The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Plasma Rifle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Plasma Rifle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die.Legende Die.Legende ist männlich
Rekrut

Herkunft: Nürnberg

Plasma Rifle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus, allerseits!

Im Drawing Board findet sich eine Waffe, die ich bislang nirgendwo sonst ausfindig machen konnte. Vielleicht kennt hier ja einer die Antwort auf meine Fragen, oder kann mir zumindest einen Querverweis geben...

verwirrt

a) Was ist das Plasma Rifle genau?
b) Wie heißt das Ding auf Deutsch?
c) Was sind die Unterschiede zur PPK?
d) Wie verursacht die Waffe Schaden, sprich: Wie funktioniert sie?
e) Was gilt es beim Einsatz zu beachten?`

Danke im voraus!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Die.Legende: 22.07.2005 00:49.

22.07.2005 00:49 Die.Legende ist offline E-Mail an Die.Legende senden Beiträge von Die.Legende suchen Nehmen Sie Die.Legende in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major

images/avatars/avatar-105.gif

Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ding ist eine Waffe der MechForce UK, gibt daher keinen deutschen Namen.

Die Regeln dazu:
Zitat:

The Plasma Rifle not only does damage to the target, but also applies heat as well. A hit from a Plasma Rifle produces 10 points of damage and 5 heat points for that turn. It produces 15 heat when firing. If the Plasma Rifle takes a critical hit, it causes one engine hit and two hits to the pilot from the feedback. It is considered Level 3, and is for use by Clan tech only.

22.07.2005 01:13 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain

Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat das Ding wenigsten die selbe Reichweite, weil ich sehe das gerade als Clanwaffe irgendwie skeptisch da musste schon zwei treffe das das was bingt, da claner meist kühl feuern ode auch effektiv schießen können wenn se Waffen weglassen

22.07.2005 02:26 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Major

Clanner und "kühl feuern"?
Sorry, aber das ist ja wohl Dünnpfiff. Die meisten Designs haben teils noch schlimmere Wärmeprobleme als die 'Mechs der Inneren Sphäre. Auch die können die 5 zusätzlichen Wärmepunkte meist nicht gebrauchen...
Der Unterschied ist eigentlich nur bei Level 1 gewaltig - dort ist die Waffe alleine durch die Wärmewirkung ein Killer.

22.07.2005 10:13 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major

images/avatars/avatar-409.gif

Herkunft: Dieburg

nja Plasma Kanone / Gewehr würd ich ma behaupten.

und wie hunter mir mal erklärt hat, is das verschiessen von Plasma über längere distanzen ziemlich schwierig.
jedenfalls halten theoretisch magnetfelder den strahl zusammen, wie beim reaktor.
ausserdem vermute ich (ja ich allein), dass sie aus dem reaktor gespeist wird. wie der flamer eben.

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
22.07.2005 13:36 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Rekrut

Themenstarter Thema begonnen von Die.Legende

Ich danke an dieser Stelle.
Meine Vermutungen lagen also nicht ganz daneben, wie ich feststellen durfte, aber jetzt habe ich endlich einmal Fakten in der Hand.

Servus!

22.07.2005 14:54 Die.Legende ist offline E-Mail an Die.Legende senden Beiträge von Die.Legende suchen Nehmen Sie Die.Legende in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major

images/avatars/avatar-228.jpg

Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Tja, so wie ich dich kenne...:

Viel Spaß beim Entwerfen! Augenzwinkern

22.07.2005 15:01 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain

Herkunft: Mainz/K'Town

Klar ein Beispiel, weils einer Lieblinge ist:
Mad Dog A
Alpha macht etwa 14 Hitze Pie mal Daumen hab keine Lust es nachzurechenen ist aber jedenfalls viel zu viel, lass ich die PPC abe stecken und vielleicht noch die LBX AC5, ich brauch die sowieso nie, dann hab ich sozusagen 1- 2 Kühlung schonmal frei, klar nevern tut das trotzdem, aber interessant wird doch erst bei mehr.
naja eh egal is ja zum Glück nur ne Uk Waffe und nicht ganz offizielles großes Grinsen

22.07.2005 16:19 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Major

Zitat:
Original von Ashura
Klar ein Beispiel, weils einer Lieblinge ist:
Mad Dog A

Toll... nenn doch gleich den Bluthund C als Beispiel.
Soll ich dir ein paar Gegenbeispiele nennen? Oder 10? Oder 20?
Fakt ist nämlich, das es insbesonders bei den Clans mehr als genug Designs gibt wo die 5 Wärmepunkte eben doch auffallen, vor allem wenn sie einigermaßen regelmäßig auftreten.
Es bedeutet nämlich, dass man entweder eine Waffe weglassen muss oder schnell mal 5 Punkte zusätzlichen Wärmestau hat... in beiden Fällen hat die Waffe ihren Zweck erfüllt.

22.07.2005 19:17 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Chambara
Sergeant Major

Zitat:
Alpha macht etwa 14 Hitze Pie mal Daumen hab keine Lust es nachzurechenen ist aber jedenfalls viel zu viel, lass ich die PPC abe stecken und vielleicht noch die LBX AC5, ich brauch die sowieso nie, dann hab ich sozusagen 1- 2 Kühlung schonmal frei, klar nevern tut das trotzdem, aber interessant wird doch erst bei mehr.

um bei deinem beispiel zu bleiben...
16 overheat wenn alpha.
also wenn du die PPC und die LB-X wegläßt 0 overheat, und dann nur wenn du stehenbleibst.
da niemand sich freiwillig in 6 SRM 6er reinstellt hat sich die Vulture bewegt, sehr wahrscheinlich sogar laufend (= 2 overheat).
bei einem treffer hast schon 7 overheat (-1 move), bei 2 treffern 12 (-2 move, -2 to fire IIRC).
dual ER-PPCs gegen plasma auszutauschen wie zB in einem Masakari-C wäre naheliegend.

wieviele SRM 6 willst Du dann weglassen um dem zu entgehen?

ich würde alle meine ER-PPCs gegen diese waffe tauschen, glaub´s mir.
5 heat beim gegner zu erzeugen bei gleichzeitigen 10 dmg ist broken, IMHO.

wehe dem mech, der auch gleichzeitig einen TAC auf die engine bekommt. diese kann man dann meistens von der map nehmen.

sers

Chambara
22.07.2005 20:36 Chambara ist offline Beiträge von Chambara suchen Nehmen Sie Chambara in Ihre Freundesliste auf
Major

Dem kann ich mich nur anschließen!

Ich mache gern weniger Schaden. Wenn als Ausgleich der Gegner nämlich erheblich in seiner Fähigkeit eingeschrenkt wird, Schaden auszuteilen, was will man da noch mehr, zumal 10 Schaden auch nicht zu verachten sind.

Und ein Gegner der sich auf Grund zu hoher Hitze kaum noch wehren kann, ist schon so gut wie besiegt.

22.07.2005 21:41 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Rekrut

Themenstarter Thema begonnen von Die.Legende

@ Waldwolf:
Insbesondere dann, wenn er weder Schaden noch Hitze in größeren Mengen abkann - ich nenne als Beispiel den Höllenbote Primär... großes Grinsen

23.07.2005 01:18 Die.Legende ist offline E-Mail an Die.Legende senden Beiträge von Die.Legende suchen Nehmen Sie Die.Legende in Ihre Freundesliste auf
Major

Höllenbote...

...Jain!

Normale Clan-PPK´s sind gegen den genauso effektiv. Bei der geringen Panzerung schlagen die so schnell durch, dass der Mechs hinter´m Jordan ist, bevor er überhaupt die Chanche hat, sich großartig zu überhitzen. Zunge raus

23.07.2005 02:52 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Plasma Rifle

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH