Neue Waffen und deren ..... |
Fullback
Captain
Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864
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Bernd, das Buch ist von 1991, da war BT grad mal 5-6 Jahre alt.
Es geht hier auch nicht darum, Technologie damals im grossen Mass auf die Spieler loszulassen. War eben alles experimental und bei Tunieren nie zugelassen worden.
Das mit TW weitere Bauteile und Waffen zur Verfügung stehen, ist nicht unbedingt etwas schlimmes. Kaum eines der "neuen" Bauteile ist wirklich neu.
Alle waren schon mit dem Maxtech mehr oder weniger bekannt und werden die Spielbalance auchnicht wirklich kippen.
Und die Waffen entwicklung nahm mit den Nachfolgekriegen ab.
Also der Fortschritt war laut Fluff bis ca 3030 Rückläufig und sietdem kommt es zu Wiederentdeckungen.
Und lass dich nicht verwirren, Waffen wurden schon immer sehr viele entwickelt und vorgestellt, bis zur tunierlegalen Waffe haben es nur wenige geschaft.
__________________ Spiel Goallineblitz
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05.10.2006 00:56 |
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Masclan
Lieutenant General
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Herkunft: Tessin bei Rostock
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dann triffst du bei mir den Nagel af dem Kopf, es ist die Waffenvielfalt die mich resignieren lässt.
Ich traue mich als fast ausschließlich Clanspieler gar nicht gegen IS Mechs anzutreten weil ich oftmals gar nicht weiß wie man gegen manche waffen taktisch vorgehen soll, und wenn ich sehe wie dies mit den jetzt vorgestellten Waffen ausschaut wird dies Problem nicht kleiner werden, aber dies ist mein Problem wobei ich denke damit nicht alleine zu sein.
Ich bin froh wenigstens durch die Newsletter und eure Klarstellungen bzw. Erklärungen mir manchmal wenigstens ein Verständnis für viel Dinge zu geben das ich alleine nie aufbringen im Stande wäre.
__________________ Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.
»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
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05.10.2006 01:34 |
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Fullback
Captain
Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864
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Nicht umsonst würde ich ja auch behaupten, daß die Clan-Variante selbst mit den Ehrenregeln die leichteste Variante des CBT-Spiels ist.
IS ist schwerer, aber nicht unmöglich. Und auch mit der neuen Tech ist es halbwegs erlernbar.
Aber man sollte sich nicht so verrückt machen, da die meiste diese neuen Tech nach 3067 eingeführt wird somit durchaus gemieden werden kann.
__________________ Spiel Goallineblitz
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05.10.2006 01:52 |
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Masclan
Lieutenant General
Dabei seit: 24.06.2005
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Ein Lichtblick am Horizont ich hoffe das ich dann nicht als Technologiefeind abgestempelt werde
__________________ Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.
»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
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05.10.2006 02:22 |
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Genyosha
Major
Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.245
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Nö, das nicht.
Die Waffenliste ist mittlerweile bescheuert lang geworden.
Man muß ja nicht alles spielen, verstehen kann ich deine Reaktion schon.
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05.10.2006 06:33 |
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Hiro-matsu
Major
Dabei seit: 24.01.2005
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05.10.2006 08:14 |
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Demos
Captain
Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München
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Je eine Seite IS und Clan. aber seeehhr kleine Schriftgröße.
Ich behaupte jetzt mal ketzerisch, dass die neuen Waffen nur dann ein game-breaker (wenn überhaupt!) werden, wenn ein Szenario spezifisch darauf abgestellt wird.
Wenn ich mal die Project Phoenix Upgrades als Anhalt nehme, dann kann ich mit Sicherheit sagen, dass im Großen und Ganzen die bestehenden Modelle verläßlicher sind.
__________________ "Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
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05.10.2006 09:27 |
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Sensei
Sergeant Major
Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 207
Herkunft: FF/O
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Zitat: |
also warum belässt man es nicht in diesen BT Leben und Universum darum etwas zu schaffen was auch Bestand hat und fängt nicht an Waffenentwicklungen in solch einem Umfang auf die Leute und das BT universum loszulassen die in jämmerlich kurzer Zeit entstanden sein sollen, |
"Stillstand ist rückschritt!" und "neues Spielzeug braucht das land" dürfte wohl der hauptgrund sein, warum immer mehr waffen tunierlegal werden. Aber wenn ich das hier so sehe, will ich hoffen, dass sich neben den 3025 verweigerern nicht auch eine Gruppe der 3065 Spieler etabliert (ohne das jetzt abwertend zu meinen!).
Zitat: |
Ich behaupte jetzt mal ketzerisch, dass die neuen Waffen nur dann ein game-breaker (wenn überhaupt!) werden, wenn ein Szenario spezifisch darauf abgestellt wird. |
Also bei den HAG hab ich langsam angst, überhaupt noch meine Hubschrauber zu starten. Große reichweite und ein -3 sind nicht nett.
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05.10.2006 10:03 |
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Jake Kabrinski
Lieutenant
Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 430
Herkunft: New Denver, Predlitz, Geisterbären-Dominiu
m
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Ich finde es gibt sowieso viel zu viele Waffen....
Da blicke ich echt nicht mehr durch, wozu brauche ich Deadfire-LRM oder SRM? Wozu brauche ich Plasma-Rifles? Wozu X-Pulser?
Ich will solche Dinge wie Blitz-MSR, Sondermunition für alle AK's, Recoilles-Rifles für Mechs und AK's grösser als 20. Ich will keine Anti-Personen-Gauss-Geschütze
und solch Geschichten...
Es wuürden doch viel einfachere Dinge reichen um die Spieler glücklich zu machen, oder? Wie wäre es zum Beispiel mit Inferno-Munition für alle SRM-Werfer-Größen? Ich denke das würden einige Leute begrüssen.
Das einzig brauchbare im TW meiner Meinung sind die neuen PPK's
und die Multi-Missile-Launcher. Damit hat man endlich ein Gegenstück zum ATM.
__________________ Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander
Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
Rho Galaxy
CGB
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05.10.2006 10:19 |
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Timber unregistriert
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@Jake
Dann lies dir doch mal bitte genau durch, was du mit den TW-Waffen so bekommst.
Alles, mit Ausnahme der MML´s, kann man auf irgendeine Art auch ohne die Waffen bekommen, vorausgesetzt, man nimmt leichte Unterschiede in einigen Bereichen in Kauf (etwa Gewicht, weil man statt der hvyPPC 2 erLL verbaut, oder Heat, dafuer aber +1 Range, keine Unterreichweite und Heat bleibt wie Zielauswahl splitbar).
Keine der neuen Waffen ist wirklich neu oder macht etwas, was es vorher so nicht auch schon gab, es kommen keine neuen Ranges hinzu und generell wird sich an der Spielweise und den Moeglichkeiten nicht wirklich was aendern.
Die MML sind auch nicht wirklich ein "Gegenstueck" zur ATM, koennen aber sicherlich fuer einige Maschinen eine Bereicherung darstellen, immer vorausgesetzt, man nimmt Schadensverlust auf Longrange in Kauf, um flexibler zu sein, im Nahbereich steigt der Schaden meistens...mangels der Range zur ATM auch nicht wirklich ein "Gegenpart".
Was unangenehm werden kann, sind die iJJ´s, da sie ueberall ueber die ueblichen Raten hinweg verbaut werden kann und somit wirklich einen direkten Einfluss auf Bewegungsablaeufe haben.
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05.10.2006 10:46 |
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Masclan
Lieutenant General
Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock
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@ Timber es geht sicherlich hier nicht um kleinigkeiten, es auch nicht darum das sich manche verweigern wollen was einige Neuigkeiten angeht im Wffensektor undd iesen nicht mitgehen wollen. es geht schlicht und ergreifend m den Spielspaß bei der Sache der bei dieser Regelwut mit und ohne neue waffen ausmaße annimt die keinem Wirklichmehr einfach mal so das spielen im BT oder DA bereich gestatten. es wird dann immer leute geben die sich mit allem auskennen, doch je spezialisierter man die Waffen macht je weniger werden da durchsehen, Gefallen daran finden und es irgendwann noch nicht einmals aus Abneigung sondern aus Streßgründne es ablehnen viele Dinge mitzumachen. und das ist der schleichende Tot! ich meine genau das dies der Punkt ist den die Macher damit indirekt in Kauf nehmen. Ich kann ein Spiel was auf breiter Basis stehen soll oder wieder stehen sollte nicht so kaputtreglementieren, insbesondere wenn es ein Nauanfang in vielen Geschäftsrichtungen gibt.
Ich selber habe noch vor kurzen mit Auszubildenen von mir gesprochen, man wie war ich beeindruckt das die jetzt noch Tabbelen und alles mögliche herbeten konnten, wa sich bis heuet nicht kann, aber bei der fareg warum nicht weiter eingestiegen udn warum nicht mehr erkundet....kam der eindeutige Punkt der dies hier wiederspiegelt es wird zu kompliziert und unübersichtlich. schön wenn man so eien Sache begräbt die man eigentlich erst aufwachsen lassen will.
__________________ Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.
»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
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05.10.2006 11:00 |
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Fullback
Captain
Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864
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Also man sollte vielleicht wirklich einmal die Füsse still halten und abwarten, wie sich alle Waffen mit den TechManual einteilen werden.
Denn im Gegensatz zur bisherigen Praxis der Einteilung in Level 1, 2 und 3, wird ja nun der Hintergrund wichtiger und man spielt nach Timeline.
Details dazu kenne ich nicht, aber diese Einteilung wird besser sein als die bisherige. Sicher, kann man mit allem Schnickschnack spielen, das konnte man bisher unter TechLevel 3 auch und dort waren die Waffen-Listen nicht kürzer.
Man muss sich ja nicht alles aufdrängen lassen und muss auch nicht mit allem Spielen.
__________________ Spiel Goallineblitz
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05.10.2006 11:15 |
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Timber unregistriert
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@Masclan
Statt das es jetzt auf Tech-Lvl geht, fuehrt man TimeLines ein und wer den ganzen KrimsKrams nit mag, der bleibt halt bei 3060 und gut ist :9 Man muss nicht alles mitmachen, musste man vorher nicht und daran aendert sich ja nicht wirklich was. Mag sein, das der neue Waffenkram erstmal abschreckt, aber Leute, die schon mal gespielt haben werden sehr fix feststellen, das sich zumindest im normalen Waffenbereich nicht wirklich was aendert. Die Werte, die dazukommen sind durchweg bereits vorhanden, das war eigentlich der Punkt, auf den ich hinaus wollte. Es ist nicht wirklich neu, hat nur nen Namen gekriegt. Ganz ehrlich, es reicht doch zu wissen, das die neuen Waffen nichts wirklich anders machen als die bisherigen, die Ranges sind gleich usw. Fuer die Bastler und Eigenbauten werden die Tabellen sicherlich umfangreicher, fuer das reine TT-Spiel ist doch ohnehin alles auf den Datenboegen abgedruckt, oder?
Aber dein Einwand sollte an anderer Stelle evt mehr Gewicht bekommen als z.B. bei mir (ich kann dem Punkt schon bedingt folgen), ich bin Spieler und nicht Entwickler
. Andererseits sollte man beruecksichtigen, das die Amies, und von dort kommt der Kram ja, eine voellig andere Haltung zu solchen Sachen haben und deren Markt wird bedient. Die Amies sind halt Leute, fuer die immer wieder was neues tolles breiteres tiefergelegtes kommen muss, sonst taugt es nicht, siehe deren Automarkt und aehnliche Sachen...
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05.10.2006 11:45 |
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Masclan
Lieutenant General
Dabei seit: 24.06.2005
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Herkunft: Tessin bei Rostock
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ok, den einwand lasse ich gelten und fahre meinen alten benz weiter....
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- Tsunetomo Yamamoto -
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05.10.2006 12:00 |
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Demos
Captain
Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München
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Zitat: |
Original von Jake Kabrinski
Ich finde es gibt sowieso viel zu viele Waffen....
Da blicke ich echt nicht mehr durch, wozu brauche ich Deadfire-LRM oder SRM? Wozu brauche ich Plasma-Rifles? Wozu X-Pulser?
Ich will solche Dinge wie Blitz-MSR, Sondermunition für alle AK's, Recoilles-Rifles für Mechs und AK's grösser als 20. Ich will keine Anti-Personen-Gauss-Geschütze
und solch Geschichten...
Es wuürden doch viel einfachere Dinge reichen um die Spieler glücklich zu machen, oder? Wie wäre es zum Beispiel mit Inferno-Munition für alle SRM-Werfer-Größen? Ich denke das würden einige Leute begrüssen.
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und die Multi-Missile-Launcher. Damit hat man endlich ein Gegenstück zum ATM. |
War dieser Post ironisch?
Wenn nein, dann kapiere ich ihn nicht...
BTW, Infernos gibt es schon seit ein paar Jahren für SRM-Werfer aller Größen. Nach welchem Regelwerk du haben gespielt, JarJar?
__________________ "Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
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05.10.2006 16:46 |
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Hiro-matsu
Major
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Herkunft: Dieburg
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Zitat: |
Ich will solche Dinge wie Blitz-MSR, Sondermunition für alle AK's, Recoilles-Rifles für Mechs und AK's grösser als 20. Ich will keine Anti-Personen-Gauss-Geschütze
und solch Geschichten... |
das kannst du doch nich ernst meinen! die aussage is das reinste festessen für die anti-hgauss-fraktion
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Unglaublich, aber wahr?
http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
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05.10.2006 17:29 |
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Hunter
Major
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Herkunft: das alte TWoBT Forum
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Zitat: |
Original von Demos
War dieser Post ironisch?
Wenn nein, dann kapiere ich ihn nicht... |
Da gibt es auch nix zu kapieren, die beiden Aussagen des Postings widersprechen sich nämlich
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05.10.2006 19:30 |
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