The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Stealth Armor... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stealth Armor...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martin Wiesner
Sergeant


images/avatars/avatar-346.jpg

Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Ostenfelde

Fragezeichen Stealth Armor... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn das "Null Signature"-System aus dem "Maximum Tech"-Handbuch, aber in den neuesten Recordsheets stehen auch Maschinen mit "Stealth Armor". Weiß jemand, in welchen Büchern dieses System beschrieben ist? Zeilenverbrauch und Gewicht kann man sich ja anhand der Bögen errechnen, aber Regeln zu deren Einsatz konnte ich nicht finden, obwohl ich "Maximum Tech" und auch die neuesten "Master Rules" habe. unglücklich
Aber vielleicht hab ichs auch übersehen... großes Grinsen

Schönen Morgen noch,

Martin

__________________
...und immer dran denken: Links ist rechts, wo der Daumen dort ist !!!
04.04.2006 07:22 Martin Wiesner ist offline E-Mail an Martin Wiesner senden Beiträge von Martin Wiesner suchen Nehmen Sie Martin Wiesner in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stealth Armor ist im FM: ConCap beschrieben, ist eine Capellanische Entwicklung und ist sowas wie eine leicht abgeschwächte Variante des NullSignatur Systems.
Das System benötigt um zu funktionieren ein aktives ECM, zusätzlich verbraucht es je 2 Bauteilzeilen in allen Zonen ausser dem Kopf und Torsomitte, wenn es aktiviert ist produziert es 10 Wärmepukte und der Mech wird gehandhabt wie unter ECM einfluss, sprich er stört seine eigene Waffenelektronik (Artemis, K3, Beagle, etc.)
Der Stealthbonus war IIRC der selbe wie beim NullSig.

__________________

04.04.2006 08:04 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.316

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im neuen Master Rules war es nicht zu finden?!?
Sehr ungewöhnlich.
Ich habe zwar nur die englische Ausführung (Fanpro 35000), aber da ist das System auf Seite 147 beschrieben. Kann sein, dass man in der deutschen Beilage vergeblich danach sucht, das kann ich nicht überprüfen.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
04.04.2006 11:35 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
jafrasch jafrasch ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 228

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne, sollte auch im deutschen enthalten sein...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jafrasch: 16.11.2006 11:12.

04.04.2006 13:45 jafrasch ist offline E-Mail an jafrasch senden Beiträge von jafrasch suchen Nehmen Sie jafrasch in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jupp isses S. 155 folgende
10 Hitze für folgendes

Weit +6
Mittel +3
Nah -

sehr eklig

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
04.04.2006 16:09 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ashura

Weit +6
Mittel +3
Nah -

sehr eklig


Ersetzt allerdings nur die normalen Reichweiten Modifikatoren und wird nicht noch zusätzlich dazu gerechnet.

Ausserdem kann man einen Mech mit Stealth nicht als Sekundärziel bekämpfen.
Man kann auch keine weiteren Sekundärziele bekämpfen wenn man auf einen Mech mit eingaschalteten Stealth schießt.

__________________

04.04.2006 16:53 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Martin Wiesner
Sergeant


images/avatars/avatar-346.jpg

Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Ostenfelde

Themenstarter Thema begonnen von Martin Wiesner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau, danke, dann hatte ich wohl Tomaten auf den Augen, denn das neueste Regelwerk hab ich... Augen rollen
(Nebenbei aus Neugier in den Raum geworfen: Hat schon jemand nen NO-DACHI mit sowas getunt und getestet ?)

Grüße,
Martin

__________________
...und immer dran denken: Links ist rechts, wo der Daumen dort ist !!!
04.04.2006 19:12 Martin Wiesner ist offline E-Mail an Martin Wiesner senden Beiträge von Martin Wiesner suchen Nehmen Sie Martin Wiesner in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.316

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein.
Scheint mir auch im Vergleich zu seiner Aufgabe eher sinnfrei.
Der No-Dachi mit Schwert und jeder Menge Kurzstreckenbewaffnung müsste sich genau dahin begeben, wo das Stealthsystem nicht mehr seine Vorzüge ausspielen kann: In den unmittelbaren Nahkampf. Da läuft er mehr als nur heiß und der einzige Vorteil, den er dann noch hat, ist die Negierung der Sekundärzielfunktion.
Abgesehen davon reibe ich mich noch immer daran, dass ab 3067 so ziemlich jeder Staat alles beschaffen kann. Stealth kommt aus der Hexenküche Liaos. Der No-Dachi ist von Kuritanern ausgebrütet worden.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
04.04.2006 20:26 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Martin Wiesner
Sergeant


images/avatars/avatar-346.jpg

Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Ostenfelde

Themenstarter Thema begonnen von Martin Wiesner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen ...War ja auch nur ne Überlegung!

Allerdings glaube ich nicht, daß der Einbau eines Tarnsystems ein Widerspruch zu seiner Aufgabe sein muß:
Denn um in den Nahkampf zu kommen, muß er sich ja erst einmal nähern. Und währenddessen kann er ja schon empfindliche Treffer einstecken (XL, viiiel Mun, zumindest das Standardmodell). Außerdem wird ja auch die Ini gern "verloren", wenn es am wenigsten gebraucht wird -wenn er z.B. im dichtesten Getümmel steckt.
-Dann ermöglicht das Tarnsystem zusammen mit seinen 6/9 (TSM) auch mal einen Sicherheitszug.
Außerdem kann er zudem den Lanzenkameraden seines Opfers die Feuerdeckung erschweren, so daß nur das Opfer ihn ungehindert trifft und eine Schadenskonzentrierung erschwert wird.

Aber wie schon gesagt, war ja nur ne Idee, außerdem gehört das ja schon wieder in einen anderen Thread. Kann mir ja woanders mal dazu Gedanken machen... smile

Gute Nacht und Danke nochmals!
Martin

__________________
...und immer dran denken: Links ist rechts, wo der Daumen dort ist !!!
04.04.2006 23:55 Martin Wiesner ist offline E-Mail an Martin Wiesner senden Beiträge von Martin Wiesner suchen Nehmen Sie Martin Wiesner in Ihre Freundesliste auf
Binks
Sergeant


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 111

RE: Stealth Armor... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin Wiesner
Zeilenverbrauch und Gewicht kann man sich ja anhand der Bögen errechnen, aber Regeln zu deren Einsatz konnte ich nicht finden, obwohl ich "Maximum Tech" und auch die neuesten "Master Rules" habe. unglücklich

Wohl kaum. Ich habe noch das etwas ältere Master Rules revised und selbst dort findet man es (nach einem kurzen Blick ins Sachverzeichnis) auf S. 147.
05.04.2006 14:52 Binks ist offline E-Mail an Binks senden Beiträge von Binks suchen Nehmen Sie Binks in Ihre Freundesliste auf
Zazze Zazze ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-375.gif

Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 58
Herkunft: Nahe Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Master Rules nicht, aber ich versuche mal die Regeln hier aus dem Tread herauszulesen und dem was ich bei MegaMek gelesen hab.

Stealth Armor
- wirkt nach Aktivierung ab der nächsten Runde

- verursacht 10 Hitze pro Runde

- erschwert den to-hit
kurz +0
mittel +1
lang +2

- man darf getarnte Einheit nicht als Sekundärziel wählen, oder ein weiteres Ziel angreifen.


Ist das so richtig ?

__________________
Sucht Gegner für ein Solaris-Duell per Mail / ICQ / Forums-Beitrag !

16.11.2006 08:51 Zazze ist offline E-Mail an Zazze senden Beiträge von Zazze suchen Nehmen Sie Zazze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zazze in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da fehlt noch die andere Hälfte Augenzwinkern

- die Einheit benötigt ein funktionierendes ECM - wird es zerstört, ist die Panzerung wirkungslos
- wenn die Panzerung aktiviert ist, wirkt das ECM auch auf die einsetzende Einheit

__________________

16.11.2006 11:44 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.316

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erklären wir es umfassend:

Stealth Armor

- Entwickelt durch die Konföderation Capella. (Zeitpunkt kann ich jetzt mal nicht sagen, schätze aber um 3062) Mittlerweile (~3070) soll es durch Reengineering auch in anderen Nachfolgestaaten (allen voran anscheinend Davion Augen rollen Verweis hierzu auf den Flufftext des Stealthmechs aus dem TRO 3058 Update) zu erhalten sein. WoB hat sich die Unterlagen mit Sicherheit selbst gezogen, dafür arbeiteten die lange genug mit den Liaos zusammen.
- Gibt wie gewöhnliche Panzerung 16 Punkte Panzerung pro Tonne.
- Benötigt 12 Zeilen, festgelegt auf jeweils zwei in den Armen, Beinen und Seitentorsi.
- Benötigt außerdem zwingend ein Wächter-ECM zum Funktionieren.
- Das System kann in der Endphase einer Runde ein- oder ausgeschaltet werden.
- Im abgeschalteten Zustand hat das System keinerlei Effekt, sowohl auf Gegner als auch auf den Mech (Panzerwirkung bleibt natürlich erhalten. Augenzwinkern ). Das Wächter-ECM funktioniert unter diesen Bedingungen ganz normal.
- Im aktivierten Zustand erschwert die Stealthpanzerung die gegnerische Zielerfassung. Auf weit wird der Treffermodifikator auf eine +6, auf mittel auf +3 angehoben. Auf kurze Distanz hat das System nach wie vor keine Auswirkungen auf diesen Wurf.
- Ein Mech mit aktiviertem Stealthpanzer ist so schwer in die Zielerfassung zu bekommen, dass er nicht als Sekundärziel aufgefasst werden kann.
- Durch die Aktivierung des Stealthsystems werden auch die Sensoren des eigenen Mechs beeinträchtigt. Das heißt, mit aktiviertem Stealth leidet der Mech wie unter den Auswirkungen eines fremden ECM-Systems. (Keine Auswirkungen nach außen, will heißen, dass sich das ECM nicht gegen die eigenen Einheiten kehrt.) Das eingebaute ECM des Mechs funktioniert auch im eingeschalteten Zustand dennoch wie gewohnt.
- Die Hitzesignatur des Mechs wird im aktivierten Zustand maskiert. Deshalb erzeugt ein aktives Stealthsystem pro Runde 10 Punkte Abwärme zusätzlich.
- Der Mech kann auch mit bereits aktiviertem Stealthsystem aufs Brett gestellt werden. Dies muss allerdings auf dem Recordsheet vermerkt sein.
- Die Funktion des Stealthsystems steht und fällt mit dem Wächter-ECM an Bord des Mechs. Wird das ECM-System durch einen kritischen Treffer zerstört, ist die Wirkung des Stealthsystems aufgehoben. Es kann auch nicht mehr aktiviert werden.
- Sollte bei einem kritischen Treffer eine Zeile getroffen werden, die von Stealthpanzerung belegt ist, wird noch einmal gewürfelt. (Wie bei Ferrofibritpanzerung)


Das sollte eigentlich alles sein, was es zu Stealth zu sagen gibt.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
16.11.2006 11:59 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Stealth Armor...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH