The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Marianische Hegemonie I Legio » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Marianische Hegemonie I Legio
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sorenson's Sabres Sorenson's Sabres ist männlich
Corporal


Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 79

Themenstarter Thema begonnen von Sorenson's Sabres
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Wotan,

gibt es den Stinger- Wespe tatsächlich mit RL als Modell?
ich glaube den Ostsol diesbezüglich schon gesehen zu haben und denke den nehme ich mit rein.

Befehlslanze
-Marodeur II mit Rocket Launchern
-Rilflemann (Ich habe hier dieses neue Modell mit den Gattlings, da ich ja auch diese nachfolgemodelle von den MAD verwende aus Zinn)
-Marodeur
-Awesome
-Atlas

Kampflanze/Scoutlanze
-Rabe
-Catapult
-Longbow
-Locust mit RL
-Ostsol mit RL

Tja soll ich dann noch wirklich den Rabe austauschen????
Oder gibt es noch Dinge die ich ändern sollte!???

Grüße
Jens
15.12.2005 11:23 Sorenson's Sabres ist offline E-Mail an Sorenson's Sabres senden Beiträge von Sorenson's Sabres suchen Nehmen Sie Sorenson's Sabres in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Ostsol mit RL ist ein Davion Upgrade.
Nicht gerade wahrscheinlich, dass er sobald in der Hegemonie auftaucht.

Der Raven ist vollkommen in Ordnung. Und gerade eine HQ-Einheit wird sich für das ECM bedanken.
Ersetz den Ostsol lieber durch einen Orion.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
15.12.2005 11:26 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Sorenson's Sabres Sorenson's Sabres ist männlich
Corporal


Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 79

Themenstarter Thema begonnen von Sorenson's Sabres
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp,
da sind wir wieder bei dem eigentlichen Problem, das die MH keine eigene Herstellung hat und ansonsten nur kaufen oder erbeuten kann.

Da allgemein glaube ich die Befehlslanze so machbar ist wie geschrieben, halten wir diese auch mal so fest.

Wenn nun der Ostsol ein Davion Produkt ist, tja was nehme ich dann stattdessen , doch eine Wespe.....oder gibt es noch andere Vorschläge in dieser Richtung leicht und schnell.

Grüße
Jens
15.12.2005 11:33 Sorenson's Sabres ist offline E-Mail an Sorenson's Sabres senden Beiträge von Sorenson's Sabres suchen Nehmen Sie Sorenson's Sabres in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab grad keinen Zugriff auf das TRO: PP, aber Davion mit RL ? Die haben doch das Modell mit TSM bzw. TC. Aber RL ? Würde mich echt wundern und einmal mehr an den Entwicklern zweifeln lassen...

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
15.12.2005 11:41 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wie Wotan schon sagte, glaube ich nicht, das die MH über die nötigen Quellen verfügt, um intelligente Munition zu nutzen.
Warum sonst wohl RL?


Der Rabe ist da meiner Meinung nach total verkehrt. Selbst wenn sie einen erbeutet haben sollten, werden sie ihn wohl verkauft oder eingetauscht haben, da sie die Technologie gar nicht ausnutzen können.

__________________
Spiel Goallineblitz
15.12.2005 11:43 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Sorenson's Sabres Sorenson's Sabres ist männlich
Corporal


Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 79

Themenstarter Thema begonnen von Sorenson's Sabres
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles schön und gut,
doch was statt des Raben wenn dieser nicht nutzbar wäre und was statt des Ostsol .........
15.12.2005 11:46 Sorenson's Sabres ist offline E-Mail an Sorenson's Sabres senden Beiträge von Sorenson's Sabres suchen Nehmen Sie Sorenson's Sabres in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Marianische Hegemonie hat in den 50ern genug Unterstützung durch WoB bekommen.
Und einen Mech verkauft man nicht, wenn man seine Streitkräfte aufbaut. Mechs wachsen schließlich nicht auf Bäumen, dass man sie so einfach abgibt und ohne Probleme einen Ersatz bekommt.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
15.12.2005 11:55 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Sorenson's Sabres Sorenson's Sabres ist männlich
Corporal


Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 79

Themenstarter Thema begonnen von Sorenson's Sabres
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmmmmmh also sollten Sie oder könnten Sie doch in der Lage sein einen 3050'er Raben dementsprechen auszunutzen...
Ich frage hier weil ich absolut keinen blassen Schimmer üder den technologiestand habe der MH 3067 oder kurz davor...
15.12.2005 12:08 Sorenson's Sabres ist offline E-Mail an Sorenson's Sabres senden Beiträge von Sorenson's Sabres suchen Nehmen Sie Sorenson's Sabres in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Raben zu erbeuten ist eine Sache. Ihn aber auch zu warten und vor allem auch die notwendige Munition für das NARC vorrätig zu haben - und dann auch noch NARC-gestützte LRMs ... das wird alles recht viel.
Wenn man also keinen großen Nutzen aus dem Raben ziehen kann und statt dessen einen anderen Mech ertauschen kann, der auch zu warten ist, dann dürfte man das wohl auch ins Auge fassen.

Statt des Raben vielleicht einen von der Liga eroberten oder damals über WoB bezogenen Jackal ?

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
15.12.2005 13:08 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.316

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Technologiestand der Marianischen Hegemonie ist vergleichsweise schlecht.
Während die anderen drei großen Peripheriestaaten durch Abkommen und Allianzen in der Zwischenzeit an Sternenbundgeheimnisse herangekommen sind, verhalten sich die Marianen als ein Haufen Eigenbrötler und versuchen alles auf eigene Faust zu entschlüsseln. Vielleicht ist die Entwicklung der Rocket Launcher durch die Marianische Hegemonie gar kein Wunder. (Ziemliche Low Tech: Kein Nachlademechanismus, keine Nachlenkeigenschaften bei den Raketen. Dafür aber billig und einfach in Herstellung und Anwendung)

Mit den Marikverbänden haben sie eigentlich nicht so viel gemeinsam, daher dürfte es schwer fallen, passende Sondermunition von dort zu bekommen.
Allerdings würde ich einen erbeuteten Raben dennoch nicht abstoßen, selbst wenn ich keine Verwendung für NARC oder TAG habe. Angesichts der Vielzahl umgerüsteter Mechs innerhalb der Hegemonie würde ich eher erwarten, dass sie diese beiden Systeme einfach ausbauen und verkaufen oder einlagern und an Stelle dessen Rocket Launcher montieren.
Vielleicht muss man also mal in die Bastelbude gehen. großes Grinsen

Dass der Ostsol -5D ein Davionmech sein soll, kann ich trotz der Endung nicht so recht glauben. Auf den -6D mit Zielcomp trifft das vielleicht zu, aber beim -5D ist es wohl viel mehr eine Weiterführung der Endungen vom 3025er -4D.

Ansonsten kann ich hier gerade mal die Würfelliste aus dem FM: Updates einwerfen. (Vorsicht! Würfelliste entspricht NICHT allen vorhandenen Mechs! Da sind mit Sicherheit noch viel mehr Modelle zu bekommen. Selbst unter dem Aspekt der Häufigkeit sollte man Vorsicht walten lassen, da es unglaubwürdig ist, dass urplötzlich alle Mechs diesen bestimmten Standard erreicht haben sollen. Sie sollte vielmehr als eine Art allgemeiner Anhaltspunkt dienen.)

Leichte Mechs
WLF-1 Wolfhound
FS9-S Firestarter
JA-KL-1532 Jackal
JVN-10N Javelin
PNT-9R Panther
FS9-C Firestarter
COM-4H Commando
JVN-10P Javelin
PNT-9R Panther
LCT-1V2 Locust
LDT-X2 Brigand

Mittlere Mechs
CLNT-2-3T Clint
DV-6M Dervish
ASN-40 Assassin
HBK-4P Hunchback
PXH-1 Phoenix Hawk
WTH-1H Whitworth
HBK-5H Hunchback
ENF-4R Enforcer
WVR-6M Wolverine
BJ-3 Blackjack
VND-3L Vindicator

Schwere Mechs
TMP-3M Tempest
MAD-3D Marauder
CTF-3D Cataphract
ON2-M Orion
WHM-7M Warhammer
GHR-5N Grasshopper
CPLT-H2 Catapult
TDR-7SE Thunderbolt
ARC-8M Archer
JM6-H Jagermech
ON1-M Orion

Sturmmechs
T-IT-N10M Grand Titan
CGR-2A2 Charger
CP-11H Cyclops
GOL-2H Goliath
LGB-12C Longbow
AS7-D Atlas
STK-3F Stalker
ZEU-9S Zeus
AWS-9Q Awesome
VTR-9K Victor
MAD-4H Marauder II

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
15.12.2005 13:37 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irr ich mich oder erinnern die leichte und die überschwere tabelle ein bisschen seeehr an die der LA? oder ist das oft so?

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
15.12.2005 14:08 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirty Harry
Dass der Ostsol -5D ein Davionmech sein soll, kann ich trotz der Endung nicht so recht glauben. Auf den -6D mit Zielcomp trifft das vielleicht zu, aber beim -5D ist es wohl viel mehr eine Weiterführung der Endungen vom 3025er -4D.


Hallo, dann lest mal bitte Project Phoenix durch... Da stehts drin.

Außerdem ist Davion die erste Großmacht in der IS, die die primitiven RL übernommen hat. Auch noch ein Indikator.

Da die MH an die LA und FWL grenzt, ist es nur logisch, dass deren Mechtypen ein Übergewicht haben.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Demos: 15.12.2005 17:20.

15.12.2005 17:19 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok g da muss ich mir die karte nochma angucken..... Zahnlücke

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
15.12.2005 17:52 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Demos
Da die MH an die LA und FWL grenzt, ist es nur logisch, dass deren Mechtypen ein Übergewicht haben.


An die FWL ja, an die LA nein. Durch die letzten Eroberungen der Illyrischen Pfalz und der Niops Gemeinschaften sind sie zwar näher an die Lyraner gerückt. Aber dazwischen stehen immer noch CirFed und FWL.

Das dumme an der Würfelliste ist halt, daß viele der Modelle Unseen sind. Und die neueren Reseen-Modelle IP nicht in der MH zu finden sind.

Aber meine trüben Augen erblicken Evergreens wie den Grashopper oder den Hunchback. Auch ein alter Blackjack wäre was schönes - nicht in der Scoutlanze, aber schön. Wie sich die Panther in die MH verirrt haben ist mir zwar nicht klar, aber auch das ein zäher kleiner Kämpfer.
Und schnelle leichte, da sind halt Locust, Wasp und Stinger immer dankbare Kandidaten.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
15.12.2005 22:21 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber das Equipment stammt aus den Raids und Ankäufen der letzten Jahrzehnte. Deshalb ist LA/LC-Equipment durchaus vorstellbar.

Was ist das Probelm mit Unsseen/Ressen? Ein Maro bleibt ein Maro. Außerdem hat - wie erwähnt - sich die MH mit der Hilfe WoBs gut mit neuem Equipment eingedeckt (Phoenix Reseens mal ausgenommen).

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Demos: 16.12.2005 12:10.

16.12.2005 09:56 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die haben nipos eingenommen?
dann müssten die ja zugriff auf das wissen des sternenbundes haben! großes Grinsen
naja nach den karten bei mwda gibt es sie da noch.
16.12.2005 10:45 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst grob sagen, daß alles zwischen den alten Grenzen von Canopus und Circinus inzwischen zur MarHeg gehört. Kein anderer Staat ist seit dem 4.NFK derart gewachsen !

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
16.12.2005 11:03 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Marianische Hegemonie I Legio

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH