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Geschütztürme |
Stranger
Colonel
Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen
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Gibt es bei MM eigentlich eine Möglichkeit, Geschütztürme (also vernünftige...) reinzubringen?
__________________ Komm nach Gronenland!
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04.07.2007 21:41 |
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Coldstone
Colonel
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.948
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
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In der 33.6er sind drei Stück drin.
Aber nur LV 1 Tech
__________________ There's not to make reply
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Into the valley of death rode the 600.
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04.07.2007 22:18 |
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Stranger
Colonel
Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen
Themenstarter
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Ja, ich weiß, diese drei Mini-Dinger mit L-Lasern. Ich meinte aber, ob man welche generieren kann, wie auch neue Mechs, die auch mal was bringen, so ähnlich wie die Caliope-Stellungen in MechWarrior 4. Oder auf die Art auch mal ein aufgesetzes Landungsschiff Simulieren.
__________________ Komm nach Gronenland!
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04.07.2007 22:32 |
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Fullback
Captain
Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864
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Die Datein für Geschütztürme kannst du auch selbst schreiben.
finden kannst du entsprechende Dateien im Ordner
...\megamek\data\mechfiles\ge
die sieht dann mit Wordpad geöffnet so aus
Zitat: |
#building block data file
<BlockVersion>
1
</BlockVersion>
#Write the version number just in case...
<Version>
MAM0
</Version>
<UnitType>
GunEmplacement
</UnitType>
<Name>
Light Laser Battery
</Name>
<Model>
Yoyodyne LLB-T2
</Model>
<Year>
3025
</Year>
<Type>
IS Level 1
</Type>
<ConstructionFactor>
15
</ConstructionFactor>
<Height>
1
</Height>
<Turret>
15
</Turret>
<North Equipment>
ISSmallLaser
</North Equipment>
<East Equipment>
ISSmallLaser
</East Equipment>
<West Equipment>
ISSmallLaser
</West Equipment>
<Turret Equipment>
ISMediumLaser
</Turret Equipment> |
Diese kannst Du dann entsprechend umschreiben.
__________________ Spiel Goallineblitz
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04.07.2007 22:55 |
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Stranger
Colonel
Dabei seit: 02.09.2005
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Themenstarter
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05.07.2007 06:39 |
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Andai Pryde
Colonel
Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin
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Si, ich versuche mich da derzeit auch dran, eventuell würde ich dann mal ein MM "Großszenario" anbieten.
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"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
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05.07.2007 13:15 |
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Zane
Major
Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger
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Könnte man so auch Betonmauern basteln?
Also zum nachträglich in die Landschaft stellen, 1 hoch, undurchsichtig, zerstörbar und man kann nur drüberschiessen und -hüpfen.
__________________ "Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
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05.07.2007 14:27 |
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Andai Pryde
Colonel
Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin
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Hm, das fiele eher unter Gebäude, bin mir da nicht so sicher.
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05.07.2007 16:18 |
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Coldstone
Colonel
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.948
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
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Lass es mich mal so ausdrücken: Was für Geschütztürme willst du denn bauen, Stranger?
Was sollen sie haben, wieviel Armor etc.
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05.07.2007 16:22 |
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Stranger
Colonel
Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen
Themenstarter
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ich hab mal ein paar kleine Tests eben gemacht, das klappt schon recht gut (einfach eine fertige Datei öffnen und ändern). Allerdings hab ich das Geschütz bei IS Level 2 nicht im Spiel gefunden, obwohl ich's da eingetragen hab, und zum anderen hab ich verucht, Clanwaffen einzubauen, aber da stand dann im Spiel, das er die Waffen/Equipment nicht laden konnte.
Was ich bauen wollte, war halt was für die langreichweiten-verteidigung mit schwerer panzerung (wie gesagt, so ähnlich wie die Calliope in MW 4), und einen Turm mit 2 UAC 20, der quasi innerhalb einer Basis stehen kann, falls jemand unerlaubterweise durch's Tor kommt.
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05.07.2007 16:44 |
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Coldstone
Colonel
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.948
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??? Ging bei mir ohne Probs. Ich hab nen Turm mit 4 ER PPC gebaut.
Wart mal kurz:
Zitat: |
#building block data file
<BlockVersion>
1
</BlockVersion>
#Write the version number just in case...
<Version>
MAM0
</Version>
<UnitType>
GunEmplacement
</UnitType>
<Name>
Heavy PPC Battery
</Name>
<Model>
Yoyodyne HRMB-A5
</Model>
<Year>
3067
</Year>
<Type>
Clan Level 2
</Type>
<ConstructionFactor>
90
</ConstructionFactor>
<Height>
2
</Height>
<Turret>
90
</Turret>
<Turret Equipment>
CLERPPC
CLERPPC
CLERPPC
CLERPPC
</Turret Equipment>
<Building Equipment>
</Building Equipment>
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Sag mir doch mal was ein Calliope Turm nochmal alles hatte. Dann kann ich den vieleicht bauen.
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05.07.2007 17:07 |
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McEvedy
Colonel
Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.855
Herkunft: Hansestadt Bremen
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Welche Waffenbezeichnungen hast du den verwendet bei den Clanwaffen?
Zitat: |
#building block data file
<BlockVersion>
1
</BlockVersion>
#Write the version number just in case...
<Version>
MAM0
</Version>
<UnitType>
GunEmplacement
</UnitType>
<Name>
Heavy Turret
</Name>
<Model>
Katyusha
</Model>
<Year>
3055
</Year>
<Type>
Clan Level 2
</Type>
<ConstructionFactor>
90
</ConstructionFactor>
<Height>
2
</Height>
<Turret>
90
</Turret>
<Turret Equipment>
CLLargePulseLaser
CLATM12
CLATM12
CLLargePulseLaser
</Turret Equipment>
<Building Equipment>
CLATM12 Ammo
CLATM12 Ammo
CLATM12 Ammo
CLATM12 Ammo
CLATM12 Ammo
</Building Equipment>
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funktioniert z.B. einwandfrei...
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05.07.2007 17:11 |
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Stranger
Colonel
Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen
Themenstarter
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2 LSR-Werfer (10 oder 15)
1 schwerer Clan-ER-Laser
Okay, das mit dem CL vor der Waffenbezeichnung, vielleicht hat er das deshalb nicht gefressen...
__________________ Komm nach Gronenland!
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05.07.2007 17:11 |
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Coldstone
Colonel
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.948
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
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Hier der Calliope Turm.
Ich kann mich erinnern das er auch med Pulser hatte.
Zitat: |
#building block data file
<BlockVersion>
1
</BlockVersion>
#Write the version number just in case...
<Version>
MAM0
</Version>
<UnitType>
GunEmplacement
</UnitType>
<Name>
Calliope Battery
</Name>
<Model>
Yoyodyne HRMB-A5
</Model>
<Year>
3067
</Year>
<Type>
Clan Level 2
</Type>
<ConstructionFactor>
90
</ConstructionFactor>
<Height>
2
</Height>
<Turret>
90
</Turret>
<Turret Equipment>
CLERLargeLaser
CLMediumPulseLaser
CLMediumPulseLaser
CLLRM20
CLLRM20
</Turret Equipment>
<Building Equipment>
CLLRM20 Ammo
CLLRM20 Ammo
CLLRM20 Ammo
CLLRM20 Ammo
CLLRM20 Ammo
CLLRM20 Ammo
CLLRM20 Ammo
CLLRM20 Ammo
</Building Equipment>
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05.07.2007 17:14 |
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McEvedy
Colonel
Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.855
Herkunft: Hansestadt Bremen
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Guck mal in die MTF_names.txt im mechfiles-Ordner
Da sind alle Bezeichungen drin die MM verstehen sollte...
... mit Handarbeit .mtf-Dateien erstellen kann man damit eine Menge neuer Waffen einsetzen.
Ein Peripherie-Turm mit Thunderbolts z.B.
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05.07.2007 17:15 |
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Coldstone
Colonel
Dabei seit: 27.12.2005
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Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
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Die gab es in MW 4 auch noch.
Quad Med Pulser Türme.
Zitat: |
#building block data file
<BlockVersion>
1
</BlockVersion>
#Write the version number just in case...
<Version>
MAM0
</Version>
<UnitType>
GunEmplacement
</UnitType>
<Name>
Quad Pulse Battery
</Name>
<Model>
Yoyodyne HRMB-A5
</Model>
<Year>
3067
</Year>
<Type>
Clan Level 2
</Type>
<ConstructionFactor>
45
</ConstructionFactor>
<Height>
1
</Height>
<Turret>
45
</Turret>
<Turret Equipment>
CLMediumPulseLaser
CLMediumPulseLaser
CLMediumPulseLaser
CLMediumPulseLaser
</Turret Equipment>
<Building Equipment>
</Building Equipment>
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05.07.2007 17:22 |
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