The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Phasenweise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Phasenweise
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Ding. Das einzige, was mich wirklich stört, ist dieser Klischee-Ausländer-Yoda-Kauderwelsch-Crossspeaking-Scheiß, den du dem Doc in den Mund legst.
Das ist nicht nur ein klitzekleinwenig rassistisch, sondern auch schlicht nicht zeitgemäß, zumal er als Arzt sicher nicht zu dumm ist, auch eine fremde Sprache nach längerer Zeit fließend und halbwegs korrekt zu sprechen.
Ein paar Wortdreher wären ja okay gewesen... oder ein Dialekt. Aber das ist in meinen Augen so nicht besonders durchdacht und hinterlässt zumindest bei mir so einen "War-ja-klar"-Beigeschmack.

Der Rest ist wie gewohnt auf einem sehr hohen sprachlichen und erzählerischen Niveau. Es freut mich, dass Perica sich entwickelt. Das hat sie mal verdient.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

18.07.2011 22:06 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit wann ist dargestellte Sprachunkenntnis rasistisch?

Wie man an hamburger Schulen nur zu gut hört: "Ey Digga, hab ich Microwelle gesehen, mit Teller drin; dreht sich!"


Was mir am Text aufgefallen ist: "I. lyranischen Testgruppe der inneren Sphäre" <--- Hääääh??? Was'n dat für'n Name?

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


19.07.2011 09:26 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie oft hörst du das von Hamburger Ärzten? Zumal in einem Bundeswehr-Krankenhaus?

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

19.07.2011 18:13 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Mercarryn Mercarryn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 23.08.2003
Beiträge: 342

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich Thorsten Recht geben. Dieser "Yoda-Dialekt" passt einfach nicht zu einem Arzt, der auf einem Tharkad-Kasernengelände seinen Dienst versieht. Hallooo, Tharkad, da kann man wohl schon damit rechnen, dass da Leute tätig sind, die ihr Handwerk und auch die örtliche Sprache verstehen.
Von daher stört das schon am Anfang.
19.07.2011 20:08 Mercarryn ist offline E-Mail an Mercarryn senden Beiträge von Mercarryn suchen Nehmen Sie Mercarryn in Ihre Freundesliste auf
Cunningham Cunningham ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-477.gif

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.116

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Kerensky
Und wie oft hörst du das von Hamburger Ärzten? Zumal in einem Bundeswehr-Krankenhaus?


Ich halte mich von solchen Leuten fern...

__________________
5th Syrtis Fusiliers - Pillage and looting since first succession war


19.07.2011 21:08 Cunningham ist offline E-Mail an Cunningham senden Homepage von Cunningham Beiträge von Cunningham suchen Nehmen Sie Cunningham in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Phasenweise

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH