The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Gefechtspanzer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gefechtspanzer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Gefechtspanzer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte eigentlich mal wissen welche Gefechtspanzer der Is euch am meisten gefallen/am besten sind.

Da es IMO nicht unbedingt sinnvoll ist eine Schwere Rüstunge einem
PA(L) - Anzug gegenüberzustellen sollte die Bewertung in den Gewichtsklassen erfolgen.

Wer will kann es auch noch nach Einsatzzweck sortieren (Anti- Battlemech, Antiinfantrie etc)

Mich würde einfach interessieren welche der Rüpstungen eurer Meinung nach die beste/effektivste Ihrer Art ist.

Ihr könnt auch sagen wie sie eurer Meinung nach gegen Clan- Rüstungen abschneiden.
27.11.2008 22:00 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm. Okay.

Pal Suits:

Auf jeden Fall die Armor des Bounty Hunters.
Aber da die Unique ist.

Die Nighthawk.

Stealth Armor, 3er Jump, ECM sind imo ein gutes Argument.


Light Armors:

Die Achileus von HAus MArik ist da imo ne sehr gute Rüstung. Besonders mit den neuen David Light Gauss ausgerüstet.

Allerdings ist WoBs Djinn Armor auch was sehr übles. Speziell zum Inf jagen ^^.

Medium Armors:


Eindeutig die Infiltrator MK II Haus Davions oder die Void Haus Kuritas.

Beide Rüstungen haben ihre Vorteile.

Die Void verfügt über die bessere Stealth Armor und ist beweglicher.
Die Infiltrator 2 hat dafür aber ein ECM Dabei und ihr Magshot hat mehr Reichweite bei gleichem Schaden wie die PPC der Void.

Auf dritter Stelle käme dann die Longinus Mariks.

Heavy BA:

Da gibt es in der IS ja erst seit neuestem welche.

Meine Wahl hier würde wohl auf Haus Mariks Phalanx fallen.

I Stealth mit einer King David und ner SRM 4. Alternativ wäre auch eine Tengu interessant. Die WoB Armor ist wirklich nett.

Assault:

Hauberk find ich persönlich sehr nett. Ein Squad ist eine LRM 20. Die Langsamkeit ist aber ein Problem.

Die Grenadier ist, richtig konfgiguriert auch nicht zu verachten.

WoBs Nephilim finde ich nicht so gut, aber die Shedu ist ein imo nettes Gerät.


Wenn ich jedoch ne eigene IS BA entwerfen dürfte wäre es wohl die Durandal.

Eine Heavy BA mit Jump Booster (3er Jump) 10er Armor. Ausgerüstetr mit Mag Shot und LRM 3 Oneshot.

Aber wie gesagt, von den offiziellen wären es die genannten BAs.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

27.11.2008 23:49 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So richtige Lieblinge habe ich bei den Gefechtspanzern eigentlich nicht, dafür sind in der Regel die Unterschiede bedingt durch die Konstruktionsregeln einfach zu gering und die Vorzüge meist zu situationsabhängig.

Normalerweise tendiere ich zu den besser gepanzerten Gefechtspanzern, bringt schließlich relativ wenig wenn sie nach dem ersten Treffer gleich umfallen - wie z.B. der Fenrir. Wobei der immerhin kurzzeitig ordentlich Feuerkraft ins Feld führen kann.

Mindestens genauso wichtig ist in meinen Augen Reichweite - die anfangs üblichen 3 Felder Reichweite mögen zwar für Mechabwehrangriffe genügend sein... nur wenn man dazu mal nicht kommt kann man oft auch gleich wieder gehen... daher liegen Gefechtspanzer mit einem MagShot bei mir natürlich relativ hoch im Kurs Augenzwinkern

Bei den Schweren und Überschweren fallen eigentlich auch nur die negativ auf die zu wenig Panzerung haben (wie der Fenrir). Die reine Feuerkraft der Designs ist ja mehr als ausreichen... dafür sind sie in längst nicht allen Szenarien einsetzbar, die Dinger sind ja nicht gerade mit Mobilität gesegnet...

__________________

28.11.2008 16:34 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von steel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Demzufolge steht dann der Nephilim der Coldstone eher nicht gefällt ja bestimmt extrem hoch im Kuirs.

Er hat alles was wichtig ist: Die beste Panzerung der IS dazu noch mit Stealtheigenschaften was das treffen erstmal erschwert und dann in der Gaussvariante gleich 2 MagShots.

Was die Schlagkraft betrifft da kommt an den Fenrir der Grenadier rann zumindest was die KSR- Variante betrifft. und der ist auch audauernder (ob es was bringt sei dahingestellt kommt drauf an wie lange er überlebt) Der hat auch mehr Panzerung als die Fenris auch wenn IMO nicht genug. Leider ist er nicht ganz so schnell.

Was haltet Ihr vom Rottweiler.

Zugegeben er hält maximal einen Clan- Med und hat auch nicht DIE Feuerkraft aber zumindest ist er für einen Gefechtsrüstung recht schnell.
Ich hab jetzt leider nicht die werte des King David Light Gauss rifle somit kann ich nix über seine Reichweite sagen.
28.11.2008 17:11 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

9 Felder wie die Mag Shot.

Allerdings wiegt sie fast doppelt soviel und macht auch nur einen Schaden.

Davion hat hier halt mal wieder die Nase vorn.

Wobei die Mag Shot ja mittlerweile auch von WoB und,man höre und Staune, von Clan Nova Cat kopiert wurde.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

28.11.2008 19:55 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von steel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also gibt es auch bei den BA's Waffen die mehr oder weniger Sinnlos weil in jeder Hinsicht anderen Waffen unterlegen sind und die nur deswegen Sinn machen weil die überlegeneren Waffen nur bestimmten Parteien zugänglich sind?
29.11.2008 10:16 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann man so sagen

__________________

29.11.2008 12:09 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Gefechtspanzer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH