The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (101): « erste ... « vorherige 99 100 [101] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: Hinter den feindlichen Linien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du vergisst, dass ich selbst Insider bin, Cattaneo?

Das habe ich absichtlich für unsere Leser formuliert, zu mitfiebern.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
01.01.2023 13:39 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tyr. Finde den Akari Text gut und vor allem sehr interessant da man sehr wenig von Linai gehört hat und es macht auchklar wo die Konflikte Liegen und wer wie mit wem paktiert.

Finde solche Text genauso wichtig und gut wie die ganzen Kampfszenen. Freue mich da echt auf mehr.
10.01.2023 09:50 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank für das Feedback! großes Grinsen
Jetzt muss ich aber nach der Weihnachts-/Neujahrspause mich mal wieder etwas zusammenreißen und mit dem schreiben anfangen... Augenzwinkern
10.01.2023 22:05 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, von mir kommt mal wieder eine kleine Geschichte. Diesmal mal wieder zum Bodenkrieg.

Eine zweiter Teil zu den Ereignissen auf alliierter Seite ist in Planung, kann aber noch etwas dauern...
01.02.2023 17:48 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tyr, danke für den Text. Hat mir sehr gefallen und es zeigt wie stark die Akarii am Boden sind und nicht nur die Terraner wie Butter da alles abräumen.

Aber die ganze Operation der Peshten und Menschen kommt so ungenügend rüber, was ich nicht verstehe. Ihr habt da diesen riesigen Plot mit der Schlacht um den Rijen eröffnet, zwei riesige Operationen gestartet mit der Punktoffensive hinter den feindlichen Linie die sich da zurückziehen zum Fluss und als Gegenoffensive das 30th Corps (?) auf der anderen Flussseite.

Es sieht am Brückenkopf Arta Rijen schon schlecht aus, nach den ersten Erfolgen, der Entsatz der Kampfgruppe die auf der einen Seite gelandet ist und sich Richtung Fluss zurück zieht und der Entsatz durch dieses massiv aufgestellte 30th Corps .... scheinen alle irgendwie zu stocken oder keine Ahnung man erfährt da so wenig wie es da aussieht.

Die im Hinterland haben schwere Gefecht und ziehen sich zügiig Richtung Brücke zurück, aber wo die sind und ob sie es schaffen ???
Die 30th hat einen Keil in die Front getrieben, aber man liest nichts über diese Operation, als Leser weiss man nicht ob die gescheitert sind oder nicht? Man kann anhand deiner Texte nur mutmaßen wie es da läuft.

Am Anfang war auch viel über die vermeintlichen Guerilla zu lesen und wie sie Nadelstiche an wichtigen Stellen gesetzt haben ... aber hat das so gewirkt und bewirkt das diese riesige Offensive noch läuft?

Das die Angry Angels oben im All damit zu kämpfen haben selbst die kontrolle zu behalten und einen anfliegenden Versorgungskonvoi der Akarrii abzufangen ist auch noch offen.

Bin echt gespannt ob und wann ihr uns Leser da mehr Licht ins Dunkele bringt.

Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marodeur74: 02.02.2023 10:00.

02.02.2023 09:58 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich sagte doch, dass da noch ein zweiter Teil kommt, diesmal zu den Alliierten. Augenzwinkern
Da ich mit der Story nicht so schnell vorankam wie erhofft (und sie länger und länger wurde9, dachte ich, ich poste mal lieber den ersten Teil, als dass es noch einen Monat dauert und eine Riesentext wird...
Versprochen, da geht es um die 4. Sturmdivision und um das 30. Korps und wie es bei denen aussieht.

Was die Guerilla angeht...nun ja, mal ehrlich, nach einer Reihe von Schlägen gegen die Akarii (und ihren hohen Verlusten bei Arta'Rijen) und weil das Hinterland jetzt wegen den Luftlandetruppen ziemlich rotiert, sollten die sich erst mal wieder etwas abducken. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 02.02.2023 17:49.

02.02.2023 17:41 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Guerilla waren vorher schon nicht sehr zahlreich, wenngleich recht gut organisiert und lecken jetzt erst mal inre Wunden, weil der Frontkampf ihnen verdammt große Verluste zugefügt hat.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.02.2023 21:53 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab's jetzt mit einem Tag Verspätung gelesen, Tyr. Atmosphärisch dicht erzählt. Macht Lust auf mehr.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
04.02.2023 21:34 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen es war eher anders herum. Die Guerilla hatte eine nicht ganz geringe Zahl (auch wenn sie nicht riesig war), war aber alles andere als gut organisiert. Schließlich war das ein Mischmasch aus Versprengten, ein paar Zivilisten/Paramilitärs, und Commandos/Sabotagegruppen. Das wurde in einem der früheren Texte von Tyr (ich glaube zu Anfang der Offensive der Akarii) ziemlich gut beschrieben. Wobei die Guerilla in den kürzlich besetzten Gebieten natürlich etwas schlechter organisiert ist als jene, die schon längere Zeit im Rücken des Feindes operiert.
05.02.2023 20:57 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte, die Zahl der Guerillas sollte eher klein sein, wegen der effektiven Jagd der Kaiserlichen... Und so viele waren bei Ryjen auch nicht beteiligt. Kommen da etwa doch noch mehr? Die könnte man jetzt gut gebrauchen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
06.02.2023 21:48 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre verdammt riskant, sich jetzt in größerer Zahl in der Nähe von Arta'Rijen zu zeigen. Die Gegend brummt von Kaiserlichen, die alle sehr lockere Zeigefinger haben.

Und sagen wir es mal so - es sind momentan definitiv weniger Guerillas als noch vor kurzem. Durch ihre Angriffsoperationen (und die imperialen Gegenschläge9 haben sie ganz schön eingebüßt o. mussten erst mal etwas verlegen/abtauchen. jedenfalls wenn sie schlau sind.

Und nein, momentan plane zumindest ich keinen Text zu den Guerillas. Ich muss sowieso zusehen, dass ich mit den regulären Streitkräften hinterher komme... traurig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyr Svenson: 07.02.2023 17:41.

07.02.2023 17:40 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte ja auch es waren relativ viele VOR dem Angriff auf Arta'Rijen. Was ihre Gesamtzahl anging, die war nicht riesig, aber dennoch nennenswert.

Beim Angriff auf Arta Rijen denke ich, es waren so viele beteiligt wie

a) relativ schnell gesammelt werden konnten, und
b) tapfer/töricht genug waren, an der Aktion teilzunehmen.

Da jene, die in der ersten Reihe stehen auch zuerst erschossen werden, sind genau diese jetzt stark dezimiert bzw. haben ihre Ausrüstung verbraucht (haben ja nicht unbegrenzt Raketen/Mörsergranaten etc.).
Ein Teil ist auch eingereiht in die Verteidiger und untersteht jetzt den Eingeschlossenen.

Jene, die von Anfang an der Aktion nicht teilnehmen wollten weil es ihnen zu riskant war, werden mit Sicherheit jetzt erst Recht Abstand halten.
Und der Rest der kämpfen will aber nicht im Inneren des Kessels ist, ist mehrheitlich geschwächt.

Bleiben noch jene die ein gutes Stück weiter weg sind. Aber so wie ich es verstanden habe hat das Peshten-Oberkommando die Guerilla nicht so perfekt im Griff (und diese haben sicher auch vielfach nicht ausreichend schnelle Transportmittel) um jetzt in den paar Tagen eine nennenswerte Truppe zusammenziehen zu können.

Gewissermaßen helfen sie auch indem sie bleiben wo sie sind, die Akarii beunruhigen und den Nachschub ausdünnen (wobei einige sogar bessere Chancen haben weil das Hinterland des Feindes langsam wirklich ziemlich truppenleer ist).

Aber das spielt bei der Schlacht erst einmal eher keine große Rolle.
08.02.2023 19:51 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe jetzt noch einen kleineren Text gepostet. Eher ein Intermezzo, sozusagen...
24.03.2023 18:03 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahoi, ich horche mal ob es hier bald weiter geht.
Es ist schon ein wenig her, aber ich hoffe doch das die Geschichte nicht so stehen bleibt oder endet!!!!
14.06.2023 07:47 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das würde mich jetzt auch interessieren ...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
14.06.2023 21:57 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tyr Svenson Tyr Svenson ist männlich
Captain


Dabei seit: 06.10.2015
Beiträge: 1.030
Herkunft: Jena, Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich, dass weiß ich nicht so recht.

Dass von dir und Ironheart schon seit sehr langem (seit letztem Jahr?) keine Texte mehr gekommen sind, hat etwas dazu beigetragen, dass ich ein bisschen die Motivation verloren habe. Die Sache ist so groß, sie braucht einfach mehrere Autoren, die dabei sind.


Ich meine, ich traue es mir nicht zu, dass alleine zu einem Ende bringen zu können - und Catta ist momentan beruflich ganz schon gefordert und nachdem wir Cunnigham verloren haben...


Einiges an Stress im Beruf (und auf der pos. Seite der Start einer neuen RPG-Gruppe) haben bei mir noch dazu beigetragen, dass ich nicht mehr so richtig Zeit gefunden habe...
17.06.2023 20:11 Tyr Svenson ist offline E-Mail an Tyr Svenson senden Beiträge von Tyr Svenson suchen Nehmen Sie Tyr Svenson in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tyr.
Kann dich da total verstehen, vor allem da HdfL so breit geworden ist. Alleine wirst du sowieso nie alle Stränge der Story beenden können. Sollte es aber so sein das das Projekt endet, wäre es doch schön wenn ihr den der zeitigen Mainplot kurz uns schlicht beendet und dann sich alles auflöst.

Jetzt so im unfertigen zu beenden fände ich als Leser sehr schade.
18.06.2023 12:16 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade das es hier anscheinend nicht mehr weiter geht und alls Autoren so ganz leise sich verabschiedet haben.
12.12.2023 13:50 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar noch da und schaue hier regelmäßig rein, aber ich kann eigentlich nur meine eigenen Szenen zum Abschluss bringen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
14.12.2023 21:20 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (101): « erste ... « vorherige 99 100 [101] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: Hinter den feindlichen Linien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH