The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Tech LVL I Waffenbalance - AK/2, AK/5 & AK/10 zu schwach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tech LVL I Waffenbalance - AK/2, AK/5 & AK/10 zu schwach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ashura Ashura ist männlich
Captain

Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lutz Naudet

Ich muss allerdings sagen, das der Begriff die "anderen" (Hallo LOST) falsch gewählt war, tatsächlich meine ich hier nur zwei Leute die direkt auf stur schalten ohne überhaupt zu diskutieren.

verwirrt verwirrt verwirrt
Was hat Lostech jetzt in solch einer Diskussion zu suchen? Wurde doch gar nicht angesprochen!

Ist ja eigentlich schön wenn du den Pimp my Mech Fraktionen entgegen treten willst, find ich gut. Aber, mitmachen stoppt das Rad nicht, es dreht sich nur schneller.

01.02.2008 12:35 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major

Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er spielt auf die TV-Serie LOST an. Dort gibt es eine Fraktion, die man aus Unkenntnis erstmal als "Die Anderen" bezeichnet.

01.02.2008 14:42 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Captain

Ah ok, Dinge die ich sehr selten nutze.

02.02.2008 01:26 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Nekkekami Nekkekami ist männlich
Corporal

Herkunft: Terra

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich teile die Meinung daß die AKs so wie sie sind völlig in Ordnung sind.

...zum Glück habe ich eine Spielrunde gefunden, in der das Hauptziel "Spass am Spiel" ist, völlig egal wer gewinnt / verliert.

BT-Spieler, die nur "gepimpte" Energie-Mechs aufs Feld stellen um sich damit möglichst hohe Siegchancen zu sichern haben meiner Meinung nach das Ziel des Spiels aus den Augen verloren - SPASS! Augenzwinkern
13.02.2008 21:04 Nekkekami ist offline E-Mail an Nekkekami senden Beiträge von Nekkekami suchen Nehmen Sie Nekkekami in Ihre Freundesliste auf
MechDrek
Rekrut

RE: Tech LVL I Waffenbalance - AK/2, AK/5 & AK/10 zu schwach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn der Thread schon alt ist: Lutz hat m.E. recht. Seine Argumentation ist schlüssig, ich habe damals, als 3025 der Weisheit letzter Schluß war, auch alle Mechs mit Energiewaffen aufgebessert.

Fast alle Lvl 1 Mechs werden durch den Austausch von AK2-10 durch Energiewaffen verbessert. Interessant wird es erst bei so Späßen wie "Infanterie nimmt durch Laserwaffen nur 1-2 Schaden" oder die Spezialmunition oder doppelte Feuerrate etc. Bei sehr schweren Mechs ist es manchmal auch angebracht. Diese Mechs leiden dann allerdings darunter, daß eine Mun Explosion einen noch pfennigguten Mech in Einzelteile zerlegt.

Die Erklärung, weshalb AKs ihre Berechtigung haben, muß man dann eben in den erweiterten Regeln suchen: Lvl2-3 und Fahrzeugen. Wenn man BT auf Lvl1 Mechkämpfe beschränkt, sind sie schlicht und ergreifend underpowered. Und viele Gelegenheitsspieler spielen nun mal ohne großen Firlefanz.
01.09.2008 00:23 MechDrek ist offline E-Mail an MechDrek senden Beiträge von MechDrek suchen Nehmen Sie MechDrek in Ihre Freundesliste auf
Captain

Find ich grad Lvl1 nicht. Wärmetauscher sind da seltenst doppelt verbautAugenzwinkern Ich weiß nicht wie das so 1zu 1 um zu setzen sei.

01.09.2008 09:34 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
MechDrek
Rekrut

Oha, hier gabs ja ne Antwort Augenzwinkern

Schau dir einfach mal die BV im Verhältnis zur Tonnage an.

(IS, Lvl1)

PPC: 7t BV 176 BV/t: 25
SL : 5t BV 123 BV/t: 25
AK5: 8t BV 70 BV/t: 7,1
AK10 12t BV 123 BV/t: 9,4

Bei der AK5 darf man noch pro Tonne Muni 6 BV Punkte abziehen, bei der Ak10 gleichen sich die 15 BV exakt mit den 15 BV Punkten aus, die man normalerweise abziehen muß.

Bei der Berechnung habe ich jeder AK eine Tonne Muni verpaßt (und 15 Punkte BV abgezogen, wie im Techmanual vorgesehen). Die Energiewaffen sind bei vergleichbarer Reichweite pro Tonne 3-4mal so "kampfkräftig".
27.09.2008 18:34 MechDrek ist offline E-Mail an MechDrek senden Beiträge von MechDrek suchen Nehmen Sie MechDrek in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Tech LVL I Waffenbalance - AK/2, AK/5 & AK/10 zu schwach

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH