The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Gesellschaftsgeneräle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gesellschaftsgeneräle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es auch solche Geselschafts Generäle in anderen Nationen? bei Marik könnte ich mir das vorstellen aber bei Liao oder Kurita? ich weiß nicht aber das liegt eher daran das ich mich mit diesen Nationen nicht besonders auskenne (vom politischen und Geselschaftlichen Standpunkt gesehen)
05.02.2004 19:47 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major

images/avatars/avatar-105.gif

Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Kurita steht der doch sehr strenge Ehrenkodex dazwischen - bevor da ein hoher Militär sich so gehen lässt bekommt er unangenehmen Besuch von der ISA oder gleich die Erlaubnis, Seppuku begehen zu dürfen... dort herrschen andere Sitten.

Ebenso bei Liao. Dort gab es allerdings bis vor einigen Jahen nichts was deutlich hhöher im Rang ist als ein Oberst. Den Rest hatte der Kanzler direkt zu verantworten...

Über Marik wüsste ich auch nicht allzu viel - dort haben sie eh alle Rückenprobleme. So ein "Obstsalat" wiegt nämlich einiges Augenzwinkern

05.02.2004 20:09 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Major

hab ich mir gedacht
06.02.2004 18:47 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
steel
Sergeant Major

Herkunft: Leipzig

Ich denke schon, das es auch bei Kurita Taugenichtse gegeben hat, die wegen Ihrer Adligen Stellung etc. so hoch gekommen sind.

Tai Sho Palmer Conti zum Beispiel. Man darf nicht vergessen, das Abstammung dort eine sehr große Rolle spielt, zum Beispiel um auf die Sun Tzu- Kriegsakademie zu kommen. Und auch die Kurita's haben ne Verwaltung, in der man sich hochdienen kann, auch wenn man von Kriegsführung keine Ahnung hat.

Nicht zuletzt hat auch die ISA den einen oder anderen unfähigen General zu verantworten, nämlich dann, wenn dieser 100% loyal ist, eine alternativ zwar besser in der Kriegsführung wäre aber nicht sosehr ISA- Marionette ist.
Siehe Akuma, der Die Ryoken- Ichi anführte.

Nat. ist es bei Kurita nicht soo schlimm wie bei Steiner, aber jedes Militär hat sein Kontingent an Wasserköpfen.
07.02.2004 15:39 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
Major

fazit in jedem Reich gibt es unfähige Offiziere
07.02.2004 21:06 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain

images/avatars/avatar-87.jpeg

Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Na was ne Überraschung Zahnlücke Zahnlücke Zahnlücke

Die Frage ist nur was passiert wenn sie gesellschaftlich derart gefördert werden wie in der LA

Albert Einstein

10.02.2004 13:36 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major

Herkunft: Ger

Könnte man die Gesellschaftsgeneräle nicht einfach ausrotten?

Man könnte es doch einfach so machen, dass bei allen Beförderungen vom Oberst an aufwärts das Oberkommando (also Leute mit Kompetenz) das genehmigen muss.

Man kann bestimmt gegen gewisse Leute wegen "Unfähigkeit im Dienst und Kompetenzmangels" legal vorgehen.
Wer dann seine politischen Tricks versucht bekommt es mit den Maulwurfsjägern zu tun.

Die Idee von regelmäßigen Positionstests klingt auch nicht so falsch. (Kriegsspiel, alle zwei bis drei Jahre)

10.02.2004 16:02 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain

images/avatars/avatar-98.jpeg

Herkunft: Summer

nun haus steiner weiß um das problem ... und ich denke sie versuchen es schon so lange wie das prob zum prob wurde aber wie man sieht ohne erfolg

außerdem glaube ich das wir uns langsam im kreis drehen großes Grinsen

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
10.02.2004 16:22 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major

images/avatars/avatar-105.gif

Herkunft: das alte TWoBT Forum

Wenn man sowas durchziehen wollte bräuchte man allerdings ein vollkommen unbestechliches Oberkommando, welches politisch vollkommen unabhängig ist, unbürokratisch handelt und sich nicht von außen beeinflussen lässt...

Nette Idee - zugegeben - aber von so einem Apparat träumt das Militär schon seit der ersten kriegerischen Auseinandersetzung.
Es wird dank dem Faktor Mensch allerdings niemals erreichbar sein - selbst die Clans haben es nicht geschafft.

Gerade in Staaten mit komplexen politischen Systemen und noch komplexeren Beziehungen - und da gehört das Lyranische Commonwealth nunmal zu - ist sowas allerdings vollkommen ausgeschlossen...
Wo sich soviel Macht, Geld und Einfluss tummelt ist nunmal auch die organisierte Kriminalität, mehr Geld und mehr Macht nicht weit weg...
Und wer einmal die Vorzüge des Systems genossen hat wird sie kaum wieder hergeben wollen. Und solch ein fest in der Gesellschaft verankertes wieder abzuschaffen ist praktisch unmöglich. Insbesondere da es fest mit dem Adel verbunden ist - und densollte man nicht zu sehr ärgern. Auch ein Archon ist ersetzbar und braucht die Unterstützung seiner Adligen.

@Zane
Oder glaubst du etwa wirklich dass man in den letzten sieben Jahrhunderten nichts dagegen unternommen hat? Und dass eben genau dieses vielleicht auch schon einige Leute probiert haben? Dass es nicht so einfach sein kann wie du es hier darlegst sollte ja wohl offensichtlich sein - sonst hätten die Lyraner schon vor 500 Jahren eine überaus effiziente Kriegsmaschine besessen...

10.02.2004 16:31 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
sagrud sagrud ist männlich
Captain

images/avatars/avatar-87.jpeg

Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Zitat:
Zane: Man könnte es doch einfach so machen, dass bei allen Beförderungen vom Oberst an aufwärts das Oberkommando (also Leute mit Kompetenz) das genehmigen muss.

Gelächter! Das wäre wie das mit dem Bock zum Gärtner machen Augenzwinkern - Du willst allen Ernstes unfähige Generäle und eine ungediente Archon(-tin) entscheiden lassen wer befähigt ist? Besonders letztere ist ja eher dafür bekannt, Loyalität (oder sollte ich sagen Unterwürfigkeit) denn Fähigkeit zu belohnen.
Bei dieser politischen Lage ein solches "Ausmisten" auch nur zu intentionieren wäre glatter Wahnsinn denn primär die hohen Ränge die Kati unterstützen würden sich auflehnen und ihre Hilfe beenden.
Das hängt auch schlicht mit Machterhalt zusammen und im Zeichen des BK ist jede macht für Kati recht und billig.

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sagrud: 12.02.2004 14:55.

12.02.2004 14:33 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Gesellschaftsgeneräle

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH