Aliens bei Battletech? |
Genyosha
Major
|
|
Fernes Land war dermaßen Scheisse, den habe ich nie zuende gelesen. Habe es nicht mal bis zur Hälfte geschaft.
Alles was in den Romanen steht ist eh nur bedingt relevant.
|
|
11.01.2007 19:54 |
|
|
Silver_Falcon
Private
Herkunft: Berlin
|
|
Das glaub ich dir. Ich fands auch scheiße. Kam mir viel zu sehr "Lost in Space" mäßig rüber.
Ich finds auch gut, das es keine "Intelligenten" Aliens (also welche mit Raumschiffen) im BT-Universum gibt. In der Sience-Fiction branche ist es viel zu normal, das die Menschen gegen Außerirdische Invasoren Kämpfen. Wie schon gesagt wurde, in BT können sich die Menschen auch ohne Aliens fertig machen.
|
|
11.01.2007 23:49 |
|
|
Phelan
Sergeant Major
Herkunft: München
|
|
Es wäre meiner Meinung nach auch etwas kontrovers, wenn man Aliens jetzt in CBT einbauen würde. Wie sollten sie aussehen? Mit was sollten die dann kämpfen? Würden die überhaupt kämpfen? Was für Gerät hätten die dann dazu zur Verfügung? Ne MadCat würden die sicherlich nicht führen können. Und mit nem riesen Ufo hinter nem McKenna herfliegen wäre auch kitsch.
Also Fragen über Fragen.
Letztendlich würden Aliens gar nicht in Battletech reinpassen.
|
|
12.01.2007 16:52 |
|
|
Sensei
Sergeant Major
Herkunft: FF/O
|
|
"Fernes Land" ist NICHT canon. Es war ein Fehler gewesen, dass es in deutschland innerhalb der BT Reihe publiziert wurde.
Aber "Ufos", die hinter einem MCKenner herjagen.... das hätte doch mal was!
|
|
21.01.2007 14:04 |
|
|
Zane
Major
Herkunft: Ger
|
|
Es wäre doch denkbar, dass die "Peripherie" eines Alien-Siedlungsgebietes, mit der Peripherie der Menschen überlappt.
Die Probleme sind eben, dass die Psychologie der Aliens, so beschaffen sein muss, dass sie in das BT-Schema von Krieg, Plündern und Verrat passt.
Das zweite Problem ist eine Körperform, in der sie mit Menschen interagieren können.
Das dritte Problem ist, dass ihr technisches Niveau etwa dem von BT entsprechen sollte.
Das vierte Problem ist, dass ihre Kriegsmaschinerie auch auf Riesenrobotern und Kriegsschiffen basieren sollte.
Der McKenner - der Burger für echte Kenner!
__________________ "Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
|
|
21.01.2007 14:17 |
|
|
Genyosha
Major
|
|
Zitat: |
Original von Sensei
"Fernes Land" ist NICHT canon. Es war ein Fehler gewesen, dass es in deutschland innerhalb der BT Reihe publiziert wurde.
Aber "Ufos", die hinter einem MCKenner herjagen.... das hätte doch mal was!
|
Wie seltsam, dann sind die beiden englischen ROC Ausgaben die ich hier habe also illegal mit Battletech beschriftet?
Dann hat FASA also einen NICHT Canon Roman via ROC rausgebracht?
Mist, dabei dachte ich, das Höhenflug (No Limits) wäre der einzige Roman, der im Original nicht aus der BT Serie gewesen wäre.
Danke, auf UFO´s kann man zusammen mit Aliens dann doch verzichten.
|
|
21.01.2007 14:58 |
|
|
|
|
|
|