Plasma Rifle |
Hunter
Major
Herkunft: das alte TWoBT Forum
|
|
Das Ding ist eine Waffe der MechForce UK, gibt daher keinen deutschen Namen.
Die Regeln dazu:
Zitat: |
The Plasma Rifle not only does damage to the target, but also applies heat as well. A hit from a Plasma Rifle produces 10 points of damage and 5 heat points for that turn. It produces 15 heat when firing. If the Plasma Rifle takes a critical hit, it causes one engine hit and two hits to the pilot from the feedback. It is considered Level 3, and is for use by Clan tech only. |
22.07.2005 01:13 |
|
|
Ashura
Captain
Herkunft: Mainz/K'Town
|
|
Hat das Ding wenigsten die selbe Reichweite, weil ich sehe das gerade als Clanwaffe irgendwie skeptisch da musste schon zwei treffe das das was bingt, da claner meist kühl feuern ode auch effektiv schießen können wenn se Waffen weglassen
__________________ Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
|
|
22.07.2005 02:26 |
|
|
Hunter
Major
|
|
Clanner und "kühl feuern"?
Sorry, aber das ist ja wohl Dünnpfiff. Die meisten Designs haben teils noch schlimmere Wärmeprobleme als die 'Mechs der Inneren Sphäre. Auch die können die 5 zusätzlichen Wärmepunkte meist nicht gebrauchen...
Der Unterschied ist eigentlich nur bei Level 1 gewaltig - dort ist die Waffe alleine durch die Wärmewirkung ein Killer.
22.07.2005 10:13 |
|
|
Hiro-matsu
Major
Herkunft: Dieburg
|
|
nja Plasma Kanone / Gewehr würd ich ma behaupten.
und wie hunter mir mal erklärt hat, is das verschiessen von Plasma über längere distanzen ziemlich schwierig.
jedenfalls halten theoretisch magnetfelder den strahl zusammen, wie beim reaktor.
ausserdem vermute ich (ja ich allein), dass sie aus dem reaktor gespeist wird. wie der flamer eben.
|
22.07.2005 13:36 |
|
|
Die.Legende
Rekrut
Herkunft: Nürnberg
Themenstarter
|
|
Ich danke an dieser Stelle.
Meine Vermutungen lagen also nicht ganz daneben, wie ich feststellen durfte, aber jetzt habe ich endlich einmal Fakten in der Hand.
Servus!
__________________ Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem!
|
|
22.07.2005 14:54 |
|
|
Waldwolf
Major
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium
|
|
Tja, so wie ich dich kenne...:
Viel Spaß beim Entwerfen!
__________________ Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
|
|
22.07.2005 15:01 |
|
|
Ashura
Captain
Herkunft: Mainz/K'Town
|
|
Klar ein Beispiel, weils einer Lieblinge ist:
Mad Dog A
Alpha macht etwa 14 Hitze Pie mal Daumen hab keine Lust es nachzurechenen ist aber jedenfalls viel zu viel, lass ich die PPC abe stecken und vielleicht noch die LBX AC5, ich brauch die sowieso nie, dann hab ich sozusagen 1- 2 Kühlung schonmal frei, klar nevern tut das trotzdem, aber interessant wird doch erst bei mehr.
naja eh egal is ja zum Glück nur ne Uk Waffe und nicht ganz offizielles
__________________ Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
|
|
22.07.2005 16:19 |
|
|
Hunter
Major
|
|
Original von Ashura
Klar ein Beispiel, weils einer Lieblinge ist:
Mad Dog A |
Toll... nenn doch gleich den Bluthund C als Beispiel.
Soll ich dir ein paar Gegenbeispiele nennen? Oder 10? Oder 20?
Fakt ist nämlich, das es insbesonders bei den Clans mehr als genug Designs gibt wo die 5 Wärmepunkte eben doch auffallen, vor allem wenn sie einigermaßen regelmäßig auftreten.
Es bedeutet nämlich, dass man entweder eine Waffe weglassen muss oder schnell mal 5 Punkte zusätzlichen Wärmestau hat... in beiden Fällen hat die Waffe ihren Zweck erfüllt.
22.07.2005 19:17 |
|
|
Chambara
Sergeant Major
|
|
Alpha macht etwa 14 Hitze Pie mal Daumen hab keine Lust es nachzurechenen ist aber jedenfalls viel zu viel, lass ich die PPC abe stecken und vielleicht noch die LBX AC5, ich brauch die sowieso nie, dann hab ich sozusagen 1- 2 Kühlung schonmal frei, klar nevern tut das trotzdem, aber interessant wird doch erst bei mehr. |
um bei deinem beispiel zu bleiben...
16 overheat wenn alpha.
also wenn du die PPC und die LB-X wegläßt 0 overheat, und dann nur wenn du stehenbleibst.
da niemand sich freiwillig in 6 SRM 6er reinstellt hat sich die Vulture bewegt, sehr wahrscheinlich sogar laufend (= 2 overheat).
bei einem treffer hast schon 7 overheat (-1 move), bei 2 treffern 12 (-2 move, -2 to fire IIRC).
dual ER-PPCs gegen plasma auszutauschen wie zB in einem Masakari-C wäre naheliegend.
wieviele SRM 6 willst Du dann weglassen um dem zu entgehen?
ich würde alle meine ER-PPCs gegen diese waffe tauschen, glaub´s mir.
5 heat beim gegner zu erzeugen bei gleichzeitigen 10 dmg ist broken, IMHO.
wehe dem mech, der auch gleichzeitig einen TAC auf die engine bekommt. diese kann man dann meistens von der map nehmen.
sers
Chambara
|
|
22.07.2005 20:36 |
|
|
Waldwolf
Major
|
|
Dem kann ich mich nur anschließen!
Ich mache gern weniger Schaden. Wenn als Ausgleich der Gegner nämlich erheblich in seiner Fähigkeit eingeschrenkt wird, Schaden auszuteilen, was will man da noch mehr, zumal 10 Schaden auch nicht zu verachten sind.
Und ein Gegner der sich auf Grund zu hoher Hitze kaum noch wehren kann, ist schon so gut wie besiegt.
__________________ Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
|
|
22.07.2005 21:41 |
|
|
Die.Legende
Rekrut
Herkunft: Nürnberg
Themenstarter
|
|
@ Waldwolf:
Insbesondere dann, wenn er weder Schaden noch Hitze in größeren Mengen abkann - ich nenne als Beispiel den Höllenbote Primär...
__________________ Quidquid agis, prudenter agas, et respice finem!
|
|
23.07.2005 01:18 |
|
|
Waldwolf
Major
|
|
Höllenbote...
...Jain!
Normale Clan-PPK´s sind gegen den genauso effektiv. Bei der geringen Panzerung schlagen die so schnell durch, dass der Mechs hinter´m Jordan ist, bevor er überhaupt die Chanche hat, sich großartig zu überhitzen.
|
|
23.07.2005 02:52 |
|
|
|