The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » Megamek » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Megamek
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bushwalker Bushwalker ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Kraichgau

verrückt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tomasz
Ich habe es bisher nur mal testen wollen, sprich ein Positionstest bzw. ein Szenario vom Grat Refusal. Was brauche ich denn für einen Rechner. Sicherlich keine High-End Maschine. Habe nen 1,7 Ghz mit 512 MB müsste doch eigentlich reichen oder?
Wie gesagt, ich bin dabei ein Neuling, habe es erst 2 Tage.


Ich denke mal, dass das nicht an Deinem System liegt, sondern an MM direkt. Ist mir auch schon passiert, dass der Rechner stehengeblieben ist, wenn ich gegen den Bot gekämpft habe.

Besonders beim Grat Refusal passiert es schnell, das 20 Mechs zusammen kommen. Der Positionstest läuft aber einwandfrei, mal abgesehen davon, dass die Ehrenregeln gegen Bots nicht spielbar sind, Oder ?

__________________

12.02.2005 10:03 Bushwalker ist offline E-Mail an Bushwalker senden Homepage von Bushwalker Beiträge von Bushwalker suchen Nehmen Sie Bushwalker in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bush, ich denke mal Tomasz spielt die "kleinen" Szenarien aus dem SzenarioPack "Twilight of the Clans" mit 2vs2.

Weil zu meinem Unwohlen funktionieren die "grossen" mit Kompanie gegen BinärStern mit Bots, nicht wirklich unglücklich



MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

12.02.2005 18:10 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Count d'Estard
Kurze Frage: Wie modifiziere ich eigentlich Mechs und Vehikel bei Megamek ? Gibts da ne Factory ?


Das geht für Mechs z.B. mit "The Drawing Board" ... da Mech erstellen, und als XML-File ins entsprechende MegaMek-Verzeichniss exportieren (data/mechfiles glaube ich) Gibt auch irgendwo ein Readme dazu...

Denke dran, dass diverse Sachen IMHO (noch) nicht unterstützt werden. z.B. LAM, Ari etc.
14.02.2005 09:51 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alternativ, liest MegaMek auch HMP-Dateien und man kann natürlich die .mtf neu schreiben.

In der derzeitigen Version funktioniert sogar Arrow IV und OffBoard Ari (NICHT selbst getestet!)

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

14.02.2005 16:01 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Tomasz Tomasz ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-226.jpeg

Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 176
Herkunft: Wetzlar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig, ich habe nur die 2vs2 gefechte spielen wollen bzw ein selbstkonfiguriertes Gefecht.
Vielleicht sollte ich es einfach nochmal neu installieren....

__________________
From a ´Mech grave he rose, snarling
Ready to do battle for his vanquished Clan
Stalking the Falcon Khans, who would remake us
His actions, the Wolf incarnate.
20.02.2005 18:20 Tomasz ist offline E-Mail an Tomasz senden Beiträge von Tomasz suchen Nehmen Sie Tomasz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tomasz in Ihre Kontaktliste ein
Tomasz Tomasz ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-226.jpeg

Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 176
Herkunft: Wetzlar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir das ganze jetzt nochmal runtergeladen, nur kann ich jetzt garkeine Bots einstellen.
Muss ich mir die Bots nochmal seperat laden? Will das endlich mal spielen großes Grinsen ...

__________________
From a ´Mech grave he rose, snarling
Ready to do battle for his vanquished Clan
Stalking the Falcon Khans, who would remake us
His actions, the Wolf incarnate.
01.05.2005 23:37 Tomasz ist offline E-Mail an Tomasz senden Beiträge von Tomasz suchen Nehmen Sie Tomasz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tomasz in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Startbildschirm mußt du erst ein Spiel hosten und dann in einer zweiten Session, diesem Spiel über "localhost" beitreten.

Übersichtlich:

MegaMek starten
. Spiel hosten
MegaMek zwotes Mal starten
. Als Bot joinen
Dann...
. Karteneinstellungen
. Mechwahl
. usw.
Dann...
. Beide Spiele "DONE" betätigen

Danach solltest du nur noch in deinem Server spielen, der Bot macht seine Sache allein (kann zeitweise, mit vielen Einheiten) etwas dauern.


MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

02.05.2005 18:29 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Tomasz Tomasz ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-226.jpeg

Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 176
Herkunft: Wetzlar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut, Danke, das hat schonmal funktioniert! Aber es kam schon ein paar mal vor das die Serververbing einfach abbricht, auch wenn ich 2 gegen 2 Mechs spiele! Ist das normal?

__________________
From a ´Mech grave he rose, snarling
Ready to do battle for his vanquished Clan
Stalking the Falcon Khans, who would remake us
His actions, the Wolf incarnate.
05.05.2005 12:24 Tomasz ist offline E-Mail an Tomasz senden Beiträge von Tomasz suchen Nehmen Sie Tomasz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tomasz in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » Megamek

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH