The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Scales bei Aerofightern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scales bei Aerofightern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Fragezeichen Scales bei Aerofightern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho,

ich sehe gerade das des diverse Scales für die Aerofighter/Conventional Fighter gibt.
Hat jemand die drei Scale-Stufen und könnte Vergleichsbilder neben nem Mech machen?

Grüße
Grey

__________________
No Fear!
23.07.2021 12:22 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

RE: Scales bei Aerofightern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Greyson
Hiho,

ich sehe gerade das des diverse Scales für die Aerofighter/Conventional Fighter gibt.
Hat jemand die drei Scale-Stufen und könnte Vergleichsbilder neben nem Mech machen?

Grüße
Grey


Also aufgrund der dünnen Informationen kann ich da nicht weiterhelfen.
Was sind Scales, deutsches Wort für?
23.07.2021 18:06 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich rate mal, dass Massstäbe gemeint sind (und nicht Schuppen).
Eigentlich kenn ich in der Hinsicht nur zwei Maßstäbe für konventionelle Jäger und LRJs: Microfighter und Mechscale. Microfighter sind winzig und eher für den Einsatz neben Kriegsschiffen auf der Weltraumkarte gedacht. Kommen gerne in Dreier-Sternen, ändert aber herzlich wenig am Maßstab. Mechscale Flieger sind eben für das Spiel auf Standard-BT-Karten gedacht und variieren zwischen ziemlich klein (Seydlitz, Thrush) und ziemlichen Klötzen (Eisensturm).

Falls du in dem Zusammenhang noch Map-Scale und Mech-Scale meinen solltest: die Maßstäbe treffen nur auf Landungsschiffe zu, wobei Mech-Scale Lander ziemliche Klötzer sind, die eine halbe Karte für sich beanspruchen, während Map-Scale Lander eher so ausgelegt sind dass sie 7 Hexe belegen (bei den sphäroiden Modellen).

Vergleichsbilder brauchst du wiederum nicht bei mir anzufragen; außer ein paar Mechscale LRJs hab ich nicht viel auf Lager.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
23.07.2021 18:59 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Harry hat es gut zusammengefasst. Bei den Microfighter bzw. AT (Aerotech) Fighter gibt es allerdings noch eine Kleinigkeit zu beachten. Als man damit anfing hatte man Blister mit gleichartigen Fightern rausgebracht - jeweils leicht, mittel und schwer für Claner und IS. Dazu auch Blister mit Landungsschiffen für AT.
Später hat man diese Modelle verworfen und noch mal kleiner als online exclusive rausgebracht. Man hat nach dem ersten Wurf gemerkt, dass man bei den gewählten Größen nur schwerlich noch Unterscheidungen zwischen Jägern und Landern hinbekommt - bzw. zwischen Landern und Kriegsschiffen.

Bei RP UK gibt es noch die alten Blister mit je 3 Landern bzw. 12 Fightern. Bei IWM gibt es mW nur noch die einzelnen Online.

Hab mal ein Beispiel angehängt. Links die älteren Sparrowhawk, rechts die neueren Stuka. Man sieht deutlich den Unterschied. Mir persönlich gefielen die alten ganz gut, weil man immer noch ein paar Details erkennen kann.

Wotan hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Crucis_Micro_6.jpg



__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
23.07.2021 22:42 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
RE: Scales bei Aerofightern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Genyosha
Zitat:
Original von Greyson
Hiho,

ich sehe gerade das des diverse Scales für die Aerofighter/Conventional Fighter gibt.
Hat jemand die drei Scale-Stufen und könnte Vergleichsbilder neben nem Mech machen?

Grüße
Grey


Also aufgrund der dünnen Informationen kann ich da nicht weiterhelfen.
Was sind Scales, deutsches Wort für?


Hilft dir immer: Dein bester Freund

Alles klar, dann sind die Mechscale-Minis für mich relevant. Danke.

__________________
No Fear!
26.07.2021 21:16 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

RE: Scales bei Aerofightern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Greyson
Zitat:
Original von Genyosha
Zitat:
Original von Greyson
Hiho,

ich sehe gerade das des diverse Scales für die Aerofighter/Conventional Fighter gibt.
Hat jemand die drei Scale-Stufen und könnte Vergleichsbilder neben nem Mech machen?

Grüße
Grey


Also aufgrund der dünnen Informationen kann ich da nicht weiterhelfen.
Was sind Scales, deutsches Wort für?


Hilft dir immer: Dein bester Freund

Alles klar, dann sind die Mechscale-Minis für mich relevant. Danke.


Wer Google für seinen besten Freund hält sollte sich selbst mal hinterfragen.

Außerdem ging es mir darum das hier wieder denglish geschrieben wurde. Was ist das Problem Maßstab zu nutzen?
Dann mag ich so Anfragen mit minimalen Informationen nicht wirklich.
Hat im Verbund zu macht mal eben Fotos von allem, aber nur mit einem Mech den ich hier auch habe, ansonsten halt nochmal mit Mini welche ich auch kenne, etwas von unhöfflich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 27.07.2021 13:14.

27.07.2021 13:13 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Greyson Greyson ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-561.jpg

Dabei seit: 09.06.2017
Beiträge: 341
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Greyson
geschockt Omg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krass wie kleinkariert.
Dann bitte ich Dich einfach mein Beiträge zu ignorieren - danke.

__________________
No Fear!
27.07.2021 17:21 Greyson ist offline E-Mail an Greyson senden Beiträge von Greyson suchen Nehmen Sie Greyson in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Friedlich bleiben Leute, sonst kommt der Mod Augenzwinkern

Immer dran denken, dass geschriebenes Wort schnell anders "gehört" wird als es gemeint war. In Foren lohnt sich daher eine etwas ausführlichere Wortwahl, damit Anliegen und Meinungen klarer für alle werden.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
27.07.2021 20:36 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Miniaturen » Scales bei Aerofightern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH