Umfrage: RPG-Skills |
Coldstone
Colonel

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.969
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
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Trotzdem halte ich es für sinnfrei einen zu zwingen zwei Gunner Werte gleichzeitig zu steigern. Sorry, aber die meisten Piloten leben nicht so lange das sie 18 - 22 EP ansammeln.
Und ich halte den Exploit nach wie vor für nicht so schlimm da JEDER das einsetzen kann.
__________________ There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.
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15.04.2009 13:05 |
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Andai Pryde
Colonel

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin
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...aber nicht will und genau da ist doch dern Hase begraben.
__________________ Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!
"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
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15.04.2009 13:06 |
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McEvedy
Colonel

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.871
Herkunft: Hansestadt Bremen
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Die Lösung ist doch einfach...
... neue Piloten (4/4) kommen immer als 4/4/4/4
... bei der Aufstellung eines Sterns schrauben wir auf max. 6x 3er Schütze runter, bei min. 2x 3/4 Piloten
Und bei Ausnutzen der RPGs, wird es dann einfach mal wieder Zeit, kurz zu überlegen, ist das nötig?
Klar ist es witzlos in einem Rifleman IIC den Raketenwert zu erhöhen, wenn man nicht plant den Mech auszutauschen, ABER vielleicht muss es bei 5 MischreichweitenMechs genutzt werden, sondern man erhöht auch mal was aus der Sekundärbewaffnung.
Mad Dog Prime als Beispiel, warum Laser, da gehen doch auch Raketen.
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15.04.2009 16:19 |
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Fullback
Captain

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 865
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Zitat: |
Original von Andai Pryde
...aber nicht will und genau da ist doch dern Hase begraben. |
Ok, ich bin jetzt nicht mehr dabei, möchte aber trotzdem mal meinen Senf dazu abgeben.
Warum ihr jetzt auf diesen RPG Exploit schimpft entzeiht sich absolut meinem Verständnis.
Wir hatten mal gross darüber geredet und abgestimmt und auch auf den Expolit mehrfach hingewiesen und jetzt macht ihr da so ein Problem draus?
Sparsterne, Billigsterne, Powersterne.
Man wieviele Einschränkungen Beschränkungen wollt ihr denn nun noch haben und wieviele Freiheiten auf der anderen Seite.
Noch mehr Eigenbauten noch mehr Eigenkonfigs und Blutnamens-Vorteile.
Assault Beschränkung, Nur 2 Gleiche Modelle pro Stern, wenn du dies hast, dann nur das aufstellen, und wenn du das schon hast, darfst du das nicht, und wenn du soviel BV mehr hast dann musst du dies und jenes tun.
Nur um es noch ein weiteres und wahrscheinlich auch letztes Mal zu sagen. Es gibt bei CBT kein absolut faires Spiel, da sehr viele Dinge nicht in den BV einfliesen.
Ein Tactical Genius hebt oder senkt den BV nicht,ebensowenig Edgepunkte.
Selbst über den BV ansich bei einigen Maschinen könnte man schon streiten, man mit 15k einen Hammerstern aufstellen aber ebensogut könnte man etwas absolut harmloses hinstellen. Komisch oder obwohl 15k BV doch 15k BV sind.
und dann nehme man nochmal die Karten dazu.
Da wird die Spritzer-Nahkampf-Nova auf einmal zum absoluten Opfer, nur weil man wirklich ungünstiges Terrain erwischt hat.
Finde Karten im zusammenhang mit der Aufstellung eine Berücksichtigung im BV? Nein!
Es wird immer einen geben der Im Nachteil ist oder der Underdog.
Akzeptiert es doch einfach einmal und versucht das beste daraus zu machen, oder lasst das Spiel doch am besten ganz bleiben.
Ich habe hier ab und zu mal reingeschaut und wirklich jedesmal irgendjemanden jammern gelesen. Nicht gerade tolle Werbung für etwas was irgendwann mal wirklich viel Spass gemacht hat.
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Naja egal, es gibt auf jeden Fall einen Weg absolut fair mit BV und RPG-Skills zu spielen.
Zum einen Vergesst MM und macht eigene Modifikatoren für die Piloten.
Zum anderen benutzt sich anpassenden BV.
Angepasster BV: Der BV einer Einheit(Mech, Panzer, BA) wird für jeden Sieg um 20( oder noch mehr) Punkte erhöht, Für jede Niederlage um 5 Punkte erniedrigt.
Das würde dazu führen daß man manche Spritzer immer seltener sieht, weil sie einfach aufgrund ihrer Effektivität sehr Teuer werden.
Der Nachteil an dem Ganzen wäre die Umsetzung, und daß man eben vieles von Hand berechnen müsste.
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Aber ich glaube hier beschränkt man sich lieber aufs jammern, wenn man bei sich nur Nachteile sieht und beim Gegner zu viele Vorteile.
__________________ Spiel Goallineblitz
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15.04.2009 16:24 |
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Masclan
Lieutenant General

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock
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mmmmmmmich bin mit dem jetzigen system nicht wirklich zufrieden, doch ich favorisiere den Vorschlag von Alex...
__________________ Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.
»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
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15.04.2009 16:41 |
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Coldstone
Colonel

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.969
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
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Tu ich schon lange. Oftmals bei Pulse Mechs. Wie gesagt wozu bei nem Huntsman A die Laser weiter verbessern? Die Raketen (mit Sondermuni) sollen auch treffen.
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Into the valley of death rode the 600.
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15.04.2009 16:49 |
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