The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Orbitalabwurf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Orbitalabwurf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant

images/avatars/avatar-147.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hunter
Ok lassen wir das.
Sorry, mit dieser Aussage bin ich doch sehr skeptisch. ''Außerdem wäre ich gerade mit der Aussage, dass Terra nicht Maß aller Dinge ist vorsichtig. Es ist immer noch die Wiege der Menschheit - und hat für viele einen deutlich höheren Stellenwert als andere Welten...''. Ich weißt wirklich nicht, wie das in ferner Zukunft die Menschen die Erde als was ansehen! Was und wie würden sie die Erde definieren? Die Wiege der Menschheit oder nur eine von vielen Scheißkugeln im Universum! Ich weißt da wirklich nicht. Wenn ich mir die Geschichte auf der Erde, speziell USA und England oder anderswo (Auswanderer usw.) ansehe, dann sehe ich für die Erde wirklich schwarz. In BT kommt auch etwas herüber, das für vielen Menschen (genauer die einfachen Menschen) die Erde nur als ein Planet unter vielen anderen sehen. Vielleicht irre ich mich auch, aber ich denke, ich habe da irgendwie Rechts. Auch wenn das Unangenehm ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heyoka: 06.05.2004 00:05.

06.05.2004 00:03 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major

images/avatars/avatar-105.gif

Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht hier nicht um irgendeine ferne Zukunft, sondern um BattleTech.
Und natürlich ist Terra ein Planet von vielen und dem Durchschnittsbürger ist sein eigenes Leben erstmal bedeutend wichtiger als alles andere. Trotzdem ist und bleibt Terra auch dort etwas besonderes - und das in der gesamten Geschichte seit dem ersten Exodus... und deshalb dürfte Terra doch einen besonderen Status einnehmen. Zwar gewiss nicht so wichtig wie die eigene Standort, aber doch wichtiger als ein anderer 800 Lichtjahre entfernter Planet eines anderen Staates, dessen Name man vermutlich nichtmal kennt...

Von etlichen Standards einmal ganz abgesehen. TNZ heißt nämlich nicht Tharakad Normalzeit, und das "g" hat seine Wurzeln auch nicht auf New Avalon...

Abgesehen davon heißt diese Zahl nunmal auch Erdbeschleunigung, und mit Erdoberfläche kann man auch durchaus auf den Erdboden beziehen...

Und ich denke nicht das du uneingeschränkt recht hast. Auch wenn dir das unangenehm ist und du es garantiert nicht einsehen wirst... ähnlich der Kleinigkeit davor...

Abgesehen davon ist das ja wohl nun absolut OT und gehört nicht in diesen Thread... der wurde mit der Haarspalterei schon genug belastett...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 06.05.2004 00:21.

06.05.2004 00:18 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Chambara
Sergeant Major

ich würd einmal diverse raumfahrtseiten, NASA etc. checken was die für zeiten fürs landen eines space shuttles, oder abstürzen eines satelliten angeben, falls es sowas gibt.
damit hätte man einen anhaltspunkt in welchen relationen sich die zeiten bewegen auch wenns nicht 1 zu 1 übertragbar ist.

ad einfluß der atmosphäre:

im allgemeinen ist die atmosphärendichte mit der schwerkraft korreliert, d.h. ein planet mit höherer gravitation hat auch i. a. eine dichtere atmosphäre, ausnahmen ala Venus, Gasriesen, etc. mal abgesehen. aber wer will schon dort einen combat drop machen?

es würde mich nicht überraschen, daß die terminal velocity (top speed im freien fall in einer atmosphäre) auf allen planeten mit lebensfreundlichen (sprich erdähnlichen) bedingungen annähernd gleich ist.

die extrema wo sich ein paar 100 km nennswert auf die gravitation eines himmelskörpers auswirken hat man vielleicht bei schwarzen löchern, neutronensternen, etc.,
die eine sehr große masse bei sehr geringen körperradien haben.

seas

Chambara
10.05.2004 15:15 Chambara ist offline Beiträge von Chambara suchen Nehmen Sie Chambara in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Orbitalabwurf

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH