The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Total Warfare! - Die Neuauflage von CBT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Total Warfare! - Die Neuauflage von CBT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ashura Ashura ist männlich
Captain

Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Prinzip mal wieder alles neu gemacht.

Mhm, vor allem wenn ich mir anschaue, das, nehmen wir ne Fire Moth, mit knapp 200 Km/h in 30 Sekunden 300 Meter zurück legen kann, auf der Stelle wenden und weiter rennen kann.
Ich möchte mal die Muskeln sehn die so etwas aushalten. Vom Piloten mal ganz zu schweigen

10.02.2006 08:07 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major

images/avatars/avatar-495.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Keiran
Es werden mit TW und Tactical Operations einige neue Waffensysteme eingeführt, die dann auch ggf Tournament-legal werden sollen, danach sind weitere Einführungen nicht geplant.[/list=1]

Ich würde dies ja glauben,

aber diese Lüge habe ich schon ein paar mal zu hören/ lesen bekommen.
Daran glaube ich nicht mehr, wäre sonst wie der Glaube an den Weihnachtsmann.
BT kommt von den Amis, die brauchen immer mal etwas neues, sonst wird es denen Langweilig.
10.02.2006 09:47 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Keiran Keiran ist männlich
Sergeant

images/avatars/avatar-295.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Keiran

Zitat:
Original von Masclan
Könnte jemand mir mal kurz erläuter was Total Warface überhaupt ist?

Danke

Zitat:
Total Warfare™
Total Warfare stellt das Produkt von 20 Jahren Erfahrung im GamePlay dar und präsentiert die Regeln für das BattleTech Spielsystem wie noch nie zuvor: Ganzheitlich und akribisch auf den neusten Stand gebracht bietet Total Warfare das kompletteste und genauste Regelwerk, das bisher für BattleTech erschienen ist. Damit ist es der perfekte Gefährte für Spiele nach den Standard Turnier-Regeln.

TW ersetzt also die BattleTech Master Rules.

Im Grunde ist das Projekt Total Warfare! der Versuch, CBT neu aufzulegen, neue Spieler zu gewinnen und mithilfe einer groß angelegten Werbekampgane mal deutlich zu machen, daß es BattleTech noch gibt. Erstmal vor allem auf dem amerikanischen Markt. Was davon nach Deutschland kommt...

Jetzt mit eigener News-Sektion

Immer auf dem Laufenden sein - schaut vorbei!
10.02.2006 10:53 Keiran ist offline E-Mail an Keiran senden Homepage von Keiran Beiträge von Keiran suchen Nehmen Sie Keiran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Keiran in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Keiran: Keiran31 YIM-Name von Keiran: Keiran_30
Major

@ Masclan

Ich habe dir eine PN geschickt.
Mit ein paar Sätzen zur Thematik.
10.02.2006 14:43 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant

Zitat:
Original von Genyosha
Zitat:
Original von Keiran
Es werden mit TW und Tactical Operations einige neue Waffensysteme eingeführt, die dann auch ggf Tournament-legal werden sollen, danach sind weitere Einführungen nicht geplant.[/list=1]

Ich würde dies ja glauben,

aber diese Lüge habe ich schon ein paar mal zu hören/ lesen bekommen.
Daran glaube ich nicht mehr, wäre sonst wie der Glaube an den Weihnachtsmann.
BT kommt von den Amis, die brauchen immer mal etwas neues, sonst wird es denen Langweilig.

großes Grinsen Muahh Ich lach mich tot kann ich da zitieren Genyosha? Ich denke mal spätestens in 1/2 bis 2 Jahren kommt was neues und dann haben Sie sowas natürlich nie gesagt oder "Die Fan´s haben es verlangt"!
13.02.2006 02:15 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Major

Klar, warum nicht.
Die ganzen neuen Spielsachen der letzten Zeit haben die Waffentabellen gut aufgeblasen.
Wenn man die Waffenliste aus der Battledroids Grundbox sieht und diese mit der heutigen vegleicht, dann ist da einiges dazugekommen.
War schon interessant, als die AC/5 die einzige Kanone gewesen ist.
Ich warte noch auf die Plasma Waffe der MFUK für die Clans. Zunge raus
13.02.2006 10:44 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel

images/avatars/avatar-491.jpg

Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Nana. Diese Plasmawaffe wär meiner Meinung nach nicht wirklich toll.

Ich füpr meinen Teil interessiere mich als PPC Fan natürlich für die Light und heavy PPCs. ^^

Into the valley of death rode the 600.

13.02.2006 11:39 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Major

Ja, die beiden PPC´s sind interessant, da wird hoffendlich der Fluff einiger Mechs, etc passen.
Abwarten bis der Kram kommt.

Außerdem wer brauch MFUK Spritzkrempel?
13.02.2006 12:10 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant

kann mir mal einer sagen um was es sich bei den plasmawaffen handelt?

so wie ich das verstanden habe is doch die ppk ne plasmawaffe. verwirrt
13.02.2006 15:28 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain

Herkunft: Sachsen

Ja, eine PPK ist eine "Plasmawaffe" .... aber die Munchforce UK hat halt zusätzliche Waffen "entwickelt" ... solche Überteile wie Rotary/AC20 etc....

eine suche hier auf dem Board nach "Mechforce UK Plasma" würde dich zu diesem Thread führen, und der würde dich auf eine Seite mit Munchforce-Waffen verweisen... (nur so als tipp vorm Fragen mal suchen ... hilft oft schonweiter Augenzwinkern )
13.02.2006 15:36 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
jafrasch jafrasch ist männlich
Sergeant Major

die plasma rifle war imo ein mfuk-wahnanfall:

sie verurschat 10 schaden und/oder (weis es nicht mehr genau) 10 hitze weil sie plasma des reaktors zum feuern verwendet.

zum glück nicht turnierlegal oder lvl3...

- ups, tostan war schneller -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jafrasch: 13.02.2006 15:38.

13.02.2006 15:38 jafrasch ist offline E-Mail an jafrasch senden Beiträge von jafrasch suchen Nehmen Sie jafrasch in Ihre Freundesliste auf
Colonel

Um genau zu sein:

15 Hitze im eigenen Mech

10 Schaden am gegnerischen mech
sowie 5 Punmkte Hitze mehr am gegnerischen mech.

Gewicht 6 Tonnen
2 Bauteilzeilen

Reichweite wie Gauss Rifle , inklusive Minimum Range.

Nachteil: Ein Crit an der Waffe wirkt in Rückkoppelung auch am Reaktor. Heist der Reaktor kriegt auch nen Krit.

13.02.2006 15:46 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Tostan Tostan ist männlich
Captain

Herkunft: Sachsen

Die waffe ist ja noch nichtmal soo Munch von den waffenwerten her, aber:
- die Größe (Gewicht/Zeilen) einer Clan-ER-PPC
- Hitzeentwicklung und Schaden einer IS-ER-PPC+5Hitzeschaden
- Reichweite 1 Feld geringer als ER-PPC
- zu einem lächerlichen BV von 195 (vgl: IS-ER: 229 C-ER: 412(!))

Das teil ist also saubillig ....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tostan: 13.02.2006 16:10.

13.02.2006 16:09 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Colonel

Okay. Den BV hatte ich nicht im kopf. Das Teil ist dann wirklich extrem billig.

13.02.2006 16:24 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Major

Na und, das BV von der Flinte wird beim neuen BV 2.0 nicht vorhanden sein, also fällt die MFUK Wunderwumme ohnehin flach.
14.02.2006 01:03 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant

Das Teil hat aber auch den Kritt im eigenen Engine also auch nen Nachteil bei XL oder XXL Mechs sogar ziemlich derbe aber das das ding so billig ist is schon erschreckend hoffendlich wirds das ding mal nicht auf die offizielle Seite schaffen!
14.02.2006 01:11 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Rote Baron Rote Baron ist männlich
Sergeant Major

images/avatars/avatar-60.jpg

ich weiß ja nicht, woher der BV für die Waffe her kommt, aber er ist zu niedrig.
Bei den Werten (sie gibt ja kein +1 oderso aufs treffen, oder?) müßte sie ein BV von 215 haben - wenn man die Hitze als vollwertigen schaden rechnet sogar 323!

14.02.2006 20:25 Rote Baron ist offline E-Mail an Rote Baron senden Beiträge von Rote Baron suchen Nehmen Sie Rote Baron in Ihre Freundesliste auf
Colonel

Ich hab aber nachgesehen. In heavy metal ist sie mit 195 BV drin.

14.02.2006 20:45 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel

images/avatars/avatar-122.gif

Herkunft: Hansestadt Bremen

Ist es nicht schön, wenn man den BV anpassen kann.....?

Als einfache cER-PPC mit 15/10 hätte sie 215. Also hat MFUK noch die Hitze draufgepackt und den BV reduziert....

Lecker großes Grinsen , Fluff-Text ist einfach BV-technisch wertlos. Wobei ich grad auf eine alte Entwicklung in meinem HMP gestossen bin, eine Clanwaffe mit 30/60 und BV:1000+
14.02.2006 22:24 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Rote Baron Rote Baron ist männlich
Sergeant Major

images/avatars/avatar-60.jpg

Das er so in HMP steht, ist mir auch bekannt. Das ändert aber nichts daran, dass er falsch ist... (wie der der UAC10 IS - der ist zu hoch)

Und eigene Hitze hat im BV-Wert einer Waffe keinen Einfluß - das geschieht später bei der Berechnug des BVs der Einheit...

15.02.2006 11:58 Rote Baron ist offline E-Mail an Rote Baron senden Beiträge von Rote Baron suchen Nehmen Sie Rote Baron in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Total Warfare! - Die Neuauflage von CBT

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH