The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » zu indirektem Feuer... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen zu indirektem Feuer...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain

images/avatars/avatar-268.jpg

Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dirty Harry. Das mit den Regeln verstehst Du also genauso wie ich. W
as ich aber eigentlich meinte, ist, das das C3 System durch die Datenübertragung eine indirekte Feuerbeschreibung liefert und eine LOS gegeben sein muß, damit der Schütze die Boni z,B. für Laser bekommt, während bei sonstigem indirektem Feuer z.B für LRMs keine LOS bestehen darf.
Sowohl C3 als auch "indirektes Feuer" sind vom Kern der Regel das selbe, da beides Zielbeschreibungen an jemand anderes beinhaltet, aber dennoch gibt es unterschiedliche Ansätze bei der Regelschreibung. Ich denke, deswegen geht es vielen so wie mir, die indirektes Feuer auch bei LOS für logischer halten.

05.08.2005 18:07 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain

images/avatars/avatar-267.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf die Gefahr hin, dass ich hier was überlesen habe, aber kann mir mal bitte einer vorrechnen, wie eine indirekt feuernde Einheit besser treffen können soll, als eine mit LOS ?? Das macht nämlich für mich keinen Sinn, weil bei indirect fire grundsätzlich mal +1 für Indirect draufkommt plus noch der Move Mod vom Spotter und darüberhinaus derselbe Reichweitenmod gilt, als wenn die feuernde Unit LOS hätte
05.08.2005 19:42 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major

images/avatars/avatar-409.gif

Herkunft: Dieburg

partielle deckung wären schonmal +3...
is doch eh egal

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
05.08.2005 19:51 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Rote Baron Rote Baron ist männlich
Sergeant Major

images/avatars/avatar-60.jpg

Zitat:
Original von Jesse Kahanamoku
Danke Dirty Harry. Das mit den Regeln verstehst Du also genauso wie ich. W
as ich aber eigentlich meinte, ist, das das C3 System durch die Datenübertragung eine indirekte Feuerbeschreibung liefert und eine LOS gegeben sein muß, damit der Schütze die Boni z,B. für Laser bekommt, während bei sonstigem indirektem Feuer z.B für LRMs keine LOS bestehen darf.
Sowohl C3 als auch "indirektes Feuer" sind vom Kern der Regel das selbe, da beides Zielbeschreibungen an jemand anderes beinhaltet, aber dennoch gibt es unterschiedliche Ansätze bei der Regelschreibung. Ich denke, deswegen geht es vielen so wie mir, die indirektes Feuer auch bei LOS für logischer halten.

Der Unterschied besteht darin, dass beim C³ die Daten automatisch ausgetauscht werden, und der eigene Zielcomputer zusätzlich zu den eigenden Daten noch "bessere" (weil näher) Daten bekommt, die ihm dann helfen, genauer zu rechnen. Diese "Datenaufbesserung" funktioniert aber nur dann, wenn eine LOS besteht. Vielleicht auch deshalb, weil sich der Zielcomputer nur die Daten für Feindeinheiten aus dem Netz zieht, die er auch selber sieht?
Diese Technischen Aspeckte sind nie beleuchtet worden.

05.08.2005 20:13 Rote Baron ist offline E-Mail an Rote Baron senden Beiträge von Rote Baron suchen Nehmen Sie Rote Baron in Ihre Freundesliste auf
Rote Baron Rote Baron ist männlich
Sergeant Major

images/avatars/avatar-60.jpg

Hm - Ziel steht in PC, und vor ihm sind zwei Wälder => +5
der Spotter ist gesprungen, hat aber ansonsten frei Sicht => +4

05.08.2005 20:15 Rote Baron ist offline E-Mail an Rote Baron senden Beiträge von Rote Baron suchen Nehmen Sie Rote Baron in Ihre Freundesliste auf
Captain

Hmm, okay, also tasucht das C3 System wohl optische Daten aus, so dass ne Art von Kreuzpeilung entsteht, desegen also auch die Daten des Senders übernommen werden. Beim Spotten wird aber nur ein Angriffsvektor angegeben und der Schütze muss sich selbst überlegen, wie er am besten trifft, deswegen die +1. Klingt gut, Baron

06.08.2005 20:08 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Captain

@ Baron

Ok, geb ich zu, das haut aber wirklich nur dann hin, wenn der Indirekt feuernde sich in der Runde nicht auch noch selber bewegt hat...
07.08.2005 15:56 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain

Herkunft: Sachsen

@Count d'Estard:

naja, Typische LRM-Einheiten bewegen sich ja relativ selten Augenzwinkern Dazu kommt noch, dass der Spotter optimalerweise nicht Bewegt. (z.b. Inf ausserhalb jeglicher Feindwaffenreichweite) ... so kommt man auf bis zu 4 bessere Mindestwürfe beim Indirekten Feuer.
08.08.2005 11:57 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Captain

Naja Tostan.. die sollten sich tatsächlich selten bewegen, da hast Du natürlich recht.. ob sie es auch tatsächlich tun, da bin ich nicht so überzeugt..
08.08.2005 16:49 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Captain

@ Tostan: das mit dem wenig bewegen klappt auch nur bei kleinen Scharmützeln, bei größeren Schalchten steht man mit der LRM.Artillerie ziemlich fix im Mittelpunkt des Geschehens.

09.08.2005 18:51 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Major

geleitschutz abstellen. harte nahkämpfer und den gegner zwingen auf distanz zu bleiben. die wirklich guten ari mechs sind auch wenn nich schnell wie der trebuchet, dann zumindest mobil wie ein catapult

und ein kreuzritter oder sein großes brüderlein sind auch keine schlechte wahl. dabei gehts jetz nich ums wegrennen großes Grinsen

Unglaublich, aber wahr?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hiro-matsu: 10.08.2005 04:06.

10.08.2005 04:06 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Captain

ich schwöre ja insgeheim auf den am Rand des Spielfeldes geparkten ELRM Carrier... großes Grinsen
10.08.2005 17:00 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Major

wenn man lvl3 spielt Augen rollen
aber die sind schon gut die dinger großes Grinsen

Unglaublich, aber wahr?

10.08.2005 20:14 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Captain

Mit ELRMs kann man wirklich außerhalb des Schlachtgeschehens seine Artillerie parken.

11.08.2005 13:05 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » zu indirektem Feuer...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH