The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » rettet battletech » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen rettet battletech
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Leute, die ich dort traf, machten auf jeden Fall einen ganz positiven Eindruck auf mich. Der eine meinte, dass man sich halt auch kümmern wolle, dass auch Neu- und Wiedereinsteiger aktiviert werden und dass man BattleTech halt wieder promoten möchte. Dass die erstmal die Sachen machen, die dringend nötig sind (d.h. Übersetzung der vorhandenen Sachen ins Deutsche) ist doch gar nicht verkehrt.
Ich bin ganz zuversichtlich. Selbst wenn die das am Ende nicht so arg kreativ machen: Immer MACHT es jemand.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

20.03.2011 01:23 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe es da etwas anders, da ich noch nie auf die deutschen Produkte angewiesen bin.
Natürlich ist es super, dass endlich wieder jemand was macht, aber wenn er es genauso macht wie Fanpro davor, dann kann man sich den Aufwan dauch sparen, denn damit vergrault man auf lange Sicht wieder Spieler.

Es muss richtig gemacht werden, zumindest halbwegs. Ich denke Ulisses hat das Potential dazu..aber die alten FPro Romane aufzuwärmen, als Lückenfüller zwar, aber dennoch..halte ich für weniger schlau. Zumal es mehr als genug Geschichten aktuelle aus Amerika (Batllecorps und Shadows of Faith gibt), die allerdings wohl erst übersetzt werden müssen).

Ich sage es mal so: Es IST besser, als gar nichts, aber wenn es mies gemacht wird, nehme ich lieber weiterhin die englischen Produkte.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
20.03.2011 08:52 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, klar, du. Aber (!) schon alleine die Tatsache, dass BT die ganze erste Seite des Ulisse-Messe-Prospekts hatte, ist doch viel wert.
Ohne neue Spieler kommt BT in Deutschland nicht mehr lange aus und die schreckst du mit englischen Produkten eher ab.
Ich bin zwar auch recht firm in der englischen Sprache, aber ein ganzes Spielsystem, zumal ein derart umfassendes wie BT, möchte ich mir da nicht aneignen müssen.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

20.03.2011 12:28 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Völlig ohne Frage, aber ich garantiere dir, dass BT nicht nur mit neuen Spielern zu beleben ist, du brauchst die alten Spieler und ich bin da nicht der einzige der so denkt. Viele warten ab udn igeln sich ein. So war es schon immer und wird es auch hier anfangs sein. Alles andere muss sich zeigen, aber ich sage immer noch: Mit mieser Qualität lässt sich auf lange Sicht kein Geld verdienen, weder bei neuen, noch bei alten Spielern.

Das ist nunmal Fakt.

Und die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen hiflt da dann auch nicht.

Die BT Romane aus der Fanpro Reihe waren allesamt mist, auch wenn manche von Einzelpersonen über den Klee gelobt wurden oder etwas Potential vorhanden war, so würde ich mich dann doch eher an der offiziellen Timeline und dem, was vorhanden ist stürzen. (Klar der Roman von Mai ist vorhanden, aber so weit ich weiß, spielt der auch wieder in alten Zeiten und nicht zu der aktuellen Timeline). Aber gerade DIE ist es, die ja fesseln soll und auch würde, WENN man da was bringt...aber ein Total Warfre zu übersetzen, dass viele Kurzgeschichten beinhaltet, die sich stellenweise in den Jihad Büchern oder anderen Publikationen verknüpft finden..und dann ein völlig zusammenhang loses deutsches Buch zu bringen, nur weil es auf Deutscxh vorliegt..naja..bestenfalls ein Lückenbüsser..schlimmstenfalls eine Abschreckung.

Und sorry, wenn ich das so sage, aber GERADE in der heutigen Zeit setze ich bei Leuten, die jünger sind als ich, gute Englischkenntnisse vorraus. Es ist nun mal so, dass es an jeder anständigen Schule über JAHRE gelehrt wird. 8Schwächen darf man haben, aber auch in einem zeitalter, wo sich englisches überall findet, und wer mit dem PC arbeitet und dem Internet, sollte des englischen auch begrenzt fähig sein).

Dementsprechend besteht oft das Risikio, dass die Leute zum "original" abwandern. Man nehem Fernsehserien als bestes Beispiel:

Die werde stellenweise vond en Sendern so zerstückelt und miserabel synchronisert, dass viele, die ich kenne, auf die englischen Original Serien (schlimmstenfalls mit dt. Untertiteln) umsatteln...wem kann man es verübeln?

Deutsch ist meine Muttersprache und scheiße nochmal ich liebe sie und spreche/lese sie gerne, also her mit Deutschem Zeug..aber bitte mit Qualität und nicht schnellem Wischi-Waschi.

Dann verzichte ICH lieber darauf ^^.

Ist ja auch nur MEINE Meinung, keine universell gültige Vorschrift.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
20.03.2011 12:42 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde erstmal abwarten, welche Romane dann im Laden stehen.
Alles andere ist eh sinnfrei.

Mit einer gut übersetzten dt. 25 Jahre Box sollte es erstmal einen guten Grundstock geben.
Danach das dt TW. Das am liebsten als PDF.
20.03.2011 22:08 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » rettet battletech

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH