The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » Schiffsdesign » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schiffsdesign
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blade Blade ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 270

Schiffsdesign Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

meine eine ganz logische Frage/Feststellung bezüglich der "neuen" Schiffsdesigns in BT ..... da es ja ab dem 3057 Handbuch neue Ansichten der einzelnen Kriegsschiffe gibt (vor allem der alten Sternenbundmodelle)

ich finde die neuen Designs klasse, sie sehen einfach moderner und dadurch passender für die heutige Zeit aus, als die alten .... aber scheinbar haben einige der Designer wenig Ahnung von der Raumfahrt in Battletech, denn sie haben den Schiff ziemlich große Bugsichtluken verpasst (ansich nichts schlechtes) die allerdings nicht horizontal über das Deck verlaufen, sondern (bedenkt man die Oben-Unten-Verhältnisse bei den Schiffen) über die Seitenwände und die Decke eines oder sogar mehrerer Decks ....

was für mich nicht sonderlich sinnvoll klingt, bedenkt man den Platzmangel und den dadurch reduzierten Platz für Stationen bzw. allein schon die Destabilisierung der Hülle, wenn plötzlich statt Panzerung eine Sichtluke vor Feindfeuer schützen soll

__________________
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten <SunTzu>
29.06.2006 13:04 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe längst aufgegeben mir über soetwas den Kopf zu zerbrechen, selbst die neuen Schiffe sehen eher aus als stammen sie Aus Starwars oder ähnlichen Universen, den auch die haben ein klar definiertes Oben und Unten und Vorne und Hinten und das in einer Art und weise die eingentlich nicht sein kann.

__________________

29.06.2006 16:34 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum nicht, Menschen definieren sowas auch im Weltraum, weil sie sonst nicht damit klar kommen. Merke ich immer wieder wenn ich Bücher lesen die genau das richtig umsetzen, wie grade der Splitter im Auge Gottes, das ist nciht einfach.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
29.06.2006 16:43 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Blade Blade ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 270

Themenstarter Thema begonnen von Blade
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir ist schon klar, dass man bei der Form ein oben unten Bug-Heck definieren muß ..... und das auch im Design umsetzt (siehe Essex, Aegis ect)

aber dann etwas hinzuwerfen, dass zwar passt, aber mit dem technischen Hintergrund (alle Schiffe haben ja Bug als oben) dermaßen schlecht zusammen passt ist etwas krass

aber das ist wohl ein weiteres Rätsel des BT-Universums ... genau wie: Warum haben Autokanonen in manchen Darstellungen 1, 3 oder 6 Läufe oder so

__________________
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten <SunTzu>
29.06.2006 17:32 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die meisten neuen Designs zwar ganz ansehnlich - sind aber IMHO keine Schiffe die ins BT Universum gehören. Da passten die alten viel besser...

Das Problem ist nämlich das praktisch alle neuen Zeichnungen ein "oben" und ein "unten" haben - zusätzlich zu Bug und Heck, was normalerweise "oben" und "unten" ist. Und da es keine künstliche Gravitation passt es schlichtweg nicht ins Universum...

Zitat:
Original von Bladeaber das ist wohl ein weiteres Rätsel des BT-Universums ... genau wie: Warum haben Autokanonen in manchen Darstellungen 1, 3 oder 6 Läufe oder so

Weil es halt verschiedene Modelle sind... und diese dann halt nur in Klassen (nämlich 2, 5, 10 und 20) eingeteilt werden...
Es ist mir eher ein Rätsel wie man auf die Idee kommt das es nur eine AK mit einer Bauform pro Klasse gibt... ist ja nicht so das es heute nur einen Hersteller für Pistolen gibt Augenzwinkern

__________________

29.06.2006 19:23 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Blade Blade ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 270

Themenstarter Thema begonnen von Blade
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die AK-Erklärung

und ja, so gesehen haben die alten Designs doch was richtiges/logisches

auch wenn man bedenken sollte, dass bei den meisten diese seitlichen Einschnitte (sollen das Hangartore bzw Landebahnen sein?) auch von oben nach unten sprich von der Ansicht her in der horizontalen verlaufen

und es gibt auch einige der neuen Designs, bei denen es durchaus passt .... siehe Black-Lion, Potemkin, Avalon (wenn man den Turm ignoriert) Fox,

__________________
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten <SunTzu>
29.06.2006 19:35 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss jetzt nicht wie weit dies hier OT wird, wenn ja bitte löschen.

Nach einigen Info´s bringt IWM wohl auch die 2750 Schiffe als Zinnmodelle.
Das wird von dem Veröffendlichungstermin eher 2007.
Resculpts und Redsign verschiedener Mechs haben derzeit Vorrang.
30.06.2006 00:52 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Blade Blade ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 270

Themenstarter Thema begonnen von Blade
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die Info


und ich hab mir jetzt mal wieder ein paar alte Modelle genauer angesehen .... und mal ehrlich, bei den meisten ist auch ein klares oben-unten zu erkennen, wenn auch nicht so ausgeprägt wie bei den neuen Design

__________________
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten <SunTzu>
30.06.2006 07:42 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Blade Blade ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 270

Themenstarter Thema begonnen von Blade
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es passt zwar nicht 100% hier hinein, aber ich lasse es mal stehen:

Ich hab nämlich 2 ziemlich dämliche Fragen, von der ich sicher bin, eine schon gestellt zu haben.

Sprungschiffe zeigen doch immer mit dem Bug zur Sonne, damit das Segel im Sonnenwind aufgebläht wird und nutzen ihren Antrieb, um nicht "weckgeweh" zu werden?

Und jetzt die wirklich dumme Frage, die mir gekommen ist, als ich mal wieder über dem Plan eines Invasor-Klasse Sprungschiffes gegrübelt habe. Vermutlich ist die Erklärung simpel und einfach, nur ich hab ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht.
Also, wie kommen eigentlich die Besatzungsmitglieder angedockter Landungsschiffe auf ein Sprungschiff ?

__________________
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten <SunTzu>
14.11.2006 11:51 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blade

Sprungschiffe zeigen doch immer mit dem Bug zur Sonne, damit das Segel im Sonnenwind aufgebläht wird und nutzen ihren Antrieb, um nicht "weckgeweh" zu werden?



Da gibts zwei verschiedene Darstellungen, einmal Bug zur Sonne und einmal Heck zur Sonne. Für beide Möglichkeiten gibt es plausible Erklärungen, welche jetzt aber die aktuell offizielle ist weiss ich momentan nicht so genau. Augen rollen

Zitat:
Original von Blade
Also, wie kommen eigentlich die Besatzungsmitglieder angedockter Landungsschiffe auf ein Sprungschiff ?


Am Andockring muss es irgentwo eine Luftschleuse geben.

__________________

14.11.2006 11:59 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Blade Blade ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 270

Themenstarter Thema begonnen von Blade
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die Erklärung

__________________
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten <SunTzu>
14.11.2006 17:44 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Blade Blade ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 270

Themenstarter Thema begonnen von Blade
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bitte passt wohl am besten in diesem Threat

Kann mir vielleicht jemand eine Seite nennen, in der es ein drittes Bild zur Avalon-Klasse neben den beiden üblichen (einmal von unten im Kampf und einmal zwei von oben im Raumdock) gibt ??

__________________
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten <SunTzu>
22.01.2007 13:10 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das einzig andere das ich noch kenne ist im neuen Davion Handbook, das wird sich aber so schnell nicht im Netz finden lassen.

__________________

22.01.2007 17:35 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Blade Blade ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-413.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 270

Themenstarter Thema begonnen von Blade
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke

__________________
Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht fürchten <SunTzu>
22.01.2007 18:43 Blade ist offline E-Mail an Blade senden Beiträge von Blade suchen Nehmen Sie Blade in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » Schiffsdesign

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH