The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Eigenkonstruktionen Mechs Level2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « erste ... « vorherige 35 36 [37] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigenkonstruktionen Mechs Level2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und weil es so schön ist, noch eine weitere Variante. Hier mit theoretischen über 90 Schadenspunkten bei kaum Abwärmeproblemen. Dieser Dire Wolf schenkt bereits auf extreme Entfernungen ein um sich dann beim Näherkommen nur noch zu steigern. Breitgestreuter Waffenmix aus 2 schweren ER-Lasern, 1 Gaussgeschütz, 2 Artemis-unterstützten LSR-15érn und 2 Streak-SRM 6érn und einem Flamer, lediglich sehr Munlastig bei meiner Meinung ausreichender Ausdauer.

Daishi (Dire Wolf) MkI

Mass: 100 tons
Tech Base: Clan
Chassis Config: Biped Omnimech
Rules Level: Tournament Legal
Era: Succession Wars
Tech Rating/Era Availability: E/X-E-E-A
Production Year: 3010

===========================================================================
=====
Loadout Name: Mk1 Cost: 29.123.750
Tech Rating/Era Availability: F/X-E-E-A BV2: 2.923

Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Heat Sinks: Double Heat Sink 22(44) 7,00
Heat Sink Locations: 1 CT, 1 LT, 1 RT, 1 LA, 4 RA, 1 LL, 1 RL
CASE Locations: LT, RT, LA 0,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA

Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
2 ER Large Lasers RA 24 2 8,00
Gauss Rifle LA 1 6 12,00
LRM-15 RT 5 2 3,50
Artemis IV FCS RT - 1 1,00
Streak SRM-6 RT 4 2 3,00
LRM-15 LT 5 2 3,50
Artemis IV FCS LT - 1 1,00
Streak SRM-6 LT 4 2 3,00
Flamer HD 3 1 0,50
@Gauss Rifle (16) LA - 2 2,00
@LRM-15 (Artemis) (16) RT - 2 2,00
@Streak SRM-6 (15) RT - 1 1,00
@LRM-15 (Artemis) (16) LT - 2 2,00
@Streak SRM-6 (15) LT - 1 1,00
Free Critical Slots: 0

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 10 Points: 29
3 9 9 6 0 4 0 Structure: 5
Special Abilities: OMNI, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA, IF 2
27.10.2020 19:25 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Biestige Höhlenwölfe. Speziel der erste mit dem Targeting Computer.
Der andere erinnert mehr an die Positionstest Konfiguration aus den Romanen. Lediglich ne AK fehlt noch. Beide jedoch nicht schlecht.

Ich hab mir da mal zwei Mechs überlegt.

Natasha Kerensky ar ja nun sowohl bei den Clans als auch in der inneren Sphäre eine Legende für sich. Den grössten Teil ihrer Legende war ja aber nun mal ihrer Zeit in der IS geschuldet. Diesem Umstand zufolgge dachte ich mir warum nicht einen Clan Mech entwickeln der ihrer Zeit dort geschuldet ist. Die Wahl dafür fiel auf den Warhammer IIC. Natasha selbst führte ihren Warhammer in der inneren Sphäre, was lag da näher als das Clan Pendant ihr zu Ehren umzubauen. Als Pilotin dachte ich mir könnte ihre Enkeln Ranna herhalten. Augenzwinkern

Nun zum Umbau selbst. Der Warhammer IIC, Black Widow, behält den Standaard Reaktor des Original IIC. Auch die beiden Arm PPKs bleiben erhalten. Die Restbewaffnung wird jedoch umgekrempelt. Statt 5 mittelschweren Impulslasern tun hier ein halbes Dutzend ER Laser ihren Dienst. Die alte SRM 6 wurde durch das Streak Modell ersetzt. Daneben wurden allerdings zwei Tauscher ausgebaut, was aber immer noch 18 DHS bedeutet. Genug um beide PPCs oder alle 6 Laser zusammen abzufeuern und die SRM hinzuzusetzen. Auch eine Kombi ER PPC und 3 Laser mit der SRM wäre möglich. Nötig war diese Gewichtseinsparung für eine neuausrichtung der Panzerung. Der komplette Mech ist mit Ferro Lamellor Panzerung versehen, was seine Überlebensfähigkeit extrem steigern sollte.

Zitat:

Warhammer IIC Black Widow

Mass: 80 tons
Tech Base: Clan
Chassis Config: Biped
Rules Level: Experimental Tech
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: F/X-X-F-E
Production Year: 3070
Dry Cost: 10.116.300 C-Bills
Total Cost: 10.170.300 C-Bills
Battle Value: 2.744

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 320 Fusion Engine
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Ferro-Lamellor
Armament:
2 ER PPCs
1 Streak SRM-6
6 ER Medium Lasers
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 122 points 4,00
Internal Locations: 2 LT, 2 RT, 2 LA, 1 RA
Engine: Fusion Engine 320 22,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double Heat Sink 18(36) 8,00
Heat Sink Locations: 1 LT, 1 RT, 1 LA, 1 RA, 1 LL, 1 RL
Gyro: Standard 4,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA+LA R: SH+UA+LA
Armor: Ferro-Lamellor AV - 231 16,50
Armor Locations: 1 HD, 3 LT, 3 RT, 3 LA, 2 RA
CASE Locations: RT 0,00

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 25 37
Center Torso (rear) 9
L/R Torso 17 25
L/R Torso (rear) 9
L/R Arm 13 24
L/R Leg 17 30

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
2 ER Medium Lasers CT 10 2 2,00
2 ER Medium Lasers RT 10 2 2,00
Streak SRM-6 RT 4 2 3,00
2 ER Medium Lasers LT 10 2 2,00
ER PPC RA 15 2 6,00
ER PPC LA 15 2 6,00
@Streak SRM-6 (15) RT - 1 1,00
Free Critical Slots: 5

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 9 Points: 27
4 5 5 2 0 4 4 Structure: 6
Special Abilities: CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA



Dann dachte ich mir warum nicht auch einen entsprechenden Umbau für Grinser, also Phelan Kells persönlichen Wolfhound IIC. Hier war der umbau relativ einfach. 2 der 14 Tauscher mussten lediglich gehen um den gesamten Ferro Fibrit Panzer durch Ferro Lamellar zu ersetzen.

In einem so leichten Mech könnte diese Panzerung extrem effektiv sein. KSRs verlieren ihre Effektivität und LBX Cluster Schüsse sind völlig wirkungslos. Hoffe die beiden mal irgendwann testen zu können.

Zitat:

Wolfhound IIC 2

Mass: 35 tons
Tech Base: Clan
Chassis Config: Biped
Rules Level: Experimental Tech
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: F/X-X-F-E
Production Year: 3070
Dry Cost: 8.232.705 C-Bills
Total Cost: 8.232.705 C-Bills
Battle Value: 1.656

Chassis: Unknown Endo-Steel
Power Plant: Unknown 210 Fusion XL Engine
Walking Speed: 64,8 km/h
Maximum Speed: 97,2 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Ferro-Lamellor
Armament:
1 ER Large Laser
3 Medium Pulse Lasers
1 ER Medium Laser
1 ECM Suite
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 58 points 2,00
Internal Locations: 2 LT, 2 RT, 2 LA, 1 RA
Engine: XL Fusion Engine 210 4,50
Walking MP: 6
Running MP: 9
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double Heat Sink 12(24) 2,00
Heat Sink Locations: 1 LT, 1 RT, 1 LL, 1 RL
Gyro: Standard 3,00
Cockpit: Standard w/ Full Head Ejection System 3,00
Actuators: L: SH+UA+LA+H R: SH+UA+LA
Armor: Ferro-Lamellor AV - 119 8,50
Armor Locations: 3 LT, 3 RT, 3 LA, 3 RA

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 11 17
Center Torso (rear) 5
L/R Torso 8 12
L/R Torso (rear) 4
L/R Arm 6 12
L/R Leg 8 16

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
ECM Suite HD 0 1 1,00
(R) ER Medium Laser CT 5 1 1,00
Medium Pulse Laser CT 4 1 2,00
Medium Pulse Laser RT 4 1 2,00
Medium Pulse Laser LT 4 1 2,00
ER Large Laser RA 12 1 4,00
Free Critical Slots: 11

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 5 Points: 17
6 4 4 1 0 1 0 Structure: 2
Special Abilities: ECM, ENE, SRCH, ES, SEAL, SOA



Kritik ist natürlich immer gerne gesehen.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

14.11.2020 15:12 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Durchblättern des TRO 3067 fiel mein Blick auf den Burrock. Eiogentlich ein feiner 2ndliner, aber ich dachte mir da geht doch noch was. Nur was... Mein erster Gedaänke war dem ganzen Gerät einen Targeting Computer zu spendieren um die Laser treffsicherer zu machen.

Der war aber in der vollen Maschine nicht mehr unterzubringen. Also wie?

Die Lösung des ganzen lag darin den Reaktor zu verkleinern. Mit einem 300er Aggregat kann man das zusätzliche Gewicht, nebst einer Aufwertung der Panzerung unterbringen. Verzicht auf Endostahl macht ausserdem den Platz frei, um die Wärmetauscher die nun nicht mehr im Reaktor verschwinden, unterzubringen. Dann machte ich aus dem ganzen noch einen Omnimech. Dachte mir den kann man vieleicht als Alternate zum Timberwolf nehmen, der ja nun, wo die alle Wölfe quasi in der IS sind nun nicht mehr so häufig sein werden in den Heimatwelten.

Damit man immer noch seine 80 KMH mit dem kleinen Reaktor erreichen kann entschied ich mich einen Supercharger fest im CT zu installieren. Ausserdem fest verbaut ist eine leichte Aktivsonde. Manch einem mag das eine verschwendete halbe Tonne sein, aber bei Megamek spielen auf Double Blind hat mir so eine leichte Sonde oft den allerwertesten gerettet.

Weiterhin auffällig ist, das sich der Targeting Computer durch alle Configs durchzieht, was teilweise aber auch erhebliche BV Kosten mit sich bringt. Aber wer achtet schon auf sowas Augenzwinkern

Kommen wir dann zu den Konfigs:

Primär:
Hält sich am Original. Heisst eine AC 20 Ultra nebst einem halben Dutzend Heavy Laser. Improved Modelle können zwar explodieren, dafür haben sie keinen Malus bei der Zielsicherheit. 20 Doppelte Wärmetauscher sind auch im Original zui finden, so das lediglich der TC neu hinzugekommen ist. Auch hier wird die AK mit 4 Tonnen Granaten gefüttert. Die 6 Laser sind hier aber gleichmäiger über den Mech verteilt.

Alpha:
Ähnelt der Prime im Aufbau, heisst eine schwere Waffe und 6 Laser. Bei der Waffe handelt es sich hier aber um eine massive HAG 30, die mit 5 Tonnen Munition 20 Schuss dabei hat. Die 6 Laser sind hier allesamt ER Laser so das dieser MEch über höhere Distanzen wirken kann. Die 2 Tonnen mehrgewicht werden durch den Wegfall zweier Tauscher kompensiert (Immer noch 18 stück).

Bravo:
Hier stand der Timber Wolf Prime Parte. Je ein ER Large und ER MEd in den Armen plus LSR im Torso. 15er werfer mit Artemis bringen eine ähnliche Performance wie die 20er des originals und mit mehr Munition verstummen diese Werfer auch nicht so schnell. Ein ECM rundet das ganze ab. Mit 20 Tauschern bleibt dieser MEch relativ kühl und kann mit treffsicherem Laser und LSR Feuer auf hohe distanzen zuschlagen.

Charlie:
Vorbild war der Timber Wolf A. Mit zwei ERPPC und 3 ERMED eine ähnliche feuerkraft, die durch den TC sicher geleitet werden. Die STREAK 6 wird hier durch eine IATM 9 ersetzt, was eine gewisse Flexibilität zulässt. 3 Tonnen Munition gestatten auswahl. Diese Leistung kommt allerdings dem BV schlecht der in Bereiche steigt, die sonst sowas wie einer Turkina B vorbehalten bleibt.

Delta:
Eine art Rifleman. Hier der schwereste verbaute TC bis jetzt. Je ein RAC 5 und ein IHMed in den Armen. 6 Tonnen Mun reichen für den Job wenn man nicht permanent im 6er Modus losschlägt auch durchaus aus.

Echo:
Eine Abwandlung der Bravo. Man verzichtet auf zwei ERMED um die Raketen auf STREAK Technologie aufzustufen. 18 Wärmetauscher gestatten volle Alphaschlagtauglichkeit.



Zitat:

Burrock Omni

Mass: 75 tons
Tech Base: Clan
Chassis Config: Biped Omnimech
Rules Level: Experimental Tech
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: F/X-X-F-D
Production Year: 3070
Dry Cost: 23.656.719 C-Bills
Total Cost: 23.656.719 C-Bills
Battle Value: 1.078

Chassis: Unknown Standard
Power Plant: Unknown 300 Fusion XL Engine
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h (86,4 km/h)
Jump Jets: Unknown
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Unknown Standard Armor
Armament:
34.0 tons of pod space.
Manufacturer: Unknown
Primary Factory: Unknown
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Standard 114 points 7,50
Engine: XL Fusion Engine 300 9,50
Walking MP: 4
Running MP: 6 (cool
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double Heat Sink 12(24) 2,00
Gyro: Standard 3,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA
Armor: Standard Armor AV - 231 14,50

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 23 35
Center Torso (rear) 11
L/R Torso 16 24
L/R Torso (rear) 8
L/R Arm 12 24
L/R Leg 16 32

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Supercharger CT - 1 1,00
Light Active Probe HD 0 1 0,50
Free Critical Slots: 45

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 8 Points: 11
5 0 0 0 0 3 0 Structure: 4
Special Abilities: OMNI, LPRB, RCN, ENE, SRCH, ES, SEAL, SOA


===========================================================================
=====
Loadout Name: Base Cost: 23.656.719
Tech Rating/Era Availability: F/X-X-F-D BV2: 1.078

Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA

Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Supercharger CT - 1 1,00
Light Active Probe HD 0 1 0,50
Free Critical Slots: 45

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 8 Points: 11
5 0 0 0 0 3 0 Structure: 4
Special Abilities: OMNI, LPRB, RCN, ENE, SRCH, ES, SEAL, SOA


===========================================================================
=====
Loadout Name: Prime Cost: 27.276.094
Tech Rating/Era Availability: F/X-X-F-E BV2: 2.758

Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Heat Sinks: Double Heat Sink 20(40) 8,00
Heat Sink Locations: 1 LT, 1 RT, 3 LA, 1 RA, 1 LL, 1 RL
CASE Locations: LT, RT, LA 0,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA

Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Ultra AC/20 RA 7 8 12,00
2 Imp. Hvy Medium Lasers LA 14 4 2,00
2 Imp. Hvy Medium Lasers RT 14 4 2,00
2 Imp. Hvy Medium Lasers LT 14 4 2,00
Targeting Computer LT - 4 4,00
Supercharger CT - 1 1,00
Light Active Probe HD 0 1 0,50
@Ultra AC/20 (20) RT - 4 4,00
Free Critical Slots: 1

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 8 Points: 28
5 8 8 0 0 3 2 Structure: 4
Special Abilities: OMNI, LPRB, RCN, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA


===========================================================================
=====
Loadout Name: Alpha Cost: 26.247.422
Tech Rating/Era Availability: F/X-X-F-D BV2: 3.217

Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Heat Sinks: Double Heat Sink 18(36) 6,00
Heat Sink Locations: 1 LT, 1 RT, 1 LA, 1 RA, 1 LL, 1 RL
CASE Locations: RA 0,00
Actuators: L: SH+UA+LA+H R: SH+UA

Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
HAG-30 RA 6 8 13,00
2 ER Medium Lasers LA 10 2 2,00
2 ER Medium Lasers RT 10 2 2,00
2 ER Medium Lasers LT 10 2 2,00
Targeting Computer LT - 4 4,00
Supercharger CT - 1 1,00
Light Active Probe HD 0 1 0,50
@HAG-30 (20) RT - 5 5,00
Free Critical Slots: 8

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 8 Points: 32
5 7 7 2 0 3 0 Structure: 4
Special Abilities: OMNI, LPRB, RCN, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA, FLK 2/2/2


===========================================================================
=====
Loadout Name: Bravo Cost: 27.129.844
Tech Rating/Era Availability: F/X-X-F-D BV2: 3.031

Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Heat Sinks: Double Heat Sink 20(40) 8,00
Heat Sink Locations: 1 LT, 1 RT, 2 LA, 2 RA, 1 LL, 1 RL
CASE Locations: LT, RT 0,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA

Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
ER Medium Laser RA 5 1 1,00
ER Large Laser RA 12 1 4,00
ER Medium Laser LA 5 1 1,00
ER Large Laser LA 12 1 4,00
LRM-15 RT 5 2 3,50
Artemis IV FCS RT - 1 1,00
LRM-15 LT 5 2 3,50
Artemis IV FCS LT - 1 1,00
Targeting Computer LT - 2 2,00
ECM Suite CT 0 1 1,00
Supercharger CT - 1 1,00
Light Active Probe HD 0 1 0,50
@LRM-15 (Artemis) (16) RT - 2 2,00
@LRM-15 (Artemis) (16) LT - 2 2,00
Free Critical Slots: 12

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 8 Points: 30
5 7 7 5 0 3 0 Structure: 4
Special Abilities: OMNI, LPRB, RCN, ECM, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA, IF 3


===========================================================================
=====
Loadout Name: Charlie Cost: 27.208.594
Tech Rating/Era Availability: F/X-X-F-E BV2: 3.529

Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Heat Sinks: Double Heat Sink 20(40) 8,00
Heat Sink Locations: 1 LT, 1 RT, 2 LA, 2 RA, 1 LL, 1 RL
CASE Locations: RT 0,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA

Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
ER PPC RA 15 2 6,00
ER PPC LA 15 2 6,00
iATM-9 RT 6 4 5,00
3 ER Medium Lasers LT 15 3 3,00
Targeting Computer LT - 3 3,00
Supercharger CT - 1 1,00
Light Active Probe HD 0 1 0,50
@iATM-9 (ER) (7) RT - 1 1,00
@iATM-9 (HE) (7) RT - 1 1,00
@IMP-9 (7) RT - 1 1,00
Free Critical Slots: 12

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 8 Points: 35
5 7 7 4 0 3 1 Structure: 4
Special Abilities: OMNI, LPRB, RCN, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA


===========================================================================
=====
Loadout Name: Delta Cost: 26.148.094
Tech Rating/Era Availability: F/X-X-F-E BV2: 2.932

Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Heat Sinks: Double Heat Sink 13(26) 1,00
Heat Sink Locations: 1 RT
CASE Locations: LT, RT, LA, RA 0,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA

Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Rotary AC/5 LA/RA 1 8/8 10,00
Imp. Hvy Medium Laser RA 7 2 1,00
Rotary AC/5 LA/RA 1 8/8 10,00
Imp. Hvy Medium Laser LA 7 2 1,00
Targeting Computer LT - 5 5,00
Supercharger CT - 1 1,00
Light Active Probe HD 0 1 0,50
@Rotary AC/5 (60) RT - 3 3,00
@Rotary AC/5 (60) LT - 3 3,00
Free Critical Slots: 12

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 8 Points: 29
5 7 7 5 0 3 0 Structure: 4
Special Abilities: OMNI, LPRB, RCN, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA


===========================================================================
=====
Loadout Name: Echo Cost: 26.862.969
Tech Rating/Era Availability: F/X-X-F-E BV2: 2.812

Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Heat Sinks: Double Heat Sink 18(36) 6,00
Heat Sink Locations: 1 LT, 1 RT, 1 LA, 1 RA, 1 LL, 1 RL
CASE Locations: LT, RT 0,00
Actuators: L: SH+UA R: SH+UA

Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
ER Large Laser RA 12 1 4,00
ER Large Laser LA 12 1 4,00
Streak LRM-15 RT 5 3 7,00
Streak LRM-15 LT 5 3 7,00
Targeting Computer LT - 2 2,00
Supercharger CT - 1 1,00
Light Active Probe HD 0 1 0,50
@Streak LRM-15 (16) RT - 2 2,00
@Streak LRM-15 (16) LT - 2 2,00
Free Critical Slots: 19

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 8 Points: 28
5 6 6 6 0 3 0 Structure: 4
Special Abilities: OMNI, LPRB, RCN, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA




__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 05.04.2024 12:24.

04.04.2024 13:42 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Hägar d. S. Hägar d. S. ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 21.03.2006
Beiträge: 187
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöner Omni!

So weit wäre ich aber nicht gegangen, um einen TC in den Burrock zu integrieren.

Beim Burrock 2 würde eine etwas kleinere HAG bereits genügen. Die Panzerung ist hier ebenfalls aufgewertet:

Burrock 2mk

Mass: 75 tons
Tech Base: Clan
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: F/X-X-E-D
Production Year: 3073
Dry Cost: 19.175.188 C-Bills
Total Cost: 19.295.188 C-Bills
Battle Value: 2.916

Chassis: Type BIES-75 Light Endo-Steel
Power Plant: Modified 375 Fusion XL Engine
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor: Forging XK9 Ceramic Ferro-Fibrous
Armament:
1 HAG-30
3 ER Medium Lasers
3 Series 22a Heavy Medium Lasers
1 Light Active Probe
Manufacturer: Albion Armor Works Gamma
Primary Factory: Unknown
Communications System: Series B12 CBS MultiFreq
Targeting and Tracking System: Integrated Bravo-7

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 114 points 4,00
Internal Locations: 2 CT, 1 RT, 2 LL, 2 RL
Engine: XL Fusion Engine 375 19,50
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 0
Heat Sinks: Double Heat Sink 15(30) 5,00
Gyro: Standard 4,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA+LA+H R: SH+UA
Armor: Ferro-Fibrous AV - 230 12,00
Armor Locations: 2 LT, 2 RT, 3 LA
CASE Locations: RA 0,00

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 23 35
Center Torso (rear) 10
L/R Torso 16 24
L/R Torso (rear) 8
L/R Arm 12 24
L/R Leg 16 32

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Light Active Probe HD 0 1 0,50
Heavy Medium Laser RT 7 2 1,00
3 ER Medium Lasers LT 15 3 3,00
Targeting Computer LT - 4 4,00
HAG-30 RA 6 8 13,00
2 Heavy Medium Lasers LA 14 4 2,00
@HAG-30 (cool RT - 2 2,00
@HAG-30 (cool RA - 2 2,00
Free Critical Slots: 5

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 8 Points: 29
5 6 6 2 0 3 2 Structure: 4
Special Abilities: LPRB, RCN, CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA, FLK 2/2/2

Beim original Burrock würde ich einen völlig anderen Weg einschlagen. Die Anzahl der Laser wird hierbei reduziert (das steht dann aber im Widerspruch zu Deinem Plan unglücklich ), was es möglich macht, auf eine paar Wärmetauscher zu verzichten. Zur Maximalpanzerung kommen der gewünschte TC, und als I-Tüpfelchen 5 Sprungdüsen:

Burrock mk3

Mass: 75 tons
Tech Base: Clan
Chassis Config: Biped
Rules Level: Tournament Legal
Era: Clan Invasion
Tech Rating/Era Availability: F/X-X-D-D
Production Year: 3066
Dry Cost: 19.351.938 C-Bills
Total Cost: 19.431.938 C-Bills
Battle Value: 2.597

Chassis: Type BIES-75 Light Endo-Steel
Power Plant: Modified 375 Fusion XL Engine
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 150 meters
Armor: Forging XK9 Ceramic Ferro-Fibrous
Armament:
1 Model SH Ultra AC/20
3 Series 22a Heavy Medium Lasers
Manufacturer: Albion Armor Works Gamma
Primary Factory: Unknown
Communications System: Series B12 CBS MultiFreq
Targeting and Tracking System: Integrated Bravo-7

===========================================================================
=====
Equipment Type Rating Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Internal Structure: Endo-Steel 114 points 4,00
Internal Locations: 1 HD, 1 CT, 1 LT, 1 RT, 1 LA, 1 LL, 1 RL
Engine: XL Fusion Engine 375 19,50
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 5 Standard
Jump Jet Locations: 1 CT, 1 LT, 1 RT, 1 LL, 1 RL 5,00
Heat Sinks: Double Heat Sink 16(32) 6,00
Heat Sink Locations: 1 LA
Gyro: Standard 4,00
Cockpit: Standard 3,00
Actuators: L: SH+UA+LA+H R: SH+UA
Armor: Ferro-Fibrous AV - 220 11,50
Armor Locations: 2 LT, 2 RT, 3 LA
CASE Locations: RT, RA 0,00

Internal Armor
Structure Factor
Head 3 9
Center Torso 23 31
Center Torso (rear) 10
L/R Torso 16 24
L/R Torso (rear) 8
L/R Arm 12 23
L/R Leg 16 30

===========================================================================
=====
Equipment Location Heat Critical Mass
---------------------------------------------------------------------------
-----
Heavy Medium Laser RT 7 2 1,00
Heavy Medium Laser LT 7 2 1,00
Targeting Computer LT - 3 3,00
Ultra AC/20 RA 7 8 12,00
Heavy Medium Laser LA 7 2 1,00
@Ultra AC/20 (10) RT - 2 2,00
@Ultra AC/20 (10) RA - 2 2,00
Free Critical Slots: 3

BattleForce Statistics
MV S (+0) M (+2) L (+4) E (+6) Wt. Ov Armor: 7 Points: 26
5j 6 6 0 0 3 1 Structure: 4
Special Abilities: CASE, SRCH, ES, SEAL, SOA
09.04.2024 08:51 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (37): « erste ... « vorherige 35 36 [37] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Eigenkonstruktionen Mechs Level2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH