The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Das Animejahr 2005 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Animejahr 2005
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant

Herkunft: Neubrandenburg

Das Animejahr 2005 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Insgesamt 86 Serien haben 2005 angefangen, davon wurden bis heute 18 in den USA Lizensiert.
es waren einige sehr gute originelle Perlen dabei, aber den hauptteil machen immer noch Harem Anime aus. Und es scheint kein Ende in sicht.
Leider konzentrieren sich die Fansub gruppen immer mehr auf die Haremanimes und subben den 10ten Harem/moe/ecchi/ anime und originelle Animes bleiben auf der Strecke. Naja genug geheult hier ist die Tabelle der gelaufenen Animeserien im Jahr 2005.
(Quelle: Animesuki; 3 Sternchen bedeutet in USA Lizensiert)

The following series are all from January - March 2005.

1 1 *** Ah! My Goddess
2 2 Air
3 3 Buzzer Beater
4 4 Damekko Doubutsu
5 5 Gallery Fake
6 6 *** Girls Bravo Second Season
7 7 Jinki:Extend
8 8 Legend of the Magical Beans Pandalian
9 9 Lime-iro Ryuukitan X (Raimuiro Ryuukitan X)
10 10 Magical Canan
11 11 Mahoraba ~Heartful Days~
12 12 *** Mahou Sensei Negima
13 13 Peach Girl
14 14 Sukisyo (Suki na mono no wa suki Dakara Shouganai!!)
15 15 *** Starship Operators
16 16 UG Ultimate Girl
17 17 Xenosaga the Animation

The following series are all from April - June 2005.

1 18 *** Basilisk ~ Koga Ninpo Cho ~
2 19 Emma (Eikoku Koi Monogatari Emma)
3 20 *** Erementar Gerad
4 21 *** Eureka Seven
5 22 Eyeshield 21
6 23 Fushigi Boshi no Futago Hime
7 24 Futakoi Alternative
8 25 GaoGaiGar Final Grand Glorious Gathering
9 26 Glass Mask (Garasu no Kamen)
10 27 Gokujou Seitokai
11 28 He Is My Master
12 29 Honey & Clover
13 30 Ichigo 100%
14 31 Izumo: Takeki Tsurugi no Senki
15 32 Koi Koi Seven
16 33 *** Loveless
17 34 MAR Märchen Awakens Romance
18 35 Patalliro Saiyuki
19 36 Sousei no Aquarion
20 37 *** Speed Grapher
21 38 *** The Law of Ueki
22 39 The Snow Queen
23 40 *** Trinity Blood
24 41 *** Tsubasa Chronicle
25 42 Zettai Shonen

The following series are all from July - September 2005.

1 43 Akahori Gedou Hour Rabuge
2 44 Amaenaideyo
3 45 Da Capo Second Season
4 46 *** Fate/stay night
5 47 Full Metal Panic! The Second Raid
6 48 Ginga Densetsu Weed
7 49 *** Gun X Sword
8 50 *** Ichigo Mashimaro
9 51 Kamichu!
10 52 Kidou Shinsengumi Moeyo Ken TV
11 53 Okusama wa Joshikosei
12 54 Okusama wa Mahou Shoujo
13 55 Pani Poni Dash!
14 56 PetoPeto-san
15 57 Play Ball
16 58 Shuffle!
17 59 Sugar Sugar Rune
18 60 Suzuka
19 61 Tide-Line Blue

The following series are all from October - December 2005.

1 62 Akagi
2 63 Angel Heart
3 64 Animal Yokocho
4 65 Aria
5 66 *** Black Cat
6 67 Blood+
7 68 Canvas ~Niji Iro no Sketch~
8 69 Capeta
9 70 Cluster Edge
10 71 Gaiking Legend of Daiku-Maryu
11 72 Ginban Kaleidoscope
12 73 Gunparade Orchestra
13 74 Happy Seven
14 75 Jigoku Shoujo (Hell Girl)
15 76 Karin
16 77 Lamune
17 78 Magical Girl Lyrical Nanoha A's
18 79 Mai Otome
19 80 Mushishi
20 81 Noein ~ Mou Hitori no Kimi e
21 82 Paradise Kiss
22 83 Rozen Maiden: Träumend
23 84 *** Shakugan no Shana
24 85 *** Solty Rei (Origin)
25 86 To Heart 2
03.01.2006 17:52 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Lieutenant

Themenstarter Thema begonnen von Sun-Ku Wan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommen wir zu den "vergessenen" Serien.

Nun da man eine gute übersicht hat was alles gelaufen ist, und besonders wichtig was fertig ist, schaut man nochmal 2 mal hin was man wohl vergessen bzw per zeitdruck nicht geschafft hat.

Also ich hab zur zeit Tsubasa chronicle (SciFi), Honey & Clover (Comedy) Tide Line Blue (SciFi) und eureka Seven (Scifi) im Auge. Was denkt ihr, oder was könnt ihr vorschlagen was wir hier im board nicht durchgekaut haben ^^
06.01.2006 02:45 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General

images/avatars/avatar-461.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, bis auf Honey&Clover habe ich alle drei gesehen.

Meine Meinung:
Tide Line Blue: Tolles Szenario an sich, aber nerviger Hauptcharakter. Hoffentlich gibt es keinen zweiten Teil. Das Ende hat mir sehr gut gepasst, aber diesen Kerl zu ertragen war es irgendwie nicht wert.
Ich hätte ihn schon am ersten Tag an einen Torpedo gebunden und durch die Hymalaja-See geschossen. ^^

Tsubasa Chronicle: Unverkennbarer Zeichenstil von CLAMP.
Tatsächlich haben viele CLAMP-Chars hier Gastauftritte, sehr praktisch dabei ist dass die Hauptchars durch verschiedene Realitäten hüpfen, in denen besagte Gastchars natürlich alles mögliche sein können. ^^
In einer Welt zum Beispiel sind die drei CLAMP School Detectives Agenten des herrschenden Kaisers und dergleichen. ^^
Für CLAMP-Fans ein Muß.
Mir persönlich gut gefallen haben der Plot, die Charaktere und auch die Handlung an sich. Einige Philosophien, unterschiedliche Lebensauffassungen und noch ein paar Dinge die ich nicht näher benennen möchte prallen aufeinander.

Kurz zur Handlung: In einer Ruine nahe der Königsstadt besucht die Prinzessin Sakura ihren Jugendfreund Shaoran.
Leider greifen in dem Moment Techno-Ninjas ein, Sakura wird in die Ruine geschleppt und ihrer ERinnerung beraubt, die sich in Form von prächtigen Federn über die Parallelwelten verbreiten. Zusammen mit zwei weiteren Gefährten aus zwei anderen Welten machen sich Shaoran und die Prinzessin auf, ihre Federn wieder einzusammeln.
Einziger Haken an der Geschichte: Sie wird sich nie wieder an ihre gemeinsame Jugend mit Shaoran erinnern.
*schluchz*

Eureka Seven: Klasse, Klasse, KLASSE!
Wer gute SF mag, nicht vor einem Plot a la Last Exile Angst hat und auf coole Mechas und Surfeinlagen steht, der kommt hier definitiv nicht zu kurz. ^^
Ich bin bei Folge 24, und ich liebe den Plot.

Handlung: Der junge Renton Thurston hasst sein bisheriges Leben. Er hilft in der Werkstatt seines Großvaters aus, aber ansonsten sieht er keinerlei Möglichkeiten, aus dieser Umgebung zu entkommen. Vor allem nicht dem Schicksal als der Sohn von Adroc Thurston, der sein Leben gab um die Welt zu retten...
Dies ändert sich, als der geheimnisvolle, prollige und jähzornige Holland vorbeikommt.
Verehrt als Anführer der Piratenbande Gekkostate zieht er durch die Lande mit seinen Mechas, LFO genannt, um sich mit den Allianztruppen herum zu schlagen und lukrative Aufträge auszuführen.
Dabei hilft ihm unter anderem das junge Mädchen Eureka, die Renton sofort in ihren Bann zieht.
Eureka merkt überhaupt nichts von Rentons Gefühlen, nimmt ihn aber mit auf das Schiff - die Gekko Go.
Dort merkt Renton zwei Dinge schnell: Die Zeitschriften, die über Holland und seine Crew berichten, beschönigen eine ganze Menge und wer an Bord bleiben will muß arbeiten.
Aber was tut er nicht alles, um bei Eureka zu bleiben... In der Hoffnung, dass sie seine Gefühle irgendwann erwidert. ^^

Soviel von mir. Wenn ich bewerten soll, dann ist Tide Line Blue die schlechteste der Serien, obwohl sie ihre Momente hat.
Dann kommt lange Zeit gar nichts und setzt erst mit Tsubasa Chronicle wieder ein. Eureka Seven liegt knapp davor. Knapp.

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
06.01.2006 19:36 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Lieutenant

Irgendwie treffen wir immer den gleichen geschmack ^^

Tide Line blue: dan wollte ich sowieso von den 4en zuletzt probieren.

Eureka seven: da hab ich keine angst, ich Liiieeebe Last Exile

Tsubasa Chronicle: ich hatte mir folge 1 geholt und gleich verliebt, was auch Hauptsächlich an der Musik liegt die im Noir, Madlax stile gehalten ist.Clamp hab ich nich so die erfahrungen mit, aber die Charas sind sympatisch, auch wenn "Arika" manchmal etwas nervig ist mit der stimme. ^^
Ich schau mir grad den rest der serie an.
06.01.2006 23:17 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Lieutenant General

Viel Spaß dabei. Ich kann sie nur empfehlen. Alle beide. ^^

Übrigens, Tide Line Blue fängt sehr viel versprechend an und versagt anschließend und lässt uns alle unwissend zurück...

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
07.01.2006 14:14 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Lieutenant

arghhhhh ich will eureka seven weitergucken -.-
13.01.2006 03:19 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Lieutenant General

Nanashi hat die Folge fünfundzwanzig draußen...

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 13.01.2006 19:40.

13.01.2006 19:40 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Lieutenant

second season von tsubasa chronicle fängt april 2006 an
15.01.2006 00:35 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Lieutenant General

War klar, dass da noch was kommen musste. ^^

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
15.01.2006 13:07 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Lieutenant

ja und season 3 april 2007
15.01.2006 19:57 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Lieutenant General

Ne dritte sogar? Go, Shaoran, go!!! großes Grinsen großes Grinsen

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
15.01.2006 21:58 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Lieutenant

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Nanashi hat die Folge fünfundzwanzig draußen...

und nun folge 26 *tränenausaugenwisch* endlich wieder zusammen
24.01.2006 17:01 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Lieutenant General

Sentimentaler Kerl. ^^

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
24.01.2006 19:36 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Lieutenant

iss da was falsch dran? :/

Ich hab sooo geheult bei FF7 Advent children
24.01.2006 23:32 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Lieutenant General

Ich habe nicht geheult, aber fand es cool.
Heulen tue ich immer bei Vandread Next Stage 12, wenn sich alle versammeln, um gegen die pervertierte Erde zu kämpfen.
Immer. Das ist so sicher wie ein Uhrwerk. ^^

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
25.01.2006 00:11 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Lieutenant

Endlich paar antorten in eureka seven teil 29
Sehr sehenswert!
14.02.2006 03:58 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Lieutenant General

Ich sehe es mir gleich an. Aber lass mich raten: Eureka und Anemone sind irgendein Biowaffenprojekt, und der Trappar, die Pflanzen und die Erdbeben hängen elementar zusammen, Adroc Thurston hat das aufgedeckt und versucht zu beenden und, und, und...

Ach ja, und ich weiß, wo Rentons Schwester ist... ^^

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
14.02.2006 21:37 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Anime » Das Animejahr 2005

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH