar-122.gif

Herkunft: Hansestadt Bremen

Themenstarter Thema begonnen von McEvedy

Ich sach mal, eingeplant habe ich nichts, aber das nötige Geld liegt bereit falls Vater Staat mal wieder Geld für seine Diätenerhöhungen braucht *ACHTUNG Ironie*

Allerdings habe ich bis jetzt noch nie viel an Zoll in Rechnung gestellt bekommen, wobei, vielleicht ist es bei Paketen (Privatverkauf) aus Hongkong anders? *wunder*

Ansonsten würde Crenshaw´s Rechnung in etwa 28.00€ entsprechen, wobei ich die Portokosten via UPS und deren Abhandlung von Zollangelegenheiten nun nicht kenne. Ich denke mal evtl. ist da schon etwas eingerechnet, bzw. haben Unternehmen wie UPS andere Möglichkeiten als z.B. eine normale Luftpostsendung!

Ich werde aber auf jedenfall berichten, ob es das Risiko wert war, und ob sich der Kauf in den USA rechnet! Augenzwinkern

MfG

P.S. Und bitte keine Sprüche wie, ganz schon dumm, ohne Hintergrundwissen zu bestellen, bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit Sendungen aus dem Rest der Welt großes Grinsen

Wer weiß, vielleicht stellt der Zoll aber auch Sammelrechnungen per Fussexpress zu und ich muss demnächst den Finger heben.

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

14.11.2005 18:52 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant

images/avatars/avatar-3.jpg

ich hoffe du hast noch nicht bestellt, aber nimm auf keinen Fall UPS, ich habe von vielen gehört, das UPS sehr gern recht grosse Pauschalen für die Zollabwicklung in Rechnung stellt (die teilweise deutlcih höher als der Zoll an sich sind), weis nicht obb das immer passiert, ich höre das aber andauernd

@waldwolf
habe da was verwechselt zur mehrwertsteuer kommt ncoh der zollsatz dazu, der variiert für die verschiedenen sachen, einfach mal beim zoll vorbeischen (online), ich habe bis jetzt immer knapp 20% zahlen müssen

Crenshaw

14.11.2005 21:23 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
Joker
Sergeant Major

Herkunft: Langenfeld

Für Zinnfiguren zahlst du max. 6% Zoll und ca. 16% EUST (Einfuhrumsatzsteuer). Wenn der Ami einen geringen Warenwert in der Zollinhaltserklärung angibt (unter USD 50) kann das Paket sogar ohne Beschau durch den Zoll gehen. Aber immer von der Tagesform der Zollbeamten abhängig. Baby
Wenn du ganz viel Pech hast, wird das Paket hier in Deutschland durch GLS angeliefert. Die berechnen Grundsätzlich alles was geht, zzgl. Verzollungsgebühren von EUR 9,95. Bekommst dann eine Rechnung weil du mit der Quittung (Annahme) die Kosten bestätigst... böse

Meine letzte Rechnung von GLS habe ich nicht bezahlt!!!
Aber das ist ein anderes Thema...

UPS wird von den Amerik. Händlern sehr selten verwendet und nicht zu verwechseln mit USPS!

Es gibt noch eine andere Möglichkeit, Pakete BILLIG aus den USA zu beziehen, aber dafür mußt du einen Ami bei den Streitkräften kennen... Augenzwinkern

Joker

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Joker: 15.11.2005 15:57.

15.11.2005 11:44 Joker ist offline E-Mail an Joker senden Beiträge von Joker suchen Nehmen Sie Joker in Ihre Freundesliste auf
Brave Brave ist männlich
Rekrut

images/avatars/avatar-281.gif

Herkunft: Stuttgart

Zitat:
Original von Joker... Aber immer von der Tagesform der Zollbeamten abhängig...

Das kann ich nur bestätgen:

- ein Paket haben sie sofort beanstandet und ich musste den Postboten an der Türe bezahlen!

- ein anderes Paket hatte ich mich schon gefreut, ... aber der Brief des Zoll kam drei Wochen später, ... und leider mit der korrekten Nummer von dieser zweiten Paket Lieferung.
Also auch gezahlt.

18.11.2005 20:32 Brave ist offline E-Mail an Brave senden Homepage von Brave Beiträge von Brave suchen Nehmen Sie Brave in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » C.a.v.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH