Firing when prone |
McEvedy
Colonel
Herkunft: Hansestadt Bremen
|
|
@RB,
ich bin mir dessen bewußt, doch wenn sich in den letzten 15 Jahren, die Übersetzungsregeln (-ungereimtheiten) von Deutsch nach Englisch, Englisch nach Deutsch nicht völlig geändert haben, wäre meine Übersetzung im Rahmen und ausserdem mit der neusten Version der Regeln konform.
Ob das "BT-Kom", ein bißchen aus der Mode gekommen ist, ist ein bißchen schlecht zu sagen, immerhin hat der Markt ein kleines Defizit an deutschsprachigen Regelwerken! Und wonach sollen sich "nicht der englischen Sprache mächtigen" Spieler richten?
Und die "wörtliche" Überstetzung des alten Regelwerkes, würde ein paar Spiele aus dem BT-Bereich, ziemlich im Regen stehen lassen.
MfG
31.05.2005 20:08 |
|
|
Hunter
Major
Herkunft: das alte TWoBT Forum
|
|
Zwischenzeitlich (Mitte der 90er) gab es das "BT Regelwerk", inzwischen gibt es eine brandaktuelle Version davon in der neuesten Grundbox.
Also absolut kein Grund für ein absolut veraltetes Regelwerk... und das ist das Kompendium nunmal.
31.05.2005 21:47 |
|
|
McEvedy
Colonel
Herkunft: Hansestadt Bremen
|
|
@Hunter
leider hat nicht jeder die finanziellen Möglichkeiten, sich mal eben die Box zu kaufen (seht auf der Liste, aber noch "etwas" weiter hinten).
Ausserdem kaufe ich eh englische Bücher und komme nicht mal zum spielen. Aber Hintergrundwissen ist auch was
MfG
01.06.2005 19:15 |
|
|
Wandi
Captain
Herkunft: Kiel
|
|
inzwischen gibt es eine brandaktuelle Version davon in der neuesten Grundbox.
Das is immer noch die grösste Geldschneiderei die mir einfällt.
Was soll ich mit ner Grundbox, ich habe alle FMs , ich brauch keine Plastimechs .... sondern NUR das Regelwerk
__________________ "Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
|
|
01.06.2005 21:05 |
|
|
Herforth
Sergeant Major
Herkunft: Solingen
|
|
Also ich muss Hunter recht geben - da die ganze Box nicht wesentlich teurer ist als das einzelne nur als englische Version erhältliche Buch lohnt sich der Kauf auf jeden Fall. Natürlich ist es schade das keine Plastikfiguren wie in den anderen drin ist - aber ich habe bereits zwei ältere Boxen mit Plastikmechs darunter die limitierte mit dem Talassia Karten-Set.
Vielleicht bringt FanPro ja die Regeln als einzelnes Buch - aber damit ist erst nach genügendem Absatz der Boxen zu rechnen. Hoffentlich gibts dann auch ein gebundenes...
Teuer sind die einzelnen Bücher auf jeden Fall - das Regelwerk hat damals sechzig Mark gekostet...
Und die Karte ist wirklich sehr geil!
__________________ "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer
Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde
|
|
03.06.2005 18:27 |
|
|
|
|