The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Herr Der Ringe II - Die Zwei Türme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Herr Der Ringe II - Die Zwei Türme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es nur erstaunlich, daß alles wieder zusammenfindet, daß es wieder zum Buch paßt.
Atemberaubend. Und wieder ein Jahr warten bis zum nächsten Teil.
Gottseidank wars dann. Augen rollen

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
29.12.2002 18:18 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Aresius McKenna Aresius McKenna ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 19.12.2002
Beiträge: 8
Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich fand die Warge sahen eher wie Hyänen aus, anstelle von Wölfen...
naja, aber ich würd eher sagen leider wars das dann unglücklich

aber vielleicht wird ja auch später noch das Silmarillion verfilmt, wär jedenfalls cool *g*
30.12.2002 13:15 Aresius McKenna ist offline E-Mail an Aresius McKenna senden Homepage von Aresius McKenna Beiträge von Aresius McKenna suchen Nehmen Sie Aresius McKenna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aresius McKenna in Ihre Kontaktliste ein
Kay Böttge
Moderator


Dabei seit: 16.04.2002
Beiträge: 117
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie stellst du dir das vor?

Schließlich ist das aus mehreren Geschichten zusammengeschrieben, die teilweise ineinander hineinlaufen.

Um das in einem Film alles übersichtlich über die Bühne zu bringen, müssten erläuternde Geschichten geschaffen werden usw. usw.

Vom Umfang her ist das Silmarillon kleiner als der Ringkrieg, aber verfilmt würden da nichmal 6 Filme von der länge von "Die 2 Türme" ausreichen.

Vorstellen könnte ich mir eher eine Verfilmung von "Der kleine Hobbit" oder kleineren Auszügen aus dem Silmarillon, zum Beispiel die Erzählung von Beren und Luthien Tinuvil etc.
30.12.2002 15:06 Kay Böttge ist offline E-Mail an Kay Böttge senden Beiträge von Kay Böttge suchen Nehmen Sie Kay Böttge in Ihre Freundesliste auf
Aresius McKenna Aresius McKenna ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 19.12.2002
Beiträge: 8
Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man darf ja wohl noch Träumen dürfen *g* Augen rollen
30.12.2002 21:19 Aresius McKenna ist offline E-Mail an Aresius McKenna senden Homepage von Aresius McKenna Beiträge von Aresius McKenna suchen Nehmen Sie Aresius McKenna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aresius McKenna in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Erzählung von Beren und Luthien ist auch bei mir ein heißer Fav.
Vielleicht noch die Legende um Feanor. Nicht alles. Nur der Abschnitt bis zum ersten Sieg über Melkor...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
30.12.2002 22:36 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe ihr habt ja Pläne ...
Da glaub ich eher, daß irgendwann Der kleine Hobbit verfimt wird.

hmm dann doch lieber Turin Turambar ... herrlich traurig ... der Meister des Schicksals vom Schicksal gemeistert
30.12.2002 22:42 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
Kay Böttge
Moderator


Dabei seit: 16.04.2002
Beiträge: 117
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre natürlich intreessant zu sehen, wie sie die riesigen Gewölbe von Khazad Dum mit Leben füllen.

Ich meine, das war doch auch deort die Glanzzeit.
Und dann erst die 2 Zwergenfestungen.
31.12.2002 12:55 Kay Böttge ist offline E-Mail an Kay Böttge senden Beiträge von Kay Böttge suchen Nehmen Sie Kay Böttge in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz zu schweigen vom versteckten Königreich Gondolin. Hieß doch so, oder?

Nett fände ich auch die letzte Schlacht, in der sich Feanors Fluch erfüllt, und seine letzten beiden Söhne die Silmarile erhalten.
DAS Heer würde ich nur zu gerne sehen.
Valar, Majar, Elben aller drei Stämme und die Dúnedain. Was für ein Anblick.
Balrogmetzeln.


Aber ernsthaft, ich denke auch, daß am ehesten Der kleine Hobbit verfilmt wird.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
31.12.2002 17:31 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Kay Böttge
Moderator


Dabei seit: 16.04.2002
Beiträge: 117
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp.

Das Silmarillon ist ja eher eine Aufzählung versch. Geschichten.

Wäre aber nett, zu sehen wie der eine Menschliche Held es mit einem Balrog aufnimmt, und erst durch den 2. besiegt wird.

Wie hieß er denn?
Ich meine den, den Morgoth Jahrelang in Angband festhielt, und der ihn dann unwissentloich nach Gondolin führte.

War es Turin oder Hurin oder wie der noch hies.

Oder nein, das war ja der Vater von Turin.
Deswegen ging es ja dann auch abwärts mit der ganzen Familie unglücklich
01.01.2003 14:13 Kay Böttge ist offline E-Mail an Kay Böttge senden Beiträge von Kay Böttge suchen Nehmen Sie Kay Böttge in Ihre Freundesliste auf
Aresius McKenna Aresius McKenna ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 19.12.2002
Beiträge: 8
Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm, er hiess Huor glaub ich...

aber ma die geschichte mit Feanor auf der leinwand sehen, das wäre schon nicht schlecht großes Grinsen
11.01.2003 18:54 Aresius McKenna ist offline E-Mail an Aresius McKenna senden Homepage von Aresius McKenna Beiträge von Aresius McKenna suchen Nehmen Sie Aresius McKenna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aresius McKenna in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Orthroms Wilde Jagd wäre ich ebenfalls dankbar.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
12.01.2003 13:36 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ihr alle das Buch gelesen habt. ich hab für 50 Seiten ungefähr 12 stunden gebraucht und habs erstmal aufgegeben
30.05.2004 07:34 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Herr Der Ringe II - Die Zwei Türme

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH