The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » BV 2 für Gun Empacment oder Bunker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BV 2 für Gun Empacment oder Bunker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Redcooper Redcooper ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 115
Herkunft: Franken

BV 2 für Gun Empacment oder Bunker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

für ein kleines Szenario möchte ich gerne folgenden Bunker einsetzten:

Heavy CF 90
1x LRM 10 mit 24 Schuß
1x SRM 6 mit 30 Schuß
1 MG -100 schuß
alle Waffen Turmmontiert für 360 grad Schussfeld

wie errechnet sich der BV 2 ? kann dazu leider nix einfaches - schlüssiges finden.

Danke für die Unterstützung
Gruß
Redcooper

__________________
Gruß
Redcooper
08.03.2017 21:18 Redcooper ist offline E-Mail an Redcooper senden Beiträge von Redcooper suchen Nehmen Sie Redcooper in Ihre Freundesliste auf
Redcooper Redcooper ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 115
Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von Redcooper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu - keiner ne Hilfe für mcih ...?
Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte. cool

__________________
Gruß
Redcooper

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Redcooper: 10.03.2017 06:22.

10.03.2017 06:21 Redcooper ist offline E-Mail an Redcooper senden Beiträge von Redcooper suchen Nehmen Sie Redcooper in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte ich eine zu bieten, hätte ich sie schon angegeben. Aber ... nein. rotes Gesicht

Bisher bin ich noch nicht über das Problem gestolpert, vorzugsweise weil stationäre Verteidigungsanlagen zumeist durch ihre Immobilität zu schnell obsolet werden. Konstruktionsregeln für solche Bunkergebäude findet man eventuell noch im Tactical Operations, aber diese beinhalten eben nicht die hier gesuchte BV-Kalkulation (was mich auch gewundert hat).

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
10.03.2017 10:55 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Redcooper Redcooper ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 115
Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von Redcooper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm....
Danke erstmal, genau das ist das Problem.
Evtl. nehm ich einfach den Waffenwert incl. Munition , falls ich in SSW was finde + 90 ( CF des Gebäudes ) irgendwas brauch ich halt.
In MegaMek taucht so Gun Emplacement auf allerdings mit je 1 Tonne Munition BV 76 .... ?

Bin für weitere Infos offen und dankbar ;-)

__________________
Gruß
Redcooper
10.03.2017 12:18 Redcooper ist offline E-Mail an Redcooper senden Beiträge von Redcooper suchen Nehmen Sie Redcooper in Ihre Freundesliste auf
CoKien
Sergeant


Dabei seit: 11.02.2016
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wofür brauchst bei einem Szenario eigentlich den BV?

__________________
Invade Skye? Forcing Lord Kurita to grovel at our feet would be less dangerous than ordering us to invade Skye!
______________
Kurita officer upon hearing his unit's assignment.
10.03.2017 16:11 CoKien ist offline E-Mail an CoKien senden Beiträge von CoKien suchen Nehmen Sie CoKien in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du kannst, versuch doch mal besagten Bunker in Megamek einzupflegen. Das Programm sollte dann den BV errechnen können.

Wirst ihn aber per hand eingeben müssen.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

10.03.2017 16:22 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auf die Schnelle nicht einfach die Regeln für die Konstruktion von Geschützstellungen gefunden. Soviel zur Übersichtlichkeit der neuen Regelbüchersammlung ...
Im TO gibt es zumindest die Berechnungen für mobile Strukturen. Vielleicht kannst du davon was ableiten.

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
10.03.2017 18:43 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Redcooper Redcooper ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 115
Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von Redcooper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Danke fürs Feedback - leider bring ich weder MegaMek noch Megameklab zum laufen auf Win10 ums mal einzupflegen, ist aber ne andere Baustelle...

zum Turm ich werde einfach mal den Striker BV halbieren etwas abziehen für Movement und das als Grundlage zur BV Berechung meines Szenarios verwenden.
Den BV wollte ich damit es nicht zu unausgeglichen wird ....

Falls noch jemand was findet gerne her damit :-D

__________________
Gruß
Redcooper
11.03.2017 08:37 Redcooper ist offline E-Mail an Redcooper senden Beiträge von Redcooper suchen Nehmen Sie Redcooper in Ihre Freundesliste auf
CoKien
Sergeant


Dabei seit: 11.02.2016
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann würde ich mir gar keinen so großen Kopf machen, und wie du schon selbst gesagt hast, einfach die Waffen-BV (ggf. +90) nehmen. Alternativ könntest du auch je einen Zug Infanterie mit Feldgeschütz einsetzen und in einen Bunker stellen, da wäre der BV ja bekannt.

Als grobe Abschätzung reicht das doch allemal.

__________________
Invade Skye? Forcing Lord Kurita to grovel at our feet would be less dangerous than ordering us to invade Skye!
______________
Kurita officer upon hearing his unit's assignment.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CoKien: 11.03.2017 09:16.

11.03.2017 08:41 CoKien ist offline E-Mail an CoKien senden Beiträge von CoKien suchen Nehmen Sie CoKien in Ihre Freundesliste auf
Redcooper Redcooper ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 25.11.2011
Beiträge: 115
Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von Redcooper
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke,

wie sich herausgestellt hat war mein Szenario leicht unausgewogen großes Grinsen
6 Türme mit entprechender Bewaffnung räumen ziemlich auf.... da muss ich einwenig anpassen , vorallem die LRM können ja mit Spotter immer schießen, also auch indirekt...

Entweder Waffe ändern oder Mun begrenzen .. mal sehen

Auf jeden Fall Danke für die Hiflestellung Eurerseits :-D

__________________
Gruß
Redcooper
30.03.2017 22:15 Redcooper ist offline E-Mail an Redcooper senden Beiträge von Redcooper suchen Nehmen Sie Redcooper in Ihre Freundesliste auf
Proud Proud ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 28.11.2015
Beiträge: 186

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geschütztürme stehen für befestigte Stellungen, und wenn man diese Stürmen will braucht man halt eine mehrfach überlegene Streitmacht.

Außerdem sind sie unflexibel. Wenn ich z.B. wüsste das ich die Dinger platt machen muss würde ich ne Lanze Pikes mitnehmen und ein AK2 Gewitter lostreten.

Ist schon etwas her, aber kann man mit ECM nicht gegen Spotter arbeiten?

Wobei das Setup des Turms schon ganz nett ist, KSR und LSR um auf nah und fern wirken zu können, und das MG wenn die Infanterie zu nahe kommt smile

__________________
Unten 5? Wirklich unten 5?
31.03.2017 00:51 Proud ist offline E-Mail an Proud senden Beiträge von Proud suchen Nehmen Sie Proud in Ihre Freundesliste auf
CoKien
Sergeant


Dabei seit: 11.02.2016
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf wieviel Karten spielst du denn? Und was für welchen? Die angreifenden Mechs haben auch keine Möglichkeit, indirekt zurück zu schießen? Immerhin trifft man die Türme auf die -4.

__________________
Invade Skye? Forcing Lord Kurita to grovel at our feet would be less dangerous than ordering us to invade Skye!
______________
Kurita officer upon hearing his unit's assignment.
31.03.2017 07:29 CoKien ist offline E-Mail an CoKien senden Beiträge von CoKien suchen Nehmen Sie CoKien in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » BV 2 für Gun Empacment oder Bunker

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH