The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Clan Kampagne » Umfrage: RPG-Skills » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie findet ihr die RPG-Skills?
Schlecht 5 55.56%
Gut 4 44.44%
keine Meinung 0 0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Umfrage: RPG-Skills
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel

images/avatars/avatar-491.jpg

Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem halte ich es für sinnfrei einen zu zwingen zwei Gunner Werte gleichzeitig zu steigern. Sorry, aber die meisten Piloten leben nicht so lange das sie 18 - 22 EP ansammeln.

Und ich halte den Exploit nach wie vor für nicht so schlimm da JEDER das einsetzen kann.

Into the valley of death rode the 600.

15.04.2009 13:05 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel

images/avatars/avatar-465.jpg

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...aber nicht will und genau da ist doch dern Hase begraben.

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
15.04.2009 13:06 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel

images/avatars/avatar-122.gif

Herkunft: Hansestadt Bremen

Die Lösung ist doch einfach...

... neue Piloten (4/4) kommen immer als 4/4/4/4
... bei der Aufstellung eines Sterns schrauben wir auf max. 6x 3er Schütze runter, bei min. 2x 3/4 Piloten

Und bei Ausnutzen der RPGs, wird es dann einfach mal wieder Zeit, kurz zu überlegen, ist das nötig?

Klar ist es witzlos in einem Rifleman IIC den Raketenwert zu erhöhen, wenn man nicht plant den Mech auszutauschen, ABER vielleicht muss es bei 5 MischreichweitenMechs genutzt werden, sondern man erhöht auch mal was aus der Sekundärbewaffnung.

Mad Dog Prime als Beispiel, warum Laser, da gehen doch auch Raketen.
15.04.2009 16:19 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain

images/avatars/avatar-285.gif

Zitat:
Original von Andai Pryde
...aber nicht will und genau da ist doch dern Hase begraben.

Ok, ich bin jetzt nicht mehr dabei, möchte aber trotzdem mal meinen Senf dazu abgeben.

Warum ihr jetzt auf diesen RPG Exploit schimpft entzeiht sich absolut meinem Verständnis.
Wir hatten mal gross darüber geredet und abgestimmt und auch auf den Expolit mehrfach hingewiesen und jetzt macht ihr da so ein Problem draus?

Sparsterne, Billigsterne, Powersterne.
Man wieviele Einschränkungen Beschränkungen wollt ihr denn nun noch haben und wieviele Freiheiten auf der anderen Seite.
Noch mehr Eigenbauten noch mehr Eigenkonfigs und Blutnamens-Vorteile.

Assault Beschränkung, Nur 2 Gleiche Modelle pro Stern, wenn du dies hast, dann nur das aufstellen, und wenn du das schon hast, darfst du das nicht, und wenn du soviel BV mehr hast dann musst du dies und jenes tun.

Nur um es noch ein weiteres und wahrscheinlich auch letztes Mal zu sagen. Es gibt bei CBT kein absolut faires Spiel, da sehr viele Dinge nicht in den BV einfliesen.
Ein Tactical Genius hebt oder senkt den BV nicht,ebensowenig Edgepunkte.
Selbst über den BV ansich bei einigen Maschinen könnte man schon streiten, man mit 15k einen Hammerstern aufstellen aber ebensogut könnte man etwas absolut harmloses hinstellen. Komisch oder obwohl 15k BV doch 15k BV sind.
und dann nehme man nochmal die Karten dazu.
Da wird die Spritzer-Nahkampf-Nova auf einmal zum absoluten Opfer, nur weil man wirklich ungünstiges Terrain erwischt hat.
Finde Karten im zusammenhang mit der Aufstellung eine Berücksichtigung im BV? Nein!

Es wird immer einen geben der Im Nachteil ist oder der Underdog.
Akzeptiert es doch einfach einmal und versucht das beste daraus zu machen, oder lasst das Spiel doch am besten ganz bleiben.

Ich habe hier ab und zu mal reingeschaut und wirklich jedesmal irgendjemanden jammern gelesen. Nicht gerade tolle Werbung für etwas was irgendwann mal wirklich viel Spass gemacht hat.

-----------
Naja egal, es gibt auf jeden Fall einen Weg absolut fair mit BV und RPG-Skills zu spielen.
Zum einen Vergesst MM und macht eigene Modifikatoren für die Piloten.
Zum anderen benutzt sich anpassenden BV.

Angepasster BV: Der BV einer Einheit(Mech, Panzer, BA) wird für jeden Sieg um 20( oder noch mehr) Punkte erhöht, Für jede Niederlage um 5 Punkte erniedrigt.

Das würde dazu führen daß man manche Spritzer immer seltener sieht, weil sie einfach aufgrund ihrer Effektivität sehr Teuer werden.

Der Nachteil an dem Ganzen wäre die Umsetzung, und daß man eben vieles von Hand berechnen müsste.
-----------

Aber ich glaube hier beschränkt man sich lieber aufs jammern, wenn man bei sich nur Nachteile sieht und beim Gegner zu viele Vorteile.

15.04.2009 16:24 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General

images/avatars/avatar-472.jpg

Herkunft: Tessin bei Rostock

mmmmmmmich bin mit dem jetzigen system nicht wirklich zufrieden, doch ich favorisiere den Vorschlag von Alex...

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
15.04.2009 16:41 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel

images/avatars/avatar-491.jpg

Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Tu ich schon lange. Oftmals bei Pulse Mechs. Wie gesagt wozu bei nem Huntsman A die Laser weiter verbessern? Die Raketen (mit Sondermuni) sollen auch treffen.

Into the valley of death rode the 600.

15.04.2009 16:49 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Clan Kampagne » Umfrage: RPG-Skills

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH