The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Alpha Strike » Dropship Stats » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dropship Stats
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Dropship Stats Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann eröffne ich einmal den AS Bereich mit einem alten Problem.
Die Master Unit List ist super um Mechs und Panzer für AS zusammenzustellen, aber bis heute gibt es genau 0 Hilfe was Dropships betrifft.
Deswegen die Frage ob jemand die Werte für die 3025er Standard Militär Dropships (Leopard, Union, Overlord) hat?

__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?
24.12.2015 16:33 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen. Ok, ich spiel nicht all zu häufig AS. Aber ich hätte eigentlich erwartet, daß die MUL alle Einheiten auch mit AS Karten abdeckt.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
24.12.2015 17:46 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Manne
Sergeant


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 152

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiß gibt es bisher keine offizielen Regeln für den Einsatz von Dropships bei AS.

Aber die Karten solltest du hier bekommen von bad-syntax.

http://bte.battletechengineer.com/SearchEngine.aspx

Ob die zu 100% passen habe ich nicht kontrolliert
25.12.2015 07:39 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Themenstarter Thema begonnen von Proud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link Manne, aber die werte kommen mir irgendwie komisch vor.

Auch wenn es keine offizielle Regeln für dropship Kampf gibt, denke ich das man ein gelandetes auf dem Raumhafen mit ein paar Abänderungen des Standard Boden Kampfes benutzen kann.

__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?
26.12.2015 00:35 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Regeln für Raumeinheiten stehen im Alpha Strike Companion.

Die Werte selbst sehen eigentlich erst einmal plausibel aus, in BattleForce hatten Landungsschiffe ähnliche Werte.

__________________

26.12.2015 10:14 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Grunde ja ein altbekanntes Problem bzw. eine Diskrepanz zwischen Romanen und Werten. Aus allen Geschichten gehen Landungsschiffe eigentlich immer als nahezu unüberwindbare Bollwerke an Waffen und Panzerung hervor. Etwas, das man nur mit wirklich überzeugender Überzahl angreift.
Im Spiel fällt immer wieder auf, wie schnell Landungsschiffe doch platzen, wenn man sie mal wirklich angeht. Das führt nach meiner Erfahrung immer wieder zu Irritationen.
Und da ist es dann egal, ob man BT (auf Hex oder TT) oder AT2 oder AS spielt.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
26.12.2015 11:43 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Manne
Sergeant


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 152

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich hab das Kompendium mal beschaut und die Daten von Bad Syntax und ich muss sagen in meinen augen passt das sehr gut, die Daten zueinander sind passend und auch alles richtig übernommen (was ich sehe).

Ob das jetzt als offiziel so durch gegen kann das ist was anderes, aber ich denke mit den Karten kannst du gut anfangen.

Und ich muss Wotan recht geben ein Leopard ist keine wirkliche Festung das Ding kann sehr schnell platzen smile
26.12.2015 12:06 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Themenstarter Thema begonnen von Proud
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisher bin ich nicht dazu gekommen mir das Kompendium zukaufen, was wohl dazu führt das mich etliche der Specials verwirren (weil unbekannt).
Aber stimmt schon, sooo unüberwindlich sind auch größere Dropships nicht. Wenn man bei cBT mit ein paar Mechs anrückt die alle im gleichen Schussfeld des Dropship sind bekommt man es schon recht gut klein, auch wenn man ein paar Mechs/panzer dabei verliert.

Bei Bad Syntax hatte ich zuerst das Leopard (die Piraten Version ist leider die einzige die zu foinden ist) angeschaut und gedacht "das knallt ganz gut bei 13-19dmg" und dann Union (6-cool und Overlord (3-9) das fand ich dann doch sehr wenig, das schafft nen guter Assault mech ja schon.
Versteckt sich vllt noch extra schaden in den Specials?
Die Panzerung geht ok, die Struktur fand ich (im vergleich zu Mechs) viel zu niedrig.

Geplant ist das ich ein Luft/Raumhafen für AS baue auf dem 1 oder 2 Dropships stehen, ein paar Geschütztürme, Infanterie und Panzer.
Dafür muss ich halt halbwegs abschätzen können was die Dinger so können.

__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?
26.12.2015 13:38 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
Kriegshammer Kriegshammer ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-387.gif

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Werte für Dropships stimmen so wohl bei AS als auch bei CBT meiner Meinung nach so überhaupt nicht.
Bei AS haben sie die Panzerungswerte von MD/HD Gebäuden. Schaut man sich nun mal die Größe eines solchen Landungsschiff in Real-Mechscale an sieht man da kann was nicht stimmen. Die Gebäude sind eigentlich im 10mm Maßstab aber die Kugel des Landungsschiffs (Union Klasse) überragt so ziemlich alles im 6mm Maßstab. großes Grinsen
Daher werde ich für das Ding dann die Werte einfach erst mal verdreifachen.

P1150403.jpg by Ollis Fotos, auf Flickr

__________________
.... und ich lächelte und es kam schlimmer!


26.12.2015 16:57 Kriegshammer ist offline E-Mail an Kriegshammer senden Beiträge von Kriegshammer suchen Nehmen Sie Kriegshammer in Ihre Freundesliste auf
Ianus Ianus ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 05.04.2010
Beiträge: 268

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Kriegshammer

Deine Figuren sehen echt klasse aus. fröhlich
26.12.2015 21:23 Ianus ist offline E-Mail an Ianus senden Beiträge von Ianus suchen Nehmen Sie Ianus in Ihre Freundesliste auf
Kriegshammer Kriegshammer ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-387.gif

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! smile

__________________
.... und ich lächelte und es kam schlimmer!


26.12.2015 21:47 Kriegshammer ist offline E-Mail an Kriegshammer senden Beiträge von Kriegshammer suchen Nehmen Sie Kriegshammer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Alpha Strike » Dropship Stats

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH